Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 87 88 89 91 92 93 ...

Kaffee long wird interessant

Beiträge: 4.104
Zugriffe: 1.153.905 / Heute: 125
Kaffee NYBOT R. 232,8559 ¢ -2,79% Perf. seit Threadbeginn:   +94,53%
 
Kaffee long wird interessant moneylefttoburn
moneylefttobu.:

Zyxa

 
12.06.15 13:34
Wie deutest du charttechnisch das öffnende fallende Dreieck?  Ich gehe kurzfristig long, zwischen 120 und 125 usc. Schwelle aber nicht zu eng gesteckt.

Auf daf gab es vorgestern sogar ein Beitrag zu Kaffee.  Long ko mit ko bei 127 usc. :-)

www.daf.fm/video/...h-und-doch-fallen-die-preise-50179675.html

Lg
Kaffee long wird interessant Zyxa
Zyxa:

@ Money

 
12.06.15 14:08
Vergiss was irgend wer im TV sagt, der weiß genau wie ich oder du, genau nichts....hab mir das Video angesehen.
Wenn du dir meinen letzten Chart ansiehst und die Hochs und Tiefs vom Volati Index mit den Hochs und Tiefs vom Preis vergleichst, was sagt Dir das??

Und vergiss nicht, das sag nich ich, oder sonst jemand, sondern der Markt!!!, und der hat bekanntlich immer Recht....:)
Kaffee long wird interessant Zyxa
Zyxa:

....ich nehme es mal vorweg....

 
12.06.15 14:23
.....mein next Einstieg Long kommt erst wenn der Indikator, bei +- 0,1 steht......nie bei einer Volaspitze wie die Tage eben.
Solche Werte shorte ich....
Kaffee long wird interessant Goethe21
Goethe21:

Zyxa

 
12.06.15 14:57
Sehe ich etwas anders. Guck mal wann deine Kaufzone ein Signal ausgelöst hat...Wäre nicht einmal ein wirklich erfolgreicher Trade raus gekommen. Meiner Meinung reicht es nicht nur einen Indikator und das noch unabhängig vom Chart als Kaufsignal zu nutzen. Ich bin seit knapp 130 long...Wenn die 140 jetzt mal nachhaltig genommen werden können, sollte es schnell weiter gehen. Wenn nicht sind die 100 wirklich eine Option.  
Kaffee long wird interessant Zyxa
Zyxa:

@Goethe

 
12.06.15 16:29
...so hat eben jeder seine Methode, so soll es auch sein.
Es ist auch meine Meinung, dass ein Indikator alleine reicht um eine Position zu eröffnen, hab ich das etwa gesagt?

Es ist halt immer die Frage mit wie viel Moneten man in einen Markt geht.
Wenn ich mit lumpigen 10.000€ Long gehe, ist mir der Zeitpunkt wann ich das mache Lump egal, und wenn er absackt bis 30c, lass ich eben laufen.

Wenn man mit 100.000€ reingeht, sieht die Sache etwas anders aus, bei mir zumindest
Darum möchte ich so viel Vorteil an meiner Seite haben als nur möglich.
Dazu gehört Sesonalität, der Cotr., ja auch ein gewisser Indi und natührlich der Chart selber usw
Kaffee long wird interessant moneylefttoburn
moneylefttobu.:

@Goethe & Zyxa

 
13.06.15 15:40
Dafür könnte man oben eine Verkaufszone einziehen. Die wäre aussagekräftiger gewesen.

Mit dem Hinweis auf den Beitrag wollte ich nur darauf aufmerksam machen, dass Kaffee plötzlich auch die Banken zu interessieren scheint. By the way glaube ich, dass Rohstoffe im allgemeinen in nächster Zeit wieder gefragter werden könnten.  
Kaffee long wird interessant Zyxa
Zyxa:

@Göte

 
18.06.15 00:33
Darf ich dich um eine ehrliche Antwort bitten?
Du kannst es mir auch PMen, oder öffentlich....

Wie lange handelst du schon Rohstoffutures, bzw Arabica.......im speziellen?
Kaffee long wird interessant 98degrees
98degrees:

Hallo @ all!

 
18.06.15 09:44
Was nutzt Ihr um Long oder Short zu gehen? Faktorzertifikate, CFD, Knock outs  ?
Hatte selber mal ein Faktor Zerti long, aber mit der Zeit wurde es immer wertloser obwohl sich der Kaffeepreis in die richtige Richtung entwickelt hatte.. Bei Faktor Zertis muss man halt ein gutes Momentum erwischen.

Ich wäre dankbar für eure Meinungen.  
Kaffee long wird interessant moneylefttoburn
moneylefttobu.:

:-)

 
22.06.15 20:19
Ich nutze nur ko.

Ich bin zum tagestiefstkurs (125) long. Ich wollte ja bei 120 bis 125 rein. Da im letzten cot Report der Dollar schlecht davon kam, bin ich bei 125 rein. Heute wurden gleich mehrere Widerstände der letzten Woche gebrochen :-)
Kaffee long wird interessant moneylefttoburn
moneylefttobu.:

verkauft

 
26.06.15 15:55
Hab die longposition heute verkauft. Bin aber nicht short gegangen.
Es könnte sich ein Aufwärtstrend einstellen, könnte aber auch ne Bullenfalle sein.
Für den Aufwärtstrend müsste die 140 überwunden werden.
Ich warte ab, wie sich der Kurs entwickelt.

Sonst noch wer an Kaffee interessiert?  
Kaffee long wird interessant oheim
oheim:

Volala

 
27.06.15 01:59


                               DB

bekannt durch Manipulationen aller Art,
demnächst auch hier im Kaffee?
Kaffee long wird interessant Mercy
Mercy:

oheim

 
27.06.15 10:30
Gerade bei Rohstoffen, Währungen wird immer wieder manupuliert. Habe ich schon in mehreren Foren geschrieben. Kaum jemand will es wahr haben und kaufen oder verkaufen nach Charts, Nachrichten etc. Man muss versuchen, sich in die Machenschaften einzudenken und danach handeln.
Kaffee long wird interessant moneylefttoburn
moneylefttobu.:

Kaffee, weiß nicht.

 
27.06.15 12:19
Ich denke eher bei den Metallen passiert gerade was. Platin, Silber, Gold. Da ist was im Busch. Bei Nahrungs und Genussmitteln sind sich einige bewusst, was sie damit anrichten.  
Kaffee long wird interessant oheim
oheim:

moneylefttobu.

 
27.06.15 23:00

naja, ich würde mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

"Bei Nahrungs und Genussmitteln sind sich einige bewusst, was sie damit anrichten."


www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/...agnahmt-a-1040415.html    
Kaffee long wird interessant moneylefttoburn
moneylefttobu.:

oheim

 
28.06.15 07:20
"Einige" heißt ja nicht die meisten.

Ich meinte auch nicht irgendwelche Kommerziellen, die ihr Geschäft nur nach Profit auslegen, sondern die Großbanken, die mit Weizen, Reis, Mais, Zucker etc. die Preise steigen oder entsprechend fallen lassen.

Wir sprachen ja über die DB. Die werden in den Tresoren kaum Gammelfleisch liegen haben :-)
Aber wer weiß ;-)
Kaffee long wird interessant Zyxa
Zyxa:

@Mercy

 
28.06.15 10:06
Wie schaffst du es trotz der "Manipulation" an den Märkten erfolgreich zu sein?
wie machst du das....sich reindenken in diese Machenschaften....wie verdient man damit Geld?, bzw. wo, ganz konkret ist dein Vorteil gegenüber allen anderen Marktteilnehmer??
Kaffee long wird interessant BlackHoleSun
BlackHoleSun:

Berechtigte Frage

 
28.06.15 10:14
Für mich ist "versuchen, sich in die Machenschaften einzudenken" nichts als hohle Phrase.
Kaffee long wird interessant kalleari
kalleari:

@Zyxa

 
28.06.15 10:20
Mercy hat schon darauf geantwortet,wenn Du seine Ausführungen liest !
Kaffee long wird interessant Mercy
Mercy:

@ Zyxa

 
28.06.15 10:52
Du weis doch, meine Strategie ist immer Kontra mässig zu handeln.Habe ich auch schon mehrmals geschrieben. Es gibt auch Fische die gegen den Strom schwimmen (Forellen). Die kommen auch gut an. Wie man damit Geld verdient, ganz einfach, anders handeln als viele denken und sagen. Kann man einfach lernen. Muss aber jeder für sich selbst finden.
Kaffee long wird interessant BlackHoleSun
BlackHoleSun:

"immer kontra"

 
28.06.15 11:07
Bei allem Respekt, aber das geht doch auf Dauer nicht gut. Im Einzelfall oder vllt. bis zu einem gewissen %-Satz, ok.

Sonst bleibt das für mich Phrasendrescherei.
Kaffee long wird interessant kalleari
kalleari:

Chart

 
28.06.15 11:13
meinte ich.

Konträres  Handel mit fallenden Messern ist gefährlich. Man muss warten bis der Abwärtstrend eindeutig wieder in Aufwärtstrend dreht.
Kaffee long wird interessant moneylefttoburn
moneylefttobu.:

hmmm...

 
28.06.15 11:18
Klappt nicht immer.
Oft wird schon Wochen/Monate voraus der Kurs angekündigt. Zum Beispiel: "Wann wird nach der Daxralley die Korrektur eintreten? "
Es gab keine Alternativen, nur die Frage wann. Mai ist da natürlich ein gern gesehener Monat. Sell in May....

Auf charttechnik kann ich mich noch eher verlassen, als auf fundamentals oder Bänker,  die die Werbetrommel rühren.  Jedenfall wenn ich kurzfristig handele.
Jeder muss seine Strategie finden und ein Gefühl dafür bekommen. Leider hat noch keiner das Allheilmittel gefunden. Buffet hat nen guten Ansatz :-)
Kaffee long wird interessant martin30sm
martin30sm:

Ein dahindümpeln...

 
02.07.15 09:35
Kaffee long wird interessant moneylefttoburn
moneylefttobu.:

ja.

 
02.07.15 10:58
Gestern schön runtergerutscht auf 125,1.
Entsprechend bin ich heut vorsichtig wieder rein.
120, evtl. auch etwas tiefer, ist möglich.
Die 90 Tageslinie kommt immer näher. Deshalb ist nach oben hin auch noch was drin. ;-)
Kaffee long wird interessant blitzschlag
blitzschlag:

freitag kein handel usa

 
02.07.15 11:45
Morgen Börse geschlossen USA
was ist mit der kaffee (Börse) handel

Seite: Übersicht ... 87 88 89 91 92 93 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kaffee NYBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Coffee Arabica Johane Johane 17.04.24 19:26
27 4.103 Kaffee long wird interessant Minespec Galearis 18.10.23 13:09
4 13 Rohstoffe werden wieder interessant Christobyte 123p 17.04.23 19:13
  1 COFFEE vs LUMBER Short/Long Arbitrage in Softs Hornissen Hornissen 25.04.21 18:54
    Agrarzertifikate: China isst nicht alles EinsamerSamariter   25.04.21 13:29

--button_text--