Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 69 70 71 73 74 75 ...

Kaffee long wird interessant

Beiträge: 4.104
Zugriffe: 1.157.282 / Heute: 143
Kaffee NYBOT R. 227,6828 ¢ +2,66% Perf. seit Threadbeginn:   +90,21%
 
Kaffee long wird interessant lifeguard
lifeguard:

hmhm

 
22.09.14 23:18
butz - dein tip, dass das verarbeiter (und auch produzenten) sind, die ihre neubestände mit shorts hedgen, find ich einleuchtend.

ps: wieviel hat uns die neue dollarstärke wohl schon gekostet, 5, 6 oder gar 7%? kaffee ist immer noch stark bullish, vor allem, wenn man die dollarstärke berücksichtigt. andere softs im vergleich..puh.
Kaffee long wird interessant Zyxa
Zyxa:

die Verarbeiter

 
23.09.14 07:16
shorten nicht, nur die Produzenten eines Rohstoffs sichern sich einen hohen Verkauspreis mit einem Short, sogenanntes hedgen.
Der Verarbeiter eines Rohstoffs will sich einen billigen Preis sichern indem er ein Long an der Börse platziert indem er ja befürchtet der Preis wird steigen, so hat er bei einem steigenden Preis zwar höhere Produktionskosten, jedoch den kann er mit Börsengewinnen absichern.

Das wird er jedoch nicht machen wenn er der Annahme ist, die Preise steigen sowiso nicht mehr....und darum meine Sorge bei Kaffee. Die Commercials Longs fallen schon seit 14.3

lg
Kaffee long wird interessant acmis
acmis:

Wer sind nun die "Commercials"

 
23.09.14 16:55
Bisher war ich der Annahme, es wären die großen Händler. Hedgen diese lang , als Absicherung gegen Kursanstieg.  Sinken deren longs gehen diese von sowieso steigendem Kurs aus.?......?
Oder sind es andere als diese Ein und Verkaufs Kooperations ?
Oder irre ich mich grundsätzlich .?
Sollte dem jedoch so sein, erwarten diese dann nicht steigende Preise ?
Kaffee long wird interessant Zyxa
Zyxa:

@acmis

 
23.09.14 18:03
das sind Herrschaft die einen Rohstoff "erzeugen"...ein Goldminer, ein Weizenbauer oder ein Ölbohrer...usw.
Oder eben ein "Verbraucher", jemand der diesen Rohstoff benötigt um eine Wahre herstellen zu können.

Es ist wichtig zu wissen, dass beide Gruppen die Börse NUR nutzen um ihr jeweiliges Risiko zu hedgen.....NICHT um Gewinne an der Börse zu machen.

Wenn ein Röster Lieferverträge in der Zukunft zu einem gewissen Preis versprochen hat und der Preis von Kaffeebohnen steigt hat er ein Problem....es sinkt logischerweise seine Rendite.

Wenn die Longs der Commercials plötzlich erheblich zulegen, haben sie Angst vor steigenden Preisen...und die Preise steigen dann auch, da kannst sicher sein.

lg
Kaffee long wird interessant Galearis
Galearis:

Geduld

 
23.09.14 18:08
nach Seitwärtspause geht es meiner Meinung nach dann wieder Richtung 200cent als erste Station.
Kaffee long wird interessant Galearis
Galearis:

Zucker ebenso am Beginn Bull wie Kaffee

 
24.09.14 16:22
nur eben etwas weiter zurück als Kaffee.
Ich lasse alles wie es ist und warte auf 400 cent. Meine Etappen: 245 dann 300 cent. Das hat noch etwas  Zeit.
Nur meine Meinung,kein Rat.
Kaffee long wird interessant butzerle
butzerle:

joa

 
24.09.14 16:46
sieht mal wieder grün aus....

kennen wir doch alles schon, nur dass die Lagerbestände nun wirklich kein Grund sein sollten, die nächste Kaffeebaisse auszurufen. Da muss schon mehr passieren
Kaffee long wird interessant Galearis
Galearis:

zyxa werd sich noch in sein Ar...beissen

 
24.09.14 16:48
nicht früh genug eingestiegen zu sein....aber vielleicht irre ich mich ja.
Kaffee long wird interessant Zyxa
Zyxa:

ach nein doch

 
24.09.14 17:06
Galearis, keine Sorge ich war von 120-200 long dabei...:-)
dann von 200-170 im Short..:-)
und jetzt wart ich auf MEIN nächstes Signal......um mich brauchst dir keine Sorgen zu Machen
Kaffee long wird interessant butzerle
butzerle:

ich sehe aber auch

2
24.09.14 17:13
derzeit keine News, die den Kurs gerade extrem pushen sollten.

Die langfristigen Faktoren (Klima, Schädlinge, weltweit steigender Kaffeekonsum) sollten allerdings weiter sprechen für:

Kaffee long & strong

(schon länger nicht mehr geschrieben....)

Derzeit finde ich aber Baumwolle, Weizen, Mais oder Soja alles noch viel stärker verprügelt.

Und Kakao ist trotz recht hoher Kurse auch interessant. Schließlich droht mit der schrecklichen  Ebola-Ausweitung  auch der Kakaoanbau in Afrika wegzubrechen. Wenn erst die Elfenbeinküste betroffen sein sollte, geht die Kursrallye (Kakao) erst richtig los....
Kaffee long wird interessant Harald9
Harald9:

Galearis wütet durchs Board, weil er überall long

 
24.09.14 18:06

Südzucker, Siber und natürlich seinen geliebten Kaffee der ja seiner Meinung nach schon bald bei 400 steht
auch Kerzen können Kurse machen
Kaffee long wird interessant MCASHM
MCASHM:

Moin!

 
25.09.14 12:40
400 sind doch realistisch bei randvollen Lagerbeständen.. :-)

Ich tippe auf einen heutigen Einbruch in Richtung 175

und dann 150-160.....
Kaffee long wird interessant butzerle
butzerle:

wer sagt denn....

 
25.09.14 14:06
.... dass die Lagerbestände JETZT randvoll sind?!?

Die Meldung, auf die du dich beziehst gibt die Lager Ende Juni an, also BEVOR die aktuelle Brasilien-Ernte überhaupt dort einbezogen ist.

Das ist doch alles "kalter Kaffee", interessant ist doch nur, wie schwer die Dürre des Jahresanfangs die Ernte dort beeinträchtigt hat. Die Bohnen sind JETZT nach der Trocknung eingelagert. Aber dazu gibt es noch keinerlei Zahlen
Kaffee long wird interessant butzerle
butzerle:

ich bin nicht der einzige Kaffebulle

 
25.09.14 14:12
seekingalpha.com/article/...fee-could-still-boost-your-returns

Auch der Investor geht weiter von steigenden Kursen aus.

Butzerle rät ebenfalls weiterhin zu : Coffee long & strong
Kaffee long wird interessant MCASHM
MCASHM:

ich poste hier kurzfristige Kursverläufe...

 
25.09.14 15:22
klar ist auch, dass der Preis auch mal wieder steigen wird, nur das entscheiden andere - nicht wir!
Längerfristig kann der überall stehen(100 bzw. 250 etc.)
Kaffee long wird interessant Galearis
Galearis:

Bravo butzerle...gib`s Ihnen

 
26.09.14 17:36
wo sind weitere Langfrist- Bullen ?
Kaffee long wird interessant MCASHM
MCASHM:

hm...

2
26.09.14 18:06
bin ab jetzt wieder Short...
gestern war auch ein Super Short Tag
Kaffee long wird interessant lifeguard
lifeguard:

longhorn

 
26.09.14 18:19
300 cents zu weihnachten, sag ich seit einem halben jahr.
Kaffee long wird interessant MCASHM
MCASHM:

hat ja geklappt

 
26.09.14 19:31
von 4% auf 2% gefallen    - reicht mir :-)
Kaffee long wird interessant 428902P
428902P:

sorry, aber

3
28.09.14 11:52
das solltest du lieber twittern ....  zumindest mein Interesse hält sich da in grenzen und das müllt das
Forum nur zu.  vor ein paar tagen hast du 160 in der glaskugel geraten. wirklich informativ sind prognosen, wenn sie begründet werden.

ich würde mir hier mehr infomationen wünschen, die etwas mit Kaffee zu tun haben - ct, fudamentales, tips u.s.w.
Kaffee long wird interessant butzerle
butzerle:

lol

 
29.09.14 15:05
Diese Tomke Hoffmann und ihre CoBa-Heinis.

Jetzt sprechen sie wieder vom Defizit und weiterhin hohen Kursen. Jede Woche wechseln die ihre Meinung. Können die nicht wenigstens einmal zu ihren Prognosen stehen.

Habe dort schon ständig anderes gelesen. Und dass im nächsten Jahr die Ernte schlecht werden wird, ist ebenso schon lange bekannt wie die Meldung, im Juni seien die Lager voll gewesen.

Das ist alles ungefähr so viel Neuwert, wie wenn ich prognostiziere, dass es am 24.12. um 18 Uhr in Deutschland draußen dunkel sein wird.
Kaffee long wird interessant Zyxa
Zyxa:

joa

 
29.09.14 15:11
jetzt weist warum ich schon lange nichts auf News oder irgend einer Meinung eines Experten
halte.
Die wissen genauso nichts wie wir
Kaffee long wird interessant Mercy
Mercy:

Entweder

 
29.09.14 17:09
sind die Äusserungen irreführend ( bewusst ? Ein Schelm der da böses denkt, oder überholt)  Ich habe so die Erfahrung, das die Äusserungen mehr auf die Gegenschiene leiten soll, damit deren Gewinne höher und schneller sind. Immer nach dem Motto: Die Meldung die wir verbreiten bringt nur uns schnell die Kohle der Lemmlinge und  der Blö.......
gierigen  dum... Anlegern.  ( Entschuldigung sollte keine Beleidigung sein)  Meist tritt das Gegenteil ein. Deshalb handel ich zu 90% Kontraproduktiv.
Kaffee long wird interessant butzerle
butzerle:

Dann möchte ich nicht dein Arbeitgeber sein...

 
29.09.14 17:19
.... wenn du zu 90% kontraproduktiv handelst ;)
Kaffee long wird interessant Mercy
Mercy:

Deshalb

 
29.09.14 18:04
habe ich auch keinen Arbeitgeber. Ich bin und arbeite für mich selbst und fühle mich so als freier Mensch richtig wohl. So kann und tue ich immer das, wo ich meine, daß ich damit mehr erreiche. Leider klappt dieses auch nicht immer. Aber wer kann das  schon?  Das Leben ist wie ein Glücksspiel, in dem man oft von einer auf die andere Seite wechselt (Oft hat man keinen Einfluss, oder man hat die falsche Wahl getroffen).  Prognosen in Aktien oder Rohstoffe etc. sind genau wie die Wetterprognosen.
Können stimmen, aber leider liegen diese oft daneben.  Was natürlich bei Wetterprognosen keine Absicht ist, anders als bei den selbsternannten Börsengurus.

Seite: Übersicht ... 69 70 71 73 74 75 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kaffee NYBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Coffee Arabica Johane Johane 17.04.24 19:26
27 4.103 Kaffee long wird interessant Minespec Galearis 18.10.23 13:09
4 13 Rohstoffe werden wieder interessant Christobyte 123p 17.04.23 19:13
  1 COFFEE vs LUMBER Short/Long Arbitrage in Softs Hornissen Hornissen 25.04.21 18:54
    Agrarzertifikate: China isst nicht alles EinsamerSamariter   25.04.21 13:29

--button_text--