Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 61 62 63 65 66 67 ...

Kaffee long wird interessant

Beiträge: 4.104
Zugriffe: 1.157.890 / Heute: 3
Kaffee NYBOT R. 226,2687 ¢ -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +89,03%
 
Kaffee long wird interessant Milvus
Milvus:

@Zyxa

 
21.07.14 16:22
Wo gibt es die klasse Chartanalyzer?

Suche schon länger auch nach Cot Daten
Kaffee long wird interessant Zyxa
Zyxa:

das ist

 
21.07.14 17:06
der TradeNavigator.
Super Software, kannst auch Aktien mit deinem eigenen Setup screenen
Leider kostet professionelle Software halt etwas Geld.

Ich habe die Grudversion, die ist kostenlos, jedoch brauchst ein Datenpacket, da ich langfristiger am Markt bin reicht für mich das Endoftheday Datenpacket, kost ca 50€ im Monat.

Aber ich sags mal so: Ein Tischler braucht auch ordentliches Werkzeug um prima Sachen zu machen, von daher...
Kaffee long wird interessant 18333905
Trade Navigator® offers stock, futures, or Forex trading done with ease. Professional  level charting software, precise data feeds,  and live trading all in one.
Kaffee long wird interessant Galearis
Galearis:

next leg up und wir verdienen wieder Geld

 
21.07.14 21:46
auf geht`s longs und Butzerles......
Kaffee long wird interessant oheim
oheim:

doch die richtige Richtung

 
22.07.14 23:50


http://www.ariva.de/news/...ischer-Markt-drueckt-Kaffeepreise-5108124

dann hab ich mir doch den richtigen Schein  CZ8Z8E   ins Depot gelegt.

Man(n) muss nur warten können.
Kaffee long wird interessant butzerle
butzerle:

naja....

 
23.07.14 18:42
offenbar doch nicht. Dreht wieder.

www.news24.com/Green/News/...offee-may-be-in-jeopardy-20140723

Es regnet derzeit zu viel, obwohl dies die brasilianische Trockenzeit ist. Noch immer wird geerntet (2/3 der Produktion offenbar eingefahren) - aber der massive Regen lässt die Bohnen vom Geschmack bitter werden - dann sind sie nicht mehr Topqualität.

Kaffee weiter long & strong
Kaffee long wird interessant MrMoneymaker
MrMoneymak.:

beim

 
23.07.14 18:48
nächsten taucher unter die 170 würde ich long einsteigen. die 160 halten scheinbar bombenfest.  
Kaffee long wird interessant butzerle
butzerle:

wenn der Regen weiter anhält

 
23.07.14 19:05
droht sogar eine vorzeitige Kaffeeblüte im August. Die würde die Sträucher schwächen und die nächste Ernte weiter reduzieren.
Kaffee long wird interessant Goandbuy
Goandbuy:

Allgemeine Frage zu CZ8Z8C (und E)

 
24.07.14 12:43
Hey,
ich habe mal eine allgemeine Frage zu den Scheinen CZ8Z8C (und CZ8Z8E):
Was spielt da alles in den aktuellen Preis rein? Lediglich der Kaffeepreis, heißt, wenn er steigt, dann steigt auch der Schein und umgekehrt oder auch die der aktuelle EUR/USD Kurs? Und falls ja, ist ein schwacher Euro für CZ8Z8C gut oder eher schlecht?

Und meine zweite Frage: Verfällt der Wert des Scheins ebenfalls nach einiger Zeit wie bei z.B. Knockouts?
Oder Ist bei einem Kaffeepreis von 1,80 der Schein sagen wir 8€ Wert und nach 2 Jahren ebanfalls wieder 8€ sollte der Preis dann noch oder wieder bei 1,80 liegen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!! Und weiterhin viel Erfolg beim Traden!
Kaffee long wird interessant kangaroopete
kangaroopete:

@goandbuy

 
24.07.14 13:26
ganz einfache rechnung

nehmen wir nen 10er habel (der schein CZ8Z8C hat nen 6er hebel) und ein startkapital von 1000 euro.

was passiert wenn kaffee an einem tag um 5% steigt?

das entspricht dann dank des hebels von 10 einen 50%igen gewinn. also aus den 1000 waeren dann 1500 geworden.

was passiert wenn kaffee am naechsten tag 5% faellt?

1500 - 50% = 750

trotz gleichen ausgangspreis im kaffee hast du 250 verloren.

machs lieber wie butzerle und nehm ein indextracker 1:1 und dafür ein groesseres startkapital. ansonsten gilt nur produkte auswaehlen die man auch versteht (guter rat only)

Kaffee long wird interessant Goandbuy
Goandbuy:

nein

 
24.07.14 13:53
bei deinem Beispiel bleibt der Ausgangspreis nicht gleich.
Angenommen der Ausgangspreis beträgt 2€,
nach 5% Steigung beträgt er 2,10
danach fallen die 2,10 am nächsten Tag um 5% macht 1,995. So kannst du nicht rechnen, da der Ausgangspreis nicht der selbe wäre.

Meine Frage ist nur, was alles in den Preis mit reinspielt, da er ansonsten bei 1,80 immer den gleichen Kurs haben sollte.
Kaffee long wird interessant butzerle
butzerle:

Goandbuy

 
24.07.14 19:07
das Problem bei den Indextrackern gehebelt ist, dass wirklich jeden Tag neu berechnet wird. Der Ausgangsindexwert sozusagen immer 1 ist, jeden Tag wieder neu.

Ganz so extrem wie bei kangaroo ist es nicht... aber sagen wir mal: Faktor 5
Preis für ein Pfund Kaffee 1 Dollar - mal angenommen. Der Tracker steht bei 10 Euro.


Index 1 - steigt 10% - dein Schein ist jetzt 15 wert wegen des Hebels. Das Pfund Kaffee kostet nun 1,1$

Danach fällt der Index wieder zurück auf 1 - weil 11% gefallen. Dein Schein ist 15 Euro Wert - das sind dann 0,11 Euro mit den 11% weil jeden Tag neu berechnet wird- dann aber Hebel 5 - macht 5,50 Abzug. Damit ist der Faktor 5 Schein nur noch 9,50 Euro wert - obwohl der Kaffee dasselbe kostet wie zwei Tage zuvor. Daran verdient die Coba Geld.

Kannst du gerne schauen bei allen möglichen Faktorzertis und vergleich zum Index. Es wird immer underperformed - ausser es gibt krasse langanhaltende Entwicklungen. Das Zerti geht nie ko aber es eignet sich nur zum kurzfristigen Zock, wenn du wirklich glaubst, der Index geht in eine bestimmte Richtung bzw. so wie ich es über 2 Dollar beim Kaffee mal gemacht habe, meinen Gewinn gehedgt und dann nach wenigen Tagen einen SL eingebaut, so dass ich bei ca. 1.80 mit schönem Hebel einen Gewinn damit hatte.

Kaffee long wird interessant butzerle
butzerle:

meinte übrigens

 
24.07.14 19:08
"danach fällt der Kaffepreis wieder zurück auf 1$ - um das nicht zu verwirrend zu machen.
Kaffee long wird interessant Zyxa
Zyxa:

Volumen-Chart

 
24.07.14 20:38
von Arabica
Also das Volumen ist ja sehr unterirdisch...würd mich wundern wenn das ein nachhaltiger Ausbruch nach oben wird...naja ihr kennt mich mittlerweile ja schon als Short-only..:)

Ich werde morgen bei Unterschreitung des heutigen Tiefs wieder das tun was keiner tut...hehe

gl


(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 743328
Kaffee long wird interessant butzerle
butzerle:

auf welchen Kontrakt wird denn da gehandelt

 
24.07.14 20:52
wenn das in der Spitze 100k waren... oder sind das physische Säcke Kaffee?  
Kaffee long wird interessant Zyxa
Zyxa:

das sind Kontrakte

 
24.07.14 21:13
zu je 37.500 Pfund .....also heute nur 8649 Kontrakte

und der Chart?...keine Ahnung, der Continous Chart eben von Arabica, so wie er überall zu sehen ist

Kaffee - Arabica
ICE US | Kontraktgröße: 37.500 Pfund | US-Cent / Pfund
Kaffee long wird interessant oheim
oheim:

preiswerter Kaffeebecher

 
24.07.14 22:21
wie kommen eigentlich Starbucks, Aldi und Co mit diesem Kaffeepreis zurecht,
oder kommen hier noch einige Drückerkollonnen vorbei.
Ich hab zwar bei Starbucks noch keinen Kaffee gekauft (soll es dort auch nicht geben),
aber es gibt sicher eine Schmerzgrenze für den Kaffeebecher und die Marge muss auch noch stimmen.  
Kaffee long wird interessant butzerle
butzerle:

also die retailer wie aldi

 
24.07.14 22:55
haben bislang noch recht wenig gemacht.

Für Aldi ist Kaffee wie Milch und Brot ein Lockreiz für Käufer, den Laden zu besuchen. Damit müssen sie keinen Gewinn machen (das ist dann Nutella und ähnliches, mit höheren Margen). Außerdem hat Aldi eine eigene Rösterei und ist glaube ich in Deutschland nach Tschibo schon Kaffeeproduzent Nr.2

Starbucks & Co haben den Preisanstieg natürlich genutzt, um nach drei Jahren - die bislang schon stolzen Preise - entsprechend zu erhöhen
Kaffee long wird interessant Mercy
Mercy:

Frage zu Kupfer ETC

 
25.07.14 08:50
Habe mal bei Kupfer ETC im Vergleich von 2 Jahren recherchiert.
Egal ob man Long oder Short ETC´s kauft man verliert in 2 Jahren ca. 12 - 14 %. bei beiden.
Ausgangspunkt ist der jeweilige Kurs von vor 2 Jahren. Hier Comes Kupfer ca. 328 z.b. am 5.6.2012. Am Contango kann es nicht liegen. Würde sich ja dann auf einer Seite als Plus und auf der anderen Seite als Minus bemerkbar machen. Die ETC`s fressen sich von alleine auf. So ist das fast bei allen Rohstoff ETC´s. Hat jemand eine Begründung die plausieble ist?
Kaffee long wird interessant danisman
danisman:

shorty

 
25.07.14 17:44
Meine Damen ubd Herren,

hier bin ich wieder. Konnte mein gehaltenes Trade buy 177 doch noch mit einem kleinen Gewinn loswerden. Dennoch tendiere auch ich short. Der Anstieg der letzten Tage war überdimensional ...

Dennoch kann um 19.30 Uhr alles anders kommen ...
Kaffee long wird interessant butzerle
butzerle:

regnet weiterhin zu viel in Brasilien

 
30.07.14 09:17
www.financial.de/rohstoffe/rohstoff-news/...us-cents-je-pfund/

Von der Bitterkeit der Bohnen schreiben sie nichts.

Würde mich mal interessieren, ob dieser Regen in der normalen Trockenzeit nun miit El Nino zusammenhängt...
Kaffee long wird interessant lifeguard
lifeguard:

nein, tut es nicht.

 
30.07.14 19:10
el nino ist ein phänomen im pazifik, das alle paar jahre auf weihnachten hin eintritt. deshalb auch der name el nino = das (christ-)kind.

zurzeit haben wir keine el nino bedingungen und die verschiedenen meteoprogramme geben auch recht unterschiedliche prognosen diesbezüglich. es ist immer noch zu früh um etwas genaues sagen zu können.

hier das aktuelle bulletin:
www.cpc.ncep.noaa.gov/products/...olution-status-fcsts-web.pdf
Kaffee long wird interessant Galearis
Galearis:

Hauptsach` `s brummt...

 
30.07.14 19:12
Kaffee long wird interessant Milvus
Milvus:

El Nino

 
30.07.14 19:48
Die letzte Angabe zu El Nino liegt bei 80% Wahrscheinlichkeit.

Es handelt sich aber immer noch um ein Phänomen, also ist nicht so gut erforscht und man weiß nicht alles darüber.

El Nino bedeutet aber wohl Dürre in Großteilen Brasiliens und starke Regenfälle in Mittelamerika und teilw. Westküste Südamerikas, die eigentlich trocken sind.

Was macht eigentlich der Kaffeerost, vergessen oder verschwunden?
Kaffee long wird interessant butzerle
butzerle:

jajaja

 
31.07.14 14:36
der Kaffeerost, in Mittelamerika und Peru kennen sie ihn noch immer gut...

Und wer nun short ist, hat die letzten Tage wenig Freude - mir soll es recht sein...  
Kaffee long wird interessant Radelfan
Radelfan:

@butzerle #1592: Aldi hat im Juli auch reagiert!

2
31.07.14 14:47
Der Preis für 500 g der Spitzenmarke "exklusiv" wurde bei ALDI Nord z.B. klammheimlich von 3,39 auf 3,99 € angehoben!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Seite: Übersicht ... 61 62 63 65 66 67 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kaffee NYBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Coffee Arabica Johane Johane 17.04.24 19:26
27 4.103 Kaffee long wird interessant Minespec Galearis 18.10.23 13:09
4 13 Rohstoffe werden wieder interessant Christobyte 123p 17.04.23 19:13
  1 COFFEE vs LUMBER Short/Long Arbitrage in Softs Hornissen Hornissen 25.04.21 18:54
    Agrarzertifikate: China isst nicht alles EinsamerSamariter   25.04.21 13:29

--button_text--