Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 102  103  105  106  ...

Kaffee long wird interessant

Beiträge: 4.104
Zugriffe: 1.157.887 / Heute: 748
Kaffee NYBOT R. 226,2687 ¢ -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +89,03%
 
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

@Geko2010

 
11.05.16 16:52
Ganz konservativ und sicherlich im Instrument nicht optimal: A0KRJT

Ich handel aus Prinzip (und aufgrund sehr schlechter Erfahrungen) grundsätzlich nicht mit KOs/Optionsscheinen/CFDs.

Wenn jemand andere, bessere Methoden findet, gerne her damit. Mir gefällt der Währungseinfluss (EUR/USD) z.B. in meinem ETC nicht.
Kaffee long wird interessant ikke2
ikke2:

Ich handele dieses Zertifikat

 
12.05.16 18:27
A0V9YT kann ebenfalls nicht ko gehen.
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

@ikke2

 
12.05.16 21:50
Bei dem Zertifikat würde ich aufpassen, 2011 war es bei 50 Euro, jetzt bei 2, obwohl der Kaffeepreis nur 3x so hoch war. Irgendwas stimmt da nicht, evtl. ist es ein Faktor-Zertifikat. Man geht nicht KO, aber blutet langsam aus.

Bei dem A0KRJT stimmt zumindest das Verhältnis Kaffeepreis : Zertifikatpreis einigermaßen.
Kaffee long wird interessant ikke2
ikke2:

@ bob Danke für den Hinweis

 
14.05.16 08:39
Du hast Recht, so lange zurück habe ich mir das gar nicht angeschaut! Bin da letztes Jahr im Herbst rein und werde wohl bald wieder aussteigen. Wieder mal ein typisches Beispiel dafür wie die Banken uns abzocken !
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

Update zu #2570

2
17.05.16 10:45
Nach dem nun doch gewaltigen Anstieg habe ich die Hälfte der Longs verkauft, Stopp hochgezogen und spekuliere auf erneute Aufstockung nach einer überfälligen Korrektur.

Wir sind nun in einem Bereich, in dem es hochwahrscheinlich ist, dass der Kurs dreht (siehe Chart). Ein schönes Korrekturziel wären die ~ 131.

Zu bedenken ist auch, dass der Juni statistisch gesehen der schwächste Monat für Kaffee ist.

Kaffee long wird interessant New Horizon
New Horizon:

@Bob

 
19.05.16 18:26
Danke für die tollen Infos, mach bitte weiter so!
Wie sieht die aktuelle Lage aus? Ist das Korrekturziel von ca. 131 immer noch realistisch? Wenn man sich die Dynamik der Korrektur anschaut, ziemlich wahrscheinlich, oder?
Wo würdest du Shorts verkaufen? Bin mit einem dreifach gehebelten Faktorzertifikat ca 12% im Plus.
Und an welcher Stelle könnte man dann am besten Long wieder einsteigen? Oder ist das aus saisonalen Gründen jetzt eher nicht zu empfehlen?
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

@New Horizon

 
19.05.16 20:51
Also die 131 haben wir ja längst hinter uns gelassen. Bin mit den restlichen Longs bei 126,80 ausgestoppt worden und schau gerade, wo man sich neu positionieren kann. Interessant sind natürlich immer die ~119.

Für Kurzzeitspieler sind die aktuellen 124,50 auch ganz nett (siehe Chart). Man muss morgen schauen, wie die 4h-Kerze wird, eventuell ergibt sich eine nette Long-Chance. Zu beachten sind auch die beiden Gaps bei 128,70 und 132. Ich gehe fest davon aus, dass zumindest das erstgenannte bald geschlossen wird.

ABER: Insgesamt hat sich im weekly ein astreiner Shooting Star gebildet, der (falls es morgen nicht plötzlich zu einem gewaltigen Anstieg kommt) bei Bestätigung einen weiteren Abverkauf fast garantiert. Dazu passt auch die ungünstige Saisonalität, günstiges Klima etc.  
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 915013
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

Update zu #2582

 
20.05.16 20:42
Kurzes Update vor dem Wochenende. Bislang nichts passiert, die 124,50 waren heute 2x eine Möglichkeit, long zu gehen, falls man gehebelt zocken möchte.

Insgesamt ist das aber nichts anderes als eine Bear-Flag, also eine Korrektur im Abwärtstrend. Wenn die Flagge nach unten aufgelöst wird, was wahrscheinlich ist, sind das erste Ziel die 122,50.

Nach oben bietet sich eine hübsche Short-Chance bei ~127, die ein knüppelharter Widerstand werden.

BIG PICTURE: Natürlich seitwärts.

P.S. Ich würde mir einen Chat wünschen, wo man mal einen Handelstag (die Action beginnt ja eh immer erst um 14:00 MEZ) live kommentieren und sich austauschen könnte ;)
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 915257
Kaffee long wird interessant New Horizon
New Horizon:

@Bob

 
21.05.16 15:17
Vielen Dank für das Update! Hätte dazu aber ein paar Fragen ...
Also sehen wir nach deiner TA wahrscheinlich zuerst die 122.50, bevor wir dann die 127 sehen? Und das Gap bei 129 wird wahrscheinlich bald auch noch geschlossen? Oder ist der Widerstand bei 127 vermutlich zu groß dazu?

Bin übrigens mit dem Chat zum Austauschen von aktuellen Infos zum Traden ab 14:00 MEZ (bin zZ in Südamerika) gerne dabei, würde mich freuen.

 
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

@New Horizon

 
22.05.16 23:28
Die Antwort auf die Frage wäre wirklich Kaffeesatzleserei. Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass wir noch etwas weiter ansteigen und dann aber relativ bald nach unten rauschen - ich könnte mir auch gut so etwas vorstellen wie am 26./27.04.

Die Chancen sind auf alle Fälle auf der Short-Seite zu suchen, eine Umkehrformation auf Stundenbasis wird mein Einstieg. Wenn er bis 14 Uhr das obere Ende der Bearflag erreicht und schwächelt, werde ich auch short gehen.

Das Level, wo wir jetzt sind, wird meiner Meinung nach auf jeden Fall bald nochmal getestet, der Shooting Star ist zu verlockend.

Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

Kleines Update

 
23.05.16 19:14
- Bear Flag wie erwartet nach unten aufgelöst, allerdings ohne vorherigen Anstieg

- 122,50 erreicht und sogar leicht unterschritten

- Mir fehlt vor einem Long-Einstieg ein deutliches Zeichen von Stärke, wie die türkis eingekreisten 4h-Kerzen, in denen der Markt die Preisrückgänge massiv zurückgekauft hat

- GAPS auf der Unterseite rücken ins Bild, eventuell ergibt sich nach dem Schließen des ersten eine Umkehrformation.

Allerdings: Jeder Anstieg ist prinzipiell nur eine Korrektur, gerade nach dem nun bestätigten Umkehrstab auf Wochen-Ebene, der mehr Gültigkeit hat als diese 4h-Kerzen.
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

Der Chart...

 
23.05.16 19:14
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 915690
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

Mal etwas zur Saisonalität

 
24.05.16 09:44
Hab mir gerade die letzten 30 Jahre im Detail angeschaut, wie sich der Preis im Juni verhält, v.a. in den Jahren, in denen es nach einem Anstieg in einem anschließenden Seitwärtsgeschiebe voranging. Danach habe ich noch weiter ausdifferenziert und geschaut, was in den Jahren passiert ist, in denen es bereits im Mai zur Wende und zum Abverkauf kam, was gemäß den Saisonal-Charts erst im Juni passieren sollte.

Ergebnisse (alles keine mathematisch genaue Berechnung, nur Annäherung):

- In den meisten Jahren, in denen es nach einem großen Spike seitwärts ging und der Mai bereits den Juni vorweg genommen hat, sank der Preis im Juni nur marginal, innerhalb der Schwankungsbreite des Seitwärtstrends (wäre neutral-positiv!).

- In wenigen Jahren stieg es sogar im Juni an, nicht stark, sondern auch im Schwankungsbereich. In unserem Fall also bis zu den besagten 135-138 (positiv!)

- In ganz wenigen Fällen aber, z.B. 1981 oder 1989, hat der Chart im Mai die Wende nach unten vollzogen und auch schon beträchtlich verloren und ging im Juni dann in einen katastrophalen Ausverkauf über, wo er bis zu 50 % verloren hat.

Wäre interessant, wenn man die jeweiligen Wahrscheinlichkeiten errechnen könnte, für die gegebene Situation, um das in sein Handeln zu implementieren.  
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

Kurzes Update

 
26.05.16 16:45
Und täglich grüßt das Murmeltier - jeder noch so kleine Anstieg wird spätestens mit der 8:00 Uhr-Kerze abverkauft.

Nunja, der Juni rückt näher und damit statistisch gesehen der schwächste Monat, dennoch kommen wir der Aufwärtstrendlinie näher. Für eine Gegenbewegung (evtl. bis 127) spricht auch der RSI. Ich warte noch, bis die blaue Linie die lila von unten kreuzt oder der Chart auf der Trendlinie aufsetzt. Natürlich immer mit Stopps ;)
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 916412
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

Korrektur

 
26.05.16 16:46
die lila die blaue von unten kreuzt :D
Kaffee long wird interessant Geko2010
Geko2010:

Wie ist die relation

 
30.05.16 01:15
Zu einem kommenden Goldanstieg, hast du da erfahrungswerte? Hier steht dass es bald möglich sein kann dass die Preise anderer Rohstoffe mit gehen.

War kurz in kaffee long, schau jetzt aus der seitenlinie.

www.goldseiten.de/artikel/...enden-ihre-zyklische-Baisse-.html

Kaffee long wird interessant Geko2010
Geko2010:

2011

 
30.05.16 01:17
War ja dass Gold Hoch.....und Kaffe ging mit...
Kaffee long wird interessant gordongecco
gordongecco:

Kaffee

 
30.05.16 10:24
heute kein Handel wegen Feiertag ?
Zeit zum Einstieg bei 121 günstig oder noch zu früh?
Kaffee long wird interessant Andtec
Andtec:

Arabica long

 
30.05.16 14:30
Es ist schwer zu sagen, ob 121 USCent/lb der optimale Einstiegspunkt ist. Die Abwärtsdynamik ist ziemlich schwach geworden. Für einen Longeinstieg spricht auch, dass die US Coffee C Kontrakte in USD gehandelt werden d.h. dass man als Euroanleger bei der Euroabschwächung auch profitiert. Ich bin seit dem letzten Freitag wegen der genannten Gründe mit einer kleinen Position long ohne SL gegangen.
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

@Geko2010

 
30.05.16 19:58
Zum Goldpreis kann ich nichts sagen, hier möchte ich auf woernie im goldseitenforum verweisen, kenne keinen versierteren Charttechniker.

www.goldseiten-forum.de/...p?page=Thread&postID=983862#post983862

Zum Kaffee: Ich weiß nicht, ob man im Juni zwingend einsteigen muss, gerade, wo der Juli erfahrungsgemäß der profitablere Monat ist. Was sicher immer drin ist - und was man mit entsprechenden Nachkäufen wohl auch im Plus abschließen kann - ist eine überfällige Gegenreaktion, mindestens in den Bereich 124. Ich warte aber wie gesagt erst auf ein bullisches Signal. Schreibe das dann zeitnah hier rein.
Kaffee long wird interessant buzzard01
buzzard01:

hi bob

 
31.05.16 21:16
hab mal ein paar linien angelegt und tendiere fuer einen longeistieg zwischen dem 7 und 9 juni bei ca 118,5. mal abwarten obs so kommt

gruss b.
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

@buzzard01

 
01.06.16 11:47
Gerne mal den Chart hier reinkopieren. Ich weiß zwar nicht, was am 7. oder 9. Juni sein wird, aber ein paar Linien habe ich auch ;)

Und jeder Beitrag trägt ja zur Diskussion bei.
Kaffee long wird interessant gordongecco
gordongecco:

Kaffee

 
01.06.16 12:59
oder es geht jetzt schon wieder rauf bevor es auf der blauen Linie aufsetzt wie schon Anfang Mai bei 119C
Kaffee long wird interessant Andtec
Andtec:

Brasilianischer Real wertet auf

 
01.06.16 13:06
Der BRL wertet gegenüber dem Dollar auf, was normalerweise Preis stützend für den Kaffee wirkt.
Es wird darüber hinaus eine geschätzte Inflationsrate von 8,74% im Jahr 2016 in Brasilien geben. Beide Effekte zusammen sollten eigentlich einen Kaffeepreisanstieg in USD ergeben, da die Arbeitskosten gerechnet in USD bei der Ernte steigen. Ich glaube , dass wir Ende der Woche 124USCent/lb übersteigen. Ich würde mich wundern, wenn wir 118,9 USCent/lb unterschreiten.
Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

Wann kann man Kaffee wieder kaufen?

 
02.06.16 17:54
Eigentlich ist die Antwort ganz einfach: Wenn die 8:00 Uhr und 9:00 Uhr-Kerzen wieder positiv schließen. Alternativ auch die 8-12 Uhr-Kerze im 4h-Chart. Alles davor ist umsatzschwaches Geplänkel.


Seite: Übersicht ... 102  103  105  106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kaffee NYBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Coffee Arabica Johane Johane 17.04.24 19:26
27 4.103 Kaffee long wird interessant Minespec Galearis 18.10.23 13:09
4 13 Rohstoffe werden wieder interessant Christobyte 123p 17.04.23 19:13
  1 COFFEE vs LUMBER Short/Long Arbitrage in Softs Hornissen Hornissen 25.04.21 18:54
    Agrarzertifikate: China isst nicht alles EinsamerSamariter   25.04.21 13:29

--button_text--