Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 105 106 107 1 2 3 4 ...

Kaffee long wird interessant

Zugriffe: 384.865 / Heute: 58
Kaffee NYBOT R. 143,0849 ¢ +2,23% Perf. seit Threadbeginn:   +19,54%

Kaffee long wird interessant Minespec
Minespec:

Kaffee long wird interessant

25
22.06.09 14:02
AA018S  ( keine Kaufempfehlung  nur meine Meinung )
2.633 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 105 106 107 1 2 3 4 ...

Kaffee long wird interessant bobthebearhunter
bobthebearhu.:

Update

14.06.16 16:48
Hab den Short verkauft, mir fehlt die Abwärtsdynamik. Stattdessen bildet sich ein bullisches Dreieck im 4h. Wiedereinstieg nach deutlicherem Signal. Long läuft weiter, Stopp wie bisher.
Kaffee long wird interessant HobbyTrader02
HobbyTrader02:

Was nun...

15.06.16 10:24
Ist das jetzt nur die Ruhe vor dem Sturm?
Kommt jetzt der Einbruch und dann der erwartete Anstieg?
Oder ist der Anstieg schon da und ich hab ihn verpasst?

irgendwie glaube ich nicht mehr so ganz an die 126 Untergrenze vor dem Anstieg...aber jetzt schon long gehen finde ich zu riskant...
Mal abwarten wie die 14:00 Uhr Kerze scheint...

Es bleibt spannend
bobthebearhu.:

Update

15.06.16 18:38
Stopp hoch auf 135,85
HobbyTrader02:

Haben wir wieder ein 2014?

16.06.16 10:37

Hallo zusammen,

was da gerade passiert erinnert doch stark an Januar 2014.

Oder was meint ihr?

(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 920826
bobthebearhu.:

@HobbyTrader

16.06.16 12:43
So einfach aus dem Zusammenhang kann ich das nicht sagen, was lässt dich zu der Annahme kommen? Nur die Ähnlichkeit im Anstieg? Das ist ja ein Wochenchart...wo genau siehst du die Parallelen?

Grüße
HobbyTrader02:

mhhh, stimmt

16.06.16 14:26
man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich glaub ich bin nur ein bisschen in Panik Modus, weil der erwartete Preisabfall irgendwie nicht kommen mag.
Wenn wir heute oder morgen noch die rote 14:00 Uhr Kerze sehen, dann bin ich wieder etwas beruhigt.

Das ist ja spannender als jeder Krimi...
bobthebearhu.:

Teilverkauf, Hälfte läuft noch

16.06.16 15:50
bobthebearhu.:

:D Nice

16.06.16 15:55
Kaffee long wird interessant SkiGhost
SkiGhost:

kurzfristig Vorsicht mit Long

16.06.16 19:38
In den letzten Tagen haben sich im Kerzenchart zwei lange Dochte gebildet. Da wir uns in einer Schüssel-Umkehrformation befinden, ist ab jetzt eher damit zu rechnen, dass es kurzfristig wieder etwas runter geht.
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 920950
Kaffee long wird interessant SkiGhost
SkiGhost:

Frage an bobthebearhunter

16.06.16 19:42
@bobthebearhunter

Moin,

arbeitest du bei deinen Analysen auch mit Oszilatoren oder anderen Indikatoren wie z.B. Bollingen-Band, RSI, MOM etc. ?
Wenn ja, stell' doch einfach mal einen Chart ins Netz.

Gruß
Ski-Ghost
bobthebearhu.:

@SkiGhost

16.06.16 20:14
Wie in #2623 verwende ich nur den 9er MA über den RSI im 4h Chart, ist eigentlich ein gutes Instrument in Verbindung mit der reinen Kerzenbetrachtung.

Ich finde, je mehr Indikatoren desto mehr wird der Blick auf das Wesentliche versperrt.

Derzeit bin ich unschlüssig. Von den Kerzen her erkenne ich eine deutliche Stärke im Markt, alleine, wie konsequent heute zurückgekauft wurde, ist schon beachtlich. Die Indikatoren zeigen aber immer noch gen Süden.

Vielleicht sollte man einfach ein paar Tage dem Markt fern bleiben, bis er sich für eine Richtung entschieden hat, also unter 132 oder über 145. Mittelfristig (bis in den Herbst) bin ich natürlich long!

bobthebearhu.:

Update

17.06.16 21:36
Ich kann es nicht lassen und bin heute kurz vor Ende bei 140,58 nochmal mit 4 zusätzlichen Positionen long gegangen, nachdem jeder noch so kleine Preisrutsch massiv gekauft wird. Spekuliere auf einen re-test der 145. Stopp für die 4 Positionen bei 137,50, für die langlaufende weiterhin bei 135,85.
bobthebearhu.:

Kurzes Update

23.06.16 00:33
Alles beim Alten, immer, wenn man denkt, er bricht aus, wirkt die (kurzfristige) Abwärtstrendlinie, die dann aber doch keine echte ist, da nach unten bei ca. 138,60 herum Schluss ist.

Sieht bullisch aus, kann aber natürlich morgen, je nach Händlerlaune und Brexit-Hysterie nach unten durchrauschen.

Insgesamt aber ein gutes CRV, Stopp unterhalb des Tiefs, evtl. paar Punkte mehr Luft für ein false-break. Aber bin ja eh schon long ;)
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Kaffee long wird interessant 922317
Kaffee long wird interessant RohstoffPLUS1
RohstoffPLUS1:

Brexit ist beschlossen..

24.06.16 09:44
Guten Morgen zusammen,

so der Brexit ist unter Dach und Fach, der DAX ist in Spitze 10% eingebrochen, was natürlich viele zum "shoppen" veranlasst hat. Ich bin gespannt wie die Reaktionen auf den Kaffeekurs sind. Auch so ein maßgeblicher Ausschlag in die selbe Richtung?
HobbyTrader02:

Vielen Dank lieber Brexit

24.06.16 15:10
Preisabfall bis 132.96 ... unglaublich
Bin dann gleich mal "shoppen" gegangen bei 133 und freue mich jetzt natürlich...

Nun bleibt zu hoffen dass nach dem morgentlichen Chaos langsam wieder Ruhe einkehrt und sich die Long Positionen von heute langsam nach oben arbeiten können.

Nochmals Danke nach England... Ihr habt mir das Wochenende versüsst :)
bobthebearhu.:

Update

24.06.16 18:28
Tja, die 4 Positionen wurden ausgestoppt, aber nicht wild...Nachkauf 2 Positionen 136,80...wird aufgestockt bis Maximum - so ein Mega-Gap bleibt nicht offen :)

Schönes Wochenende.
Kaffee long wird interessant New Horizon
New Horizon:

TA

27.06.16 20:29
Denke, dass es erst einmal weiter runter geht, siehe Chart:

www.coffeetradersforum.org/webbbs/images/main/pic37850.jpg

Auch wenn eventuelle Kältewellen, die wohl zur Zeit vorläufig nicht anstehen, in Kombination mit einem historisch kleinen Vorrat zu Spikes nach oben führen könnten.

Gruss,
New Horizon  
bobthebearhu.:

Update

28.06.16 21:12
Heute um 19:15 Uhr nochmal zwei Positionen nachgelegt, Real gewinnt weiter an Stärke. Deutliche Stärke im Kaffee. Auf Monatsbasis ergibt sich langsam eine Kerze, die ganz andere Kursphantasien auslösen kann. Ein Monatsschlusskurs über 145 und ich mach eine Haus-und-Hof-Wette :D
New Horizon:

Real

28.06.16 22:46
Der heutige Anstieg ist vor allem dem stark gestiegenen Real (+2,6%) verschuldet. Auch Momentum Funds sind weiterhin groß eingestiegen. Das treibt den Kaffeepreis weiter nach oben. Der Preisrange wird sich daher langsam nachhaltig um etwa 10 cents nach oben bewegen, der Kaffeepreis ist allerdings wesentlich stärker gestiegen. Letzteres hat alles mit Spekulation zu tun. Fundamental hat sich nichts verändert, die Arabica-Vorräte sind sogar in den letzten Monaten seit April wieder angestiegen.
Zudem wage ich zu bezweifeln, dass der Real weiter so ansteigt, sondern tendenziell eher wieder fällt.
Und die Conab (Companhia Nacional de Abastecimento) prognostiziert übrigens einen 26% Anstieg der Arabicaernte. Sollte sich dies bewahrheiten, werden auch Momentum Funds wenig dagegen tun können.
In den kommenden Monaten wird der Preis von Arabica Kaffee daher weiter fallen. Zumindest wenn man der Commerzbank glauben schenken möchte.

Quelle:
www.agrimoney.com/news/...-not-robusta-cocoa-values--9697.html
bobthebearhu.:

Sry,..

28.06.16 23:09
...aber das ist mir alles zu fundamental :D Ich schenke auch keiner Bank Glauben (schon gar nicht der Commerzbank) und diese 26 % Steigerung von Conab sind vor Wochen bereits eingepreist, das ist nichts, was den Chart heute noch bewegen würde. Aber wehe, aus den 26% werden nur 20 %....

...was ich sagen will: es werden sich im Nachhinein (!) immer Gründe finden, warum der Preis gestiegen oder gefallen ist. Ich schaue nur den Chart an und die Monatskerze...und die sagt -bis dato- nur eines: kurz vorm Abheben.
New Horizon:

@ Bob

29.06.16 00:28
Ich bin mir da noch nicht so sicher, ob die 26% wirklich komplett eingepreist sind. Aber auch das ist wieder fundamental. Hier mal etwas aus der TA Welt ....
www.coffeetradersforum.org/webbbs/images/main/pic37921.jpg
Da ist wohl die gängige Meinung, dass der Preis dann nach 2/3 des Dreiecks nach unten ausbrechen wird ...
bobthebearhu.:

@New Horizon

29.06.16 11:05
nagual z.B. geht von höheren Preisen aus, JuanV auch und Phil ebenso. Man muss sich das nur vor Augen halten: Ein Monatsschlusskurs über ~148 führt aller Wahrscheinlichkeit zu einem Glattstellen von Short-Positionen und außerdem kommen ganz neue Akteure auf den Markt, die die Rohstoffe nach Performance filtern. Und Kaffee ist im monthly ein High-Performer! Saisonalität kommt auch noch hinzu.
bobthebearhu.:

Korrektur

29.06.16 11:08
Hab den Thread gefunden mit dem Dreieck, überzeugt mich nicht :) nagual behält sich die Möglichkeit aber bei, dass es nach unten rauscht.
bobthebearhu.:

Teilverkauf, Hälfte läuft noch.

29.06.16 15:22

@ Bob

Oberhalb der grünen Linie würde ich mich dann auch long positionieren ...

www.coffeetradersforum.org/webbbs/images/main/pic37950.jpg

Wenn wir nachhaltig (!) nach TA-Definition darüber sind, könnte jemand mal ein Zeichen geben ...  

Seite: Übersicht ... 105 106 107 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Kaffee NYBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 2.658 Kaffee long wird interessant Minespec New Horizon 29.06.16 15:34
4 8 Rohstoffe werden wieder interessant Christobyte Bergkämpfer 03.12.15 17:08
  10 El Nino schlafender Drache acmis 27.10.15 16:05
  3 Kaffee - wie investieren? Lilith frischi 13.12.13 16:41
2 13 Kaffee NYBOT/May Kontrakt chris-44 bauwi 08.11.13 22:35