Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 71 72 73 75 76 77 ...

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Beiträge: 9.581
Zugriffe: 2.873.055 / Heute: 2.005
Lang & Schwarz . 12,65 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +442,92%
 
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar franz22
franz22:

Artikel von heute!

 
02.01.15 00:00
auf wirtschaftsblatt.at ist heute ein Inverview mit dem wikifolio Gründer erschienen,
Expansion in die Schweiz ist beschlossene Sache.

Was tut sich bei der Markterweiterung? Die Schweiz
steht als Nächstes auf dem Plan. Wie sieht es eigentlich mit Märkten in CEE aus?
In der Schweiz werden wir Anfang des Jahres
starten. CEE ist nicht am Plan. Spannend sind für
uns alle großen europäischen Märkte sowie Asien
und die USA. Für uns ist entscheidend, wo wir
große Partner finden, also Banken, Medienhäuser
und Broker, die uns den Markteintritt erleichtern.
Unser Ziel ist mittelfristig die ganze Welt.



Sind spezielle Social-Trading- oder Onlinedienste
denkbar für Segmente wie die typischen beratungsintensiven Privatbankkunden? Viele haben ja im Umfeld der Finanzkrise das Vertrauen in ihren Private
Banker verloren. Experten sprechen davon, dass diese Kunden ihre Finanzen immer häufiger selbst in die
Hand nehmen.
Ich glaube, wir sehen da schon die ersten Schritte. Durchschnittlich investieren Anleger bei uns
5000 € in Wikifolio-Zertifikate. Es gibt aber jetzt
schon Ausreißer nach oben. Das größte Einzelinvestment lag bis jetzt bei 440.000 €. Das war entweder eine sehr vermögende Einzelperson oder
ein Family Office. Das ist meine Annahme, weil wir
keine Daten über die Käufer der Wikifolios haben.
Wir sind gerade dabei, das Produkt ein bisschen
anders aufzubereiten, um diese Anlegerschicht anzusprechen.



in meinem eigenen wikifolio konnte ich z.b erst vor ein paar Tagen bebobachten wie ein Anleger auf einen Schlag gut 30.000 Euro investiert hat, (hätte mit solch hohen Summen zu Beginn eigentlich überhaupt nicht gerechnet)

hier der link zum freien Beitrag auf Seite 58,
online.wirtschaftsblatt.at/pdf/Wirtschaft-im-Wandel.pdf

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar GameChanger
GameChanger:

Starker Handelsumsatz Xetra im Dezember

 
03.01.15 15:51
Handel an der Deutschen Börse legt im Dezember kräftig zu

22:43 02.01.15

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Handel an der Deutschen Börse (Deutsche Börse Aktie) hat im Dezember deutlich zugelegt. Der Orderbuchumsatz auf dem Computersystem Xetra, im Parketthandel in Frankfurt und bei der Berliner Börse Tradegate legte im Vergleich zum Vorjahresmonat um gut 27 Prozent auf 108,9 Milliarden Euro zu, wie der Konzern am Freitag mitteilte. Bereits im dritten Quartal hatten die Unsicherheiten über die Wirtschaftsentwicklung den Handel belebt und dem Börsenbetreiber einen Schub gegeben.

Papiere von Bayer waren im Dax auf Xetra im Dezember die am meisten nachgefragten Aktien. Im MDax (MDAX) erzielten Deutsche Annington die höchsten Umsätze. Im TecDax (TecDAX) lag Wirecard vorne, im SDax (SDAX) war es C.A.T. Oil./he

Quelle: http://www.ariva.de/news/...erse-legt-im-Dezember-kraeftig-zu-5249838
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar franz22
franz22:

Interview

3
11.01.15 18:41
sehr interessantes Interview rund um wikifolio

www.brokerdeal.de/wissen/spannendes-insiderwissen-zu-wikifolio

mehrmals wird darin erwähnt dass in mehrere Länder expandiert werden soll, dass auch neue Partner und Produkte kommen werden,
alles absolut Positiv für LuS!

KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Fehltrader
Fehltrader:

Warum dieser Kurssturz heute?

 
14.01.15 15:43
Gibt's News?
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar hobbytrader79
hobbytrader79:

L&S hat bei Quotrix

3
14.01.15 15:45
anscheinend die BEP verloren!
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar hobbytrader79
hobbytrader79:

Die Best-Execution-Policy

 
14.01.15 15:51
wird regelmäßig neu bewertet und bei den Sparkassen hat L&S diese anscheinend wieder verloren. Quelle WO Forum.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar crunch time
crunch time:

sieht etwas nach SKS bzw. SKKS oben aus....

5
14.01.15 16:14
erstmal nicht so schön. Schon die letzten Tage hatte man das Gefühl man scheut selbst an guten Gesamtmarkttagen mitzuziehen. Mal schauen, ob mit dem Rücksetzer das noch offen Gap von Mitte November jetzt bald geschlossen wird.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 789624
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Fehltrader
Fehltrader:

Danke für die Infos

 
14.01.15 16:17
Die Quelle ist zwar nicht unbedingt zu 100% verlässlich, aber die Information scheint zu stimmen - wenn man sich bei Ariva mal die Umsätze einiger DAX-Werte anschaut, dann sind die Umsatzrückgänge bei Quotrix in den letzten Tagen schon auffällig. Ich werde mal abwarten und falls das von Crunch beschriebene Szenario eintritt, nachkaufen.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar hobbytrader79
hobbytrader79:

@crunch time

 
14.01.15 16:50
gibt es noch weitere Gap's ?
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar mrdesaster
mrdesaster:

kunden weg ?

 
14.01.15 19:18
also wenn sie wirklich bep UND die dab verloren haben, wird es schon ungemütlich, oder ?
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar nope1974
nope1974:

Die Zahlen.....

 
14.01.15 19:33
Die Zahlen sagen was anderes...........
Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar hobbytrader79
hobbytrader79:

Keine Panik!

 
14.01.15 19:34
Das mit der BEP ist zwar keine gute Nachricht, aber das ist ja "Nur" ein kleiner Geschäftszweig von L&S. Die dab haben se übrigens nicht verloren und sind dort noch angeschlossen.
Die BEP können se auch jederzeit wieder erhalten, ist halt ein stark umkämpfter Bereich!
Wie viel Umsatz dieser Bereich ausgemacht hat kann im Augenblick noch niemend so richtig einschätzen und wird vermutlich erst mit den zukünftigen Zahlen besser bewertbar.

L&S hat im ersten Halbjahr auch ohne die BEP 0,78 € pro Aktie verdient also keine Panik!
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar crunch time
crunch time:

@ hobbytrader7 #1834

 
14.01.15 19:35
zumindest keins in der jüngeren Zeit. Aber natürlich gibt es noch weitere wenn man etwas  länger zurückschaut. Allerdings sind die nicht mehr so relevant wie näherliegende. Hoffen wir mal der Wert fängt sich bald wieder und LuS kann dank guter Q.4. Zahlen und Prognosen wieder die Stimmung aufhellen. Vielleicht garnicht so schlecht, wenn im Vorfeld der Zahlen das Sentiment nicht mehr ganz so überschwänglich ist.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar mrdesaster
mrdesaster:

aus wo

 
14.01.15 19:46







kontingent  schrieb am 14.01.15 16:47:45 Beitrag Nr. 11.866 (48.775.274)

Frage happyinvest: woher weiss man den dass DAB und LUS ein inniges Verhältnis hatten und woher weiss man denn dass das aufgelöst ist?... das Wissen um dieses "innige Verhältnis" ist hier bekannt ...

... die DAB wurde letztes Jahr von der BNP Paribas übernommen ... www.bnpparibas.de/de/2014/12/17/ubernahme-der-dab-ban… ... Mit der DAB Bank und der Consorsbank hat die BNP Paribas Gruppe nun die fünftgrößte digitale Onlinebank in Deutschland mit 1,4 Mio. Kunden und ist der größte Online-Broker mit 8,7 Mio. ausgeführten Trades (Jan. – Sept. 2014).

... die BNP ist mit knapp 20% an Tradegate beteiligt (wie die Deutsche Börse auch) ... die Consorsbank gehört der BNP ... www.bnpparibas.de/de/2014/12/10/bnp-paribas-startet-c… ... deshalb ist es völlig klar, dass der Aktienhandel der Kunden der DAB nun über einen optimalen Direktanschluss in die tradegatexchange dort integriert werden soll und wird ...




tja, wenn das kommt ?
dab ist meines wissens der größte umsatzbringer für lus

muss ja nicht so sein,aber der gedanke liegt nahe (da bnp die dab übernommen hat und die wieder 20% an tradegate halten)

aber bisher gibt es ja nichts offizielles, oder ?
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar halbgottt
halbgottt:

wikifolio

5
15.01.15 12:59
Börsenjahr 2014

73% der Wikifolio Zertifikate schlagen den Dax, speziell die Zugpferde mit mehr als 1 Million Anlagekapital outperformen.

t.co/B5kqgr6stF

Ich sehe in der Wikifolio Beteiligung nach wie vor die Hauptphantasie
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar hobbytrader79
hobbytrader79:

interessant finde ich folgende Aussage

 
16.01.15 11:05
"Man muss sich ja nur die Statistiken der Euwax ansehen. Oft sind wir schon auf Platz 1 der Umsatzbringer, meist Platz 2 hinter der Deutschen Bank oder der Commerzbank. Lang & Schwarz hat insgesamt schon die österreichischen Banken überholt in Sachen Marktanteil."

@Crunch time: Danke für die Info!
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Mitsch
Mitsch:

Wie weit kann es noch runter gehen?

 
16.01.15 11:33
Wo sind die nächsten Haltemarken?? Will schon mal meine Limits platzieren.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar crunch time
crunch time:

TBH1414

 
16.01.15 12:16
Na ja, theoretisch kann jede Aktie  bis null fallen. Aber das ist wohl hier nicht zu befürchten ;) Wenn man die Formation der letzten Monate im Chart als SKS ansähe, dann könnte man z.B. die max. Ausdehnung von der Nackenlinie bis zum obersten Punkt des "K" nehmen und um 100% an der Nackenlinie nach unten spiegeln. Wäre ein mögliches Ziel. Ansonsten aber einfach auf langfristig wichtige Dinge achten wie z.B die  SMA200 oder auf horizontale Unterstützung. Um die 12€ läge da wieder eine. Darunter die Region um die 10€  (siehe Oktober14). SMA200 ist z.Z. knapp unter 12€. Auch den  MACD im Auge zu behalten kann nicht schaden. Wenn der seinen Trigger im überverkauften Bereich wieder nach oben schneidet, dann wäre es auch ein gutes Signal. Man muß aber auch bedenken, daß wir hier einen Small Cap haben mit engem Handelsvolumen. Da kann es schnell intraday mal überschießen nach unten, falls einer eine größere Posi reinwirft ohne kursschonend zu agieren. Daher kann man bei derartig kleinen Werten viel schwerer charttechnische Prognosen abgeben als bei großen Big Caps. Die Frage ist halt momentan, ob LuS 2015ff weiter an seine Erfolge von 2014 anschließen kann oder ob es doch zu nennenswerten Wachstumsbremsen kommt wie z.B. durch die jüngste Meldung bzgl. Quotrix. Jedenfalls ist es vielleicht nicht verkehrt, wenn sich etwas übertriebener Optimismus momentan wieder abbaut vor den nächsten Zahlen. Dann könnte die Reaktion auf die Zahlen vielleicht wieder um so positiver ausfallen und sich vorher nochmal gute Kurse zum (nach-) kaufen ergeben.  
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 790286
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Katjuscha
Katjuscha:

mal sehn

 
16.01.15 17:46
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 790396
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Mitsch
Mitsch:

Hab mir den Chart auch mal angeschaut

 
16.01.15 18:37
und ein Limit platziert. Wurde sogar kurze Zeit später gleich ausgeführt.
Bei 12,80€ befindet sich das 61,8% Fibonacci Retracement auf dem der Kurs ne Punktlandung gemacht. Das könnte es dann vielleicht schon mit dem Abverkauf gewesen sein. 40ct vom Tagestief wieder nach oben ist ja auch schon mal ein gutes Signal.
Eventuell könnte es auch noch mal bis 12€ runter gehen. Sieht man ja auch bei Katjuscha im langfristigen Chartbild auch.

Q4-Zahlen dürften aber gut ausfallen. Ich rechne mit 65-70ct EPS. Und die Dividende dürfte dann auch bei mindestens 1€ liegen. Vielleicht sogar darüber. Damit sehe ich den Kurs bis zur HV gut nach unten abgesichert. Zudem hat ja 2015 auch sehr volatil angefangen, was ja gut für LuS ist.

Die Frage ist halt nur wie sich Quotrix aufs Ergebnis auswirkt. Das kann ich nicht einschätzen. Mein Kursziel reduziere ich vorsichtshalber von 30€ auf 20€.  
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar 790423
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Mitsch
Mitsch:

Wow, mittlerweile schon wieder 0,60€

 
16.01.15 18:40
vom Tagestief erholt. Langer Docht nach unten ist immer ein gutes Zeichen :-)
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Raymond_James
Raymond_Ja.:

#1845 - gute ausgangsposition für zukäufer (13,45)

 
19.01.15 09:12
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar franz22
franz22:

Antworten

6
19.01.15 15:22
ich hatte am Wochenende auch nochmals LuS angeschrieben,
ich bekam ebenfalls diesen Text als Antwort womit klar ist daß LuS nicht im geringsten von den Schweizer Franken Verwerfungen betroffen ist,

Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft emittiert zwar auch Produkte auf Währungsrelationen. Zu den angebotenen Produkten zählt aber nicht die Kombination CHF/EUR oder CHF/USD, somit sind wir auch von der aktuellen Entwicklung an den Devisenmärkten in keinster Weise betroffen.

Weiters hatte ich angefragt wie sich die BEP in etwa auf den Geschäftsverlauf ausgewirkt hatte.

Man meinte die BEP Orders seien nur eine von diversen Einnahmequellen gewesen.
Es scheint als dürften sich die Auswirkungen arg in grenzen halten.

auch sollte man die BEP für die nächsten Monate und Jahre keinesfalls abschreiben,
schon im Juni könnte es da schon wieder ganz anders für LuS aussehen,
hatte auch eine Antwort an die Börse Düsseldorf direkt gestellt, und unter anderem nun eben folgende Aussage erhalten:

Wir werden die Situation beobachten und Maßnahmen konzipieren, mit denen wir bei der nächsten Überprüfung wieder eine Top-Platzierung für Quotrix erreichen.

Schweizer Franken Beben für LuS also völlig ohne negativen Auswirkungen, BEP Umstellung wohl nur mit leichten Anpassungen verbunden. Die LuS Story ist also weiterhin voll intakt und der viel zu große Abschlag auf rund 13 Euro stellt wohl eine Kaufgelegenheit dar.
Betrachtet man sämtlichen Kriterien wie KGV, Buchwert oder Dividendenrendite ist und bleibt die Aktie gerade auch nach dem Kursrückgang drastisch unterbewertet.
Gerade auch wegen der absolut stabilen wikifolio Entwicklung und der aktuell sehr Volatilen Märkte ist auch in den kommenden Monaten mit stabilen Erlösen zu rechnen. Auch wegen der angekündigte wikifolio Expansion bleibt die Aktie ein Wert mit viel Phantasie und Wachstumsmöglichkeiten.
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar halbgottt
halbgottt:

TBH1414

 
19.01.15 22:14
Ich glaube auch nicht, daß es bis 12 oder gar 10 Euro runterknallt wie von crunch time vermutet, dazu hat sich seit den Oktober Tiefs viel zu viel ereignet.

Bei Wallstreet Online gab es auch eine interessante Chart Analyse zur L&S Aktie:

www.wallstreet-online.de/community/....php?posting_id=48821705
KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Mitsch
Mitsch:

Ich denke auch, dass das schon der große

 
21.01.15 11:17
Ausverkauf war. Sieht auf jeden Fall ziemlich nach Bodenbildung aus mit der Punktlandung auf dem 61,8% Fibonacci Retracement.

Je näher die Zahlen im Februar rücken, desto unwahrscheinlich wird es auch, dass der Kurs weiter runter geht. Dass Q4 gut war, steht wohl außer Frage. Wenn dann erst mal die Dividende bekannt wird, geht es eh wieder hoch. LuS wird dann in Dividendenlisten auf den oberen Plätzen stehen und somit weiter Anleger anlocken. Und im ersten HJ 2015 gehe ich auch von weiter steigenden Gewinnen aus. Wie es danach weiter geht hängt wohl in erster Linie von Wikifolio und dessen Expansion ab.

Was erwartet ihr von Q4? Liege ich mit 65-70ct etwas zu hoch? Q4 ist ja normalerweise etwas ruhiger aber das trifft meiner Meinung nach nicht für 2014 zu, da die Vola in Q4 doch extrem hoch war und viel gehandelt wurde. Bei Wikifolio stagnierte zwar das AUM, aber die Handelsaktivität innerhalb der Wikifolios hat sich noch mal gesteigert. Hab neulich mal ne Analyse gelesen, wo der Analyst mit einem Rückgang des Gewinns im Vergleich zu Q3 rechnet. Ich erwarte dagegen aber eine Steigerung, deswegen würden mich anderen Meinungen hier im Thread auch mal interessieren.

Seite: Übersicht ... 71 72 73 75 76 77 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lang & Schwarz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.325 Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme HSK04 lerchengrund 21:16
51 9.580 KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar Triade lerchengrund 17.04.24 13:13
10 103 Lang & Schwarz WKN 645932 PrivateEquity soyus1 25.04.21 03:20
  7 L&S mit Volldampf Richtung HV Aktien Lord hobbytrader79 13.07.18 07:51

--button_text--