Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 38 39 40 42 43 44 ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.099
Zugriffe: 15.803.729 / Heute: 4.322
K+S AG 13,775 € +0,69% Perf. seit Threadbeginn:   -39,28%
 
K+S wird unterschätzt Broke1
Broke1:

Schande für Potash!

 
30.07.15 13:23
Was für ein Übernahmeversuch!. Potash bittet X Betrag und KS sagt nein, aber ist gewillt für ein erhöhtes Gebot zu verkaufen. Potash bittet weiter! Was soll das?

Jetzt müsste KS hergehen und Potash übernehmen, damit Potash sieht wie eine Übernahme stattfinden kann, nähmlich klar und deutlich. Man muss nun mal höher einsteigen, denn der Kalipreis wird nicht ewig unten bleiben.
Und wenn der Kalipreis wieder über 400 Euro ist, hat sich die Übernahme von 45-50 Euro für Potash sicherlich gelohnt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

K+S wird unterschätzt MoniDjango
MoniDjango:

woher soll

 
30.07.15 13:50
K+S denn die Mittel herbekommen um eine Übernahme von Potash zu stemmen`?
K+S wird unterschätzt Broke1
Broke1:

die Politik bitten !

 
30.07.15 14:01
K+S wird unterschätzt Invest_opa
Invest_opa:

Brok

 
30.07.15 15:10
es ist doch noch gar kein Angebot erfolgt, sondern nur eine Anfrage.
die können es auch feindlich machen, wenn K+S zu viele Forderungen stellt

Wie damals Vodaphone Mannesmann-O2 übernommen hat:
anzeige in die Zeitung mit Kontakt-adresse
Du sagst Ja, mit der Bedingung deine Aktien nciht zu verkaufen

Dann sammeln die alle "JA" , wenn sie bei 51% sind
werden sie dich wieder anschreiben, mit vollmacht dein Depot zu räumen gegen die Summe

K+S wird unterschätzt keee
keee:

K+S es wird gesprochen

 
30.07.15 15:20
DJ TOP DE: Potash will weiter mit K+S-Management verhandeln



Von Matthias Goldschmidt

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Düngemittelkonzern Potash will von einer Übernahme des deutschen Konkurrenten K+S nicht so schnell ablassen. In der Pressemitteilung zu den schwächer als im Vorjahr ausgefallenen Zahlen des zweiten Quartals teilten die Kanadier mit, dass sie sich weiterhin konstruktive Gespräche mit dem Management des DAX-Konzerns wünschten. Dabei ließ Potash auch durchblicken, dass der Konzern zu Zusagen für Arbeitsplatz- und Standortsicherungen in Deutschland bereit ist.

Potash will K+S für 41 Euro je Aktie übernehmen, was K+S mit 9,5 Milliarden Euro einschließlich Schulden bewertet. Die Kasseler haben die Offerte aber bereits zurückgewiesen. Auch Aktionärsvereinigungen bewerteten den Preis als nicht angemessen. Ein formales Übernahmeangebot aus Kanada gab es bislang nicht.

Laut Potash würde durch einen Zusammenschluss ein Unternehmen mit einer soliden Kapitalausstattung entstehen, das breiter als bislang in Bezug auf Produkte, Regionen, Vertriebskanäle und Kunden aufgestellt ist.

Einem Händler zufolge unterstrichen die Aussagen die Hartnäckigkeit und das Interesse der Kanadier, weil sie lange nichts von Potash selbst gehört hätten, nur von Stimmen unter anderem aus der Politik.

In den Zahlen von Potash machten sich niedrigere Preise für einzelne Produkte bemerkbar. Der Umsatz sank im zweiten Quartal auf 1,73 von 1,89 Milliarden Dollar im Vorjahr. Der Nettogewinn ging auf 417 von 472 Millionen Dollar zurück.

Zudem senkte Potash das obere Ende des erwarteten Gewinns je Aktie für das Gesamtjahr um zehn Cent auf 1,95 Dollar. Am unteren Ende werden 1,75 Dollar erwartet.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/mgo/reg

TOP DEUTSCHLAND - die wichtigsten inländischen Nachrichten des Tages. Sie erhalten an jedem Börsentag gegen 09:30, 13:30 und 18:00 Uhr jeweils eine Selektion der durchschnittlich fünf Top-News des Tages. Bei Fragen senden Sie bitte eine Mail an topnews.de@dowjones.com.



(END) Dow Jones Newswires

July 30, 2015 07:30 ET (11:30 GMT)

Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.


Quelle:Dow Jones  30.07.2015 13:30
K+S wird unterschätzt Invest_opa
Invest_opa:

Eine

 
30.07.15 15:58
feindliche Übernahme ist doch für Potash viel günstiger
selbst wenn sie 50 euro bieten pro aktie
dann müssen sie diese doch nur bei 51% aller Aktien bezahlen.

Das ist doch günstiger, wie 41 für 100% hinzulegen
dazu noch ohne Bedingungen, usw

Die aktionäre nehmen die 50 und stellen bestimmt keine Bedingungen an Standort
und Arbeitsplätze, ich würds an Potashs Stelle so machen

K+S wird unterschätzt Gin Dants
Gin Dants:

Earnings Call 1pm EDT

 
30.07.15 17:30
Ev. erfahren wir heute Abend noch mehr.

Fact ist, dass POT nach wie vor an einer Übernahme zu rund 41 EUR/Aktie interessiert ist und dass K+S AG keine Hilfe von der Deutschen Regierung erwarten kann.

Ich bin weiterhin positiv gestimmt und bin bei schon seit 23 EUR/Aktie dabei - habe also jede Menge Zeit ;-)

K+S wird unterschätzt Lucky79
Lucky79:

Die Übernahme kommt...

 
30.07.15 23:07
nur hat die Landesregierung hier ganze Arbeit geleistet,
und den Kurs einbrechen lassen!
(derweil können die großen der Finanzelite kräftig sammeln...!)
ein SChelm wer böses denkt ;))))
K+S wird unterschätzt Gin Dants
Gin Dants:

viel klarer kann man es nicht mehr formulieren

 
31.07.15 09:50
SASKATOON — Potash Corp. of Saskatchewan Inc. (TSX:POT) has reaffirmed its intention to acquire K+S AG despite repeated rebuffs from the German potash producer.

"We are continuing to seek a constructive dialogue with K+S to pursue a friendly transaction," said PotashCorp president and CEO Jochen Tilk in a quarterly earnings conference call.

Last month, PotashCorp told K+S it was willing to pay 41 euro per share for the company, a price rejected by the K+S board as too low.

During the call, Tilk addressed some of the concerns K+S has expressed about the deal, though he emphasized that PotashCorp has not yet made a formal offer.

"Our proposal isn't predicated on job cuts, mine closures or selling the salt business," Tilk said.

"Our plan would be to operate the German potash mines and salt business in the same manner as K+S."

Tilk also committed to completing the construction of K+S's Legacy potash project in Saskatchewan and keeping the K+S brand active and headquartered in Germany.

"We are prepared to make binding commitments that provide these assurances," he said.

Addressing PotashCorp shareholders, Tilk said he was confident the transaction wouldn't be at the expense of its dividend or investment credit rating.

"Our two companies bring together complementary assets with minimal overlap of operations and markets," said Tilk. "The combined company would be well-positioned to serve marketplaces around the world and further expand into emerging markets like Africa."

PotashCorp earned US$417 million in its latest quarter, down from a year ago. Weaker nitrogen prices, brought about by increased supply and lower demand, were behind the drop in earnings, Tilk said.

The fertilizer producer, which reports its results in U.S. dollars, says the profit amounted to 50 cents per share, down from $472 million or 56 cents per share a year ago.

Sales slipped to $1.73 billion compared with $1.89 billion a year ago.

The company also narrowed its outlook for the year as it said it now expects potash sales to be between 9.3 million and 9.6 million tonnes. That compared with earlier expectations of between 9.2 million and 9.7 million tonnes.

PotashCorp also said it expects its earnings per share for the year to come in between $1.75 and $1.95. That compared with earlier guidance for between $1.75 and $2.05 per share.

Quelle:www.thestarphoenix.com/business/...oncerns/11255412/story.html
K+S wird unterschätzt Gin Dants
Gin Dants:

Arme Shorties

 
31.07.15 13:47
Heute gibt es Shorties-BBQ vom feinsten ;-)

K+S wird unterschätzt BiJi
BiJi:

Gin Dants

 
31.07.15 14:34
also sooooo schlimm ists ja nicht!
Ein vernünftiger Umgang mit shorts zur Gewinnabsicherung ist gar nicht so falsch!
Für mein kurzfristiges Engagement (Aktien außen vor) mit diesem hier: CZ8Z7Y, habe ich bei 36,60 diesen hier: CC8SNM!
Fahre also momentan wieder mehrgleisig!
K+S wird unterschätzt Gin Dants
Gin Dants:

@BiJi

2
31.07.15 14:40
Strangle Strategie ist bei solch einer volatilen Aktie echt nicht falsch.

Sobald aber ein verbindliches Angebot von Potash kommt, kannst die Shorts zum grillen verwenden :D
K+S wird unterschätzt BiJi
BiJi:

KO bei 41,9

 
31.07.15 14:48
dann ist der platt, absolut korrekt!
Wäre mir allerdings ziemlich egal, wenn es denn meinetwegen heute so käme, der andere (mit dem ich höher investiert bin) und die reinen Aktien hätten ein Riesenplus!

Hier nur auf eine Seite zu setzen mit Scheinen kann so richtig übel sein!
Der F5 lag beispielsweise im Hoch über dem Aktienkurs, und obgleich die Aktie 4 Euro gefallen ist, hat der Schein fast 20,-€ (!!!) verloren!
Da einfach long zu gehen kostet richtig Geld!
Da ich aber nicht von einem konkreten Angebot (wie ich schon länger schreibe) ausgehe, wird es wohl sehr volatil bleiben!
Deshalb auch hier immer schön auf die BBs intraday achten!
K+S wird unterschätzt Gin Dants
Gin Dants:

BiJi

 
31.07.15 15:00
Man kann sich auch überlegen die Strangle Strategie den von einem selbst erwarterten Eintrittswahrscheinlichkeiten anzupannen und z. Bsp: gleichzeitig 80% Calls und 20% Puts zu kaufen, bzw. anderst rum zu verkaufen.

Mit k.o's habe ich echt keine guten Erfahrungen gemacht, da reicht ein trade und das ding ist halt weg. ;-)
K+S wird unterschätzt BiJi
BiJi:

Na klar, logisch,

 
31.07.15 15:14
die übergeordnete Erwartung erfordert das größere Invest, 50/50 wäre ja Blödsinn ;-)!
Sofern Gewinne am laufen sind und die CT incl. Bollinger darauf hinweisen, dass es in die andere Richtung laufen könnte, dann ruhig einen schönen short dazunehmen.
Auch einen Teilgewinn gern mal realisieren. Ist eine komplexe Rechenaufgabe, für jeden individuell, aber man ist so ziemlich auf alles vorbereitet!

KOs allein für sich sind tödlich, hatte ich zu Beginn meines Scheinhandels auch feststellen müssen.
Würde ich zu 99% nie wieder kaufen, also lediglich einen KO auf einen Wert.
Im Falles K&S habe ich damit kein Problem, wenn der Platt wäre, wie ich ja schrieb, dieser Verlust würde durch überproportionale Gewinne des Faktor-Zertis und der Aktien mehr als relativiert.

OK, der Gewinn dieser beiden wäre natürlich geschmälert, aber wer weiß schon zu 100%, wie der Kursverlauf sein wird????

Meine Devise: Lieber geschmälerten Gewinn als ggf. Verluste!
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Naja,

 
31.07.15 15:18
... zumindest in der Überschrift kommt bei Euren Beiträgen manchmal noch ein k und ein s vor....
K+S wird unterschätzt BiJi
BiJi:

tommi

 
31.07.15 15:42
DIES hier ist nicht der Faktenthread ;-)!
Für marktenges Handeln sollte dieser genutzt werden und warum sollte man die Vola nicht auch ein wenig ausnutzen und sich gegenseitig mit Tipps dahingehend unterstützen???
K+S wird unterschätzt uljanow
uljanow:

K+S

 
31.07.15 16:43
Ueber 37€,da wurden die Leerverkäufer aber dermassen ge........t.lol
K+S wird unterschätzt Gin Dants
Gin Dants:

+5%

 
31.07.15 16:44
K+S AG mehr als 5% im Plus und der DAX im Minus.
K+S wird unterschätzt BiJi
BiJi:

Bei mir

 
31.07.15 16:46
sinds heute mit F5 24% im Plus und der short 10% im Minus....
Kann ich gut mit leben...
K+S wird unterschätzt Gin Dants
Gin Dants:

Gratuliere!

 
31.07.15 16:48

Meine Calls +17% und die Aktie +5.5%

Das gibt ein schönes Weekend ;-)
K+S wird unterschätzt nico77
nico77:

Hab nur die Aktie, aber ordentlich Size. ;-)

 
31.07.15 16:58
K+S wird unterschätzt BiJi
BiJi:

nico

 
31.07.15 17:04
das ist auch definitiv entspannender und 5,5 % an einem Tag mit einer reinen Aktie, da kann man wohl nicht meckern..
K+S wird unterschätzt Tribalista
Tribalista:

Was ist hier los?

 
31.07.15 17:27
Da ist doch etwas "im Busch", oder soll ich sagen im Habichtswald?

Die Äusserungen von Potash alleine können es ja wohl nicht gewesen sein.
Werde wohl meinen Call übers WE halten, der liegt seit gestern schon mit 37% im Plus.

K+S wird unterschätzt nico77
nico77:

Bin zu 37,36 raus (Schlussauktion).

 
31.07.15 17:46

Seite: Übersicht ... 38 39 40 42 43 44 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.098 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 12:29
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--