Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 339  340  342  343  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.077
Zugriffe: 15.768.704 / Heute: 2.834
K+S AG 13,985 € +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   -38,35%
 
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
28.06.16 18:22
Also Kalagacy lass hören. Wie ist der geniale Plan unsere Taschen zu füllen.;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

genau, doc

2
28.06.16 18:26
wir fangen besser früh im jahr mit dem wünschen an, denn ich möchte nicht wissen, was hier los ist, wenn es auf den weihnachtsmann ankommt, ob die versenkgenehmigung kommt oder nicht kommt

osthessen-news.de/n11533931/...e-und-erhaltungsstrategien.html
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

damir25

 
28.06.16 18:30
arbeiten gehen:-) füllt beständig die Taschen:-)

Asonsten rein und raus! K+S ist weiterhin eine Trader-Aktie, noch kein Longinvest...zumindest für mich...
Die Einkäufe müssen sitzen! Denke da lässt sich intraday die nächste Zeit viel holen....
Der explosionsartige 2-Euro-Run kommt auch immer...die Frage von Wo?
aber die 17,5X so eine psychisch ätzende Marke....Ich warte auf den Bruch!
Oder ein Kaufsignal! Lieber teurer rein....als die Rutsche unter die 17,5X mitzumachen...

Fazit: Order setzen, warten!
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

so damir

 
28.06.16 18:38
muss zum Badminton:-) Da gebe ich gleich alles!:-)

Danach trinke ich mir einen auf Bud Spencer...Das traurigste an dem Tag....
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
28.06.16 18:42
@Kalagacy Travel hat mehr im Knast verdient als wir auf freiem Fuß.


K+S wird unterschätzt Doc2
Doc2:

Diskussionsk

4
28.06.16 19:02
Die Sicht der Dinge eines Bürgermeisters interessieren mich nicht. Ich beschäftige mich lieber mit den Fakten. Aus denen kann ich momentan nichts ableiten. Aus dem Gespräch mit dem Bürgermeister noch weniger.

Ich kann dir aber sagen was los ist. Du und der Laie kommen im Tandem aus den Erdlöchern. Dann nehmt ihr euch in die Arme und trauert beide eurem Geld nach. Wohlgemerkt nicht nur einen Tag. Dann dauert es halt wieder bis die Vorzeichen grün sind. Dann ist es wieder still.

Ich erwarte wenigstens ein gut analysiert.
K+S wird unterschätzt CD04
CD04:

doc

 
28.06.16 19:16
die gut analysiert kannste dir doch selber geben, wir sind doch eh alle die gleiche ID ;-))))))))
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
28.06.16 19:18
@doc Es wäre mehr drin gewesen als gut analysiert aber DK ist im Nachbarforum gesperrt.:)
K+S wird unterschätzt Fritzfasson
Fritzfasson:

Belarus Potash India

2
28.06.16 19:44
BELARUS – POTASH – SALES – Belarus to sell potash to India at lowest price in a decade (The Globe and Mail)

Belarus has agreed to sell potash to India at the lowest price in a decade and about a third less than last year’s level as global supplies of the crop nutrient exceed demand.
One of India’s biggest fertilizer importers, Indian Potash Ltd. (IPL), will buy 700,000t of potash at USD $227 per tonne on a cost and freight (CFR) basis with a credit period of 180 days, Belarusian Potash Co. said in a statement on Monday.
Indian buyers confirmed the contract signing. The price is sharply down from last year’s price of $332.
Belarus’ contract price is likely to become the benchmark for other suppliers to India, such as Russia’s Uralkali and North American trading group Canpotex Ltd., owned by Potash Corp. of Saskatchewan, Mosaic Co. and Agrium Inc.
India’s deal is a rare instance of the country signing a potash supply contract with a major producer before China.
 
K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

Ich finde ja immer...

4
28.06.16 19:44
...interessant, dass bei jeder Aktie, auch K+S, die Verschwörungstheoretiker ans Licht kommen, wenn es mal nicht gut läuft.

Wenn ein Wert gut läuft, ist es zum Teil völlig egal wie warum usw.

Kaum gerät mal eine Aktie unter Druck wird wild spekuliert woran das liegt und wer Schuld hat. Die Schuldfrage ist immer ganz im Vordergrund.

Sieht man im Bayer Forum, bei der DBK und in vielen diversen anderen.
Bei K+S ist es jetzt immer der Bürgermeister, die Grünen/Linken, der Steiner (bzw. Vorstand), oder der Pförtner.

Wieso kann man nicht mal auf den vorhanden Fakten einen Kursverlauf analysieren? Der Markt handelt auch nur die Fakten die vorhanden sind. Egal ob positiv oder negativ.
Bei K+S ist es einfach der Kalipreis inkl. Überkapazitäten und noch eine gewisse Unsicherheit wg. Legacy. Letztes Jahr als das "Übernahmeangebot" kam, sah der Kalipreis noch etwas anders aus. Da stand man auch ohne POT bei ~30€.
Jetzt sind die Preise weiter gesunken, welche natürlich einen gewissen Hebel auf K+S haben. Die Versenkerlaubnis kommt noch mit dazu.
Wie heut morgen schon gesagt: Erholen sich die Preise mal wieder (und das werden sie, denn jeder Rohstoff ist endlich), hat das auch wieder einen gewaltigen Hebel auf K+S nur eben in die andere Richtung.
Wie gesagt, schaut euch die ABX (oder die anderen Goldminers) an. Es kann manchmal so schnell gehen. Es kann aber auch mal längere Zeit weh tun (wie aktuell).
Aber bevor man sich deswegen "beschwert" oder Schuldige sucht, sollte man sich vorher bei so einem Wert überlegen:

Halte ich die Vola aus?
Bin ich mir aller Risiken die so ein Rohstoffwert hat bewusst?
Benötige ich das Geld kurzfristig?
Habe ich die richtige Positionsgröße gewählt?

Und ich glaube, diese 4 Fragen haben sich bei weitem nicht alle gestellt, die hier investiert sind.

K+S wird unterschätzt Doc2
Doc2:

spekulator

3
28.06.16 19:57
"Die Schuldfrage ist immer ganz im Vordergrund."

Nun das ist auch der Grund, warum so viele Leute an der Börse langfristig nur Geld verlieren. Lernen heisst die Schuld immer erst bei sich zu suchen. Objektiv zu bewerten und seine Strategie zu hinterfragen. Ich kenne nicht einen Investor, der erfolgreich war, der nicht selbstkritisch gewesen wäre oder ist.

An oberster Stelle steht die Realität. Nur sie ist entscheidend, nicht die Wünsche. An zweiter die Investitionsthese. Dabei gilt es zu verstehen, dass meine Investitionsthese nicht mit der eines anderen übereinstimmen muss. Wer von den beiden nun richtig liegt, ist irrelevant. Hier wird viel Zeit damit verschwendet, genau darauf einzugehen. Die Aufgabe besteht darin Äusserungen zu widerlegen, nicht Einschätzungen, da letztere immer einen subjektiven Charakter haben. Auch das wird hier stets gemacht. Einschätzungen, ob falsch oder richtig, werden einem ständig an den Kopf geschmissen. Ich frage mich wozu? Was ändert es an der Realität? Wahrscheinlich bin ich einfach zu rational für solche Foren wie hier.  
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
28.06.16 19:58
@Spekulator Du hast dich im Urlaub wirklich gut erholt. Schade das du keiner Schwedin
1 Frage gestellt hast. Aber von uns verlangst du 4 Fragen. Mann, Mann.......
K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

@doc

 
28.06.16 20:03
besser hätte ich es auch nicht forumlieren können.

@damir
Ich war mit meiner Freundin. Da heißt es, Apettit holen ist erlaubt, gegessen wird "daheim" ;-))
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
28.06.16 20:09
@Spekulator Wenn du heiratest fällt sogar das Schauen weg!:)
K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

@damir

 
28.06.16 20:13
Wobei gerade nach längerer Zeit schauen wieder wichtig wird ;-))
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

"mal nicht gut läuft"

2
28.06.16 22:43
"mal" wäre ok, durststrecken gibt es öfter und das timing ist an der börse selten perfekt.

nur: schau dir die kursentwicklung der letzten jahre an (und lies dir am besten parallel dazu die ganzen postings durch; damit ist man eine weile beschäftigt und die lage entspannt sich VIELLEICHT bis man fertig bist)

der punkt, also das was über die jahre schon einige user auf die palme gebracht hat, ist doch, dass die pro fraktion quer über die foren (und eben nicht nur im geschlossenen bereich) die ganzen jahre über unverdrossen durchgepostet hat als wäre nix passiert (wie hoch ist das minus auf 5 oder 7-jahressicht?) und sich selbst jetzt noch explizit börsenkompetenz zuspricht (siehe gerade vorhin ein paar nummern weiter oben).

die unglaublichen verbalen entgleisungen, die es in dieser zeit gegeben hat, lasse ich jetzt mal ganz außen vor.

seit neuestem: user sperren (und sie trotzdem weiter in anderen foren angehen) oder lange briefe an moderatoren schreiben und um sperren bitten.

mein gott.

ist denn diese aktie euer ganzes leben?

hoffentlich nicht.
K+S wird unterschätzt Doc2
Doc2:

Diskussionsk

 
28.06.16 23:01
Ich habe dein Posting leider nicht gelesen. Wohl aber diese Aussage.

"ist denn diese aktie euer ganzes leben?"

Danke für den Absatz, sonst hätt ich es auch noch überlesen.

Die Frage sollte man dir eher stellen. Irgendwelche Zahnräder sind da echt schlecht geschmiert. Anders kann man sich das alles nicht erklären :)).

Ich wünsche mir ..., mir wärs lieber wenn ..., was wenn ...,  

Was genau hast du beruflich gemacht? Hatte es etwas mit sozialer Arbeit zu tun? Das mein ich bewusst nicht negativ, aber in jeder anderen Branche wär damit das Boot schnell vollgelaufen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8518

K+S wird unterschätzt Doc2
Doc2:

Nein kein Handwerker,

 
28.06.16 23:46
es ist die Handelszeitung. Klar, daher der immense Schatz an Informationen. Wieso hab ich nicht gleich dran gedacht.
K+S wird unterschätzt Prof. Dr. Weissnix
Prof. Dr. Weis.:

K+S-Chef:Wehren uns gegen Festllegungen der Länder

 
28.06.16 23:57
MERKERS (dpa-AFX) - Der Kali-Konzern K+S will sich nach Angaben von Vorstandschef Norbert Steiner gegen einige Festlegungen der Bundesländer zur Verringerung der Salzkonzentration in Werra und Weser wehren. Die Regelung, dass die Produktion in Kali-Werken künftig zwangsweise gedrosselt werden könnte, wenn an bestimmten Flusspegeln Werte überschritten würden, sei unverhältnismäßig. Steiner äußerte sich am Dienstag bei einem Besuch von Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) im K+S-Werk Merkers. Er schloss nicht aus, dass das Unternehmen deshalb "vor Gericht geht".

Die Produktion zu reduzieren sei das "allerletzte Mittel", entgegnete Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund (Grüne). K+S muss derzeit wegen Entsorgungsproblemen bei salzhaltigen Produktionsabwässern Kurzarbeit in je einem Werk in Thüringen und Hessen fahren. Betroffen sind laut Unternehmen rund 1000 Beschäftigte.

Die Vertreter der sieben Anrainerländer von Werra und Weser hatten sich auf einen gemeinsamen Plan verständigt, mit dem die Wasserqualität der beiden Flüsse in den kommenden Jahren deutlich verbessert werden soll. Teil des sogenannten Masterplans ist eine von K+S geplante Anlage zur Verdampfung von Salzabwässern am hessischen Standort Hattort, die 2018 in Betrieb gehen soll./ro/DP/das

www.finanznachrichten.de/...n-festlegungen-der-laender-016.htm
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@goba

 
29.06.16 05:03
vor sechs wochen hast du sehr ausführlich deinen ausstieg am abend der hv begründet (kurs damals grob geschätzt 21,5).

ich zitiere aus deinen schlußzeilen: "Wenn sich bzgl. der Umweltauflagen, der Beiträge von Legacy und S-G der Pulverdampf gelichtet hat und alles etwas klarer zu sehen ist, kann ich mir einen Wiedereinstieg durchaus vorstellen"

gestern hast du diesen (mit einer ersten tranche) gepostet, zu, wenn ichs richtig in erinnerung habe, 19,3.
natürlich sind das 10 - 15 % weniger, aber von all den gründen, die du damals augeführt hast, hat sich doch kein einziger geändert, oder? die lage ist sogar eher noch schwieriger geworden (weswegen du auch einen kleineren rabatt bekommen hast), eine eventuell mittlerweile erfolgte bodenbildung bei den kalipreisen hin oder her.

da komme ich irgendwie nicht ganz mit.
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@Doc

 
29.06.16 06:16
""""Was genau hast du beruflich gemacht? Hatte es etwas mit sozialer Arbeit zu tun? Das mein ich bewusst nicht negativ, aber in jeder anderen Branche wär damit das Boot schnell vollgelauf­en. """"

Herrlich, auch meine Vermutung. Evtl Sozialpädagoge. Keine Verantwortung übernehmen, schimpfen und sich bestens über alles Kritische und die noch vorhandenen Urlaubs-Brücken-Tage auskennen.

@Diskussionsk.

Na du bist ja schon wieder verbittert. Hast du nun schon verkauft? Sicher nicht, oder? Was hält dich denn noch? Sicher kommt jetzt wieder nichts.
Du bist für mich ein sehr rätselhafter Patient.
:-)

"""ist denn diese aktie euer ganzes leben?""""

Schon peinlich wenn man gerade keinen Spiegel parat hat, oder?

K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@Diskussionskultur

 
29.06.16 06:25
Du glaubst garnicht wie froh ich bin dich und andere Spezialisten nicht auch noch im geschlossenen Forum ertragen zu müssen.
Stell dir mal vor, dort gibt es auch kritische Stimmen.
:-)
K+S wird unterschätzt goba
goba:

@ Diskussionsk.

3
29.06.16 08:31
"""da komme ich irgendwie nicht ganz mit"""

Das ist schnell erklärt.

Mein VK war 22,52€ (cum Div.), also immerhin 3,22 € pro Stück. Ich schrieb ja, dass ich zu früh wieder eingestiegen bin, weil am Montagmorgen ein Limit gegriffen hat, bevor die grottigen Q2 Aussichten bekannt wurden, mit denen ich ehrlich gesagt SO nicht gerechnet habe!
Shit happens!

Dass ich jetzt mit einer ersten Position wieder rein wollte hat eben auch damit zu tun, dass ein Übernahmeangebot zwar nicht gerade sehr wahrscheinlich, aber eben doch nicht ausgeschlossen ist!

Ich hoffe, zu deiner Erhellung beigetragen zu haben und grüße Alle,

goba
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
29.06.16 08:48
@Goba Ich werde versuchen dich, über die Eurex zu schlagen.;)Basis 18 Euro auf
Juli ca. 1 Euro Prämie. Aber flaues Gefühl im Magen. Allen viel Glück.

Seite: Übersicht ... 339  340  342  343  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.076 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 01:47
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--