Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 262  263  265  266  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.096
Zugriffe: 15.801.234 / Heute: 1.827
K+S AG 13,68 € -1,55% Perf. seit Threadbeginn:   -39,70%
 
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@brauner

2
29.04.16 08:50
>>Ich werde dich nie verstehen.

Ich helfe dir.
Diese Leute haben noch nicht verstanden, dass es an der Börse einer Haltung als Konsequenz eine Handlung folgen MUSS, wenn man nicht bloß auf eine "Karriere" als  Ariva-Wahrsager aus ist. Das was sie tun nenne ich Rapunzel-Syndrom: Sei bauen sich aus ihren Selbstzweifeln und Alpträumen einen Turm, sperren sich ein, schmeißen den Schlüssel weg und warten dann sehnsüchtig eine Ewigkeit darauf, dass ein Ritter kommt und sie daraus befreit. Ich sage: Lass‘ die darin versauen, wenn interessiert’s? Daraufhin  sagt der Maxxi: Ich wäre sehr unkooperativ, weil ich nie was in der Sache zu Aktie sage. Was soll ich da sagen? Die Meinung von dieser Rapunzel-Schar hat mich nicht interessiert, als ich investierte. Die Meinung von dieser Rapunzel-Schar interessiert mich nicht, wenn ich halte. Die Meinung von dieser Rapunzel-Schar wird mich auch nicht interessieren, wenn ich wieder verkaufe. Manche von denen haben mal durchblicken lassen, dass es außergewöhnliches  Engagement von Reiz war, dass sie überhaupt zu einem größeren Investment veranlasst hätte. Wenn es so wäre, dann verstehe ich nicht, warum sie auf einmal massive kognitive Dissonanzen in Bezug auf ihr K+S Investment  verspüren. Die Haltung von Reiz hat sich doch gar nicht geändert. Na, eigentlich weiß ich, warum. Weil sie von der technischen Analyse und Anwendungsgrenzen von solchen Indikatoren wie Reitz oder von mir aus MACD genauso viel Ahnung haben, wie Maxxi. Nämlich NULL. Sie denken nämlich, diese Werkzeuge wären in der Lage den Schleier der Ungewissheit über der Zukunft zu lichten. Kein Scherz, das glauben sie wirklich! Wenn dieser Glaube durch Realität eingeholt wird (was oft genug, wenn auch nicht immer passiert), stellen sie nicht ihren eigenen Mindset in Frage, sondern die vermeintlich äußere Faktoren: Der Reitz hat keine Ahnung, der Momentum im MACD wurde durch die blöden Analysten-Kommentare „gestört“ oder falscher Timeframe wurde gewählt etc. Die analysieren sich dann tot, warum das passiert, was gerade passiert und stellen ihren Geschwätz als eine intellektuelle Errungenschaft dar, die belegen soll, dass sie eigentlich schon immer wussten was passieren wird. Und das alles nur, damit sie sich selber nicht all zu dumm vorkommen. Geld, das sie dabei gewinnen oder verlieren? Darauf geschiessen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
29.04.16 09:12
Unsere "Mutter"(BASF) hat sich bei den Zahlen auch nicht mit Ruhm bekleckert. Und dem Kurs
schadet es nicht. Das ist doch ein gutes Zeichen.:)
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Doc2

 
29.04.16 09:38

"Ich kann nicht verstehen was einen Vorstand bei Potash dazu bewegt Prognosen abzugeben, wenn man genau weiß das sie nicht mehr als ein Münzwurf sind. Sprich 50:50."

Können wir uns einmal für nur ein posting auf einen gemeinsamen "Hubschrauberblick" einigen. Die von Ihnen "kritisierte" Informationspolitik ist dem vor Jahrzehnten aus America kommenden 'Shareholder Value' geschuldet. Einem Trend dem sich letztendlich keine Börse entziehen konnte und die den HFT und die HF erst ermöglicht hat.

Und dem sich K+S versucht zu entziehen, indem sie unbestimmte Prognose, also solche die entweder sehr weich formuliert werden, d.h. daraus sind alle Interpretationen ableitbar oder gleichbedeutend an unzählige Bedingungen geknüpft werden respektive sehr weit in der Zukunft liegen. Machen wir uns doch nichts vor, niemand kann sagen, was in 5 Jahren ist.
In diesem Zusammenhang den Shareholdern noch im Sommer 2015 eine rosige Aussicht zu versprechen fördern ebenfalls "...nur die Unterstellung selbst wenig über die Abläufe und Strukturen zu verstehen und das muss sich ein CEO in so einem Fall gefallen lassen."

"Die sich bereits im zweiten Halbjahr 2015 abzeichnende Eintrübung..." (Quelle: K+S)

Wenn man dann noch versucht die Privataktionäre und als Teilmenge die nicht unerhebliche Zahl der Belegschaftsaktionäre zu instrumentalisieren, kann das nur zu einem Pyrrhussieg führen. Zumal alles was sonst geliefert wurde, nur negativ belastet war.

Warten wir also das Zahlenwerk über die jüngste Vergangenheit und insbesondere die Zukunftsaussicht für die nächsten überschaubaren 6-9 Monate ab. Nach Ihrer Einschätzung ist K+S ja deutlich besser als die Peer Group aufgestellt und rechtliche Riskiken sind nicht gegeben, was sich a priori in Krisenzeiten in eine deutlich bessere Bewertung zeigt. (In Boomzeiten werden, wie uns u.a. der 'Neue Markt' gezeigt hat, selbst substanzlose pseudo Unternehmen hochgezogen.)  




Ciao und schönes Wochenende, auch an Ihre Mitstreiter...

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
29.04.16 09:59
@Der Laie In 27 Jahren erfolgreicher Arbeit im Maschinenbau, konnte ich noch nie über
12 Monate verlässliche Zahlen vorhersagen. Auch wenn es die Banken gern hätten.
Aber im nachhinein kann ich nicht klagen. Ich hatte immer mein auskommen.
Und so sollte es auch bei K&S sein. Da verlasse ich mich ganz auf reitz und doc2.
Muss ja hier meine Arbeit machen. Es läuft momentan wie noch nie.:))
K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

Soo...

 
29.04.16 11:27
nach 24h im "Ariva-Knast" endlich wieder frei.

Vielen Dank an der Stelle @DerLaie :-)

K+S hält sich für die Zahlen von Potash wirklich wacker. Respekt! Ich denke aber, wir sehen aktuell eine Art Bodenbildung wie bei allen anderen Rohstoffwerten auch.
K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

Ach Mist...

 
29.04.16 11:28
War das jetzt eine "Unterstellung"? ;-)
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
29.04.16 12:15
@spekulator doc2 ist für 2 Tage im Bau. Gut das du nicht spekulator2 bist.
Aber Travel wurde noch nie gelöscht geschweige denn gesperrt! Soweit ich weiß.                             Vollprofi oder Jurist. Obwohl ich manchmal schon schlucken muss.;)
Also sauber bleiben. Der Laie versteht kein Spaß! Maxxim54 macht kein Scheiß, oder?;-)
K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

damir

 
29.04.16 12:26
Wieso spekulator2? Damit ich mit 2 IDs über K+S diskutieren kann? ;-)

Ja travel macht das schon immer äußerst gut/geschickt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6584

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
29.04.16 13:02
Ich bin ungefähr 6 Monate dabei. Meine 1 große Position war bei 22, irgendwas.
Und jetzt stehen wir bei 22, irgendwas. Eigentlich eine total langweilige Aktie.
Aber so was hab ich gesucht. Und das Salz in der Suppe sind hier die Kommentare.
Über jeden hab ich so mein Bild. Die Meisten bleiben ihrer Linie treu, ohne sich ein
Stück weit zu hinterfragen. So muss es wohl sein. Macht weiter so!?
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#6576

 
29.04.16 13:16
das war heute vormittag nicht sehr effizient, oder?

353 wörter statt kurz und bündig 3 (interessiert mich nicht)
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
29.04.16 13:28
@Diskussionskultur Was ist wichtiger Länge oder Technik?
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@ Diskussionskultur

 
29.04.16 13:47
Kommt darauf an.
Im Vergleich zu eurem seitenlangen Rumgehake auf dem Steiner war das ausgesprochen effizient, weil ihr im Gegensatz zum Steiner euch davon auch angesprochen fühlt.
Checkst du den Unterschied? Meine Message kommt an der richtigen Adresse an. Eure nicht.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@damir

 
29.04.16 14:00
Also, eines ist klar: Ein Kurzer und ohne Technik ist Mist (z.B. "interessiert mich nicht").

:-)))
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

meine zielgruppe

 
29.04.16 14:17
ist nicht steiner, sondern leute wie du.

meine postings sehe ich in erster linie als winziges gegengewicht zu dreißig oder fünzigtausend positiven postings zu dieser aktie aus den letzten jahren in den diversen boards, also zu sozusagen siebentausend seiten wunderbaren texten einerseits und einer fast immer während dieser zeit in diametralem gegensatz dazu stehenden börsenrealität  
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

quo vadis, k+s?

 
29.04.16 14:22
wäre nicht nur eine geeignete überschrift für einen neuen thread zu diesem m-dax wert, sondern ist auch, bezeichnenderweise am tag der hv, thema einer diskussionsveranstaltung ( www.hna.de/lokales/rotenburg-bebra/geht-weiter-ks-6354338.html )
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

weil der rat

 
29.04.16 14:28
bzw die frage immer wieder auftaucht:

"An deiner Stelle hätte ich schon 10 mal verkauft."

ich bin solange investiert, bis meine persönliche plus/minus-liste 49:51 ergibt oder der kurs die 17 unterschreitet

seit gestern bin ich bei 50:50
K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

@Diskussionskultur

 
29.04.16 14:32
Sorry - dein Ansatz macht für mich 0,0 Sinn.

In einem Portfolio muss man jede Position separat betrachten und auswerten. Nicht anhand von einer 50:50 Liste usw.
Man muss jede Performance ansehen der jeweiligen Position, die Korrelationen beachten und es kommt natürlich auch auf die Positionsgrößen an.

Aber den Anlageerfolg so ausmachen? Naja... jedem das seine.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Diskussionsk

 
29.04.16 14:35
>>und einer fast immer während dieser zeit in diametralem
>>gegensatz dazu stehenden börsenrealität  

Du tust ja so als ob es die eine Börsenrealität gäbe, gegen die ihr ankämpfen müsstet. :-)))

Aber im Ernst, nur weil eure persönliche Börsenrealität in Bezug auf K+S von der persönlichen 3000% Realität von reitz unterscheidet, ist es immer noch kein Grund deshalb dauern angepisst zu sein.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

Diskussionsk - #6592

 
29.04.16 14:43
Kannst du gerne näher ausführen, wenn du Muße und Lust hast. Würde mich in der mehr interessieren als Steiner-Gebashe.
Du verkauft also einen Titel im Minus, wenn du mit mehr Titeln im Minus bist als im Plus? Und kaufst zu, wenn du mehr Titel im Plus hast? Finde ich schon mal zumindest nachdenkenswert. So 'ne Art übergeordneter Trendfolger mit interessanter Art der Marktanpassung.
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@Diskussionsk. Achtung!!

 
29.04.16 15:06
""""Diskussionsk.:  quo vadis, k+s?
wäre nicht nur eine geeignete überschrift für einen neuen thread zu diesem m-dax wert, sondern ist auch, bezeichnenderweise am tag der hv, thema einer diskussionsveranstaltung """

Die Bezeichnung habe ich mir urheberechtlich seit Veröffentlichung meinerseits vor fast genau 2 Jahren schützen lassen. Widerrechtliches Handeln kann im Höchstfalle sogar mit der Todesstrafe gesühnt werden:-)))

Wie immer: einen Tick voraus;-)

Glück auf!
Umbrellagirl


Auszugsweise aus meinem Poisting vom: 14.5.2014
k+s quo vadis?
hallo,
wie versprochen ,meine Anmerkungen zur und rund um die HV,
beschränkt auf mir wichtig erschienene Passagen, in Kurzform und so objektiv, wie mir möglich.
K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

@reitz

 
29.04.16 15:11
jetzt muss ich dich leider auch melden wegen "Drohung"... ;-)))
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

Der reitz...

 
29.04.16 15:13
...ist ab und zu wie so ein verdammter Igel.
Die Hasen rennen wie die blöden, aber der ist schon überall.
:-)))
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@Travel..

 
29.04.16 15:28
"""""Die Hasen rennen wie die blöden, aber der ist schon überall.
:-)))""""

Ich habe zwar die gleiche Schuhgröße wie Günter Netzer, kann aber ebenso wenig überall sein wie er;-)  
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

50:50

 
29.04.16 16:45
heißt nicht, dass ich pari stehe, sondern, dass in meinen augen chancen und risiken für ein investment gleich verteilt sind; anders als mich ein user wie doc2 analysiert, war zur zeit meines einstiegs steiners 41 plus x EIN punkt auf der plusliste und nicht unbedingt der mit dem höchsten gewicht (geschweige denn einer besonders zügigen realisierungswahrscheinlichkeit); nur: seither ist halt - für mich wohlgemerkt - die minusliste größer geworden ... die einschlägigen stichworte - versenkerlaubnis = geschäftsgrundlage in deutschland/europa, zu erwartender höherer tribut an den umweltschutz, staatsanwalt, führungsquerelen, kalipreis ... - brauche ich wohl kaum nochmal groß anzuführen (auf der plusseite stellt sich das näherrücken des legacystarts etwas positiver dar, also abnehmendes risiko des scheiterns bei gleichzeitigem näherrücken von einnahmen; auch sehe ich die wahrscheinlichkeit, dass k+s im gesamtjahr klar profitabel bleibt vor dem hintergrund z.b. der gestrigen pcs-zahlen positiv)

@reitz: kein sorge, ich mache mit sicherheit kein neues faß auf (stand auch im konjunktiv, mir ging es vor allem um den hinweis auf die veranstaltung am 11.)

Seite: Übersicht ... 262  263  265  266  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.095 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 24.04.24 12:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--