Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 143  144  146  147  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.076
Zugriffe: 15.765.006 / Heute: 7.006
K+S AG 13,905 € +1,02% Perf. seit Threadbeginn:   -38,70%
 
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

da

 
25.02.16 16:44
passiert nichts mehr....noch 17 Uhr Gepumpe nach oben, das wars...
Gleich Kino:)
17,67 + 17,35 + 16,99 Orders behalten ihre Gültigkeit bis Montag:-)
Ansonten Ruhig bleiben:-) Übernahme kommt!:-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

deine ersten beiden Ordern werden morgen

 
25.02.16 16:55
ausgeführt. Bei dem derzeitigen Verlauf würde ich vor 16,0€ nicht weiter einsteigen. Die werden wir sehen. Es gibt leider keine guten News mehr von K+S.
Ich persönlich habe mein Invest abgehakt. Sollen sich meine Enkel was schönes von Kaufen;-)

Gruß
slash  
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

slash

 
25.02.16 17:21
wenn das so einfach wäre...schauen wir mal.....
kann auch morgen einen Run auf die 19,3X geben, warum? Einfach so....Das "Ding" ist unberechenbar....immer ne Posi halten für solche "Runner", cash für ordentlich Zukäufe haben...
Anders nicht zu bändigen das Biest...Aber technisch bereit für ein neues Tief wären wir.....und es kommt anders als man denkt:-)
K+S wird unterschätzt bernd238
bernd238:

Potash

 
25.02.16 17:45
Trotz der Probleme schreiben die Kanadier schwarze Zahlen.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-of-Saskatchewan-4743089
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

@Kalagacy

 
25.02.16 17:50
kurzzeitig 19,30€ bringt die meisten nicht weiter. Da ich mehr auf Charttechnik sehe bleibt aus meiner Sicht derzeit eine kleine Hoffnung auf eine Bodenbildung bei 18€, da K+S aber wesentlich schlechter läuft als der DAX und ich wiederum davon ausgehe das der DAX noch weiter fallen wird sieht es für eine Bodenbildung schlecht aus. Die Woche vor den Zahlen könnte es noch mal 10% steigen, aber dann ?????
Aber wie geschrieben: alles für die Enkel ;-)

Gruß
slash    
K+S wird unterschätzt Birni
Birni:

So schnell ändert sich die Welt

2
25.02.16 18:02

Einschätzungen zu K+S vom Bankhaus Lampe, einem Institut, was nicht im Verdacht steht, K+S grds. feindlich gegenüber zu treten:

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=100728
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.16 11:20
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

Analysten haben m.E. doch keine Ahnung

 
25.02.16 18:04
und die schlechtesten von denen laufen mit Ihren "Kursschätzungen" dem Markt hinterher.

Gruß
slash
K+S wird unterschätzt Doc2
Doc2:

Der Laie

 
25.02.16 18:09
"Ist es gänzlich falsch, wenn ich daraus ableite, das Legacy mit 18 € bis 21 € zu bewerten ist.
Und ist es richtig, das Sie Doc2, 2013 K+S ohne Legacy und ohne Überkapazitäten mit rd. 25 € bewertet haben (Quelle: K+S Forum #15963).
Wenn dem so ist und ich Zweifel nicht an Ihrer Kompetenz, worauf baut dann die Aussage auf, das K+S viel mehr Wert sei als 41 € ?! Sie können uns da sicherlich weiterhelfen. "

Steiner oder sagen wir sein CFO rechnet mit einem gewissen WACC und einem gewissen Kalipreis. Das muss aber nicht für mich gelten. Diesbezüglich komme ich auch einen anderen Wert. Im Nebenforum hab ich hierzu auch meine Betrachtung veröffentlicht. In der hat Legacy eine Bandbreite von 4 bis 10,80 Euro. Je nach Kalipreis, WACC und terminal value growth ergeben sich verschiedene Werte. Die 25 Euro waren für K+S Salz und einem Kalipreis von 350 Dollar. Zu beachten gilt: Der Kalipreis ist über einen Hebel an den Unternehmenswert gekoppelt. 50 Dollar hin oder her machen da schon einiges aus.

Ich gehe längerfristig von deutlich über 400 Dollar je Tonne aus. Darunter sind gewisse Kaliminen zwar immer noch gut ertragsreich, bilden aber keinesfalls das Risiko adäquat ab. Mit der Marge eines Supermarkts wird keiner das Risiko einer Mine eingehen. So meine Sicht der Dinge.

Ausserdem weiß ich auch gar nicht was man mir immer vorwirft. Ich hab bei der Verkündung dieses Nichtangebots schon gesagt das ich mir ziemlich sicher bin das dies nichts wird. Klar wär ich falsch gelegen (was nicht verwundernswert gewesen wäre), wär ich der Buhmann gewesen. Nun bin ich es auch :). Komisch.
K+S wird unterschätzt Birni
Birni:

Analysten haben keine Ahnung.

 
25.02.16 18:09
Das stimmt. Zumindest haben sie genau so wenig oder viel Ahnung wie ich oder andere Forum-Mitglieder. Aber Analysten machen Meinungen. Deshalb kann man Analystenmeinungen zumindest zur Kenntnis nehmen, egal ob man ihnen zustimmt oder nicht.
K+S wird unterschätzt rob10k
rob10k:

ja Birni

 
25.02.16 18:15
man muss eben überzeugt sein von einem Szenario.
Bei dir Birni würde es mich wundern wenn Du nicht schon seit Wochen massiv short bist.
Und auch wenn nicht, Du würdest also komplett Short gehen zum jetzigen Zeitpunkt? (Oder bist Du Dir deiner Meinung doch nicht so sicher und willst Dir nur günstige EK herbeireden?)
Naja so ganz wohl wäre mir dabei nicht. Denn:
Wohin kann das Ding fallen? evtl auf 10€ dann hast Du 8€ Gewinn.
Hast Du aber auch wenn wir auf 26€ steigen, ist das so unwahrscheinlich ?
Wenn morgen das Ü-Angebot Nr 2 kommt stehen wir weider schnell bei locker 30€ dann hast sogar 12€ Gewinn, dazu müssten wir schon auf 6€ fallen... Also vom Risiko her ist Short im moment eher höher zu bewerten mmn.
Long ftw
K+S wird unterschätzt Doc2
Doc2:

Diskussionsk

 
25.02.16 18:16
"wenn es ein solches angebot gegeben hätte und steiner daraufhin ein abwehrpaket geschnürt und es torpediert hätte, dann hättest du völlig recht mit deiner kritik. so jedoch ist es, finde ich, etwas anstrengend, deiner grundsätzlich gar nicht abwegigen kritik immer wieder den entscheidenden punkt erklären zu müssen. arbeite die tatsache, dass es kein übernahmeangebot zu 41 euro gegeben hat, doch einfach in deine argumentation mit ein und gut is."

Danke! Also sind wir jetzt am Punkt es hat nie ein Angebot gegeben. Wie schon gesagt, die DWS kritisiert Steiner auch fürs nichtreden. Stimmen dann aber im gleichen Atemzug zu, dass es eigentlich kein Angebot war. Hier drehen wir uns im Kreis. Wenn es kein Angebot gab, frag ich mich über was man hätte reden sollen. Mir wäre das auch nicht in den Sinn gekommen. Wenn jemand interesse hat, gibt er ein erstes Angebot ab. Das Gespräch (wer von der Materie Bescheid weiß) hätte nichts aber auch gar nichts gebracht. Jeder hätte versucht sein Unternehmen so gut wie möglich darzustellen. Die Fakten bringen eben nur eine Due Diligence ans Tageslicht und eine solche gibt es nach einem ordentlichen Angebot. So war das immer und so wird es bleiben.
Man stellt sich das hier viel zu einfach vor. Als ob reden allein da wirklich zu was führen würde. Es geht um juristisch einwandfreie Verträge.
Sofern (und das glauben ja auch einige) Potash dann im Rahmen dieser Due Diligence Leichen gefunden hätten, wären diese über Klauseln im Angebot natürlich berücksichtigt worden. Das ist auch Standard.
Ich für meinen Teil weiß nicht was Potash eigentlich wollte. Bin mir aber auch nicht sicher ob die überhaupt selbst gewusst haben was sie machen.
K+S wird unterschätzt Birni
Birni:

Überzeugungen

 
25.02.16 18:20
rob10k,
meine Überzeugungen und Erwartungen zu K+S habe ich hier hinlänglich erläutert.
Ich gehe grds. keine Shortwetten ein. In sofern kann ich mir den Kursverlauf ganz entspannt von der Seitenlinie anschauen. Da für mich die Risiken eines weiteren Kursverfalls größer sind als die Chancen auf einen Kursanstieg, lasse ich vorläufig die Hände von der K+S-Aktie. So einfach ist das.
K+S wird unterschätzt Doc2
Doc2:

Birni

 
25.02.16 18:21
"Einschätzungen zu K+S vom Bankhaus Lampe, einem Institut, was nicht im Verdacht steht, K+S grds. feindlich gegenüber zu treten:"

Nunja ich kann da Lampe keinen Vorwurf machen. Der Kalipreis hat eine Hebelwirkung auf den Aktienkurs von K+S. Dementsprechend hab ich auch erst angemerkt, dass man mit den KGV's von diesem Jahr rein gar nichts ins nächste Jahr projizieren kann. Soviel zum Thema ich seh vieles zu positiv :).

Ich sehe mehr positiv als negativ. Das stimmt, andernfalls wär die Aktie nicht mehr in meinem Depot. Aber Punkte über die ich nachdenke gibts an einigen Ecken.  
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

@slash

 
25.02.16 18:40
das stimmt, es bringt nur dem was, der bei17,X gekauft hat und bei 19,X einlocht...
Mir ist es völlig egal im Moment, wo der Kurs hingeht.....Rauf wird verkauft, runter wird gekauft.....Hab heute morgen sofort die Eröffnung abverkauft...um 30 Cent tiefer einzusteigen.....
Wäre doch Klasse, vor den Zahlen die üblichen 10-15% nach oben (20,X) noch abzuräumen, nach den Zahlen bei 15-17 zu sammeln....Dann stellt der Markt fest, wir haben uns vertan, um sofort wieder aus der Hüfte 10% nach oben zu schießen...und weiter auf die 25 zu rennen......um wieder zu erkennen der Markt liegt falsch:)
Ich kann den DAX-EXIT nicht einschätzen....Sind das jetzt die Auswüchse im Moment? Die Abstiegsverkündung dann ein Non-Event? Weiter Druck im MDAX?




K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

Einen Spruch

 
25.02.16 20:30
Einen Spruch aus einem anderen Forum, welches seit gestern eine 180° Drehung hingelegt hat, fand ich auch hier ganz passend.
Ich glaub jeder weiß aus welchem Forum...

"I´m strong and stay very long!"

Trifft wie die Faust aufs Auge zu K+S ;-)
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

2
25.02.16 21:36
Die Märkte werden immer unruhiger und schwerer händelbar. Unsere Konzerne leben von der Hand in den
Mund. Bei jedem Lüftchen wackeln die Fundamente. K&S und andere hätte schon längst in guten Zeiten Mrd.
Rücklagen bilden müssen. So entscheiden die Banken, HF und verwirrte Anleger über die Zukunft.
Gnadenlos werden Konzerne hochgejubelt, um sie später zu schreddern.
Dabei müsste schon lange klar sein, nach den 7 guten Jahren, kommen die 7 schlechten.
Vom Staat ist auch keine Hilfe zu erwarten. Die Regierung weiß nicht wo vorne und hinten ist.

K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Ist mir schlecht....

2
25.02.16 22:56
habt ihr eigentlich alle keinen Job, oder was ? Wie kann man so oft und immer wieder so einen Scheiß schreiben... Wo nehmt Ihr eigentlich alle die Zeit dafür her ? ist das krank hier...
K+S wird unterschätzt bernd238
bernd238:

Die Leerverkäufer sind im Rückwärtsgang!

 
25.02.16 23:10
shortsell.nl/short/KS/all
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@Berliner_

 
26.02.16 07:01
Abwarten!
:-)
Hast du schonmal eine Katze vor einem Mauseloch gesehen? Die kann stundenlang vorm Loch sitzen und warten. Sie hat immer Erfolg!

Warum sind bloß viele so ungeduldig? Erfolg hängt oft auch an der Ausdauer. Wie oft bin ich zu früh raus weil ich ungeduldig war und habe dann den Kursen hinterhergesehen...gerade erst bei Barrick passiert.
Öfter zumindest als noch verkauft bevor es abkackt. (war bei Aurubis so)

Ich laufe ab und an Marathon, Erfolg habe ich da nicht durch Geschwindigkeit.

Gruß von einem Berliner an einen Berliner!
;-)

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
26.02.16 07:24
Man stelle sich nur mal vor K&S könnte glaubhaft ankündigen, alle Aktien unter 18 € zurück zu kaufen.
Schon die Ankündigung würde alle HF`s in die Wüste schicken. Das wäre eine" Lieferung". So muss
man sich hier von geistigen Nichtschwimmern immer tiefere Kurse nennen lassen.
Trotz allem sind die 19 heute schon möglich.
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

@Spekulator

 
26.02.16 07:27
"I'AM WEAK AND SELL THE NEXT PEAK", passt auch:-)

@TOMMI: versteh ich gar nicht warum du arbeiten musst, wir leben alle von K+S:-)

Guten morgen!, oder bist schon auf der Arbeit?:-)
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@damir25

 
26.02.16 07:31
Ich glaube der "Pusher_Doc" oder Reitz hat es mal ausführlich erläutert warum anderes jetzt erst wichtiger ist.
Schuldenabbau!?

Ich glaube es so verstanden zu haben.
Sonnige Grüsse!
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@Tommi

 
26.02.16 07:36
Habe Feierabend. Bin Schwerlastfahrer, habe heute Nacht 36 Tonnen Betonfundament im Hafen HH abgeladen, gefrühstückt, gute Laune und liege jetzt in meiner Koje.
:-)
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
26.02.16 08:46
Wenn sich alle tommi offenbaren: ich bin 27 Jahre selbstständig im Maschinenbau. Keine Schulden und
könnte 5 Jahre nicht arbeiten ohne auf eine warme Mahlzeit zu verzichten!:)
@braunner 1971 Natürlich haben doc und reitz recht. Schuldenabbau hat Vorrang. Nur unser Kurs kommt
von 90€. Da ist es doch ein Armutszeugnis wenn 9 € auch ok wären.
K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

@damir

 
26.02.16 08:48
27 Jahre alt und selbstständig oder seit 27 Jahren selbstständig? ;-)

Seite: Übersicht ... 143  144  146  147  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.075 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 18:01
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--