Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 140  141  143  144  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.096
Zugriffe: 15.798.927 / Heute: 6.011
K+S AG 13,715 € -1,37% Perf. seit Threadbeginn:   -39,54%
 
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ travel.....

 
24.02.16 10:55

"...Und ehrlich, für diese Erkenntnis brauche ich keine substanzlos warnende Obstspezialisten, die einen drauf jeden Tag mit immer gleichen Worten hinweisen. Bin ja nicht sehbehindert...."  

Kann ich nicht beurteilen, aber dann wohl schon eher eine Mischung aus Verzweiflung und Beratungsresistenz.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@DerLaie

 
24.02.16 10:58
Wie soll man auch an eurem substanzlosen Geschwätz nicht verzweifeln?
Kannst du mir das erklären?
K+S wird unterschätzt Doc2
Doc2:

Trash

2
24.02.16 10:58
Wo waren da die warnenden Worte ?

Die gab es damals nicht, da diese eben damals beim Hype eingestiegen sind. Nun sind sie frustriert und greifen alle moeglichen Leute an. Von der Ehefrau ueber Reitz und mich bis zum Steiner. Anstatt einfach zu handeln :). Dazu scheint es nicht auszureichen.  
K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

Und mal wieder...

 
24.02.16 11:00
"Kapitän Niveau! Wir sinken!!"


naja... Niveau ist keine Handcreme ;-)
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@spekulator - #3529

 
24.02.16 11:03
Macht doch nix. Deshalb haben wir ja 2 Threads (na, eigentlich 3 mit dem von Reitz).
Einen zum auf die Dumpfbacken hauen (den hier), einen zum Meinungsaustausch und einen zum Nachdenken.
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@Trash

 
24.02.16 11:34

"...warum kommen die ganzen Pessimisten JETZT aus ihren Löchern ? Es ist nun ziemlich einfach, K+S als Schlechtperformer zu kategorisieren...jetzt , wo es schon ein paar Prozentpunkte runterging seit dem Übernahmehype. Ihr wollt mir doch nicht allen ernstes weiss machen, dass dies schon vor einigen Monaten alles voraussehbar war. Wo waren da die warnenden Worte ? ..."

Trash, das Problem ist doch, dass viele nicht mehr lesen wollen, sondern sich lieber wilden Unterstellungen hingeben:

"... In der Vergangenheit wurde hier gepostet, dass die Bekanntgabe der Übernahmeabsicht zum richtigen Zeitpunkt erfolgt ist, da das II. Quartal i.d.R. eher zu den Schwächeren zählt. Wenn dem so ist, sollte wohl auch klar sein, dass - allen Schreiberlingen zum Trotz - der faire Wert deutlichst über 41 € liegen dürfte..." Quelle: DerLaie 23.07.2015 Forum:K+S


"... Kein Unternehmen, geht mit einer Übernahmeabsicht fahrlässig um. Bevor ein derartiges Angebot öffentlich wird, gab es intern seitens des Übernehmers eine umfangreiche due dilligence sowie eine Abwägung aller Vor- und Nachteile für das übernehmende Unternehmen. Selbstredend immer im Schulterschluss mit den finanzierenden Banken des Deals. In diesem Rahmen werden auch diverse Pläne besprochen, wie man möglichst günstig an die Mehrheit des Unternehmens, hier K+S, kommen kann. Es gibt immer einen Plan B und C. Immer! In diesem Licht würde ich die derzeitige Kursentwicklung sehen wollen...." Quelle: DerLaie 09.07.2015 Forum: K+S


"... haben Sie sich schon einmal die durchschnittliche Performance der letzten Jahre angesehen.  


Vor diesem Hintergrund wäre es die Pflicht von Steiner und Co. gewesen für die Aktionäre einen Mehrwert zu schaffen; statt erst - und hierbei ist die Reihenfolge wichtig - den Kleinstanleger einen deutlich höheren Unternehmenswert zu suggerieren um sodann, jene Kleinstanleger als Argument zu benutzen, nicht in Verhandlungen treten zu können.

Wie ich oben schon geschrieben habe, juristisch nicht schlecht.

Und bitte kommen Sie mir jetzt nicht mit dem 'Tot-Schlag-Argument': Aber langfristig...... (s. Performance der letzten rd. 20 Jahre).

Schon einmal darüber nachgedacht, wie Interessant K+S angesichts der zu erwartenden Kursen in naher Zukunft ist?!

Mal schauen, welche Kleinstaktionäre Herr Steiner dann befragen will - Wahrscheinlich die MA -sofern Sie denn Aktien halten...." Quelle: DerLaie 05.10.2015 Forum: K+S








K+S wird unterschätzt Doc2
Doc2:

....

 
24.02.16 12:24
"den Kleinstanleger einen deutlich höheren Unternehmenswert zu suggerieren um sodann, jene Kleinstanleger als Argument zu benutzen, nicht in Verhandlungen treten zu können."

Du solltest das Wir also die Kleinstanleger in mir aendern. Nicht alle Kleinstanleger sind wie du der Meinung gewesen das es hier einen free lunch gaebe. Wo ist das schon der Fall? Findest du das nicht etwas naiv nun Steiner die Schuld zu geben weil du aus Gier auf den Knopf gedrueckt hast? Ich hoffe du schliesst mit dem Thema irgendwann ab. Das ist ja wirklich beaengstigend.
K+S wird unterschätzt Doc2
Doc2:

...

 
24.02.16 12:29
"Kein Unternehmen, geht mit einer Übernahmeabsicht fahrlässig um. Bevor ein derartiges Angebot öffentlich wird, gab es intern seitens des Übernehmers eine umfangreiche due dilligence sowie eine Abwägung aller Vor- und Nachteile für das übernehmende Unternehmen. Selbstredend immer im Schulterschluss mit den finanzierenden Banken des Deals. In diesem Rahmen werden auch diverse Pläne besprochen, wie man möglichst günstig an die Mehrheit des Unternehmens, hier K+S, kommen kann. Es gibt immer einen Plan B und C. Immer!"

Ja klar es gab eine due diligence. Lies dir erstmal durch was eine due diligence ueberhaupt ist. Ich mein du arbeitest hier mit Thesen die ueberhaupt nicht der Wahrheit entsprechen. Du phantasierst dir da gehoerig was zusammen und SCHLIESST daraus irgendwas.

de.wikipedia.org/wiki/Due-Diligence-Pr%C3%BCfung

Und hier noch:
de.wikipedia.org/wiki/Ex_falso_quodlibet
Aus einem logisch falschem Satz folgt beliebiges. Du solltest also erst deine Thesen pruefen ehe du Schlussfolgerungen ziehst.


K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..sieht ja wieder trübe hier aus..

 
24.02.16 12:45

..dafür ist bei Wirecard heute mächtig was los. Eine Super Gelegenheit, nach meiner Ansicht, hat sich geboten, wie sie nicht alle Tage vorkommt. Diese habe ich auch genutzt. Bei Drillisch hatte ich auch schon mal so ein Glück! Hier kann auch bei positiven news sich das Blatt ganz schnell wenden! wink

K+S wird unterschätzt Birni
Birni:

Ich schreib nichts Negatives mehr.

 
24.02.16 12:54
Deswegen schreibe ich hier auch nicht, dass der Kurs die 18€ unterschritten hat.
Stattdessen schreibe ich, dass K+S wesentlich mehr als 41€ wert ist.
Also ein super Investment.
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
24.02.16 13:08
Kurz bevor die Menschheit ausstirbt haben die Kakerlaken ihre Hochzeit. Schon lange kein Grund in
Kakerlaken zu investieren!  
K+S wird unterschätzt Birni
Birni:

K+S startet Rally

 
24.02.16 14:10
K+S hat kraftvoll die 18€ zurückerobert und startet zu einer überzeugenden Erholungsrally.
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Doc2

 
24.02.16 14:30

1. Mein posting hat sich - anscheinend nur nicht für Sie erkennbar - auf das posting von Trash und seinen Vorwurf bezogen und musste insoweit in die Vergangenheit gehen.

2. Sie sollten nicht Ihre persönliche Mutmaßung versuchen zu Tatsachen zu erheben. Sie werden dadurch nicht glaubwürdiger. "Nicht alle Kleinstanleger sind wie du der Meinung gewesen das es hier einen free lunch gaebe. Wo ist das schon der Fall? Findest du das nicht etwas naiv nun Steiner die Schuld zu geben weil du aus Gier auf den Knopf gedrueckt hast?" (Zitat: Doc2)

3. Damit auch alle Ihre Einlassung verstehen: "free lunch" = risikoloser Gewinn.

4. Nicht ich, sondern Herr Steiner hat uns ein Votum verkauft, was zu keinem Zeitpunkt bestanden hat. Zu keinem Zeitpunkt hat sich die Mehrheit der Privatanleger gegen Verhandlungen mit POT ausgesprochen. Auch die Aussage, dass die Mehrheit der Institutionellen Anleger dieses Votum teilt ist nicht belegt. Der CFO hat lediglich unterstrichen, dass die Mehrheit, "der mit uns im Gespräch stehenden ... " Dem kann ich nur hinzufügen, die Mehrheit, der mit mir im Gespräch stehenden Anleger hätte ergebnisoffene Verhandlungen begrüßt. Sie glauben die Aussagekraft ist gleich Null. Stimmt.

Nicht ich habe mich mit Phantasiekursen aus dem Fenster gelegt, sondern Herrn Steiner.
Nicht ich habe einen Kursverfall von 39 € auf 25 € zu verantworten, sondern Herr Steiner, weil er ohne Zustimmung der Anteilseigner agiert hat.


Aber Sie können mir gerne Mitteilen, wie viel Prozent des stimmberechtigten Kapitals seinerzeit gegen Verhandlungen waren. Sie scheinen ja geradezu an der Informationsquelle zu sitzen. Nun denn, überzeugen Sie mich von der Falschheit meiner Aussagen und erklären uns, wie viel des stimmberechtigen Kapitals sich gegen besagte Verhandlungen ausgesprochen haben. Ich hoffe K+S hat für den Vorstand eine adäquate D&O abgeschlossen.

5. Sie sollten sich einmal mehr davon losmachen zu unterstellen, alle user sind unwissend - außer Doc2. Ich habe zu keinem Zeitpunkt geschrieben, dass im Hause K+S eine due Diligence statt gefunden hat. Die erfolgt nachdem der Interessent sein Interesse bekundet hat und das Zielobjekt ergebnisoffen an Verhandlungen interessiert ist. Das ist ein absolut normales Vorgehen. Genauso wie es normal ist, dass sich der potentielle Interessent einen Überblick über seine Vor- und Nachteile, die mögliche Finanzierung, etc... verschafft.

Insoweit habe ich geschrieben: ""Kein Unternehmen, geht mit einer Übernahmeabsicht fahrlässig um. Bevor ein derartiges Angebot öffentlich wird, gab es intern seitens des Übernehmers eine umfangreiche due dilligence sowie eine Abwägung aller Vor- und Nachteile für das übernehmende Unternehmen.



Eine derartige Vorabprüfung erfolgt immer, insbesondere bei einem derartige Oligopol.

Ihre reflexartige Reaktion zeigt einmal mehr Ihre wahre Intention und versuchen SIE mir nicht das M&A Geschäft zu erklären! Im Übrigen sollte es Ihnen zu denken geben, dass wir auf Ihrem ausdrücklichen Wunsch diese "Diskussion" nicht in dem durch Sie betreutem Forum führen können. Auch eine Reaktion die bezeichnend ist.

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
24.02.16 14:31
@birni K&S-3%, Infineon-4%. Wie heißt der Vorstandsvorsitzender von Infineon, ist das auch eine
Luftpumpe?
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ damir25

 
24.02.16 14:44
Mir ist es gerade nicht so präsent, aber wann hat sich noch gleich Dr. Ploss zum Unternehmenswert von Infineon, sprich Kursprognose, aus dem Fenster gelehnt?!

Kann es sein, dass er das noch nie gemacht hat; schlicht weil so etwas unseriös ist.

Mir sind allerdings seitens Dr. Ploss auch keine Aussagen bekannt wie: "Wir wissen dass wir liefern müssen und wir werden liefern."

Aber ich lasse mich gerne belehren. Mir ist daran gelegen meinen Horizont permanent zu erweitern.


P.S.: Glauben Sie nicht auch, dass der Vorstand um Herrn Steiner langsam aber sicher liefern sollte....
K+S wird unterschätzt Doc2
Doc2:

DerLaie

 
24.02.16 15:11
"Ich habe zu keinem Zeitpunkt geschrieben, dass im Hause K+S eine due Diligence statt gefunden hat. Die erfolgt nachdem der Interessent sein Interesse bekundet hat und das Zielobjekt ergebnisoffen an Verhandlungen interessiert ist. Das ist ein absolut normales Vorgehen. Genauso wie es normal ist, dass sich der potentielle Interessent einen Überblick über seine Vor- und Nachteile, die mögliche Finanzierung, etc... verschafft.

Insoweit habe ich geschrieben: ""Kein Unternehmen, geht mit einer Übernahmeabsicht fahrlässig um. Bevor ein derartiges Angebot öffentlich wird, gab es intern seitens des Übernehmers eine umfangreiche due dilligence sowie eine Abwägung aller Vor- und Nachteile für das übernehmende Unternehmen."

Vielen Dank das du es unterstrichen hast. Es stimmt trotzdem nicht. Ich hab so das Gefuehl das du nicht wirklich weisst was eine Due Diligence ist. Hier ein Auszug - extra fuer dich:

"Zur tatsächlichen Durchführung der DD wird durch das zu verkaufende Unternehmen ein Datenraum eingerichtet. In diesem Datenraum werden alle Unterlagen bereitgestellt, die das zu verkaufende Unternehmen dem kaufenden Unternehmen zur Verfügung stellen will.

Die Ergebnisse werden in einem Datenraumbericht für den Käufer zusammengefasst. In dem Bericht wird auf die erkannten Stärken und Schwächen des zu verkaufenden Unternehmens hingewiesen. Quantifizierbare Ergebnisse fließen in die Unternehmensbewertung und damit die Findung des Angebotspreises des Erwerbers ein. Nicht quantifizierbare Ergebnisse führen hingegen zur Forderung nach Freistellungserklärungen und Gewährleistungen im Unternehmenskaufvertrag."

Wo nun diese Due Diligence durchgefuehrt wird ist unerheblich. Ob bei K+S, Potash oder auf dem Mond. Wichtig ist, dass beide an sowas interessiert sind. Das war aber nie der Fall. Demnach hat es auch NIE eine due diligence gegeben. Das was du meinst ist hoechstens eine Einschaetzung seitens Potash.

Dann zu deinem Plan B, C:
Sicherlich gibt es Ausweichplaene. Alle basieren aber inhaerent auf der Tatsache irgendwie das Geld aufzubringen. Sofern dies nicht moeglich ist, kann man hundert Plaende schmieden. Das einzusehen ist ein wichtiger Prozess.

Zum free lunch: Steiner kann dazu sagen was er will. Ich weiss gar nicht weshalb du machst was andere sagen. Ich weiss weil ein CEO serioes ist. Um ehrlich zu sein weiss ich auch nicht was Steiner unserioeses gesagt hat. Er meinte nur das nach IHREN Berechnungen - also Einschaetzungen - K+S mehr wert ist. Das dies an der Boerse nicht fuer alle gilt duerfte klar sein.

Guck dir doch Vermoegensverwalter wie die DWS an. Die meinten auch erst gross rumhuepfen zu muessen. Mittlerweile haben auch sie begriffen das es nie ein Angebot gab. Nie! Nachzulesen in der FAZ mit Zitat vom Fondsmanager hoechstpersoenlich.
K+S wird unterschätzt Duracell-23
Duracell-23:

@ Der Laie

 
24.02.16 15:17
Das bringt doch nichts sich einzugraben. Ich kann überhaupt nicht erkennen wo K+S ein Votum "verkauft" hat.

"""""
Zu keinem Zeitpunkt hat sich die Mehrheit der Privatanleger gegen Verhandlungen mit POT ausgesprochen. Auch die Aussage, dass die Mehrheit der Institutionellen Anleger dieses Votum teilt ist nicht belegt. Der CFO hat lediglich unterstrichen, dass die Mehrheit, "der mit uns im Gespräch stehenden ...
"""""

So what. Wenn es dir vielleicht hilft. Kleinaktionäre wurden angeschrieben und konnten sich äußern. Kleinigkeiten wie Schweizer Aktionäre haben es vlt nicht mitbekommen weil die Depotbank verwaltet etc. können wir schon vernachlässigen. Das macht auch keinen Unterschied. Auch institutionelle die sich interessieren haben selbst aktiv das Gespräch gesucht.

Ergo alle anderen hat es nicht interessiert und sie haben sich Ihre Stimme/Meinung dazu enthalten.

Bei Wahlen braucht man auch nicht groß schreien das die "falschen" gewonnen haben, selbst war man aber garnicht wählen.

Und damit nochmal ... So what. K+S hat einiges dafür getan und die Resonanz jener die es interessiert hat war eben so. Da gibt es nichts mehr zu diskutieren.

Grüße,
Duracell
K+S wird unterschätzt Doc2
Doc2:

DerLaie

 
24.02.16 15:18
"Ihre reflexartige Reaktion zeigt einmal mehr Ihre wahre Intention und versuchen SIE mir nicht das M&A Geschäft zu erklären! Im Übrigen sollte es Ihnen zu denken geben, dass wir auf Ihrem ausdrücklichen Wunsch diese "Diskussion" nicht in dem durch Sie betreutem Forum führen können. Auch eine Reaktion die bezeichnend ist."

Nunja an deiner Auffassung zu gewissen Themen scheint es nicht weit her zu sein mit M&A. Oberflaechlich betrachtet koennte man hier wahrlich Kompetenz erkennen. Geht man aber ins Detail sieht man relativ schnell das dies eher laienhaft ist. Das soll wieder keine Provokation sein, sondern nur meine ehrliche Meinung. Kritik kann auch weiterbringen.

Wir koennten die Diskussion gern fortfuehren wenn wir sie in eine andere Richtung lenken koennen. Aber es scheint immer mehr als seien eben persoenliche Konflikte mit gewissen Personen z.b. Steiner wichtiger als einfach nur zuzuhoeren.
Ich verteidige Steiner sicher nicht in jeder Handlung die er waehrend der Uebernahme gemacht hat. Verzichte aber auch auf voellig haltlose Argumente wie die obigen.  
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

@Der Laie

 
24.02.16 15:25
Bei Infineon (Siemens Tochter) ging es nicht viel tiefer. Bei Null ist glaube ich Schluss.:)
K+S wird unterschätzt Birni
Birni:

Two Creeks erhöht Leerverkäufe wieder auf 3,99%

 
24.02.16 15:28
Gerade gemeldet, gestern aufgestockt.

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=11593
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

Vielleicht würde...

 
24.02.16 15:52
...es auch für manchen Laien auch Sinn machen, bei der Verbraucherzentrale einen Beratungstermin anfragen und denen dieses Klagelied über den fuchsigen Steiner präsentieren? Vielleicht könnten sie ja doch dem Kerl ein paar Kröten aus den Rippen leiern. Man weis ja nie, bei den Toastern soll es ja klappen.
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
24.02.16 16:59
Kann hier jemand mal erklären was Hugo Boss mit dem Dax Abstieg von K&S zu tun hat? Diese
Regeln sind wie Abseits und Handspiel im Fußball. Verwirrung ohne Ende.
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

das

 
24.02.16 18:02
nennt man mal Reversal bei Öl, POT! So geht's!

K+S wird unterschätzt rob10k
rob10k:

Ohja

 
24.02.16 18:35
Pot und Mos sind schön mit dem Öl mitgegangen, vom Tief her +4% Intraday.
Nice.
Trotzdem bin ich skeptisch was K+S morgen dann vollziehen wird ^^
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

wie immer eine Gegenreaktion

 
24.02.16 18:56
Pot und Mos gehen heute rauf, K+S morgen runter.

Gruß
slash

Seite: Übersicht ... 140  141  143  144  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.095 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 12:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--