Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 105  106  108  109  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.094
Zugriffe: 15.793.714 / Heute: 798
K+S AG 13,895 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -38,75%
 
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Na dann....

 
05.02.16 21:24
All in.... Short.... aber dann wohl doch nicht so eindeutig, oder ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

K+S wird unterschätzt Critical
Critical:

nasdaq -3,5% MOS POT stabil

2
05.02.16 22:07
der dritte tag absolute outperformance MOS -0,01% POT -0,5%

POT +12% , MOS +10% über wochentief.

da haben wir luft nach OBEN....
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

zu #2648

 
05.02.16 23:49

..nur leicht daneben SK 16205 Pkt, mach dir nichts daraus. Das nächste mal liegst du vielleicht richtig! laugthing

K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
06.02.16 09:17
Während gestern die Welt vom Nikkei bis DOW -1,3% machte. Und Aktien mit best Zahlen abgeschtraft
wurden. Versucht K&S die Lücke zum Dax zu schließen. Da der Dax entgegen kommt könnte es auch
gelingen. Sogar unsere meist "gehasste" Baader Bank (Markus Mayer) sieht 22 Euro ein hold.
Aus den Zyklikern kommen Aktionäre zu K&S,Öl,Gold etc. Aus Angst vor Rezession. Die Fed ist in einer
Sackgasse gelandet.
In guten Zeiten sind die Blue Chips gefragt. In unsicheren Zeiten kommen die Versorger und Rohstoffe.
Sollte der Wind drehen wäre Gefahr im Verzug. Bis dahin kann man in K&S auf jeden Fall überwintern.
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

2
06.02.16 10:28
@birni Du erinnerst mich an Siegfried aus der Nibelungensage der zum Stiefvater(Schmied) sagte: Du brauchst nicht mehr arbeiten, ich habe den Drachen getötet und den Goldschatz gefunden. Darauf sein
Vater:Unser Gold ist Eisen, Eisen hat eine Seele. Gold wird nur Mörder anlocken, die uns alle töten werden.

In unserer Geschichte müsste es heißen:Unser Gold ist Kali und Salz. Aber Hagen auf jeden Fall im Auge behalten.:))
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Birni

 
06.02.16 10:43
hat bis jetzt alles richtig gemacht!!! Rechtzeitig verkauft...umgeschichtet...sammelt mit Goldminen das Geld....steigt bei 15 wieder ein....Wenn sein Plan aufgeht, genial! und wird uns in der Performance um Längen schlagen!
Er geht konsequent seinem PLAN nach (pocht wie ich auf fallende Märkte)!
Manch anderer sein Plan ist, K+S einfach liegen zu lassen....Beides berechtigt! Einer wird mehr verdienen....Ende des Jahres wissen wir mehr....

Damir endlich wieder der alte:-)  
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
06.02.16 10:53
Kalagacy, Siegfried hat auch alles richtig gemacht. Aber sein Vater hat alles Voraus gesehen.
Gold ist kalt und ernährt keine Menschen. Man muss es im Tresor verstecken ohne nutzen für die
Welt.:)
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
06.02.16 11:41
Aber während gestern Abend, jogo1, Critical, Tommi12 und Kalagacy sich um die richtige Strategie
streiten. Hab ich bei Mainz bleibt Mainz ein Witz gehört, doc2 bitte weghören,
Kommt ein Mann mit seinem Hund ins Stadion von Eintracht Frankfurt. Und immer wenn Frankfurt ein
Tor bekommt wirt sich der Hund auf den Boden und jault. Darauf fragt der Reporter wie reagiert ihr Hund
wenn Frankfurt ein Tor schießt. Darauf der Hundehalter: weiss ich nicht, wir kommen erst 2 Jahre ins
Stadion.
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Damir

 
06.02.16 12:11
ich hoffe Siegfried (Gießen) macht bei K+S alles richtig:)

So lasst uns nächste Woche ein W bauen, dann sind jogo, tommi, critical, damir und ich alle zufrieden oder? Wäre auch nachhaltiger als ein V.



K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
06.02.16 13:09
@Kalagacy Auf der Eurex scheint bei Nokia ein Kursrutsch bevor zu stehen. Die Richtung findest du
bestimmt selbst raus. Falls dir die K&S zu langweilig geworden ist. Nehme sie nur mal auf die Watchlist.
+-100% wahrscheinlich kein Problem.Höchste Vorsicht!!!
K+S wird unterschätzt tommi12
tommi12:

Achtung !

 
06.02.16 15:00
Kurssturz bei K&S...
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 891821
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
07.02.16 08:47
@tommi 12 Du wirst mir immer sympatischer, aber deine SMA Solar haben am Freitag, trotz unter 8%
Streubesitz, ein dickes Minus von 8,3% hingelegt. Das wäre ein Traum für LV wenn 92% der Aktie verfügbar
wären. Wie soll man bei diesen Ölpreisen die Leute zum Solarstrom locken? Die ersten 10 Gründe waren
immer:bei ständig steigenden Ölpreisen......
K+S wird unterschätzt Fritzfasson
Fritzfasson:

Mosaic..

 
08.02.16 08:18
Mosaic cuts phosphate fertilizer production (The Western Producer)
        a.§U.S.-based fertilizer producer Mosaic Co said on Wednesday it would cut output of phosphates by up to 400,000t with rotating plant shutdowns in the first quarter, due to weak demand.
        b.§Fertilizer producers have seen profits hit by falling prices, triggered in part by weak currencies in importing countries such as Brazil.
        c.§Long-term positive outlook for phosphates has not changed, but the company is adjusting their production levels to match immediate demand and manage their margins, the company’s CEO said.
        d.§In October, Mosaic laid off 8% of its workforce at a Canadian potash mine and last month Potash Corp of Saskatchewan said it would shut in its newest potash mine, in eastern Canada.
''
Sieht nicht gut aus.  Einfach durchhalten.
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

Erst mal keine ganz schlechte Nachricht

 
08.02.16 08:34
Es zeigt das man nicht um jeden Preis verkauft und alles macht um Überkapazitäten zu drosseln.

Gruß
slash
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..quer Beet wird heute die Keule ausgepackt!

 
08.02.16 10:33

..da kann man sich umschauen, alle bekommen heute einen auf den Deckel. Das Neujahrsfest der Chinesen hat erst gerade angefangen und schon ziehen die Investoren ihre Kohle aus Aktien weit und breit raus. Wir sind für die nächste Zeit erst mal nur Zuschauer und der eine oder andere nutzen Tiefkurse zum nachkaufen. Ich bin erst einmal hier vollgesaugt....undecided

K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

W-Formation

 
08.02.16 10:39
nimmt Gestalt an...super chance darauf aufzubauen und den Boden auszubilen....Jedoch mit sl unter dem letzen Tief absichern!!
Man kann jetzt im 18ner Bereich Positionen aufbauen...super crv
K+S wird unterschätzt JAJA84
JAJA84:

wie drüben schon

 
08.02.16 11:22
Ich hoffe ja bei 17 Euro die Woche, nochmal schön nachkaufen zu können!

Und das die Divi dieses Jahr bei 1,15 pro Share liegt!?!

Meine Kalkulation zu K+S

Gruß
K+S wird unterschätzt Maxxim54
Maxxim54:

Kalagacy

 
08.02.16 11:31
Weiss net, welche "W" Du meinst...Ich sehe da eine in weiss, die gebrochen wurde und die damit auf einen Abfall auf das Niveau des letzten Tiefs bei 15 deutet...

...und eine Grössere in grün, die auf 7-8 deutet...

Der Langzeitchart zeigt wunderbar, dass es sich hier bis 2008 um eine Blase gehandelt hat...und seitdem geht die Luft wieder langsam ab...das Ding fällt noch auf die 7-8....so ähnlich wie bei den Versorgern...

Das Ding fällt demnächst aus dem Dax ...Showdown im Sommer....hilft nur eine Übernahme...

Jetzt auf das W zu spekulieren und voll einzugehen, ist sehr, sehr gewagt...

Wichtig ist nur, dass man für worst case sich wappnet:
Zum Beispiel....

Man kann aber in mehreren Tranchen rein...

Budget X für KS:

Sznario 1: Aktie steigt wieder..

1. 25%X jetzt rein....

2.25%X bei einem Kursnstieg von +20% und SL da ansetzen, wo man gemittelt noch im Plus ist...also bei +10%

3. 50% bei weiteren Anstieg von 20%....und wieder SL entsprechend anpassen...

Szenario 2: Aktie fällt...hier wichtig worst case Szenario entsprechend Chart..

1. 25% jetzt rein...
2. 25% bei 15 bei dem letzten Tief
3. Abwarten...letzte 50% bei 7-8 Euro....

Das wäre so eine Strategie....

Eine Andere: Man kauft sich die Aktie. Da die Divi fix ist kauft man sich in Höhe der Divi jetzt ein Put Schein und sichert ab...Für 5% Divi kann man mit OS gut 50% des Geldes absichern...  
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 892178
K+S wird unterschätzt ichhier0815
ichhier0815:

Interview mit Steiner

2
08.02.16 13:02
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...f-Norbert-Steiner-4725422

Klingt vernünftig. Man sollte sich nicht von dem allgemeinen Markt und absurden Kurszielen wie 8 EUR verunsichern lassen.
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..lasst mal die Buchstaben V oder W

 
08.02.16 13:17

.. der Markt schüttelt jetzt erst einmal die nervösen ab! Natürlich ist Börse keine Einbahnstraße und die 9000 Pkt könnten jetzt fallen! Ich schau der Sache mit gemischten Gefühlen zu. Etwas Schotter habe ich noch zu vergeben. K+S will ich aber vorerst in meinen Depot's nicht weiter aufstocken. Ich schau mich gerade etwas um, wobei es mich schon bei der einen oder anderen Aktie im Finger juckt! Wenn der Montag schlecht läuft, kommt meistens am Dienstag eine leichte Erholung. So war es zu findest in der Vergangenheit! K+S bleibt für mich eine starke Aktie in meinen Depot's und ich glaube fest an superGewinne dort! Lasst euch nicht die Stimmung vermiesen, durch Sturmwarnungen die dann nicht eintreten!!! Siehe Köln, helau... cool

K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..das Leberkäseessen rückt näher!

 
08.02.16 13:23

.. meine Freunde aus den Nachbarforum werde ich wohl auch dort sehen, frage mich nur wo der Umbrella-Tisch steht!

..mein KZ ist 70€. cool​  ..und wir bleiben "deutsch". laugthing

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Schon sehr interessant...

 
08.02.16 14:06

wie unterschiedlich eine Meldung interpretiert wird:


Steiner sagt: "Wir haben dafür (Anm.: neuer Übernahmevesuch) keine Indikationen, aber ausschließen können wir nichts..."

Und was wird gepostet: "K+S-Chef sieht keine Anzeichen für einen neuen Übernahmeversuch"



Steiner "... bestätigt laut Dow Jones Newswires die EBIT-Prognose für 2015 und will mindestens das untere Ende der Spanne erreichen."
Das klang im November 2015 noch ganz anders: "... Für beide Kennzahlen wurde das bisher prognostizierte obere Ende der Bandbreiten (EBITDA: 1,14 Mrd. €/
EBIT I: 860 Mio. €) aufgrund der genannten Effekte leicht angepasst..."




Und zu 2016 sagt er de facto wenig bis nichts: Im Kernmarkt Europa, wo jetzt die Frühjahrsdüngung ansteht, rechnet er mit einer guten Nachfrage.



"..Das Werk (Anm.: Leagcy) wird wie geplant im Sommer dieses Jahres in Betrieb genommen und Ende 2016 die erste Tonne Kali produzieren..."  
Und vor kurzem mussten wir lesen "...schon Anfang 2018 wird Legacy positive Ergebnisbeiträge liefern..." Und vorher?




Da war doch noch: Wir wissen das wir liefern müssen und wir werden liefern.... Und was ist bis dato daraus geworden?
Heiße Luft. Oder anders gesagt, wir liefern doch. Legacy - ah ja! Und sonst. Wohl eher den Abschied aus dem DAX!

Und was liefert Steiner sonst noch. Wir erinnern uns: K+S ist viel mehr Wert... ?




Anlässlich eines dreistelligen Kursverlustes (!!!) ist es doch genauso unerheblich, ob die Dividende 1,00 € oder 1,20 € betragen wird oder ob es auf der HV Bratwurst oder Eintopf gibt.



Fakt ist, Steiner hat für 2016 keine Prognose abgeben.


Fakt ist die Börse hat einen Vorlauf von 6-9 Monaten. Und was 2020 oder 2034 (III. Ausbaustufe Legacy) mal sein wird, hängt von sehr, sehr vielen Faktoren ab, wenn es denn K+S bis dahin in seiner derzeitigen Form noch geben sollte. Und je mehr Parameter sich gegenseitig bedingen, desto unzuverlässiger die Prognosen.









K+S wird unterschätzt Birni
Birni:

Interview Steiner

3
08.02.16 14:16
Entscheidend sind vielfach nicht Sachen, die man sagt, sondern Sachen, die nicht ausgesprochen werden:
Hierzu einige Beispiele von Steiners Aussagen und Nicht-Aussagen. Die Nicht-Aussagen könnten Negativ-Interpratationen des Kapitalmarktes sein.
Für mich ist das Interview insgesamt eher negativ. Steiner weicht vielfach den konkreten Fragen aus und ergeht sich in Allgemeinplätzen, die bereits bekannt sind und bis heute nicht überzeugen konnten.

1. Steiner zur Geschäftsentwicklung 2015
"Steiner: Wir haben uns gut geschlagen, es gibt keinen Grund, an unserer EBIT-Prognose von 780 bis 830 Millionen Euro zu rütteln. Dass wir am unteren Ende herauskommen werden, dürfte keinen überraschen. Das verbesserte Konzernergebnis sollte sich auch in einer deutlich höheren Dividende für das Geschäftsjahr 2015 bemerkbar machen. Wir wollen gemäß der langjährigen Politik wieder zwischen 40 bis 50 Prozent des bereinigten Nettoergebnisses ausschütten. Insofern steht aus unserer Sicht keine Kürzung an. Selbstverständlich wird dies noch mit dem Aufsichtsrat besprochen - und letztlich liegt die Entscheidung bei der Hauptversammlung. Wir sind hier aber sehr optimistisch."
Nicht-Aussagen: Wir können die bereits im Herbst 2015 gesenkte Prognose nur am unteren Ende erfüllen. Die Geschäfte haben sich zum Ende 2015 stark eingetrübt und wir erwarten auch für 2016 ein schlechteres Geschäft.

2.Steiner zur Nachfrageentwicklung und Preisen:
"Wir erwarten eine gute Nachfrage, die Frühjahrsdüngung steht in Europa vor der Tür und dort haben sich die Preise ja auch ganz ordentlich gehalten. Das gilt insbesondere für unsere Düngemittelspezialitäten."

Nicht Aussagen: In den außereuropäischen Märkten ist die Nachfrage schlecht und dort und in den Nicht-Spezialitäten-Produkten haben sich die Preise nicht ordentlich gehalten. Die Umsätze dürften hier für 2016 durch Mengen- und Preisprobleme negativ entwickeln.

3.Steiner zur Preisentwicklung:
"Steiner: Zunächst erinnere ich daran, dass wir ein breiteres Portfolio haben als die meisten unserer Wettbewerber. Viele schauen nur auf Kali und übersehen die Stärken unserer Spezialprodukte. Was den Preis für Kaliumchlorid angeht, kommen viele Faktoren zusammen: Die Agrarpreise sind aufgrund hoher Bestände bei wichtigen Agrarrohstoffen, wie zum Beispiel Weizen, rückläufig. Daher ist die Nachfrage derzeit zurückhaltend, bis neue Impulse gesetzt werden. Außerdem steckt mit Brasilien eines der wichtigsten Abnehmerländer in einer tiefen Krise."
Nicht-Aussagen: Für Standard-Kali-Produkte sind die Preise fallend. Wachstumsmärkte wie Brasilien brechen derzeit ein.

4.Steiner zum Salzgeschäft und Winter 2016:
"Der Winter 2016 ist noch nicht vorbei, insoweit ist es für ein Resümee zu früh. Aber klar, in Europa wie auch in Nordamerika war die Witterung Ende 2015 vergleichsweise mild. Im Januar lief es aber schon besser. Und: Wir sprechen im Salzgeschäft ja nicht allein von Auftausalz. Wir liefern große Mengen Salz an die Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie. Wir sind hier sehr breit aufgestellt und wollen bis zum Jahr 2020 das operative Ergebnis (EBIT) im Salzgeschäft mindestens auf stabile 250 Millionen Euro steigern"
Nicht-Aussagen: Der Streusalz-Geschäft war aufgrund des milden Winters in Amerika und Europa enttäuschend. Die erwarteten Umsätze für den Winter konnten nicht erzielt werden.

5. Steiner zu Dax-Abstieg:
"Wir würden uns natürlich freuen, Mitglied des DAX zu bleiben. Für die Mitgliedschaft gibt es aber klare Kriterien der Deutschen Börse, deren Erfüllung nach dem starken Kursrückgang eine große Herausforderung ist. Wir wissen, was wir können und sehen attraktive Zukunftsperspektiven. Auch im MDAX wäre K+S kein Unternehmen minderer Qualität. Der Kapitalmarkt und die Öffentlichkeit würden uns auch weiterhin Beachtung widmen, davon bin ich fest überzeugt."
Nicht-Aussagen: Wir können Nichts gegen einen Dax-Rausschmiss unternehmen und stellen uns auf einen Dax-Rauswurf ein.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...f-Norbert-Steiner-4725422
K+S wird unterschätzt ichhier0815
ichhier0815:

@Birni

 
08.02.16 14:39
Nicht-Aussagen, naja. Eher deine pessimistische Sicht. Diese sei dir zugestanden - du lässt aber alles weg, was da nicht reinpasst, z.B. die mittel- bis langfristigen Aussichten. Das es kurzfristig nicht gut aussieht, verschweigt Steiner ja nicht. Aber vergleiche das Ergebnis bitte mal mit dem der Wettbewerber!
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Auf ein Wort...

 
08.02.16 14:40
zum sog. Interview.

Ein seriöses Interview zeichnet sich dadurch aus, dass sowohl die Gesprächspartner als auch der Tag des Interviews genannt werden. Versucht einmal diese Informationen zum Interview zu erhalten.

M.E. handelt es sich nicht um ein kl. Interview, sondern um eine Statement des Vorstands eingebettet in einem pseudo Interview. Unter diesem Gesichtspunkt sehe ich das vermeidliche Interview. Oder anders formuliert, ich halte das ganze für nichts weiter als eine von der IR Abteilung platzierte Verlautbarung.  

Seite: Übersicht ... 105  106  108  109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.093 K+S wird unterschätzt Salim R. jks264 23.04.24 22:55
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--