Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 703  704  706  707  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.661.147 / Heute: 139
K+S AG 13,68 € -1,55% Perf. seit Threadbeginn:   -43,47%
 
K+S goba
goba:

Roecki

 
27.06.16 15:03
Schockieren tut mich das nicht, auch wenn ich mit einer ersten Position bei 19,299 € zu früh wieder eingestiegen bin.

Aber zumindest weiß ich jetzt, warum Steiner "seine eigene" Aktie bisher nicht angefasst hat!

Spannend wird sein, ob/wann er das tut!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

K+S Trash
Trash:

Wurde zwar eine deutliche Schwäche für 2016

 
27.06.16 15:12
schon angewarnt bezüglich Umsatz und vorallem Ebit ,aber so eine Fast-Nullrunde in Q1 ist schon bitter. Das müssen die erklären und zwar asap. DA kann man ja fro sein, wenn am Ende des Jahres ne halbe Milliarde zusammenkommt.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
K+S ddmb
ddmb:

Damit war das Übernahmeangebot von Potash

 
27.06.16 15:27
wohl gar nicht so schlecht um es als zu gering abzutun...
K+S king charles
king charles:

@ddmb Damit war das Übernahmeangebot von Potash

2
27.06.16 15:48
welches?
Grüsse King-charles
K+S ddmb
ddmb:

Letztes Jahr

 
27.06.16 16:40
K+S king charles
king charles:

@ddmb

 
27.06.16 16:43
aber doch kein Übernahmeangebot

alles klar?
Grüsse King-charles
K+S ddmb
ddmb:

Ok etwas falsch ausgedrückt

 
27.06.16 16:48
K+S Kostolei
Kostolei:

Vorsatz oder Inkompetenz?

 
27.06.16 19:43
das ist die traurige Frage. Leider scheint es keine klare Antwort zu geben. Von Vorsatz kann ausgegangen werden. In beiden Fällen ist das Vertrauen zu entziehen. Bitte bei der Vertrauensfrage genau abwägen. Erst denken dann handeln, wie man in UK sagt, ehm nee anders herum oder doch. Jedem das seine.

Cheers
K+S Roecki
Roecki:

Bislang ...

 
27.06.16 21:24
hat das Listing im MDAX auch noch keinen Schub nach oben gebracht.

Wenigstens haut K+S die Nachricht zum Brexit rauß, wenn eh schon Alles aufgrund dieser Unsicherheiten im Keller ist.

Vielleicht tauchen wir diesmal unter die 16€ ?
K+S Frischmeister
Frischmeister:

Bin nach

 
27.06.16 21:28
Der hv mit minigewinn nach dividende raus. Ich finde das ganz schlimm, was steiner und co hier verzapfen.  
K+S brokersteve
brokersteve:

Steiner ist ein vollversager ...

 
27.06.16 23:15
So ein Disaster habe ich bislang noch nicht erlebt.
41 Euro ausschlagen und dann eine Gewinnwarnung bringen...
So was ist ein Nogo... DiecReaktion der Märkte aber maßlos übertrieben  
K+S SimonTrader
SimonTrader:

Jetzt rein Stop 14 Euro

 
28.06.16 09:19
Eine schöne Möglichkeit.  
K+S Trash
Trash:

17617

 
28.06.16 09:49
Wieso sind die Reaktionen übertrieben ? Im Gegenteil , bei dieser Quartalsnullrunde wird das im Abwärtstrend bleiben und man kann sich im 15 Euro herum langsam wieder einkaufen.

Der Vertrauensverlust in Steiner dürfte nun immens sein...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
K+S SimonTrader
SimonTrader:

Allein Legacy ist 3Mrd+ Wert

 
28.06.16 09:59
Reines Gezocke aktuell. Gut zum einsteigen und nachkaufen. Die Talsohle dürfte mit diesem Quartal erreicht sein. Bis Ende 2016 läuft die Produktion an und dann wird man sehen wer besser aufgestellt ist. Versenkerlaubnis in DE hin oder her.
K+S ddmb
ddmb:

Ich sag doch die 41

 
28.06.16 09:59
wären wohl kein schlechter Deal gewesen...

Ist aber nun wohl zu spät?!? Jetzt stellt sich die Frage wo der Boden ist? Ich hatte die 18 ins Auge gefasst, allerdings ist das wohl kaum zu halten bei der Abwärtsdynamik.

K+S SimonTrader
SimonTrader:

Ist schon wahrscheinlich das die 17,50

 
28.06.16 10:07
nochmal getestet werden. Aber man weiss ja nie, wegen 50 Cent mach ich jetzt kein Fass auf.
K+S ddmb
ddmb:

Fass mach ich auch keins auf

 
28.06.16 10:10
..überlege nur wo ich nachlege. Bin zu ca. 20 eingestiegen.  
K+S Trash
Trash:

Ich würde

 
28.06.16 10:22
tatsächlich dem Abwärtstrend folgen...muss am unteren Ende so um die 15 Euro sein...natürlich keine Empfehlung. Für sehr viel mehr fehlt es mir dann allerdings auch an Fantasie. Aber dieser Fail wird ordentlich quittiert. Der Dax-Rauswurf wurde nocht verhältnismässig gut verdaut,aber bei sowas verstehen die Aktionäre keinen Spass und die HVs nutzen das gnadenlos aus. die haben jetzt erstmal Zeit.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
K+S poolbay
poolbay:

was

 
28.06.16 10:24
für'n Klo-Papier!  
K+S Trash
Trash:

Oh Gott

 
28.06.16 10:27
jetzt du nicht auch noch hier...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
K+S ddmb
ddmb:

Abwarten...

 
28.06.16 10:28
Vielleicht ein sehr gutes Chance/Risikoverhältnis jetzt? Die Börse übertreibt wie immer..zugegebener Maßen war es kein Glanzstück aber auch kein Verlust...da gibts ganz andere Konzerne
K+S brokersteve
brokersteve:

Jetzt kaufen die Chinesen ....

 
28.06.16 10:41
Da bin ich mir sicher.
Diese kleine Schwächephase wird von der Börse maßlos übertrieben bewertet und verkennt das große Potential von Legacy und das Salzgeschäft. Letztes hat bereits einen Wert von 18 Euro , da ist es ein Wahnsinn, dass das Ksligeschäft, bei dem die größten Investitionen in Legacy bereits verdaut sind, mit einem so lächerlichen Wert bewertet werden.

Für mich ein klarer Kauf, ich rechne mit einem Angebot in Kürze von Minimum 28 Euro.
Bieter entweder China oder Potash und sie werden sich k+s zu Schnäppchenpreisen einverleiben.
Das ist deutsche Industriepoltik nur weil ein paar Ökos das so wollen!
K+S Salzsee
Salzsee:

...

2
28.06.16 10:43
Eigentlich bin ich kein Pessimist, aber was hier abläuft ist nicht mehr zu verifizieren.
Kurzarbeit, was eigentlich den Namen überhaupt nicht mehr rechtfertigt - hier gehts eigentlich schon an die Substanz. Wie oft wurde eigentlich bereits Kurzarbeit in Hattdorf und Unterbreizbach angemeldet? Das geht doch alles auf die Substanz vom Konzern bzw. der Aktionäre!

Wo bleibt endlich die entsprechende Entsorgungserlaubnis? Hier geht es doch um tausende von Arbeitsplätzen und nicht um eine Freizeitkickermannschaft! Die Mitarbeiter haben schließlich auch Familien die ordentlich versorgt werden müssen - wo bleibt die Verantwortung der Politik bzw. wie lange will man noch die Mitarbeiter nach Hause schicken, nur weil sich einige Leute nicht einig werden über die Entsorgung. Der Wirtschaftsstandort Deutschland verkommt anscheinend immer mehr und wird zusehends unattraktiver.

Letztes Jahr wollte die Politik unbedingt an K+S festhalten als es zu dem "Übernahmeangebot" durch Potash kam. Wie sagte doch mal ein Politiker: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

So wie sich die aktuelle Lage für mich darstellt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Aktie in den Bereich bis ca. 13 EUR oder im Worstcase noch tiefer abfallen wird.

Ein Einstieg ist moment überhaupt nicht ratsam! Ich bin gespannt, wie Analysten das Papier in nächster Zeit bewerten.
K+S michnus
michnus:

gespannt...

 
28.06.16 10:47
.... bin ich auch auf ein Statement von Steiner. Vielleicht wird es dann etwas nachvollziehbarer/verständlicher. Reitz hat ja im geschlossenen Forum schon etwas Licht ins Dunkel gebracht.
Ich denke in so einer Situation ist der CEO schon in einer gewissen Pflicht. Zumindest was die Kommunikation betrifft.
K+S SimonTrader
SimonTrader:

Gleich sind wir am Jahrestief 17,57

 
28.06.16 10:48
Es wird spannend.

Seite: Übersicht ... 703  704  706  707  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.095 K+S wird unterschätzt Salim R. nordlicht71 24.04.24 12:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--