Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 657  658  660  661  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.662.169 / Heute: 1.161
K+S AG 13,67 € +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -43,51%
 
K+S Doc2
Doc2:

Broke

 
10.03.16 12:42
Ach ich fuehle mich nicht verarscht. In meiner Welt existiert Kalipreis und 300 einfach gar nicht. Real ist dies das Szenario HEUTE. Aber was wenn es mich nicht interessiert, was heute ist. Du kannst also fuer dich reden. Sicher nicht fuer alle Aktionaere.

Lest mal den Passus des AR Vorsitzenden durch. Dort steht auch Angebot wurde an eine Due Diligence geknuepft. Einfach mal lesen. Was ihr immer mit euren 41 habt. Steiner kann sagen was er will, es interessiert mich auch nicht. Letztendlich ist es mein Geld und ich muss verstehen was fuer mich x oder y wert ist und nicht jemand anders.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

K+S charly2
charly2:

Mein letzer Beitrag - was ich immer schon schrieb:

 
10.03.16 12:44

Zudem sei die K+S-Aktie trotz ihrer jüngsten Erholung immer noch enorm attraktiv und im Branchenvergleich derzeit klar unterbewertet./edh/tav

K+S Doc2
Doc2:

Aus dem Managermagazin

5
10.03.16 12:50
"weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit ist der Düngemittel-Konzern K+S einst in den Dax aufgestiegen, weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit ist er in dieser Woche wieder abgestiegen. Warum ich dafür werbe, dass Sie sich diesen Fall trotzdem merken, gewissermaßen nachträglich: K+S ist ein Fall arroganter und auch ein wenig provinzieller Unternehmensführung.

Noch vor neun Monaten hatte der kanadische Konkurrent pro Aktie 41 geboten. Wenn K+S-Vorstandschef Norbert Steiner damals zugestimmt hätte, wäre K+S zwar jetzt gar nicht mehr als eigenständiges Unternehmen irgendwo an der Börse - dafür aber hätte er seine Aktionäre froh gemacht, vielen seiner Mitarbeiter eine internationale Perspektive eröffnet und dank der Kombination mit den Kanadiern an Widerstandskraft gegen die aktuelle Rohstoffkrise gewonnen."

www.manager-magazin.de/extra/artikel/...efsache-a-1013181.html

Und es ist nicht arrogant zu behaupten, dass bei einer Zustimmung Steiners die Aktionaere 41 Euro bekommen haetten. Ich frage mich wirklich, warum man die Tatsachen so verdreht. Haette es ein VERBINDLICHES Angebot gegeben, koennte man es ja schreiben. Aber so deckt man einfach nur auf, dass man ueber den Fall einfach nicht Bescheid weiss.
K+S demora
demora:

Steiner ist ein kluger Mann

2
10.03.16 12:51
Er weiss, warum er zu gehen hat....
K+S Lucky66
Lucky66:

Ich verstehe diese negative Stimmung nicht...

3
10.03.16 12:57
Die Zahlen sind top...wer hätte das vorher gedacht?

Die Dividende wird erhöht.....super!

Die Weichen für die Zukunft mit dem neuen Projekt sind gestellt und liegen im Soll!

Und was die Zukunft bringt....wer weiß das schon?

Was wurde denn für heute erwartet...ein Übernahmegebot von 41,00 EUR?

Good luck!
K+S Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@astrophysiker: "Was ist "deutlich"?

9
10.03.16 13:00
Ich hätte auch lieber eine grob geschätzte Zahl (z.B. 15% unter dem Vorjahr) gelesen als einfach nur das Adjektiv "deutlich", was nun 5% oder auch 75% sein kann"

also dieses "deutlich" ist wohl schon als DEUTLICH unter 5 % zu verstehen und ob steiner bei 15 % überhaupt "deutlich" gesagt hätte, wage ich fast zu bezweifeln

der negative und dabei unbestimmte ausblick kommt in meinen augen einem desaster gleich. ex-dividende halte ich, falls es mit den chinesen oder wem auch immer nicht plötzlich ein wunder gibt, die 15 für wahrscheinlicher als den buchwert.

das unternehmen ist total vom kalipreis abhängig. wenn steiner da an seiner 2020er guidance festhält, dann ist das in meinen augen reine hoffnung.

wenn er jetzt kein geld für einen aktienrückkauf locker macht (und stattdessen mit der dividende den - unter dem gesichtspunkt der kontinuität - rand des vertretbaren überschreitet), dann scheint er selbst nicht aller zweifel ledig zu sein.

gestern raus - siehe mein posting vom vorabend - wäre richtig gewesen. wieso das unternehmen mehr als 41 wert sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht, da null einfluß auf die preissetzung besteht. ja, klar, wenn mein acker gewerbegebiet wird, dann bin ich multimillionär. aber wenn nicht: was habe ich dann? ein paar zentner kartoffeln.

im moment ist für mich nicht mal klar, ob die voraussetzungen für legacy passen, wenn es so bleibt oder die preise sogar noch ein stückchen weiter nachgeben.

vom salzgeschäft sollte, falls sich die kalipreise nicht bessern, auf jeden fall ein kleinerer teil an die börse gebracht werden, allein, um es ein stück weit aus der sippenhaftung heraus zu nehmen. operative synergieeffekte gingen ja keine verloren.

vorstand gefeuert, die staatsanwälte im haus, der kurs im keller und nicht mal beim buchwert, zu 41 keine verhandlungsbereitschaft und was wäre bei einem absacken des dollars und/oder wenn man im sommer 2016 doch nicht die erhoffte längerfristige versenkerlaubnis bekäme?

dennoch, und das möchte ich der fairness halber sagen: operativ hat steiner das unternehmen sehr gut vorangebracht, die wesentlichen ziele (z.b. legacy, sparprogramm) liegen alle voll im plan. aber die preisentwicklung bei kali ist seit monaten so mies, dass die 41 wie ein strahl aus einer anderen, fernen epoche erscheinen.
K+S Trash
Trash:

Sell on whatever

 
10.03.16 13:01
das ist es. Alles bekannt und ok, also wird gedrückt...von mir aus geht das klar...ich mach mir selbst mit einen 23 € KK nicht ins Hemd, warte auf Nachkaufkurse und freue mich auf eine LANGFRISTIG gute Investition
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
K+S Berliner_
Berliner_:

RPM #16.429

 
10.03.16 13:04
ähnlich

und die kommenden jahre, rechnet man mit noch höheren Temperaturen im winter... was auch für GP nicht so toll ist... aber gas braucht man eher als salz ;-)
K+S Cameron A.
Cameron A.:

Die Leerverkäufer machen Druck, aber bei

 
10.03.16 13:28
20,30 Euro ist noch eine Unterstützung. Die sollte auf Tagesschluss halten, sonst sind wir wieder im Abwärtstrendkanal.
K+S mückenstich
mückenstich:

SL

 
10.03.16 13:37

Mann, oh Mann jetzt schlagen die mal wieder so richtig zu, während die Kleinanleger auf der Arbeit sind und sich nicht wehren können. Ich würde gar keine SL mehr  setzten, denn es wird anscheinend immer wieder versucht diese zu knacken, um den Kleinanlegern die Aktien billig aus der Hand zu reißen. Das gefundene Fressen für die......

K+S Cameron A.
Cameron A.:

Chart zu Post 16459

 
10.03.16 13:38
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
K+S 899837
K+S Salzsee
Salzsee:

...

 
10.03.16 13:42
Wer jetzt anfängt und mit dem Wetter "rechnet", der hat eigentlich in dem Geschäftsbereich nichts verloren! Kann mich erinnern, als vor einigen Monaten das Netz voll mit Artikeln war, dass der Winter 2015/2016 ziemlich lang und streng wird.
Und? Ich kann mich schon lange nicht mehr an so milde Temperaturten erinnern als die letzten Monate. Aber das kann sich die nächsten Jahre bereits wieder dramatisch verändern. Keiner steckt dahinter und keiner kann das Wetter beeinflussen.  
K+S Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Ich fass es nicht.

 
10.03.16 13:45

Minus 8 Prozent - bei einem Dax-Wert. Sh...t!!!
K+S Salzsee
Salzsee:

...

 
10.03.16 13:46

... und der Tag ist noch nicht gelaufen, es können mehr als 8 Prozent werden.surprise

K+S RPM1974
RPM1974:

@ Berliner

 
10.03.16 13:46
also ich brauch Salz für mein Frühstücksei.
Ohne geht garnicht.

Das mit den höheren Temperaturen ist bei Salz so eine Sache.

Putin trau ich zu, das er Millionen Tonnen von Auftausalz bestellt, wenn er die Bohrrechte für die Arktis bekommt und die komplette Arktis die auf seinem Festlandssockel steht, per Auftausalz auftaut, damit er dann endlich die Bohrtürme installieren kann.
War doch schon immer so, das der Mensch, schon nach Ende der Eiszeiten immer weiter nach Norden, oder Süden zog, um neue Infrastruktur an der Frostzone zu legen.
Wenns warm genug in Nordfinnland, Nordnorwegen Kanada und Nordschweden, aber auch Sibirien, wird es da sicher wieder Straßen geben, die per Salz im Winter aufgetaut werden müssen. Heutzutage fahren die ja teilweíse dort jahrein, jahraus direkt mit Schneekette auf Eis.

Das wird in 20 Jahren nicht mehr möglich sein.
Dann müssen da wieder Teerstraßen gelegt warden.
Gerade wegen der Klimaerwärmung.
Und die must Du wieder salzen.
Info hab ich von meinem Kumpel, der für nen Heizungsbauer in diesen Ländern Heizungen installieren muß, weil immer mehr (mainly Russen) in diese Gebiete ziehen, wo vorher nur Eis und Schnee lagen.

Gruß RPM  
K+S ciska
ciska:

Schade für alle die ,an einem guten Ausblick

 
10.03.16 13:48
glaubten.Für mich ich ist die Aussage von Steiner nichts anderes als ein Vorbote einer drastischen Gewinnwarnung für 2016.......Sorry
Gut das ich schon lange verkauft habe (Dez. 2015)
K+S Doc2
Doc2:

ciska

 
10.03.16 13:53
glaubten.Für mich ich ist die Aussage von Steiner nichts anderes als ein Vorbote einer drastischen Gewinnwarnung für 2016

Das war der Kursverfall der letzten Wochen/Monate. Heute spielt einfach nur der Markt verrueckt. K+S geht es nicht anders als den anderen Kaliunternehmen. Deren Kursentwicklung sieht (heute) auch nicht so schlimm aus.

Habs ja heute schon geschrieben. Paradies fuer Leerverkaeufer. Es gibt zu viele Zittrige. Warten wir ab wie es bis zum Tagesende aussieht.
K+S reitz
reitz:

@RPM1974

 
10.03.16 13:53
Hallo,

Ich bezog meine Ergebnissteigerung auf der Vergleich Umsatz 2014 vs. Umsatz 2015
und Ergebnis 2014 vs. Ergebnis 2015

Kali u. Magnesiumprodukte:


Kali- und Magnesiumprodukte

Umsatz 2014 Qu4     Umsatz 2015 Qu4   Proz. Veränderung
464,5 mio                511,0 mio              +10%
EBIT 1 Qu4 2014      EBIT! Qu4 2015      Proz. Veränderung
84,4 mio                  126,5 mio              +49,9%


"""woher kam das Ergebnis?
Realisierung Abbau der Bestände um 0,25 Mio Tonnen (Lagerbestand zu Herstellkosten"""""

Das alleine kann es ja nicht gewesen sein, weil dementgegen auch die zusätzlichen Kosten der "Zwangsstillegung in Qu4 des Werkes Hattorf zugerechnet werden müssen.

""""Aber das Niveau von 6.82 m T muß gehalten werden. Sonst gibt es 2016 besagte Scalenprobleme"""

Das wären ca. 10% unter der Maximalmöglichkeit. Dies sollte auch unter der Prämisse von "freiwilligen" Produktionsrücknahme in Sinne von Preisstabilisierung
möglich sein.
K+S Berliner_
Berliner_:

#16.465 RPM

 
10.03.16 14:02
vielleicht würde der liebe Putin das machen, aber dann muss er das im hoch Sommer machen, da das beste Auftauchsalz bei Temperaturen unter -20° nicht mehr wirken... und umso mehr Calcium- bzw. Magnesiumchlorid zum Natriumchlorid reingemischt wird, desto teurer wird die Salzmischung ;-)
K+S RPM1974
RPM1974:

@ Reitz,

2
10.03.16 14:09
wir sind nicht weit auseinender. Ich dachte das wäre Dir klar.

Man sieht es ja an den Zahlen.
                2014 Q4             2015 Q4
Absatz 1,7 mio Tonnen   1,7 Mio Tonnen
Umsatz  465 Mio             Umsatz 511 Mio   + 10% weil Kali 10% teurer als Q4 2014
EBIT      84 Mio               126 Mio + 50%

Und wenn der Kali Preis, wie prognostiziert Q2 bei 260 EUR steht, statt Q4 2015 291 EUR verdient K&S (und somit wieder auf Q4 2014 Niveau) eben auch wieder 84 Mio und somit 33% weniger, trotz Sparprogramm.
Und wenns bei 260 EUR in Q4 2016 nur 1,5 Mio Tonnen würden, würde er gerade noch 19 Mio mit Kali Magnesium vor Steuer verdienen.

Das was Steiner gesagt hat.
Hoffen wir also, das hohe Preise bei hohem Volumen erzielt warden, den sonst haste Kali Ergebnis 100 Mio nach Steuer fürs Gesamtjahr 2016 davon je 12 Mio in Q3 und Q4.
Meine Meinung
K+S KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Abgang Steiner

 
10.03.16 14:26
Potash soll es mit K+S so machen wie damals Microsofrt mit Nokia: Die haben mit dem Elop ein Trojanisches Pferd eingeschleusst, um die Handysparte von Nokia dann später an Microsoft zu verkaufen.

Mal sehen woher der neue K+S VV herkommt, bin gespannt :)
K+S reitz
reitz:

@Diskussionsk.

4
10.03.16 14:31
""""Ich hätte auch lieber eine grob geschätzte Zahl (z.B. 15% unter dem Vorjahr) gelesen als einfach nur das Adjektiv "deutlich", was nun 5% oder auch 75% sein kann"

also dieses "deutlich" ist wohl schon als DEUTLICH unter 5 % zu verstehen und ob steiner bei 15 % überhaupt "deutlich" gesagt hätte, wage ich fast zu bezweifeln""""

Was sagt Dir eine grob!!!  geschätzte!! Zahl? Die kann Dich doch wirklich nur kurzfristigst beruhigen, weil sie nichts anderes ist als geschätzt und grob noch dazu.

Das sind mir die einzelnen Formulierungsunterscheidungen schon effektiver.
Z.B. 5% können nicht DEUTLICH sein. 5% wären nach dem (K+S) Sprachchargon moderat. 75% wären signifikant.

Gehe einmal davon aus, dass ein Ergebnis des derzeitigen Konsens von 1,99Euro
als deutlich niedriger bezeichnet werden könnte. Demnach alles im Rahmen der (Markt)Erwartung.

""""der negative und dabei unbestimmte ausblick kommt in meinen augen einem desaster gleich. ex-dividende halte ich, falls es mit den chinesen oder wem auch immer nicht plötzlich ein wunder gibt, die 15 für wahrscheinlicher als den Buchwert"""

Ich z.B. habe im Geschl. Forum geschrieben, dass ich für 2016 ein etwas höheres Ergebnis als die Konsensschätzung erwarte. Dementsprechend wäre auch hier der deutliche Gewinnrückgang korrekt. Ein Gewinnrückgäng von mehr als 20% ist eben deutlich!
Der Ausblick war für mich nicht negativ, er hat nur die derzeitig unsichere Situation an der Kalifront Rechnung getragen. Es sind noch keine Preisverhandlungen abgeschlossen, alles nach allen Richtungen offen!

Das ganze Umfeld im Kalisektor ist nach wie vor durch die Schocknachricht des schwarzen Dienstages vor 2 Jahren geprägt. Bei K+S kommt dann zusätzlich noch das leidliche Thema der (verpassten?) Übernahme und der staatsanwaltlichen Ermittlung dazu.
Niemand scheint die Fortschritte im Salzsektor, oder auch in puncto Kostensenkungsmaßnahmen wahrnehmen zu wollen.
Ich weiß jetzt werden mir wieder einige die rosarote Brille aufsetzen wollen, ist nicht nötig, ich habe und sehe auch in die andere Richtung.:-)


""""da das beste Auftauchsalz bei Temperaturen unter -20° nicht mehr wirken... """"

Bei diesen Temperaturen benötigt man auch kein Salz!
Die besten Salzwinter sind die "Schmuddelwinter". Mal Schnee, mal warm, dann wieder Schee. Frost und Kälte sind nicht das Wunschwetter.
Glück auf!
K+S Cameron A.
Cameron A.:

Mehr haben die Leerverkäufer nicht drauf.

 
10.03.16 14:43
Also ich würde gerne noch mal zu 15 Euro aufstocken, aber da müssen die Leerverkäufer jetzt mal Gas geben.Verkaufen werde ich jedenfalls keine einzige Aktie:)
K+S Broke1
Broke1:

Wenn die Amis aufmachen

 
10.03.16 14:47
gibt es noch ein Schub nach unten!!
K+S RPM1974
RPM1974:

Weiß nicht

 
10.03.16 14:49
Draghi hat alles getan, das zumindest die Dollargeschäfte der K&S positiv bleiben.

Ggfls sehen wir nun endlich wieder den Pari EURO / Dollar.
Kann K&S nicht schaden.

Seite: Übersicht ... 657  658  660  661  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.098 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 12:29
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--