Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 399  400  402  403  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.662.158 / Heute: 1.150
K+S AG 13,67 € +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -43,51%
 
K+S jogo1
jogo1:

..Anlagezeiten in den unsicheren Zeiten?

 
09.10.15 18:49
..eher kurz, denn wer sagt mir denn wie lange das Konstruck EU noch hält!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

K+S Birni
Birni:

Wer war so blöd?

 
09.10.15 19:00
Test_Test: "Wer war so blöd und hat jetzt am Tiefpunkt verkauft?"

Tja, in den letzten Tagen ist jede 5. Aktie (ca. 20% aller Aktien) zu Kursen zwischen 26€ und 23€ verkauft worden. Ob das blöd oder schlau war, wird sich erst in einigen Wochen und Monaten rausstellen, wenn der Kurs entweder tiefer oder höher steht.
Fraglich ist, ob viele kleine Hände (Privatanleger) verkauft und gekauft haben und ob auch Instis sich mit größeren Positionen eingedeckt haben. Vielleicht kommen in den nächsten Tagen ja Meldungen bei Schwellenüberschreitungen (ab 3%).
K+S Pewamar
Pewamar:

Ich möchte gerne zu reitz ins Forum. Danke!

 
09.10.15 20:16
K+S jogo1
jogo1:

..toller 1. Post!

 
09.10.15 21:35
..oder vielleicht auch nicht? Doppel....:-/
K+S thevision
thevision:

In reitz Forum

 
09.10.15 21:58
kann man sich nicht selbst einladen. da wird man ausgewählt wenn man durch gute beiträge überzeugt :-)
wer von euch also keine Einladung erhalten hat, kann sich denken was das bedeutet.

Ich bin nur etwas überrascht, dass dieses Forum hier bekannt ist. Dachte bislang es sei geheim. Oder jemand hat geplaudert...
K+S Pewamar
Pewamar:

Ich war noch nie bei ARIVA angemeldet

 
09.10.15 22:18
bin jedoch K+S Aktionär und habe nach ausgiebigem Suchen das Forum gefunden, in dem ich mich gerne Informieren möchte.
Schönes Wochende!

K+S Cameron A.
Cameron A.:

Der nächste Kurstreiber könnte vielleicht

2
10.10.15 10:32
ein neuer Großkunde werden der, ab 2016 die Weitervermaktung des Kali-Bergwerk Legacy vorrantreibt. Ein erster Vertrag über 500.000 Tonnen jährlich wurde ja schon abgeschlossen, hier nochmal die Nachricht vom 19. August.
K+S ValueInvestmentGuru
ValueInvestm.:

Der Vorstand...

3
10.10.15 12:15
Hat jemand Ahnung davon ob es möglich ist den Vorstand auf der Hauptversammlung zu entlassen oder obliegt das dem Aufsichtsrat? Wenn so etwas möglich ist werde ich auf der nächsten HV auf jeden Fall dafür stimmen.  In meinen Augen sind die Vorstände dafür verantwortlich dass die Aktionäre Ihre Aktien nicht deutlich über Wert verkaufen konnten.  Auch wenn mein Verlust nicht so groß ist, da ich K+S schon länger halte ist der entgangene Gewinn doch sehr groß.
PS: Mir ist natürlich bewusst dass ich mit meinen paar hundert Aktien den Vorstand nicht alleine entlassen kann. Aber ein Zeichen setzen wäre schon mal gut.
K+S lehna
lehna:

#08 Natürlich kannst du auf der Hauptversammlung..

3
10.10.15 13:34
gegen den Vorstand stimmen.
Mit ein paar hundert Aktien ist das aber etwa so, als ob eine enttäuschte Mücke einen Dinosaurier verkloppen will.
Nicht der Vorstand hat bei K+S Schnäppchenpreise erzeugt, sondern die emotionsgetriebene Herde.
Beim Denken ans Vermögen leidet oft das Denkvermögen.
Aber nur deshalb sind wir alle schliesslich an der Börse--- um solchen Unverstand zum eigenen Vorteil zu nutzen...


K+S nuessa
nuessa:

K+S update

2
10.10.15 13:46
Stopp wurde für die Hälfte der Position auf Einstand nachgezogen. für die andere Hälfte bei der Stopp bei neuem Jahrestief bei 19,00 €.

VG
nuessa
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
K+S 863918
:>
K+S Streusalz
Streusalz:

Entlassung Vorstand

2
10.10.15 15:24
Also für einen Value Investor hat der K + S Vorstand doch alles richtig gemacht. Warum diesen dann entlassen?
Finde das der Vorstand aus der Sicht eines langfristig orientierten Aktionärs völlig richtig gehandelt.

Bin mal gespannt welche Details Hr. Steiner auf der nächsten HV erklärt, und welche Garantien PotashCorp für die Mitarbeiter geboten hat. Jeder der will darf auch gerne mal hingehen. Außerdem hatte er durch die Aktionärsbefragung doch Rückendeckung.

Fakt ist, das der Vorstand nun daran gemessen wird und wir werden sehen ob sich K + S besser entwickelt als seine Wettbewerber. Wachstumsschub sollte durch die Strategien Legacy und Salz2020 mehr als vorhanden sein.

Fallende Kalipreise, sofern Sie nicht signifikant ausfallen, sind glaub ich auch keine Bedrohung für K + S (für die anderen die nur MOP verkaufen schon eher). Ein Warnsignal für mich wäre wenn es zu Produktionskürzungen kommen sollte. Aber der Vorstand betonte ja schon mehrmals das man mehr verkaufen könnte.

Ob PotashCorp oder eine anderer nochmal auftaucht werden wir sehen. Jetzt warten wir erstmal die nächsten Quartalszahlen ab und gucken wir mal wann das erste Streusalz zum Einsatz kommt.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende


K+S rots
rots:

Reitz Doc Forum

 
10.10.15 16:33
Ich würde auch gerne dem Reitz / Doc-Forum beitreten, denn hier fühle ich mich schon lange nicht mehr wohl.

Rots
K+S Kostolei
Kostolei:

10005

3
10.10.15 16:38
nicht ganz. Wer scharfsinnige Gegenargumente aufweist, wird nicht eingeladen. Nur wer brav nickt und Beifall klatscht. Ganz ehrlich, die Diskussionsqualität ist deutlich naja zu mindest spürbar gestiegen seit sich die Forensnobs dankbarerweise selber entfernt haben. Das hatte nix mehr mit Meinungsaustausch auf Augenhöhe zu tun.

Nachdem Steiner ewig nichts gesagt hat, meldet er sich mit einer äußerst stumpfen und arroganten Wortmeldung zurück. Bezeichnend und passend zu seinem Charakter. Sicher rechtlich hat er nichts zu fürchten, aber tragbar ist er nicht mehr. Daran werden steigende Gewinnzahlen voraussichtlich nichts ändern. Hoffen wir auf einen konsequenten Aufsichtsrat.

Cheers
K+S Kostolei
Kostolei:

Nachtrag

 
10.10.15 16:43
wer sich nicht wohlfühlt geht am besten zum Arzt :) Spaß, niemand muss hier passiv oder gar aktiv teilnehmen. Es ist eine freie Welt, bzw. ihr seid freie Menschen mit selbständigen Meinungen. Hoffentlich. Handelt entsprechend.
K+S Neuwerker
Neuwerker:

Qualität?

 
10.10.15 17:08
Qualitative Aussagen sind ihrerseits nicht getätigt wurden und ihre Einsschätzung erscheint als Solitär bzgl. einer strukturierten Diskussion.
K+S Cameron A.
Cameron A.:

Nach Potash-Rückzieher:

 
10.10.15 17:12
K+S-Chef fürchtet sich nicht vor Aktionärsklagen
K+S 20432608
Der Düngemittel und Salzkonzern K+S sieht sich trotz des Einbruchs des Aktienkurses nach der geplatzten Übernahme durch Potash auf der sicheren Seite. "Wir wissen, dass das Thema auf der Hauptversammlung
K+S telefoner1970
telefoner1970:

millionen für die kali-söldner

2
10.10.15 17:27
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-kali-soeldner-13849582.html
K+S DerLaie
DerLaie:

....

 
10.10.15 19:54

Am 09.10.2015 hatte ich den folgenden Beitrag (auszugsweise) gepostet:

Was wäre die wirtschaftliche und für die Anteileigner bessere Strategie gewesen?
Verhandlung führen a priori beim potentiellen Übernahmekandidat immer zu Kurssteigerungen.
Besonders wenn sich diese Verhandlungen terminlich mit der Quartalsberichtserstattung am 11.11.2015 überschneiden; wo wir doch gelernt haben, dass das Quartalsergebnis entgegen dem Branchentrend sehr gut werden wird. Quasi weitere Kurssteigerungen vorprogrammiert.

Hätte sich dann gezeigt, dass - wie der Vorstand behauptet - K+S deutlich mehr Wert ist und Potash nicht gewillt oder in der Lage gewesen wäre dies zu stemmen, wäre es sicherlich auch zu einem Kursrutsch gekommen.

Aber halt von einem höheren Kursniveau. Ein Kurssturz von c.p. 25 % bei einem Kurs zw. 41,00 € und 45,00 € ist halt in absoluten Zahlen leichter zu kompensieren, als ein Absturz auf das Niveau von 2008 (!).

Ich frage mich, warum hat der Vorstand diesen Weg grds. ausgeschlossen?
Aus reiner Eitelkeit? Auf politischem Druck? Oder in Kenntnis der Zahlen zum III. Quartal?

Zu den kommenden Zahlen hat sich Steiner nunmehr vorsichtig geäußert:
Er hält auch trotz der jüngsten Turbulenzen an den Rohstoffmärkten am Gewinnziel fest. Demnach soll der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) im laufenden Jahr auf 780 bis 860 (2014: 641,3) Millionen Euro steigen. Angesichts der jüngsten Turbulenzen an den Rohstoffmärkten schränkte er das Ziel allerdings etwas ein. "Das obere Ende ist mittlerweile sehr ambitioniert, aber an der Spanne gibt es nichts zu deuteln: Wir fühlen uns wohl mit der Aussage."
(Quelle: www.wallstreet-online.de/nachricht/...rchtet-aktionaersklagen)

K+S Test_test
Test_test:

K+S-Chef fürchtet sich nicht vor Aktionärsklagen?

 
10.10.15 20:59
Anscheinend hat der noch nicht das Ariva-Forum besucht :-)
K+S harrys39
harrys39:

ValueInvestm.

9
11.10.15 00:03
was bist denn du für ein Vogel. Seit wann ist irgendein Vorstand dafür verantwortlich wenn einer so blöd ist und zu hohen Kursen kauft und zu niedrigen verkauft.
Solche Deppen sind Schuld wenn ein Kurs dermaßen einbricht wenn eine Übernahme platzt. Erst springen die Zocker auf wenn die Gerüchte aufkommen und wenns nicht klappt wird geheult und mit Verlust verkauft, und weil man ja nie selbst schuld ist sucht man einen Vorstand als Schuldigen.
K+S Prof. Dr. Weissnix
Prof. Dr. Weis.:

@ harrys39

2
11.10.15 00:36
Kann Dir nur 100% zustimmen.
Wir sind hier bei K+S und nicht bei VW...dort könnte ich mir derartige Gedanken noch vorstellen.
Aber immer andere für die eigene Fehlentscheidung (?) verantwortlich machen, das geht gar nicht.
Langfristig ist die Reaktion des Vorstandes sicherlich nicht falsch gewesen. Wer hier nur auf schnelles Geld aus ist und sich verzockt hat, ist selber schuld.
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
K+S DerLaie
DerLaie:

Sicher ?!

 
11.10.15 01:58
... Herr Prof. Weissnix:

"... Langfristig ist die Reaktion des Vorstandes sicherlich nicht falsch gewesen..."

Nun ja, wenn ich mir den Anlagehorizont der letzten 5 Jahre ansehe, hätte es dem Kurs gut zu Gesicht gestanden, wenn der Vorstand in  V e r h a n d l u n g e n  getreten wäre. Nach meinem Verständnis hat der Vorstand die Interessen der Mehrheit der Anteilseigner zu vertreten. Und wenn ich heuer die Einlassung lese, das der CEO hinsichtlich des kommenden Quartalsergebnis schon wieder relativieren muss, darf die Frage schon gestattet sein, wo nimmt eben jener Vorstand die Sicherheit her, das K+S signifikant "... mehr Wert ..." ist als die  u n v e r h a n d e l t e n  im Raum gestanden 41,00 €? Beigefügte Grafik die für sich spricht: Quelle: K+S:
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
K+S 863976
K+S brokersteve
brokersteve:

UNFASSBAR - jetzt relativiert er auch noch die

 
11.10.15 08:16
Gewinnschätzung, 1 Woche vorher behauptet er noch, dass das Unternehmen mehr wert ist als 41 Euro.

Der MÜSSE abgesägt und verklagt werden, ich kann dafür hoffen, dass da eine Initiative gestartet wird, entweder von Hendrik Leber oder der Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz.

Er hat klare Untreue zu Lasten der Anteilseigner begangen, dadurch dass er Verhandlungen nicht eingegangen ist.

Der Typ ist für K+S eine Gefahr, null Kursentwicklung über Jahre hinweg.

Wer da noch zu ihm hält, der hat Spaß am Geldverbrennen. Ich schließe mich dieser Fraktion auf jeden Fall nicht an und kann jeden nur dazu auffordern dem K+S Management via Email oder Brief (siehe mein Musterbrief) deutlich eine Ansage zu machen, dass das nicht hingenommen wird.
K+S Nednett
Nednett:

Also...

4
11.10.15 08:42
...nicht das ich Herr Steiner in Schutz nehmen möchte aber jetzt sollte man doch auch mal den Ball flach halten.

Wo bitte hat er jetzt großartig die Gewinnschätzung revidiert? Ich bitte Euch....er hat gesagt das das obere Ende sehr ambitioniert ist. Das bedeutet also, dass 860 Mio zu erreichen schwer sein wird aber wir reden hier von einer Gewinnschätzung zwischen 780 bis 860 Mio. Meine Güte, wenn es dann halt "nur" 850 Mio sind dann geht doch nicht die Welt unter zumal die "Experten" anscheinend eh nur von 830 Mio ausgehen.

Also, macht Euch mal locker....die läuft schon wieder hoch. Sieht doch seit Freitag wieder ganz gut aus.

Die 30.- Euro sehen wir schneller als viele hier denken.

Schönes Wochenende!


Gruß

Nednett
K+S hclsf87
hclsf87:

#10008 - selten solchen Blödsinn gehört,

3
11.10.15 10:21
geschweige denn gelesen! Besser Du spielst "Mensch ärgere Dich nicht" anstatt Dein Erspartes in Aktien zu investieren. Oder Sparbuch, ist evtl. für Dich die bessere Alternative - weil: schont Deine Nerven und läßt den Vorstand weiter in Ruhe arbeiten. Keep coll zu meiner Aussage...

Tip: gehe zur nächsten HV und wenn über die Entlastung des Vorstandes gestimmt wird, dann stimme einfach dagegen und bringe Deine Argumente dafür vor.

Seite: Übersicht ... 399  400  402  403  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.098 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 12:29
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--