Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 396  397  399  400  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.662.368 / Heute: 1.360
K+S AG 13,7575 € +0,79% Perf. seit Threadbeginn:   -43,15%
 
K+S jogo1
jogo1:

..2.Gang eingelegt Richtung NORDEN ;)

 
08.10.15 16:46

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

K+S surdo
surdo:

geht doch...

 
08.10.15 17:44
wer hier nicht zugeschlagen hat bei 23 ist selber schuld...
Die  Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt
Andre Kostolany
K+S Envision
Envision:

Gegenbewegung ist fällig

 
08.10.15 17:55
Kurs hat ja im Bereich 23 auch allen Drückversuchen wiederstanden.

Fundamental können die Zahlen wenn der Hauptinvestionsbedarf in Legacy dem Ende zugeht und Produktion nächstes Jahre beginnt noch deutlich besser werden, deshalb ist die Aktie aktuell günstig und unter 20 hätte viele wohl nochmal massiv aufgestockt (ich auch), 30 werden wir absehbar aber vermutlich nur sehen wenn der Kalipreis hochgeht.
K+S steel.mk
steel.mk:

27-29 Euro

2
08.10.15 18:01
Sollte das Marktumfeld die nächsten Tage und Wochen stimmen, sehen wir bald 27-29 Euro, meiner Meinung nach. Alles darüber nehme ich natürlich auch gern mit. Bin gespannt.
Boerse ist reine Psychologie. Nicht mehr und nicht weniger.
K+S jogo1
jogo1:

..hier kann man einfach nichts falsch machen

 
08.10.15 18:04
..wir sehen immer noch EK, dabei bleibe ich! Zur "25" hat es leider "noch" nicht gereicht im Xetra-Handel, vielleicht klappt es noch auf Tradegate. Was ich als sehr positives heute ansehe ist , dass es zum Xetra-Schluss so gut wie keine Gewinnmitnahmen gab.
K+S Zappelphillip
Zappelphillip:

Mir ist die günstige Bewertung von K+S wie allen

4
08.10.15 18:42
anderen hier bekannt, es juckt nach wie vor in den Fingern,  zu kaufen.
Bleibe weiterhin mißtrauisch und schaue erst einmal.
Ein Leerverkäufer hat von 0,9 auf 2,4 % erhöht.
Möchte hier keinem ein gutes Geschäft vermieten,  ich persönlich bleibe erst mal zurückhaltend.
Bekomme jetzt bestimmt wieder schwarze Sterne
K+S jogo1
jogo1:

..warum schwarze

 
08.10.15 18:50
..jeder entscheidet für sich selber und "vielleicht" hast du etwas Glück und kannst tiefer einsteigen. Wann du den Sprung ins "kalte Wasser" machst, entscheidest du selbst! Jeder hat seine eigene Strategie....

..da gibt es noch den Spruch: wer zu spät kommt den bestraft das Leben ;)
K+S bolllinger
bolllinger:

es geht langsm nach oben

 
08.10.15 19:04
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
K+S 863616
K+S Zappelphillip
Zappelphillip:

Besitze noch Aktien von K+S, halte sie auch

 
08.10.15 19:09
weiterhin.
Möchte den Bestand zwar aufstocken, mir kommt das aber alles sehr seltsam vor.
Die Zahlen stimmen, günstige Bewertung, weiß jeder.
Nur die Leerverkäufer nicht.
Potash zieht zurück.
Ja, was soll ich noch schreiben?
Meiner Meinung nach ist Obacht angesagt, aber nur meiner Meinung nach.
Habe bei einem Kurs knapp über 30 in den Raum gestellt, sein Investment mit einem Put abzusichern.
Will hier nicht als Schulmeister auftreten, bin ich nicht.
K+S Zappelphillip
Zappelphillip:

Vergleicht mal bei K+S das Verhältnis von

 
08.10.15 19:24
Put und Carl,  da überwiegt der Anteil der Carl.
Die Seite der Put ist sichtlich geringer bei einem schlechteren Hebel.
Muss ja nichts bedeuten.
K+S Zappelphillip
Zappelphillip:

Sorry, Call nicht Carl

 
08.10.15 19:25
K+S brokersteve
brokersteve:

Klage gegen K+S

5
08.10.15 21:08
Der Steiner soll endlich Stellung beziehen statt sich um die deutsche Flüchtlingshilfe zu kümmern.
Das Management verhält sich dermaßen Unprofessionell, dass es gefeuert gehört.
So was habe ich in 25 Jahren Börsenzeit noch nicht erlebt, das ist an Umfähigkeit Nichtzulassung überbieten.
K+S desertwoofer
desertwoofer:

@Zappelphillip #9931

 
08.10.15 21:29
Der Leerverkäufer, der seine Quote von 0.9% auf 2,4% erhöht hat, spielt mit der Angst der Marktteilnehmer, dass der Kurs noch tiefer fallen könnte, und geht dabei aber auch das Risiko ein, das er jetzt u. U. viel zu spät dran ist - und ich hoffe doch wirklich sehr, dass der sich an diesem Short-Trade ganz gewaltig die Finger verbrennt.  
K+S jogo1
jogo1:

..das beflügelt die Märkte wieder

 
08.10.15 21:40
..morgen Rakete ;)
K+S 20427326
Die US-Notenbank Fed hat am Donnerstag keinen klaren Hinweis auf den Zeitpunkt einer ersten Zinserhöhung in den USA gegeben. 08.10.2015
K+S steel.mk
steel.mk:

@ desertwoofer

 
08.10.15 21:41
Ich persönlich würde niemanden einen "schlechten Trade" wünschen! Egal ob Put oder Call, jeder hat seine Sicht der Dinge. Uns allen ein glückliches Händchen, und das irgendwann der eine große Wurf gelingt.
Boerse ist reine Psychologie. Nicht mehr und nicht weniger.
K+S Zappelphillip
Zappelphillip:

desert, das hoffe ich auch, leider

 
08.10.15 23:53
haben sie zu oft sehr viel mehr Informationen zur Verfügung als die Kleinanzeige.
Na ja, bei VW und Porsche lagen sie falsch, abwarten.
K+S Zappelphillip
Zappelphillip:

verflixt es Schreibprogramm,

 
08.10.15 23:55
Kleinanleger natürlich  
K+S DerLaie
DerLaie:

@ noogman

 
09.10.15 00:16
"Was soll ich dazu blos schreiben!?!

Lassen wir es einfach!"

Das ist auch besser so, da Sie ja angesichts des deutlich erkennbaren Aufwärtstrend und den Verwerfungen am Markt, so ist Ihren postings zu entnehmen, kein Interesse an kurssteigernden Verhandlungen hatten.

Was wäre die wirtschaftliche und für die Anteileigner bessere Strategie gewesen?
Verhandlung führen a priori beim potentiellen Übernahmekandidat immer zu Kurssteigerungen.
Besonders wenn sich diese Verhandlungen terminlich mit der Quartalsberichtserstattung am 11.11.2015 überschneiden; wo wir doch gelernt haben, dass das Quartalsergebnis entgegen dem Branchentrend sehr gut werden wird. Quasi weitere Kurssteigerungen vorprogrammiert.

Hätte sich dann gezeigt, dass - wie der Vorstand behauptet - K+S deutlich mehr Wert ist und Potash nicht gewillt oder in der Lage gewesen wäre dies zu stemmen, wäre es sicherlich auch zu einem Kursrutsch gekommen.

Aber halt von einem höheren Kursniveau. Ein Kurssturz von c.p. 25 % bei einem Kurs zw. 41,00 € und 45,00 € ist halt in absoluten Zahlen leichter zu kompensieren, als ein Absturz auf das Niveau von 2008 (!).

Sehen Sie noogman, ich frage mich, warum hat der Vorstand diesen Weg grds. ausgeschlossen?
Aus reiner Eitelkeit? Auf politischem Druck? Oder in Kenntnis der Zahlen zum III. Quartal?

Womit sich der Kreis schließt; wobei ich in der Anlage keinen Aufwärtstrend erkennen kann und ich glaube nicht das dies meinem Nick geschuldet ist:




P.S.: Habe gerade gelesen das sich  in den letzten 7,5 Jahren der DAX verdoppelt hat und sich der Kurs von Linde um 150% erhöht hat. Im gleichen Zeitraum sehen wir bei K+S ein Wachstum von 0,0 %! Übrigens gehe ich auch davon aus, dass langfristig der Kurs von K+S höher liegen wird. Nur die anderen Werte im DAX werden nicht auf dem heutigen Status quo verharren. Auch vor diesem Hintergrund wäre im Interesse der Anteilseigener Verhandlungen zwingend geboten gewesen.  
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
K+S 863653
K+S Birni
Birni:

Keine schnelle Zinserhöhung in den USA

2
09.10.15 05:21
Nach meiner Einschätzung dürfte es keine schnelle Zinserhöhung in den USA geben. Die expansive Geldpolitik dürfte damit unvermindert in den USA, Europa und Japan weitergehen. Damit könnte eine neue Runde in der kreditfinanzierten Aktienhausse eingeläutet werden. Ich gehe davon aus, dass insbesondere die Amis in den nächsten Monaten wieder verstärkt in den deutschen Aktienmarkt einsteigen werden. Davon dürfte der Dax und auch K+S profitieren. Wenn es weiter hoch geht, dann könnte es schnell gehen.
Für die 8% Shortseller könnte es ungemütlich werden.

www.finanznachrichten.de/...s-p-500-ueber-2-000-punkte-015.htm

K+S jogo1
jogo1:

..auf, auf zu neuen Ufern

 
09.10.15 08:04
..könnte heute interessant werden!
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Stimmung

 
09.10.15 08:06
Wenn man sich die Stimmung hier im forum anschaut, dann ist sie doch deutlich pessimistisch für k+s. Keine frage, auch ich bin massiv enttäuscht bezüglich der k+s verhandlungsrethorik und der kommunikationspolitik - unabhängig einer Übernahme oder nicht. Dennoch müsste man nun eigentlich der Empfehlung kostolany folgen: "kaufen wenn die Kanonen donnern".  
K+S jogo1
jogo1:

..alleine die Dividendenrendite sollte

 
09.10.15 08:13
.hier zum Kurstreiber in der nächsten Zeit werden!
K+S 20427898
Hintergründe und Aktuelles zu Aktien, Börsen und Indizes aus dem Ausland. Zu den abgedeckten Märkten bieten wir Analysen, Hintergründe, Berichterstattung und konkrete Anlagetipps und Produktempfehlungen. Unser Schwerpunkt liegt auf Emerging Markets wie China, Indien, Brasilien oder Russland.
K+S Drattle
Drattle:

#9946

2
09.10.15 08:16
"Kaufen wenn die Kanonen donnern" bedeutet, dass man kaufen soll wenn die Börsen auf Grund politischer Ereignisse (Krieg etc.) fallen.

Der aktuelle Kursrückgang ist ja aber wohl kaum auf ein politisches Ereignis zurückzuführen.

Aktuell passt bei K&S eher "Nicht in ein fallendes Messer greifen" und erst mal eine Bodenbildung/Beruhigung abwarten!
K+S Glockenspiel
Glockenspiel:

@Drattle

 
09.10.15 08:18
Das "Kaufen wenn die Kanonen donnern" bezieht sich nicht nur auf den Gesamtmarkt sondern auch auf Einzelwerte....
K+S jogo1
jogo1:

..abwarten, so wie bei LH oder Thyssen?

 
09.10.15 08:27

..wer zu spät kommt, den bestraft........yell


Seite: Übersicht ... 396  397  399  400  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.099 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 22:20
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--