Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 375  376  378  379  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.659.191 / Heute: 476
K+S AG 13,895 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -42,58%
 
K+S tommi12
tommi12:

Ich kann es nicht mehr hören...

 
05.10.15 13:02
sorry MM, aber warum sollte sich der Kurs langfristig "ehrlicher" entwickeln als zur Zeit oder als die letzten Jahre ? Aus Gründen, die ich nicht kenne, ist diese Aktie "für den Arsch"... Egal, was hier positives gemeldet wird (nicht heute), ... diese Aktie performt grundsätzlich schlecht... Selbst heute gibt es keine minimale Kurserholung vom Tiefststand... diese Aktie ist katastrophal, und wird es auch bleiben - auf Jahre...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

K+S SimonTrader
SimonTrader:

Die Kommunikation vom Vorstand

 
05.10.15 13:06
könnte viel besser sein. Die Sprünge im Kurs spiegeln das auch wieder.
K+S Waleshark
Waleshark:

@tomm12, wenn eines...

 
05.10.15 13:09
katastrophal ist, ist es Dein Posting. Falls Du investiert bist, einfach verkaufen. Falls nicht, zähl Dich einfach zu en "Gewinnern". Alles ganz einfach. Immer ruhig Blut, das schont Deinen Blutdruck.
K+S Birni
Birni:

Schwache Pressemitteilung von K+S

 
05.10.15 13:12
Aus meiner Sicht macht K+S und die IR-Abteilung einen schlechten Job, wenn es darum geht, die Vermögensinteressen der Aktionäre zu vertreten. Die Kommunikation mit dem Kapitalmarkt ist auch heute völlig enttäuschend.
Dies habe ich der IR-Abteilung mitgeteilt, auch wenn Dies wenig bringen wird. Aber falls noch mehr enttäuschte Aktionäre schreiben, merken Steiner und Co. vielleicht langsam was.

www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2015/presse-151005.html
K+S SimonTrader
SimonTrader:

Sind jetzt eh alle long

 
05.10.15 13:12
da werden die Banken das Ding runter drücken, damit die schön Gewinne einfahren können mit den Optionen/etc.. So sieht das für mich grad aus.
K+S BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Tommi12

 
05.10.15 13:13
Was willst Du der kurs ist genau da angekommen wo er vor diesen wilden Übernahmespekulationen war also alles im Lot! Fair bewertet !
K+S DerLaie
DerLaie:

@ Pullover

 
05.10.15 13:14
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Person Steiner noch Gelegenheit haben wird, uns von der Performance zu überzeugen (Stand heuer endet sein Mandat 11.05.2017). Wenn ich mir den Kursverlauf seit 1998 ansehe, kann ich die Euphorie von Herrn Steiner noch nicht teilen.

Hoffen wir einmal mehr, dass es sich nicht um einen Pyrrhussieg handelt.

Allerdings hat er uns einmal mehr gezeigt, warum Juristen nicht immer erste Wahl sind. Wobei ich die Abwehrstrategie sehr originell fand. Alles zu unternehmen, um den Kurs möglichst in Richtung Süden zu treiben...

Und auch die Befragen der professionellen Kleinanleger, war wohl mehr der juristischen Absicherung gezollt, als den wirtschaftlichen Gegebenheiten.
K+S Trash
Trash:

Vor

2
05.10.15 13:16
der Übernahmespekulation stand der Kurs bei 28-30 euro, nachdem K+S bewiesen hat, dass sie auch in Kalikrisen profitabel sind (man erinnere sich an die Zahlen)

Die Aktie ist jetzt übertrieben runtergeprügelt und durch SL Kaskaden im Keller. Unterbewertet.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
K+S Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#9399: daxoutperformer

 
05.10.15 13:20
ich sehe erstmal eher: dax-out
K+S MissCash
MissCash:

allerdings

 
05.10.15 13:21
kurs vor nem jahr unter 20.-
K+S SimonTrader
SimonTrader:

Ist doch egal wo der Kurs stand

2
05.10.15 13:21
In der Meldung schreiben Sie, dass der angebotene Preis(41 Euro) nicht annähernd dem fundamentalen Wert des Unternehmens entsprach. Ich frage mich wie die sich den Aktienkurs dann erklären?
K+S Birni
Birni:

10 Mio. gehandelte Aktien bis 13 Uhr

 
05.10.15 13:21
K+S Trash
Trash:

Oh

 
05.10.15 13:25
Gott das ist halt Börse ^^ Guck mal was bei den Versorgern abging...und jetzt bei VW (wobei ich die Absturz da besser verstehe als bei RWE oder Eon). Da wird Stimmung ohne Ende gemacht und irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit. Is doch immer so...und am Ende wirds dann wieder zurechtgeredet und die Experten passen ihre persönlichen Wunschziele erneut an.

Steiner hat alles richtig gemacht und Potash wird nicht zum letzten mal anklopfen...oder verdrängt.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
K+S inmotion
inmotion:

Finde ich gut, KS bleibt Deutsch

3
05.10.15 13:26
KASSEL (dpa-AFX) - Der Salz- und Düngemittelkonzern K+S (K+S Aktie) hat seine Abwehrhaltung im gescheiterten Übernahmepoker durch den kanadischen Konkurrenten Potash (Potash Aktie) verteidigt. "Wir sind überzeugt davon, dass wir unser Unternehmen mit der konsequenten Umsetzung unserer Zwei-Säulen-Strategie langfristig erfolgreich weiterentwickeln können", sagte Konzernchef Norbert Steiner am Montag laut einer Mitteilung. K+S sei stark bei Kali und bei Salz und verfüge über positive Perspektiven als eigenständiges Unternehmen.

In der Nacht hatte Potash seinen milliardenschweren Übernahmeversuch der Kasseler abrupt gestoppt und dies mit dem eingetrübten Marktumfeld und dem Dauerwiderstand von K+S begründet. Der geplatzte Deal hatte die K+S-Aktien zu Wochenbeginn auf eine steile Talfahrt geschickt. K+S-Aktien büßten am Montag gut ein Fünftel ihres Wertes ein und lagen mit 24,29 Euro deutlich unter der zurückgezogenen Potash-Offerte von 41 Euro.  
K+S Envision
Envision:

mal sehen was die

 
05.10.15 13:27
professionellen draufhauer aus USA heute machen, werden auch langsam wach, da koennte noch zweite abwaertswelle kommen.
K+S dann die neue VW als Pruegelknabe.
K+S Diskussionskultur
Diskussionsk.:

die gehässigen

5
05.10.15 13:31
bemerkungen gegenüber steiner (in mehreren postings) & reitz (in einem heute morgen) verstehe ich überhaupt nicht: steiner macht einen topjob, was kann er für aktienkurse? der letzte, der in deutschland für konkrfete aktienkurse stand (lustigerweise für 40 plus x) stand, hieß middelhoff.... und der laden ging dann pleite...

kritik an herrn steiner könnte ich nur nachvollziehen, wenn er fehler im realen geschäft machen würde und die kann ich derzeit überhaupt nicht erkennen. anders als einige mitbewerber hat k+s erstklassige perspektiven, wenn legacy nächstes jahr, hoffentlich pünktlich, starten kann.

und der user reitz ist eine der kompetentesten, angenehmsten und wirklich immer freundlichen personen im virtuellen raum.

daß er keine lust hat, in so einer aufgeheizten und wegen möglicherweise nicht aufgehender kurzfristzocks gereizten atmosphäre über ein unternehmen zu diskutieren, dem er sich offenbar seit jahrzehnten verbunden fühlt, ist doch, mit etwas gutem willen, nicht so schwer nachvollzuziehen, oder?  
K+S inmotion
inmotion:

K+S

4
05.10.15 13:36
die hier jammern vergessen wohl das mit der Übernahme ein wichtiges deutsches Unternehmen infiltriert und filetiert worden wäre.

Etliche Arbeitsplätze waren in Gefahr, die K+S Mitarbeiter werden heute dankbar sein.

Bei aller Gier sollte dieses Aspekt beachtet und geschätzt werden....
K+S Glockenspiel
Glockenspiel:

@Envision

 
05.10.15 13:38
Die Amis wachen auf, sehen das der Kurs um 25% abgestürzt ist und greifen beherzt zu.  So "sollte" es jedenfalls sein....
K+S MissCash
MissCash:

für einen einstieg noch zu früh denke ich

 
05.10.15 13:38
K+S tommi12
tommi12:

MM, Waleshark usw.

 
05.10.15 13:39
... da könnt Ihr gerne weiter so reagieren, wie Ihr das gerade tut.... Aber dann erklär doch mal warum der Kurs so schlecht zu den letzten gemeldeten Zahlen und dem Ausblick steht... Negative Nachrichten (die man zuhauf (er)finden kann) drücken den Kurs seit Jahren, positive Verläufe sind äußerst selten ... Den Wert des Unternehmens spiegelt der Kurs nicht wieder. Das ist sehr schön, dass Ihr glaubt das wird sich schon korrigieren, ich glaube das nicht. Nichtsdestotrotz bleibe ich investiert, weil meine Rente noch ein wenig entfernt ist und ich nicht im Verlust verkaufe... So, jetzt bitte ich um weitere schlaue oder nicht auch nicht ganz so schlaue Kommentare. Egal, her damit.....

Tschöööö
K+S SimonTrader
SimonTrader:

Das Unternehmen gehört den Aktionären

 
05.10.15 13:41
Und wenn mein Bankkonto nur noch halb so voll wäre würde ich ein Problem mit den Angestellten haben. Wir leben in Zeiten der Globalisierung. Soziales Denken gehört ganz sicher nicht zur Börse. Das ist Träumerei.
K+S inmotion
inmotion:

K+S

 
05.10.15 13:46
freut man sich das nächste x wenn Daimler BASF oder Henkel übernommen würde?

Firmen wie K+S sind ein Teil von Deutschland....

Ich bin Herrn Steiner dankbar, die Übernahme nicht ausgeführt zu haben.

Die egoistische Denkart einiger Anleger hier, ist nicht gutzuheißen.

Wahrscheinlich werden die 20 tangiert bevor es Ende 2015 wieder Richtung 23 - 26 geht.  
K+S Broke1
Broke1:

Ich glaube Potash hat es bis jetzt sehr

 
05.10.15 13:49
schlau gemacht, indem sie den Preis nicht erhöht haben und wussten, daß KS den angebotenen Preis nicht annimmt, deswegen auch nur angefragt. Sie schauen zu wie KS in die Knie geht und greifen wieder zu, aber deutlich unter 41 Euro. Freundlich zu 41 und feindlich zu 30!!!?
K+S BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

23,23 € die Shorties haben Lunte gerochen !

 
05.10.15 13:51
K+S Cameron A.
Cameron A.:

Die nächste Unterstützung liegt im Bereich

 
05.10.15 13:51
von 22 Euro. Mal abwarten, ob sie gleich getestet wird.  

Seite: Übersicht ... 375  376  378  379  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.093 K+S wird unterschätzt Salim R. jks264 23.04.24 22:55
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--