Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 349  350  352  353  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.657.654 / Heute: 411
K+S AG 13,83 € -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   -42,85%
 
K+S KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Wert von Legacy

5
19.09.15 15:16
Laut Aussage im Präsentationsvideo ist allein das Legacy Projekt nach dem Dicounted-Cashflow-Verfahren 21 Euro/Aktie wert.

Einfach gucken ab Minute 2:00

www.k-plus-s.com/de/audio-und-video/...eos.html?i=legacy2015de

Ich muss zugeben, dass ich bei K+S wegen der evtl. Übernahme eingestiegen bin. Erst danach habe ich mich mit K+S erst wirklich auseinander gesetzt, jaja ich weiss eigentlich ist es andersherum :)

Aber nun juckt mich die Übernahme nicht mehr wirklich, da ich vom langfristigen Wert von K+S überzeugt bin. Selbst wenn die Aktie nach einer Absage abstürzen sollte, bin ich persönlich fest davon überzeigt, dass ab 2018 die K+S Aktie > 41 Euro stehen wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Hallo zusammen

 
19.09.15 20:21
Ja wirklich schade dass Reitz und auch Doc sich eine Auszeit nehmen!

Es ist allerdings auch so,  dass viele interessante Beiträge von beiden und auch anderen hier erstellt wurden deren Inhalt immer noch gültig ist.

Was gerade abläuft ist Psychologie. Die Fakten dahinter sind die alt bekannten. K+S ist nicht zu vergleichen mit irgend einer anderen Übernahme. Hier ist es so, dass Potash nicht zukauft sondern das eigene Geschäftsmodell und - potential schützt. Eine Schutzmaßnahme ist ganz anders motiviert. Reitz hat die Hintergründe sehr oft hier im forum verdeutlicht! Ich erinnere nur an das Potential von legacy (nicht die angepeilte kurzfristige Fördermenge)  
K+S jogo1
jogo1:

Potential von legacy

 
19.09.15 21:44
..das muss aber auch erst mal an den Mann gebracht werden!
Ein erster Erfolg, sprich Vertrag wohl über 25% der Fördermenge, wenn ich da richtig informiert bin, hat wohl K&S in der Schublade. Ob oder wie hoch die Rendite ist, ist glaube nicht bekannt. Die fehlenden 75% der Fördermenge müssen aber auch noch an den Mann gebracht werden. Ich will damit nur sagen, der Weg nach Norden ist noch mit vielen Unbekannten gespickt. Da der ganze Rohstoffmarkt nach wie vor schwächelt, sollte man sich nicht zu sicher bezogen auf die Marktsituation bei K&S sein.
K+S jogo1
jogo1:

..Weiter Unsicherheit auf den Märkten :-/

 
20.09.15 16:35
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Nun jogo

 
20.09.15 18:25
Wir befinden uns in einem Käufermarkt und hier geht es um Effizienz. Bitte einfach mal beide Begriffe googlen. K+S baut eine Mine nach aktuellsten Stand der Technik. Allein dadurch ergeben sich Vorteile. Vieles l was k+s absetzt fehlt dann Potash oder campotex. Und die sind bisher ja noch nicht mal ausgelastet.  
K+S jogo1
jogo1:

..LV hat erhöht

 
21.09.15 09:21
..die geben nicht auf, so lange kein Angebot kommt!

Corvex Management LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,60 % 2015-09-18
Corvex Management LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 0,52 % 2015-06-26
K+S investadviser
investadviser:

sowieso

 
21.09.15 10:02
alles ein Witz!

dass so etwas überhaupt derart ablaufen "darf". da meint vor Monaten ein Unternehmen, dass ein anderes echt interessant und ein Preis von zirka € 41 angemessen sei.

muss man jetzt überhaupt ein verbindliches Angebot stellen? weil sonst machen wir das in Zukunft mit mehreren Unternehmen....und positionieren uns im Vorfeld dementsprechend!  
K+S Kostolei
Kostolei:

Umgangsformen

 
21.09.15 13:00
was mich ärgert und den ein oder anderen sicher auch, ist der Umstand, dass einige ständig auf die Umgangsformen sowie Stil etc. pochen, es aber teilweise selber nicht einhalten. Meiner Meinung nach ist das selbstverständlich und sollte für ALLE Teilnehmer gelten. Egal wie lange man dabei ist, ob man besonders fundiertes Wissen hat oder Threadleiter ist. Gerade die Prediger bzw. vermeintlichen Vorbilder sollten darauf achten, wie sie auftreten und die Umgangsformen vorleben. Wenn in einem Forum Fragen oder Thesen aufgestellt werden und diese dann als lächerlich oder wegen Wiederholung abgewatscht werden, wird das Ziel eines Forums klar verfehlt. Wenn dann der ein oder andere (ich bspw.) ungehalten reagiert und sich mal im Ton vergreift, sollte man auch damit umgehen können und sachlich klären. Es kommt ja nicht von ungefähr. Jedenfalls sollte es nicht sein, dass User hier verschreckt werden weil sie befürchten für ihre Anfragen geknüppelt zu werden.

Abschließend noch ein Hinweis. Es gibt die sog. Boardmail, eine Privatnachricht. Hiermit kann man gezielt User erreichen ohne den Thread zu überfrachten. Ein TE kann mich anschreiben und bitten etwas zu tun oder zu lassen. User können andere User anschreiben und bitten wieder aktiv teilzunehmen. Die Gesamtheit interessiert vermutlich nicht wer hier wen warum vermisst. Das ist auch eine Form von Spam. Zumal hier schon mehrfach darum gebeten wurde keine Personendiskusionen aufzumachen. Nimmt der adressierte User nicht mehr am Forum teil, liest er den Forumsbeitrag auch nicht, die PN schon.

PS: Wiederholung ist ein Stilmittel zur Verstärkung der Botschaft. Oder aber einfach, weil das Thema noch nicht abgeschlossen ist.
K+S jogo1
jogo1:

..keine Dax-Rallay, mein KZ bei 27,20€

2
21.09.15 14:17
..so jetzt könnt ihr mir wieder ein paar "schwarze" geben.
Wenn es in nächster Zeit keine deutliche Erholung an den Märkten kommt, wird K&S weiter Richtung Süden laufen. Es sei denn Potash würde ein Angebot raushauen. Mein Gedanke dazu ist immer noch, es war nur ein vorbereitetes "Sommertheater".
K+S Al Ray
Al Ray:

@jogo

 
21.09.15 14:40
*Wenn es in nächster Zeit keine deutliche Erholung an den Märkten kommt, wird K&S weiter Richtung Süden laufen.*

Natürlich wird der Kurs Marktperform laufen, solange bis die nächsten Zahlen von k+S kommen. Die Betrachtung liegt bei vielen nur bei der Kaliproduktion. K+S ist aber Krisenfester als der Rest im Kalimarkt. Wenn jemand eine Durststrecke im Kalipreis verkraften kann dann K+S. Wenn das deine Einschätzung ist dann solltest du falls kurzfristinvestierter Verkaufen. Vielleicht findest du eine andere Aktie die besser performt, falls du diese findest sage mir Bescheid:)))  
K+S king charles
king charles:

nur mal so

2
21.09.15 15:38
antwortet doch einfach nicht auf den Schwachsinn von @jogo
Grüsse King-charles
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8762

K+S Trash
Trash:

Wäre

 
21.09.15 17:08
mir sogar lieb, wenn Potash sich zurückzieht. Dann sind Sie in ein paar Jahren am Markt eh in der Defensive wegen Legacy. Im Endeffekt wird dann vielleicht eher K+S auf lange Sicht übernehmen.

100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
K+S crunch time
crunch time:

Wäre es mal wieder möglich diese persönlichen

2
21.09.15 17:14
gegenseitigen Beleidigungen zu reduzieren? Sicher machen diese Kursbewegungen nicht jedem Freude. Müßte aber unter erwachsenen Leute doch möglich sein sich etwas gemäßigter zu unterhalten und auf Provokationen zu verzichten.
K+S jogo1
jogo1:

..sind die LV alle schwachsinnig?

 
21.09.15 17:58
 ich denke nicht! Natürlich kann ich auch falsch damit liegen, aber die Wetteinsätze von den LV gehen K&S, sind kein Pinatz!

.. bin ja gelöscht worden, nur weil ich @king charles vorletzten Beitrag im Talk Forum analysiert habe.... :-/
K+S Envision
Envision:

Die Nummer scheint tot zu sein ...

 
21.09.15 18:12
wenn an der Übernahme noch was dran wäre hätten sich schon US Fonds drangehängt, bei diesen Preisen von 32 bis vielleicht 35 Euro Papiere auf dem Markt eingesackt und dann ggf. selbst den Deal mit Potash abgeklärt (denen wären dann vermutlich auch 41-42 Euro recht)

... an so einen Szenario oder Abstauber scheint aber praktisch gar kein Profi ein Interesse zu haben, deshalb sackt der Kurs immer weiter ab, für mich ein eindeutiges Zeichen das in Fachkreisen der Deal als tot gilt.
K+S jogo1
jogo1:

..so ist es!

 
21.09.15 18:16
..aber Wunder geschehen immer wieder. Der Weihnachtsmann kommt auch bald, bloß was er bringt weiß keiner.. :)
K+S Akermann
Akermann:

Deal tot so ein Schwachsinn sowas kommt nicht mit

 
21.09.15 18:48
Ankündigung
K+S Klassio
Klassio:

jogo

 
21.09.15 18:59
Hast du am Tag nichts besseres zu tun,als immer wieder zu versuchen,den Kurs schlecht zu reden?
K+S king charles
king charles:

siehe #8761

3
21.09.15 19:04
Grüsse King-charles
K+S paul76
paul76:

Envision..

 
21.09.15 19:16
mit deiner Hypothese liegst Du wahrscheinlich nicht mal so falsch!
Wie kann es sein das die LV Quote bei einem solchem Chancen/Risikoverhältnis erhöht wird!!

Die Gefahr einer Nichtübernahme ist zwar deutlich höher aber der daraus resultierende Gewinn im Vergleich zu einer Übernahme deutlichste geringer.Nach unten vielleicht noch bis 30ig und nach oben bis 41..

Das heisst für mich,dass einige mehr wissen und den kurzfristigen absacker (nach Statement der Nichtübernahme)vergolden möchten!

Bin offen für jede andere Hypothese....!!Scheint aber darauf hinauszulaufen.
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

schaut doch einfach auf die Fakten:

2
21.09.15 20:04
noch vor ein paar Tagen sagte Tilk selber dass das Thema noch nicht vorbei sei. Siehe mein Posting. Wenn er meint, dass die 41 für die Aktionäre ein attraktiver Preis ist und es dann nicht mal ausprobiert, dann würde mich das schon sehr verwundern. Ist aber nur meine Meinung.....
K+S Birni
Birni:

Investment-Konferenzen in München

 
22.09.15 05:43
Heute und Morgen finden in München Investment-Konferenzen statt. An diesen Veranstaltungen soll auch der Chef von K+S, Steiner, teilnehmen. Vielleicht schafft Steiner es, den Abwärtstrend des Aktienkurses durch positive Signale zu stoppen.  
K+S Birni
Birni:

Quelle zu Investmentkonferenzen

 
22.09.15 05:43

www.k-plus-s.com/de/kalender/...?categories=1&categories=2
K+S noogman
noogman:

K+S-Rivale Mosaic senkt Produktionsprognose

 
22.09.15 07:37

Seite: Übersicht ... 349  350  352  353  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.090 K+S wird unterschätzt Salim R. Maverick01 00:50
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--