Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 316  317  319  320  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.662.339 / Heute: 1.331
K+S AG 13,67 € +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -43,51%
 
K+S Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ich habe mir

 
31.07.15 13:24
die potash telefonkonferenz nicht angehört, aber die faz zitiert tilk heute damit, daß er das angebot von 41 euro als "vollständig und fair" bezeichnet habe.

wenn ich den kurzen artikel richtig interpretiere, testet er sich im moment eher in die richtung standort- und arbeitsplatzzusagen als großartige aufstockung für die aktionäre.

auf jeden fall ist es einer der eigenartigsten übernahmeversuche, die ich bisher erlebt habe.

für mich wegen des langen schwebezustandes zwischen absicht und angebot an die aktionäre grenzwertig.

hier bestünde meines erachtens dingend bedarf an einer verschärfung der spielregeln, zumal das objekt der mutmaßlichen begierde erhebliche personelle und wohl auch finanzielle ressourcen aufwenden muß, um den eigenen standpunkt zu konturieren und argumentativ sowie strategisch zu stärken.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

@Diskussionsk.

 
31.07.15 14:02
> objekt der mutmaßlichen begierde erhebliche personelle und wohl auch
> finanzielle ressourcen aufwenden muß, um den eigenen standpunkt zu
> konturieren und argumentativ sowie strategisch zu stärken.

Was genau willst du damit sagen?

-----------------

Der Analyst von der Baaderbank: .....nach der Analystenkonferenz von Branchenkollege Potash auf "Buy" mit einem Kursziel von 42 Euro belassen. Analyst Markus Mayer rechnet in einer Studie vom Freitag nach der Sommerpause mit einem neuen Übernahmeangebot der Kanadier. Es dürfte sich im Rahmen von 45 bis 50 Euro je K+S-Aktie bewegen.....

Also wie er da drauf kommt?

Ja, nach den Zahlen von K+S sollte es konkreter werden, das ist erstmal meine Meinung.  
K+S Diskussionskultur
Diskussionsk.:

na glaubst du,

 
31.07.15 16:48
daß das management nichts besseres zu tun gehabt hätte und hat, als monatelang mit potash zu quatschen, dann mit politikern, großaktionären usw., über beratungsmandate zu entscheiden, rechtsperspektiven auszuloten, usw. usw.

meinst du, dass steiner & co. das mal so zwischendurch im fahrstuhl ins ipad diktieren?

kosten im zusammenhang mit abwehrmaßnahmen bei übernahmen sind nicht peanuts.

das porto für den brief an die kleinaktionäre war noch das niedrigste.

topleute in der strategieberatung haben tagessätze 3000 aufwärts und kommen nicht allein

----------------

glaubt ihr eigentlich, dass tilk die übernahme auch deshalb in die länge zieht, um möglichst nah an den start von legacy heranzukommen bzw. größtmögliche sicherheit, was die inbetriebnahme und die einhaltung des kostenrahmens betrifft, zu haben?
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

du

 
31.07.15 17:41
sprichst etwas in Rätseln... du möchtest argumentieren, dass es Potash sicher ernst ist sonst würde K+S dieses Invest nicht tätigen...stimmts?

Wenn ja > dito!


"glaubt ihr eigentlich, dass tilk die übernahme auch deshalb in die länge zieht, um möglichst nah an den start von legacy heranzukommen bzw. größtmögliche sicherheit, was die inbetriebnahme und die einhaltung des kostenrahmens betrifft, zu haben?"

Nein das glaube ich nicht, jetzt bzw. bis ca. Ende des Jahres ist ein guter Zeitpunkt.
Wenn es fertig wäre würde es der Kurs vermutlich einpreisen = doof für PCS.
Zu früh wären zu viele Risiken damit verbunden = doof für PCS
Die Zeit ist genau richtig....
K+S ChrisOTM
ChrisOTM:

@doc2

 
31.07.15 18:39
Hallo doc,

Schade für die Entscheidung, aber teils verständlich. Andererseits bringt es nichts auf komische Postings zu antworten. Da dreht man sich im Kreis

Reitz meistert das sehr gut und man bekommt immer tolle news / Hintergrundinformationen  über KS. Die sache mit der Logistik neben der Fördertechnik hört sich sehr gut durchdacht an,  auch im Vergleich zum Wettbewerb. So etwas findet man sonst nur durch richtiges fragen herauszufinden, wo man die Frage wissen muss. Merci.

Genauso sind die news vom call sehr sehr interessant und genau die Sachen die hier rein müssen. Information, die etwas bringt.

Daher danke an alle. Macht weiter so und doc: antworte einfach nur noch auf die Dinge, die dir passen und ignoriere den Rest. Machen andere Kulturen auch so und schont die nerven :)  
K+S Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ja, bei k+s

 
31.07.15 22:57
weiß reitz etwas mehr.

aber uraltkali ist auch ein sehr freundlicher zeitgenosse.

-------------------

"du möchtest argumentieren, dass es Potash sicher ernst ist sonst würde K+S dieses Invest nicht tätigen"

das ist kein invest für k+s, sondern allerbitterste notwendigkeit, wenn man nicht mitarbeiter und aktionäre einfach so für 41 aufgeben will  
K+S runzel
runzel:

Gericht entscheidet zur Übernahme MAN durch VW

 
01.08.15 12:41

„Volkswagen hätte den Aktionären des Lastwagenbauers MAN nach Abschluss des Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrages im Jahr 2013 eine höhere Abfindung anbieten müssen. Das hat das Landgericht München am Freitag entschieden. VW hatte den MAN-Aktionären damals 80,89 Euro je Anteil geboten. Angemessen seien aber 90,29 Euro, urteilte die zuständige Handelskammer.“

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...ktionaere-13728559.html

Der Artikel zeigt, dass es auch im Übrigen nicht immer so laufen muss, wie es sich der Übernehmer vorstellt.

K+S king charles
king charles:

wird Potash aussteigen?

 
01.08.15 18:04
aus Link:
Tilk's comments suggest that Potash Corp. will not raise the offer significantly, which I believe is the right way to go. The problem with the whole situation is that Potash has been far too generous with its initial offer. Potash now has very little room to negotiate an offer. To get K+S to the negotiating table, Potash Corp. will either have to break its commitment on financial discipline or walk away from the deal. I believe it will do the latter.
Grüsse King-charles
K+S uljanow
uljanow:

king charles

 
01.08.15 18:25
Seeking alpha,da darf jeder schreiben!!!
K+S Drattle
Drattle:

wäre zu schön

 
02.08.15 09:37
"Yes, a formal offer hasn't been made, but PotashCorp's relentless efforts to entice K+S' management into further talks speak volumes about the company's hunger to work a deal out. If PotashCorp gives specific job and production guarantees for K+S' German production sites, and raises its offer closer to 50 euro per K+S share, the Canadian potash company could create momentum for itself and increase the odds of a successful takeover by a mile.

PotashCorp needs to do something. The company plans to grow via acquisitions in an industry that has become more competitive since Uralkali blew up its potash cartel in the summer of 2013."
K+S king charles
king charles:

@Drattle

 
02.08.15 11:43
was wäre schön?
Grüsse King-charles
K+S Prof. Dr. Weissnix
Prof. Dr. Weis.:

...and raises its offer closer to 50 euro per K+S?

 
02.08.15 16:44
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
K+S Prof. Dr. Weissnix
Prof. Dr. Weis.:

...K+S share ;-)

 
02.08.15 16:45
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
K+S sixtwo
sixtwo:

Woche der Wahrheit

 
03.08.15 10:53
Ich sitze weder bei Potash noch bei K+S in der Geschäftsleitung, aber mein Bauchgefühl sagt mir, das diese Woche die Entscheidung kommt (kann positiv, aber auch negativ ausfallen)
K+S uljanow
uljanow:

sixtwo

 
03.08.15 13:29
Erst einmal brauch man wohl ein Übernahmeangebot. Desweitern geht jeden Morgen die Sonne auf u.irgendwo auch unter!!!!lol
K+S Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

Nachtrag zum Thema

3
03.08.15 14:06
K+S Umfrage.
Also, ich bin am Samstag nach Urlaub wieder in meine Wahlheimat Schweiz zurückgekommen und hatte keinen Brief von K+S. 2 Möglichkeiten, a.) meine Bank hat diesen nicht weitergeleitet b.) K+S hat im Ausland nicht nachgefragt.......soviel zum Thema Namensaktien - die Kenntnis von K+S bzgl. der Aktionärsstruktur endet bei der jeweiligen Bank (zumindest in der Schweiz).

Gruss  Sumpfschildkröte  
K+S reitz
reitz:

umfrage

3
03.08.15 14:15
Hallo,

alle!!! gelisteten privataktionäre, wo auch immer auf dieser welt ansässig haben den fragebogen gesandt bekommen.

frage: wo sind deine Aktien gelistet? mit Adresse in deiner Wahlheimat?

gruss umbrellagirl
K+S Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

@reitz

 
03.08.15 14:34
Hallo Reitz,

ich habe K+S über meine Bank in der Schweiz gekauft.......und auch dort auf meinem Depot...
.....über die Bank erhalte ich auch meine Dividende, also zumindest über die Bank ist K+S die Aktienquote bekannt (gesammelt).

LG  
K+S Akatienguru
Akatienguru:

Umfrage

 
03.08.15 14:36
Ich hab auch noch keinen Fragebogen bekommen.
K+S reitz
reitz:

ja, ja, die schweizer banken:)

3
03.08.15 14:42
in der tat könnte es spez. in der schweiz schwierig werden an den shareholder herantreten zu können.
das mißgeschick liegt bei deiner bank, die hätten dich verständigen sollen(müssen).

aber ich denke, dass du, auch wie die überwätigend großen Mehrheit (zu Gunsten des vorstandes) gestimmt hättest, somit kein beinbruch.:)

gruss ug
K+S Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

@reitz

 
03.08.15 14:54
:-), hab ich mir auch schon gedacht. Ich glaube, ich muss da mal bei meiner Bank anrufen und ihnen sagen, dass ich als Aktionär gerne über mein eigenes Schicksal abstimmen möchte.....ist im Moment noch nicht ganz so tragisch, wenn aber wenn es wirklich zu einem Übernahmeangebot kommen sollte und ich mich entscheide, nicht zu verkaufen, spätestens dann wird es zum Thema.

Einstweilen danke für dein Feedback.......

K+S Prof. Dr. Weissnix
Prof. Dr. Weis.:

@reitz: By the way...

 
03.08.15 15:36
...schön dass Du wieder dabei bist ;-)
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)
K+S noogman
noogman:

Commerzbank belässt K+S auf 'Buy' - Ziel 44 Euro

 
03.08.15 17:13
www.finanznachrichten.de/...t-k-s-auf-buy-ziel-44-euro-322.htm

03.08.2015 | 16:58

Die Commerzbank hat die Einstufung für K+S vor Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 44 Euro belassen. Der Salz- und Düngerhersteller dürfte solide Kennziffern für das zweite Quartal ausweisen, schrieb Analyst Lutz Grüten in einer Studie vom Montag. Damit dürfte klar werden, dass der von Potash gebotene Übernahmepreis zu niedrig sei./

K+S noogman
noogman:

Hauck & Aufhäuser K+S "kaufen" Ziel 44,50 Euro

 
03.08.15 17:17
www.finanznachrichten.de/...-s-auf-buy-ziel-44-50-euro-322.htm

03.08.2015 | 16:40

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für K+S auf "Buy" mit einem Kursziel von 44,50 Euro belassen. Die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme des Dünger- und Salzproduzenten durch den US-Wettbewerber Potash Corp bleibe hoch, schrieb Analyst Nils-Peter Gehrmann in einer Studie vom Montag

K+S Kostolei
Kostolei:

die Ergebnisse sind

 
03.08.15 17:26
noch nicht bekannt. Kann mir nicht vorstellen, dass die große Mehrheit pro Vorstand gestimmt hat. Aber man kann davon ausgehen, dass es so kommuniziert wird. Wobei was bedeutet eig. pro Vorstand?

Seite: Übersicht ... 316  317  319  320  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.098 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 12:29
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--