Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 263  264  266  267  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.654.694 / Heute: 422
K+S AG 13,985 € +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   -42,21%
 
K+S reitz
reitz:

@sumpfschildk

 
29.06.15 17:03
"""Aktienrückkaufsaktion, ein sehr gutes 2. Quartal """"


wäre beides wirkungslos!

die max 10%, die möglich wären, das feuer wäre schnll verpufft
-quartalsergebnis:  gut reicht nicht und wäre zu spät!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

K+S reitz
reitz:

traveltracker

 
29.06.15 17:05
"""""Nun ja, ich für meinen Teil muss nicht irgendwelche Politkaspars in meinen Investments drin hocken haben. Schutzschilde schön und gut. Aber wie viel Ahnung diese Deppen von Schutzschirmen haben, demonstrieren sie schon seit gut 5 Jahren"""

na, na, VW incl. Belegschaft waren und sind sehr froh über ihren ankeraktionärm das land Niedersachsen.
K+S reitz
reitz:

@000111000

2
29.06.15 17:13
"""" Land als Ankeraktionär
theoretisch, das würde ja dann auf eine Bieterschlacht hinaus laufen bei dem man zu mindest auf dem aktuellem Niveau kaufen müsste und dann nachdem man es erfolgreich vereitelt hat würde der Kurs fallen, d.h. das Land hätte dann erstmal Bewertungsverluste aber eine weißen Ritter. ich glaube daran nicht, Naja, da wir uns ja nun die 15 Milliarden für Griechenland sparen könnten wir es dort investieren ;-)""""


das sehe ich vollkommen anders!

das land hätte längerfristig betrachtet ein sehr lukratives invest getätigt.

allein schon die Gelder für Hartz4 Empfänger, die man sich dauerhaft sparen wird, würde dieses ansinnen logisch erscheinen lassen.

aufgrund der sehr vorsichtigen äüsserungen v. H. steiner bzgl. weiterbetrieb der minen, ist davon auszugehen, dass zumindest eine sehr deutliche Rückführung der Fördermenge bevorstehen würde.

wenn man vergleiche mit Griechenland ziehen möchte, dann vllt. den, dass auch unseren bürgern hilfe gewährt werden sollte, denn die können mindestens genauso wenig für ihr Dilemma, wie die einfachen griechischen Mitmenschen an dem gr. Desaster schuld sind.  
K+S Eskimoo
Eskimoo:

hiermit mal long gegangen

 
29.06.15 17:28
CR7JVY

Call 38 09/2016
K+S ipson
ipson:

...seltsam, hätte so nicht mit diesem

 
29.06.15 17:38
Dax Verlauf gerechnet, bin mal gespannt auf den Rest der Woche und glaube weiterhin an den Gap close ;-)

...allen einen schönen Feierabend, hier in HH ist das Wetter traumhaft und das Feierabend Bier wird gleich gut runter gehen :-)
K+S ipson
ipson:

...falsches Forum, sorry

 
29.06.15 17:39
...aber euch natürlich auch 'nen schönen Feierabend ;-)
K+S Roecki
Roecki:

@ipson

 
29.06.15 17:47
Mit dem Arsch kann man anderweitig Geld verdienen ;)
K+S GTR750
GTR750:

Hi Leute

 
29.06.15 18:18
Wie gehts Euch :) ??
K+S Kostolei
Kostolei:

Ein weiterer irrationaler Tag

 
29.06.15 18:24
an der Börse. Das ist wie bei eBay-Auktionen, wenn Leute mehr zahlen als zum Festpreis bei Amazon. Nur umgedreht. Bin jetzt erstmal all in gegangen und bis zum evtl. Verkauf Zuschauer.

Glück auf. Oder Vernunft auf. Wäre noch besser
K+S ipson
ipson:

@Roecki

 
29.06.15 19:01
Vielleicht wenn's wirklich meiner wäre...  
K+S Ferri163
Ferri163:

Angebot

 
29.06.15 19:29
Was haltet ihr eigentlich von der Option, dass Potash aufgrund der aktuellen Marktturbulenzen sein Angebot zurückzieht und zu einem späteren Zeitpunkt ein neues Angebot erwägt???

Schließlich kann aktuell niemand sagen, wie weit der DAX noch abschmiert und warum zu 40€ dann jetzt kaufen wenn man weiß, dass man die Aktie in paar Wochen auch günstiger haben kann?
K+S king charles
king charles:

es

 
29.06.15 19:36
geht um den Wert des Unternehmens
Grüsse King-charles
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Kartellbehörden etc.

 
29.06.15 21:04
1997 war ich noch kein Aktionär, damals ist lt. Berichten eine Übernahme am Widerstand der Kartellbehörden gescheitert. War das die Zeit als Potash den Anteil von BASF kaufen wollte?

Mit welcher Begründung ist das damals gescheitert?

2. Themen:

Kartellbehörden: Bei den Unternehmen müsste aufgrund der Umsatzschwelle und Absatzmarkt nicht das Bundeskartellamt sondern die EU-Kommission zuständig sein. Auch hier wird geschaut ob eine marktbeherrschende Stellung (z.B. Kartell) möglich ist bzw. erlangt wird. Da Potash ja im EU-Gebiet von K+S so gut wie gar nicht vertreten ist, dürfte sich an der, nenne wir es "bisherigen Marktbeherrschung" von K+S recht wenig ändern. D.h. von dieser Seite würde man doch wenig gegenwind erwarten können. Meine Meinung.  

Die Frage ist nur warum das damals dann daran gescheitert ist?

Due Diligence Prüfung: Der Käufer versucht durch diese Prüfung die Risiken zu minimieren. Diese Prüfung ist mittlerweile Standard. Wenn K+S diese Prüfung nicht erlauft, müsste Potash ein Risiko einkalkulieren (über den geringeren Preis bei einer feindlichen Übernahme) oder kein Angebot abgeben aufgrund unüberschaubarer Risiken.

Was meint ihr?  
K+S KeepCalm
KeepCalm:

@ooo111ooo

 
29.06.15 21:50
und alle anderen die es interessiert:

Seite 4/280

www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/...=publicationFile&v=5

Marktbeherrschende Stellung mit Gefahr von Arbeitsplatzverlusten!
Jedoch war Potash damals schon die Nummer 1, ist heute nur noch Nr. 3 im weltweiten Wettbewerb.
Wenn Sie eine Jobgarantie für alle Beschäftigten im Übernahmevertrag verankern könnte es deshalb diesmal klappen...
K+S Invest_opa
Invest_opa:

bin froh

 
29.06.15 22:41
das ich raus bin bei 38
es geht ja auch um die Kartell-behörden in USA / Canada

Potash und Mosaic hab doch jetzt schon ein Kartell, wenn K+S
da auch noch mit drin ist,  wo soll dann noch konkurenz sein ??
K+S tommi12
tommi12:

Und das ist gut so... :-)

 
30.06.15 01:35
schließlich können nur 15% richtig gut verdienen.... und die Anderen 85 % müssen auch zufrieden sein ;-)
K+S under-dog
under-dog:

Guten Morgen

 
30.06.15 08:36
Krefeld (www.aktiencheck.de) - K+S-Aktienanalyse von "Der Anlegerbrief":

Die Aktienexperten von "Der Anlegerbrief" nehmen in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Kali- und Salzherstellers K+S AG (ISIN: DE000KSAG888, WKN: KSAG88, Ticker-Symbol: SDF, Nasdaq OTC-Symbol: KPLUF) unter die Lupe.

Die von den Aktienexperten konstatierte Unterbewertung von K+S - das Konsens-KGV für 2015 habe zuletzt trotz eines wieder positiven operativen Trends nur knapp über 10 gelegen - habe einen Käufer angelockt. Der kanadische Konkurrent Potash habe wohl 40 Euro je Aktie angeboten, vom Management sei dies zurückgewiesen worden. Nicht ganz zu Unrecht, denn die Wachstumspotenziale, die aus der Eröffnung einer neuen Kalimine in Kanada im nächsten Jahr resultieren würden, könnten darin nicht ausreichend berücksichtigt sein. Die Aktienexperten würden daher noch Luft für eine Anhebung des Angebots sehen. Die K+S-Aktie ist damit auf dem erhöhten Niveau immer noch eine spekulative Halteposition, wir erhöhen das Kursziel auf 43 Euro, so die Aktienexperten von "Der Anlegerbrief" in einer aktuellen Aktienanalyse. (Ausgabe 25 vom 27.06.2015)
K+S runzel
runzel:

deutliche Reduzierung auch bei LV

 
30.06.15 08:42

Two Creeks, und zwar von 1,47 auf 0,60%.


Ich machs wie Doc und Reitz, lasse mich nicht rausschütteln und bleibe bis zum Schluss.

K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Keepcalm

 
30.06.15 08:56
Hi, danke für den link. Ich finde die gleichen Argumente gelten auch heute noch. Nur weil Potash jetzt nicht mehr die nummer eins ist gelten doch die gleichen Fakten. War denn Potash früher in Europa mehr aktiv als heute?  
K+S MM76
MM76:

Reduzierung LV

 
30.06.15 09:01
Moin,

bloß mal so als Gedankenanstoß: Einige HF reduzieren die LV und dennoch kann der Kurs nicht davon profitieren. Ohne diese Rückkäufe wären wir sicher schon mindestens ein Euro tiefer…
Ich seh bei diesem Kursniveau die Chancen bei 50/50. Es kann nach oben knallen, aber ziehen die Ihr Angebot zurück, dann sind wir ganz schnell bei 30. Auf lange Sicht besteht meiner Meinung nach dennoch nur ein sehr geringes Risiko. K+S ist gesund.

Schönen Tag!
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Under-dog

 
30.06.15 09:03
Schon lustig wie die Presse voneinander abschreibt. Es wurden bisher weder die 40 Euro bestätigt noch bestätigt dass k+s das Angebot zurückgewiesen hat.  
K+S traveltracker
traveltracker:

@ooo

7
30.06.15 09:13
>>Schon lustig wie die Presse voneinander abschreibt.

Ja, mit dem Info-Müll ist wie mit jedem anderen Müll.
Stellt man den Müllsack auf die Straße und wird es nachts von einem räudigen Waschbär aufgerissen, dann kommen nach und nach auch noch irgendwelche  verlauste Promenadenmischungen dazu, verteilen den ganzen stinkenden Mist auf der Strasse und kläffen dabei ihre Entdeckungsfreude in die Welt hinaus.
K+S runzel
runzel:

travel,

 
30.06.15 09:21
Du bist wirklich ein Formulierungskünstler. Respekt. ;-))
K+S DerLaie
DerLaie:

Wir wissen doch:

 
30.06.15 09:26
Analysten sind wie junge Männer, die 100 Stellungen kennen, aber noch nie eine Frau gehabt haben....
K+S Doc2
Doc2:

umso

5
30.06.15 09:29
Erstaunlicher das der muell dann noch direkt hierher ! ohne link ! kopiert wird.

Frag mich echt was man aus so aussagen lernen soll. Nennen einen kurs und das wars. Dann koennen wir uns auch alle bei der hand nehmen und jeder darf sich einen kurs wuenschen. Wenn alle ganz brav waren geht es sicher in erfuellung.

Seite: Übersicht ... 263  264  266  267  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.076 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 01:47
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--