Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 228  229  231  232  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.650.539 / Heute: 457
K+S AG 13,56 € -1,63% Perf. seit Threadbeginn:   -43,97%
 
K+S tausend unzen
tausend unzen:

so lange es den großen investoren so einfach und

 
12.05.15 23:37
günstig gemacht wird, geld zu bekommen und damit irgendein "zinswunderaktienanleihenasset" zu erwerben, werden die indizes auch weiter attraktiv bleiben.
allerdings wird zum ende des QE der ezb , auch schon vorher, das gesamte marktgefüge neue richtungen suchen - von kollabieren will ich nicht reden , aber da fast alle titel jenseits eines gesunden kgv und kbv liegen und damit teuer sind im vergleich zum unternehmensgewinn, muss ich für mich permanent auch die totgesagten oder unterbewerteten leisetreter mit ins kalkül ziehen.

ich warte und hoffe so oder so auf `s sommerloch.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

K+S Prince of Darkness
Prince of Dark.:

jau 23:37

 
13.05.15 04:00
... du guckst unn guckst ... unn guckst lange nich, unn auf einmal isse da die Chance ->
dann kribbelt et im Bauch -> bevor du zum nachdenken komms -> datt iss dann der
" Moment of Live " ... dann mu$$e handeln ... Hopp oda Topp !!!

mmke
K+S reitz
reitz:

@000111000

2
13.05.15 08:03
guten morgen allen,

""""Zu deinem erfragen wechsekkursbewertungen. Schau mal mein anderes Posting, Zitat:

Interessan­t finde ich folgendes:­
www­.k-plus-s.­com/de/pdf­/2015/...talsfinanz­bericht_1-­3.pdf :

Seite 4: Quartalsdu­rchschnitt­ Q1: 1,13 EUR/USD
Seite 22: Künftige Ertragslag­e, hier wird nun mit einem Durchschni­ttskurs von 1,10 EUR/USD kalkuliert­. Im Geschäftsb­ericht 2014 vor kurzem wurde beim Ausblick für 2015 noch mit 1,15 kalkuliert­. 1,10 ist ein ziemlicher­ Optimismus­, findet ihr nicht?""""

seite 4: es ist richtig, der quartalsdurchschnitt lag bei 1,13 eur/usd

aber für das unternehmen selbst lag der Umrechnungskurs durchschnittlich bei 1,22 eur/usd   -so wie durch mich erfragt. zitat: durch die für den Geschäftsbereich kali- und magnesiumprodukte eingesetzten sicherungsinstrumente lag der Umrechnungskurs in qu1 bei durchschnittlich 1,22 eur/usd.

nein, die  zukünftig angenommenen Wechselkurse kann man eher als moderat bezeichnen.
der von mir sehr geschätzte dr. jens erhardt rechnet et z.b. zum Jahresende mit einem pari, Währungsexperten amerikanischer banken sehen den kurs sogar bis auf 0,82 eur/usd fallend.

dazu passend nachfolgendes zitat aus wo:

"""

EUR/USD
Verschnaufpause im Euro setzt sich fort

Premium: Stefan Salomon
12.05.2015, 14:08  |  964 Aufrufe  |   0   |  druckversion  


Eine klassische Pattsituation zeigte sich im Euro in der vergangenen Woche. Weder die Bullen noch die Bären könnten das Zepter übernehmen. Die Unsicherheit der Devisenhändler über die weitere Marschrichtung der Fed wurde auch durch die jüngsten US-Arbeitsmarktdaten nicht völlig abgeschüttelt. So weisen die einen Experten daraufhin, dass die zuletzt teils schwächeren US-Konjunkturdaten eher als „Ausrutscher“ zu sehen sind und die US-Wirtschaft wieder anspringt – so eine Interpretation auch der US-Arbeitsmarktdaten vom vergangenen Freitag. Andere Experten sind eher pessimistischer eingestellt für das US-Wachstum und neigen eher zu der Auffassung, dass die Fed die Zinserhöhung auf die lange Bank schiebt. Charttechnisch ergibt sich keine wesentliche Änderung: Kurz- bis mittelfristig kann der Euro wieder zulegen, langfristig hingegen sind noch deutliche Abwärtsrisiken vorhanden. Auch ein Grexit könnte hier für Verwerfungen sorgen – sowie ein Austritt Großbritanniens aus der EU nach dem Wahlausgang und einem nun wahrscheinlicheren Referendum in dieser Frage. Vorerst dürfte der Euro weiter seitwärts pendeln.""""

einen schönen Börsentag, ohne diviabschlagsschock wünscht
umbrellagirl

K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Aus einem Artikel

 
13.05.15 08:12
Größter DAX-Verlierer waren K+S mit minus 5,9 Prozent. Auf die Stimmung drückte eine hohe Einmalzahlung im Quartalsauseis. Hier könnte es sich allerdings um Einmalzahlungen an die Mitarbeiter aus einer Gehaltserhöhungsrunde gehandelt haben, merkte Analyst Martin Roediger von Kepler Cheuvreux an. Sollte das zutreffen, wäre die Einmalzahlung sogar positiv zu bewerten.  
K+S reitz
reitz:

aha,

 
13.05.15 08:17
"""""Auf die Stimmung drückte eine hohe Einmalzahlung im Quartalsauseis. Hier könnte es sich allerdings um Einmalzahlungen an die Mitarbeiter aus einer Gehaltserhöhungsrunde gehandelt haben, merkte Analyst Martin Roediger von Kepler Cheuvreux an. Sollte das zutreffen, wäre die Einmalzahlung sogar positiv zu bewerten. """""

der Martin hat`s auch bemerkt:):)

glück auf!
umbrellagirl
K+S mbmb
mbmb:

Dividendenräuber

 
13.05.15 08:22
Hier waren wohl einige Investoren die nur die Dividende mitnehmen wollten ohn ean das Unternehmen zu glauben.

Dividende kassiert und sofort raus, drückt den Kurs sowas!
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

@reiz

 
13.05.15 08:25
Danke für die Stellungnahme,

Das ist für mich nun nicht schlüssig. K+S weißt echte EUR/USD Kurse in geschäftsberichten aus auf deren Basis scheinbar die Geschäfte berechnet werden.

Scheinbar, wie du schilderst, sind aber die K+S spezifischen (vermutlich durch sicherungsgeschäfte entstandenen) Kurse ganz andere.

Wenn es so ist wie Steiner sagte, und 10 Cent 50 Mio bringen, dann frage ich mich gerade auf welcher Basis? Der des Marktpreises oder der (für mich bisher unbekannten) internen Kalkulation?

Ergänzung: Könnt sein dass es im Bericht irgend wo steht und ich habe es überlesen.




K+S reitz
reitz:

@000111000

 
13.05.15 08:34
""""Ergänzung: Könnt sein dass es im Bericht irgend wo steht und ich habe es überlesen. """"

mein zitat ist aus der gleichen seite des geschäftgsberichtes.

""""Wenn es so ist wie Steiner sagte, und 10 Cent 50 Mio bringen, dann frage ich mich gerade auf welcher Basis?""""

die Basis spielt keine rolle. 10 Cent sind 10 Cent:)

wenn k+s z.b. auf 1,15 usd absichert, wird  der für k+s!!!! liegende Durchschnittspreis immer höher sein, da die kosten für die Absicherung dazu addiert werden.

gruss ug
K+S reitz
reitz:

mbmb

 
13.05.15 08:35
""""Dividende kassiert und sofort raus, drückt den Kurs sowas! """"

das werden wir heute erst sehen:) der diviabschlag, wenn - erfolgt erst heute
K+S olejensen
olejensen:

genau, heute ist....

 
13.05.15 08:38
ex Div. Tag und auf den Konto...
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...
K+S jogo1
jogo1:

..DAX freundlich erwartet ;)

 
13.05.15 08:40

..und somit denke ich wird sich K&S wieder trotz Exdividende schnell erholen.
Auf gehts, die Divi im Sack, jetzt kann der Kurs wieder steigen... wink

K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

@reiz

 
13.05.15 08:53
Wenn es da steht dann hätte ich wohl Kartoffeln auf den Augen, sorry, muss mal nachlesen.

Klar 10 Cent sind 10 Cent. Es macht aber einen Unterschied ob es nur 2x10 Cent sind oder 3x10 Cent. Die Kosten für die sicherungsgeschäfte sind ja auch wiederum wechselkursabhängig.

Ich bin nicht mehr von einer zukünftigen Parität überzeugt. Ich glaube an keine zinsanhebung in den USA in diesem Jahr und wenn man sich die zukünftigen Zahlungsverpflichtungen von Griechenland ansieht werden auch die 7 Milliarden nicht reichen. Wenn der grexit kommt wird der Euro aufwerten, zudem springt die Wirtschaft im Euroraum an und die Anleihen sinken (Zinsen steigen). Das spricht gegen einen weiteren Verfall. Dagegen stehen die Milliarden der EZB, die nun wohl den Anleihe Markt nicht so beeinflussen wir gedacht.

Ich bin gespannt....  
K+S reitz
reitz:

@000111000

 
13.05.15 09:05
""""Wenn es da steht dann hätte ich wohl Kartoffeln auf den Augen, sorry, muss mal nachlesen"""""

wenn ich mir dein konterfei so betrachte, würde ich eher auf "schwarzer star" diagnostizieren:):)
K+S jogo1
jogo1:

@neuhofen999

 
13.05.15 09:25

..nur so neben bei, für den Kauf von gestern habe ich schon die Divi auf mein Konto! money mouth

K+S willi100
willi100:

K+S

 
13.05.15 10:03
Nach dem catering zur HV zu urteilen, geht es weiter abwärts. Aber die Präsentation der Zahlen war vertrauenserweckend und hoffnungsvoll für die Zukunft. Kanada wird bald einen erheblichen Beitrag leisten.
K+S Kostolei
Kostolei:

Sollte es nicht heute Divi geben?

 
13.05.15 10:40
Nix da oder unterwegs.  
K+S DerLaie
DerLaie:

@ Kostolei

 
13.05.15 10:54
Von weg, nix oder unterwegs. Sie sollten ihren Broker wechseln. Ich konnte heute schon mit der Dividende arbeiten - sprich anlegen.....
K+S Lettin29
Lettin29:

hab die Divi schon wieder in K+S reinvestiert :-)

 
13.05.15 10:56
K+S chacul
chacul:

Dividendenabschlag

 
13.05.15 10:56
von 90 Cent fast komplett kompensiert. Ohne diesen wären wir 2,57% im Plus, das sieht doch wieder besser aus.
K+S tommi12
tommi12:

Mal eine Frage (die hier eigentlich

 
13.05.15 10:58

nicht hingehört). Ich hoffe es sei mir verziehen...

Mal angenommen ich habe zwei Verlusttöpfe. Einen aus Aktienverlusten, der jetzt durch Gewinne wieder auf Null steht; und einen weiteren aus Verlusten mit Derivaten, der noch "gefüllt" ist.

Inzwischen handele ich nur noch mit Aktien. Jetzt suche ich eine Anlageform mit Derivaten (um den "Verlusttopf Derivate" irgendwann ausgleichen zu können) z.B. auf K+S, die sich möglichst wie die Aktie verhält. Wenig Risiko, möglichst Hebel 1, möglichst keine zeitliche Begrenzung, möglicht geringer Zeitwertverlust etc.

Hat jemand eine sinnvolle Idee, bezogen auf K+S ?

K+S GosAthor
GosAthor:

KS

 
13.05.15 11:18
Die Preise unter 30 genutzt und 120 Stück nachgelegt. :)

Glück auf..  
K+S Mr.Looong
Mr.Looong:

@KillDeath

 
13.05.15 11:24
Das durchschnittliche Alter hätte ich auf ca. 60 getippt. Wenn ich mich umsah, sah ich vielleicht eine Handvoll Menschen, die unter 30 waren.

Die meisten sind also Rentner. Kann ich auch nachvollziehen, da viele ja eh nix zu treiben haben und sich denken, geh ich doch mal zur HV, treffe ein paar Leute und esse was... ;)
K+S chacul
chacul:

Insiderkauf

 
13.05.15 11:52
www.finanznachrichten.de/...aktiengesellschaft-deutsch-016.htm

Nicht viel, aber immerhin. K+S mittlerweile im Plus trotz Dividendenabschlag:-)
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Optionsscheine

 
13.05.15 12:33
Eigentlich ist es nie mein Plan einen Optionsschein über den Dividendenabschlag zu halten. Gesten war das Risiko/Chance Verhältnis es Wert und ich habe nach unten stetig verbilligt. Dennoch muss ich mich wieder ärgern, dass die Deutsche Bank den Dividendenabschlag eher ungenügend eingepreist hat. Trotzdem ging die Strategie auf. Ist noch jemand dabei geblieben? Erfahrungen?  
K+S chacul
chacul:

Hab

 
13.05.15 12:47
auch verbilligt, hab OS von der UBS und Citigroup. Passt bei mir aber.

Seite: Übersicht ... 228  229  231  232  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.061 K+S wird unterschätzt Salim R. Falkone3 13:00
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--