Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1713  1714  1716  1717  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.691
Zugriffe: 6.407.757 / Heute: 1.004
Infineon AG 31,63 € -2,21% Perf. seit Threadbeginn:   +935,35%
 
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Naja, IR wurde schon so ausgesucht...

 
21.02.15 14:31
... hat ja nicht ohne Grund so lange gedauert.


Wenn die Rechnung für Dich nicht aufgeht, solltest Du verkaufen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

1chr:

2
21.02.15 20:24
Bin schon zu lange dabei um bei 10€ zu verkaufen. Ich habe immer noch Hoffnung auf einen großen Befreiungsschlag und Anknüpfung an Bauers Pfad, der meiner Meinung nach nicht konsequent gegangen wird. 6 Mrd. Umsatz bei einer Marge von 20% mit IR und Auslastung der 300mm Fertigung bei einem niederen Wechselkurs müsste möglich sein. Zumindest wenn man vergangene Aussagen Zusammenzählt. Stattdessen werden nicht sehr ambitionierte Ziele ausgerufen um diese leicht zu überbieten. Da sind andere im erreichen von Zielen ambitionierter. Ich finde den Link nicht mehr, aber ich meine vom IFX Management gelesen zu haben, dass wenn die 300mm Fertigung ausgelastet würde, eine Segmentergebnismarge in diesem Bereich von ca. 25% möglich wäre. So, nun hat man IR für viel Geld gekauft, Du sagst gut ausgesucht, o. K . aber man ist froh 15% bei IR zu erreichen von einer Margenerhöhung bei IFX durch bessere Auslastung hört man nicht viel. Ach ja eins noch: die Schere zwischen Segmentergebnis und Konzernüberschuss ist mir viel zu weit auseinander. Es wird langsam Zeit, dass man Rückstellungen für Schandtaten einstellen kann.  
Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

@Antiprofet

2
21.02.15 21:51
dialog ist ja ein reiner entwickler und gibt seine fertigung nach außen. Theretisch könnte gogar IFX deren teile bauen.

IFX hingegen ist ja entwickler und fertiger in einer person.

Der kurs von DLG mit über 30 und kurszielen von 45 machen mich immer wider auf ein fehler von mir aufmerksam , da ich das ding zu ca. 75ct und 1e50 im depot hatte ( ARGGGG ).

Nur konnte das jemand ahnen ? was wäre wohl passiert, wenn die mobilgeräte doch in die sättigung gekommen wären ?

IFX hat sich da ja breiter aufgestellt und hat den anderen weg beschrieben. Die frage ist, ob es nicht auch für IFX ein modell sein kann, seine fabs auszugliedern und als reiner entwickler auf dem markt zu agieren.

Andernfalls bleibt so auch das fertigungswissen erhalten und die firma ist weniger erpressbar.

ABER ein 15 euro würde ich doch auch langsam mal sehen wollen.

Gruß Michael  
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Antiprofet

 
21.02.15 22:59
Beide sind weit Weg von Deinen Zahlen. Derzeit halte ich die Dynamik von Dialog deutlich höher. Denke die 80 bei Dialog schneller erreichbar. Hoffe ich erlebe bei IFX mal eine Überraschung.
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Hochmut kommt vor dem Fall

 
22.02.15 13:33
app.handelsblatt.com/my/unternehmen/...gJm-s02lcgiacc01.vhb.de
Zetsche kann sich mal bei Nokia erkundigen wie lange man sich Arroganz gegenüber potenziellen Konkurrenten leisten kann.

Wird Apple bei einer eventuellen Fahzeugproduktion auf Infineon zurückgreifen oder wird Apple auf bewerte und zuverlässige Zulieferer zurückgreifen, natürlich soweit möglich wie NXP oder vielleicht auch Dialog?
Infineon (moderiert) Antiprofet
Antiprofet:

Elektroautos und IFX

2
23.02.15 12:34
Ich denke der potentielle Erfolg der Elektroautos wird ein entscheidender Faktor bei IFX werden. Dort sollen ja erheblich mehr Chips zum Einsatz kommen als in Verbrennern. Weiss da allerdings die Größenordnung nicht, wäre interessant in dieser Hinsicht mehr zu erfahren.

Tesla und BMW haben ja in ihren Autos IFX-Chips verbaut, wobei die Anzahl der produzierten Elektroautos ständig zunimmt. Andere Hersteller (Chevrolet, Nissan) haben Elektroautos in Planung, die 2017 mit relativ hoher Reichweite (300 km) und "erschwinglichem" Preis (30 bis 40tausend Euro) auf den Markt kommen.

Weiss jemand wie es mit IFX-Chips im Chevrolet Volt bzw. Opel Ampera aussieht?
Infineon (moderiert) MXX5
MXX5:

IFX in Autos

3
23.02.15 15:50
@Kernle: Solange Hr. Zetsche bei Daimler nicht beschließt, nur noch Postkutschen zu bauen, wird ihm wohl das Schicksal von Nokia erspart bleiben. In Richtung alternativer Energiequellen & Elektroantrieb tut Daimler ja einiges. Nokia wurde durch ein unfähiges Management zu Grunde gerichtet.

Da Apple, wenn überhaupt, ein E-Auto entwickeln dürfte - hochmoderne Verbrennertechnologie wird ihnen niemand der Etablierten verkaufen - dürfte Infineon doch fast egal sein, wer die 10€ für die Kommunikationschips pro Fahrzeug einnimmt. Der richtige Umsatz wird mit den Komponenten für den elektrischen Antrieb gemacht und da ist IFX gut dabei. Beim BMW i3 war eine Hausnummer ein Wert von 600€ für die Halbleiter im Antriebsstrang.

Tesla setzt ja bekanntlich auf die Bauelemente von IRF - ich glaube, es waren 94 Leistungshalbleiter pro Fahrzeug. Auf der HV stand es dran.

@Antiprofet: Interessanter als Volt und Ampera wären sicher noch VW eGolf und eUp - laut KBA liegen die verkauften Stückzahlen zumindest in Deutschland über denen des i3.

In der Kommunikationseinheit von BMW sind übrigens 2 Prozessoren von Renesas verbaut.
Infineon (moderiert) Antiprofet
Antiprofet:

@MX55

 
23.02.15 17:03

Den Chevrolet Volt habe ich erwähnt, da ich das neue Modell den Chevrolet Bolt sehr interessant finde. Wenn im Volt schon IFX-Teile enthalten wären, dann im Bolt erst recht.

Für die Interessierten, Info zum Bolt: http://www.chevrolet.com/culture/article/bolt-ev-concept-car.html

Infineon (moderiert) Antiprofet
Antiprofet:

Neuer Chevy Volt und Infineon

 
23.02.15 17:25
Laut Onkel Google ist Infineon beim Inverter dabei. Zwar nichts Offizielles, aber doch glaubwürdig.
gmauthority.com/blog/2014/07/...tors-developed-power-inverter/
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

interessant

 
24.02.15 10:12
www.spiegel.de/auto/aktuell/...uto-icar-leisten-a-1018948.html

Apple-Manager sollen zudem bereits Auftragsfertiger der Autobranche besucht haben, unter anderem Magna Steyr in Österreich, schreibt das "Wall Street Journal".

-
Naja, falls das wirklich kommen sollte, wird es Infineon auf jedem Fall helfen. Sei es direkt über Produkte die dort verbaut werden, oder aber auch über einen weiteren Player im eCar Markt, der Standards und Gesamtvolumen anschiebt. Und je mehr Elektroautos exisiteren, desto mehr Infrastruktur wird gebraucht (da ist Infineon definitiv dabei) und wenn das eCar erst massentauglich ist werden alle Hersteller und Zulieferer querbeet profitieren.  
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

IR Management nach hause geschickt

 
25.02.15 08:23
www.elektroniknet.de/halbleiter/sonstiges/artikel/117366/

Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Ich hoffe,

 
25.02.15 11:39
dass die Abfindung an die Richtigkeit der vorgelegten Zahlen gekoppelt war und wir nicht noch böse überrascht werden. Es ist zwar noch zu früh, aber wäre schön was über die Integration von IR zu hören vorausgesetzt es ist positiv.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

@Kernle

 
25.02.15 15:02
Lobo sieht das genauso (mit Daimler und Nokia):

www.spiegel.de/netzwelt/web/...google-und-apple-a-1020417.html

Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

1chr

 
25.02.15 17:40
Ich habe das Thema an Weihnachten mit Daimler Ingenieuren diskutiert. Da wusste ich von Apple noch nichts nur geahnt. Ich wurde mit einem müden Lächeln und Überheblichkeit bestraft. Ich wünschte, ich hätte viele Male Unrecht.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

naja

 
26.02.15 15:48
solange es mehr Halbleiter in Autos bedeutet, ist es grundsätzlich positiv zu werten :-)
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

Wird durch die Übernahme

 
02.03.15 08:42
von Freescale durch NXP Infineon die Luft abgeschnürt ? Bin gespannt wie der Markt und Infineon darauf reagiert. Bei Infineon wahrscheinlich demonstrativ gelassen. Manche dicke Brocken blieben aber auch schon mal im Hals stecken.
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

sieht gerade nach

 
02.03.15 08:54
einem kleinen Crash aus.
Infineon (moderiert) Kernle
Kernle:

oder auch nicht.

 
02.03.15 09:12
Infineon (moderiert) sachlicher
sachlicher:

da ich vom chipwerte tread ausgeschlossen wurde

 
02.03.15 10:49
schreibe ich halt hier.
NXP hat ein KGV von 60!   Die Übernahme ist ein dicker Brocken vom Mitteleinsatz her im Vergleich zu IFX bei IRF.   IFX hat noch mehrere Standbeine und  ist nicht nur  in der Autotechnik präsendt.
Infineon (moderiert) MXX5
MXX5:

800 Mio Eurobonds

 
02.03.15 11:49
www.infineon.com/cms/de/about-infineon/...INFXX201502-038.html

und diese für 1% (3,5 Jahre) bzw. 1,5% (7 Jahre) fast geschenkt. Da bekommt selbst IFX mit einer Marge von unter 15% die Kapitalkosten locker eingespielt ;-)
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

obendrauf ...

 
02.03.15 11:57
... hätte Infineon für seine Barreserven (vor IR Übernahme) warscheinlich schon Strafzinsen zahlen müssen ...

die freescale Übernahme ist spannend, die ganze Branche wandelt sich. Wird nicht die letzte Übernahme gewesen sein....
Infineon (moderiert) Antiprofet
Antiprofet:

@Kernle

 
02.03.15 12:22
Bei Finanzen.net standen heute früh auch die 10,15 bei Kauf und 10,25 bei Verkauf. Selbst beim Tagestief war irgendwas unter 10,30 zu lesen. Nach 9 Uhr wurde das Tagestief dann plötzlich revidiert.
Infineon (moderiert) MXX5
MXX5:

Für eine Übersicht der Umsatzgrößenordnungen

 
02.03.15 13:02
gab es hier am 7.11.14 die Prognosen für 2014 von ICInsights:
www.elektroniknet.de/halbleiter/sonstiges/artikel/114424/

Der Wert für Infineon (in USD) ist leider etwas zu optimistisch angesetzt, aber noch ohne IRF berechnet. Ich komme im Kalenderjahr 2014 auf USD  5,4bn (4,5Mrd€, Kurs 1,21 zum Jahresende).

Aber entscheidend ist bekanntlich nicht der Umsatz sondern der Gewinn bzw. die Rendite.

Leider scheint es bei Wirtschaftsjournalisten üblich zu sein, in einem Artikel möglichst viele verschiedene Einheiten und Bezüge unterzubringen, damit am Ende niemand mehr weiß, wer von wem eigentlich abgeschrieben hat.
Infineon (moderiert) MXX5
MXX5:

Marktanteile Automotive

 
02.03.15 13:30
Zu den Q1/15-Zahlen von IFX gab es in der Präsentation (p.6) noch die Werte für 2013 von Strategy Analytics (April'14). Da ist IFX auf Platz 2 mit 9,6% hinter Renesas (13,3%), Freescale und NXP liegen auf 4 und 5 mit 7,4% bzw. 6,5%.

Jeder Marktanalyst rechnet anders...
www.elektroniknet.de/halbleiter/sonstiges/artikel/116366/
Nach IHS-Schätzungen für 2014 kam Infineon (noch ohne IRF) mit 9,8% auf Platz 1 - Renesas muß also mächtig verloren haben. Freescale hat auf 4 7,4% und NXP unter 6,4%, da TI mit diesem Wert auf Platz 5 liegt.

Mal sehen, worauf sich die nächste IFX-Präsentation bezieht.

Seite: Übersicht ... 1713  1714  1716  1717  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
111 46.690 Infineon (moderiert) 1chr GrünerMann 14.04.24 19:37
11 3.768 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 12.04.24 20:40
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--