Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1336  1337  1339  1340  ...

Infineon (moderiert)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UW20 , DE000VJ91VM2 , DE000VY0R5M5 , DE000VJ0VBP5 , DE000VJ8HVG4 , DE000VG8DUT1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.035.251 / Heute: 2.964
Infineon AG 81,34 € +3,96% Perf. seit Threadbeginn:   +2562,52%

Knew:

1chr

24.11.11 14:26
ich glaube wenn Heute der DAX nicht so positiv wäre, wäre IFX bei 5.30 Euro. Gibt es irgendwelche schlechten Nachrichten das IFX betrifft? Oder, warum bewegt sich IFX nicht oder konnte nicht den Kurs über 5,70 Euro halten?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +190,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,31%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,26%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,62%

duftpapst2:

Knew

24.11.11 14:43
IFX hat gestern aufgrund der Firmenmeldung weit besser als der Dax abgeschnitten.
Also holen die anderen nur auf und IFX verharrt bis alle so weit sind :- ))
Antworten
1chr:

Knew

24.11.11 14:54
Ja, es gibt ganz schlimme nachrichten, aber die kennen nur die insider und diejeigen die den kurs so druecken. Ich koennte sie dir verraten, aber dann muesste ich dich umbringen.

Mal im ernst. Bist du der meinung das du bei infineon richtig investiert bist?  Warum?
Antworten
Knew:

mal ehrlich zurück

24.11.11 15:16
weil ich an das Unternehmen glaube und auch zuversichtlich bin das es auf langer Sicht der Kurs sich verdoppelt ( Die Zahlen sprechen für sich ). Das einzige sind die großen Schwankungen, das ärgern einfach. Ich lege mir immer wieder einige Aktien ins Depo.
Antworten
1chr:

Glauben

24.11.11 15:27
Ist ein schlechter ratgeber.

Und so wie du staendig redest, bin ich mir nicht sicher ob du diese aktie, oder akten allgemein das richtige investment fuer dich sind.
Antworten
Knew:

Du bist aber ein guter Psychologe

24.11.11 16:10
der vom Schreiben des anderen weiss, was für ein Anlagetyp er ist. Hut ab:))
Mit Aktien/Optionsscheine handel ich schon seit 1993.

Wie schreibt oder redet denn ein Aktientyp, so wie Du? Oder besser, wann kaufen und verkaufen ? Ich lasse mich gerne belehren, wenn dann ein Gewinn herauskommt.
Also nichts für ungut.
Ich "glaube", es regnet gerade.
Antworten
Quekko2000:

@ Knew

24.11.11 21:33

Hallo, bin absoluter Rookie - was meinen Sie mit "es regnet"?

Würde mich als Rookie über konstruktive Hilfestellung von den Mitgliedern freuen.

Ich habe noch keine Ahnung, wie man erfolgreich mit Aktien handelt, jedoch finde ich die Marktsituation zZ nicht sonderlich deprimierend.

Ich glaube schon, dass ein Unternehmen welches seine Dividende erhöht, langfristig bestehen wird.

Daher überlege ich Infineon uinter 5,50 € nach zu legen.

Wie seht Ihr das?

Antworten
1chr:

Knew

25.11.11 00:45
Nimm ein sparbuch. Da kommt garantiert gewinn raus, jedenfalls nominal.
Dass du seit fast 20 jahren handelst, kann ich nicht glauben. Denn so wie du hier die eibfachsten zusammenharnge offenbar nicht versehst (nimmst immer den L&s kurs statt den xetra, postest immer was von schlechten nachrichten, wenn der kurs stagniert)

Fuer mich bist du entweder

- ein kind, dass sich hier nur austoben will
- ein ganz schlechter bascher.

Ich hab mir jetzt lange genug deine postings angesehen. Mach das mal. Lies alles was du hier im thread bisher gepostet hast, und mach dir mal deine eigenen gedanken wie man dich wohl wahrnimmt. Ich werde wieder sperren einfuehren, wenn das so weiter geht.
Antworten
1chr:

Quekko2000

25.11.11 06:25
Deine Anlagenetscheidung kann dir hier niemand abnehmen. Und ich weiss nicht ob es sinn macht einem Neulign gleich konkrete Ratschlaege zu geben, sond kommt am ende wieder jemand dabei raus, der von euner Kursverdoppelung ausgehend sine zeit hier mit Jammern verbringt, dass der Kurs sich nicht so doll entwickelt (was erstens im Vergleich vom Leiutindex nicht stimmt, und zweitens in Summe der Gesamten Konjuktur geschuldet ist).

Von daher, wenn Du wirklich langfristig unterwegs bist, und das Geld nicht brauchst die naechsten zwei Jahre kannst Du fast den kompletten Dax kaufen. Manche werte sind stabiler, andere sind viel volaitiler. letzteres ist bei Infineon der Fall. Steigt schnell, wenn der Dax sich erholt, kommt aber auch wieder schnell runter, wenn es wieder irgendwo kracht. Vielleicht nicht unbedingt das beste fuer jemanden der noch nicht mit Aktien zu tun hatte.
Antworten
1chr:

Kursziel 7,50

25.11.11 08:25
ich weiss ja nicht, von welchen Lagerbestaenden der Kerl redet, aber gut, wenn er meint:

http://www.ariva.de/news/...undamentaldaten-Exane-BNP-Paribas-3903262
Antworten
duftpapst2:

Kursziel hin oder her

25.11.11 08:29
keiner weiss wann oder wie lange es bis dahin dauert.
Wenn am Jahresanfang einer gesagt hätte das IFX am JE unter 6 € steht hätten alle nur müde gegähnt. Halte es für möglich das es heute ähnlich läuft wie die letzten Freitage.
Antworten
Knew:

1chr

25.11.11 08:44

danke für Deinen Beitrag, kam spät, aber hauptsache etwas geschrieben, oder?. Natürlich bin ein Kind, wenn Du schon 75 bist (müssen für Dich alle Kinder sein). Den Tip, den Du an dem Neuling gerade gegeben hast, sagt gar nichts aus, hättest auch bleiben lassen können. Also , kannst mich sperren.

Antworten
1chr:

mach ich gerne

25.11.11 08:45
Antworten
duftpapst2:

fängt ja auf einmal hier an

25.11.11 09:17
wie in den bekannten Solarforen :- ))    Gut das hier moderiert wird !
Antworten
1chr:

:-) duftpapst

25.11.11 09:24
nicht ganz.

ich hoff ja immernoch, dass die gesperrten einen alternativ thread verwenden. dann koennten wir uns hier aufs wesentliche konzentrieren, und alle einsilbigen kommentare zu performance oder wunsch kursziel haetten trotzdem ihre spielwiese.

leider passiert das nie. in der regel werde ich ein paarnmal beschimpft und dann koennen die kollegen nichts mit sich anfangen und ziehen davon.
Antworten
Sugar Daddy:

Eurobonds

25.11.11 11:51

Ich bin der Meinung, das Merkel erst den Eurobonds, in welcher Form auch immer, zustimmen muss, bevor es zu einer Erholung am Markt kommen wird. Da wird sie früher oder später nicht drum rum kommen. Solange sich Infineon dem Sog des Dax nach unter weiterhin so entziehen kann, kann ich darauf auch noch warten.

Antworten
1chr:

Sugar dady

25.11.11 11:57
Ich fuerchte auch. Bloederweise wird euro bonds die selbe wirkung haben wie geld drucken, weil die ezb diese bonds arantieren muss.  Vorteil, die schulden koennen dann einfacher gemanaged werden. Nachteil: es wird inflation geben.

die aktien werden steigen. Aber ein teil dieses dieses anstiegs wird in wirklichkeit euro inflation sein.

Aber es scheint nicht anders zu gehen.
Antworten
Sugar Daddy:

1Chrs

25.11.11 12:14

Sehe ich auch so. Aber der Merkel traue ich zu, aus dieser Misere noch genügend Vorteile für die deutsche Wirtschaft rausziehen zu können. Das Eurobondszcenario ist mit Sicherheit schon tausendmal durchgespielt worden. Die Karten liegen förmlich auf dem Tisch und die Parteien pokern jetzt um den Einsatz. In der Presselandschaft brökelt schon der Widerstand gegen die Eurobonds.

Aber mit einem Aktieninvest steht man bei einer Inflation besser da, als mit einem Sparstrumpf.

Antworten
1chr:

Jupp

25.11.11 12:44
Und wir brauchen dann schleuningst ein europaeisches finanzministerium, das zugriff auf die eurostaaten und deren haushalte hat.
Dann waere euro, eurobonds und gemeinsame schulden und finanzen wenigstens eine logische fortsetzung zur europaeischen gemeinschaft.  Und solange die inflation nicht ueber 5% liegt ist das fuer die wirtschaft kein grosses problem.
Antworten
sharpals:

@1chr

25.11.11 16:42

das kommt auf das vertrauen an und ob das geld gebunden wird.

Schau mal den USD, er müßte eigentlich um etwa 20% tiefer legen.

Begründung, die FED hat sehr viel geld herausgegeben, um die schuldpapiere zu kaufen.

Gruß MIchael

Antworten
Sugar Daddy:

Eurobonds

25.11.11 16:50

Mal sehn ob die hier im Forum geklaut haben: http://www.boerse-go.de/nachricht/,a2701946.html

Antworten
jl_figo:

und wieder bei 5,80 runter

25.11.11 18:21
dieser widerstand nervt so langsam ... aber wir werden es schaffen ;-)
Antworten
sunshineregg.:

6,80

25.11.11 18:32
und runter wär mir lieber!  Also abwarten! Ich kann nur hoffen das nach dem Kaufrausch
der Amis (thanksgiving) Geld fürs Aktien kaufen übrig blieb. Amis machen bald dicht.
Vielleicht gibts noch ein paar Überraschungen am We von der Politik.
Antworten
wunofod:

Chartisten und wieder wider

25.11.11 18:47
Endlich melden sich auch mal die Fundamental-Analysten zu Wort.
Langsam zeigt sich, dass das Gegritzel der sg. technischen Analyse nichts anderes ist, als
"es gibt ein Wort dafür" - gut, wenn 1000 Teilnehmer gleich handeln
nach Durchbruch, Widerstand, Kanal, Fibonacci-Folge, Retracement usw, Strich rauf, Strich runter und
das ganze Gequasel funktioniert auch so = Selbstprophezeihung!

Warum sollte man sich dann die Mühe machen, eine Bilanz oder GuV anzuschauen.
Einmal kostet es Zeit und man müsste hier echt lesen können, im warsten Sinne des Wortes.
Die genannten Herren und Damen meinen  und sind auch von sich selbst überzeugt, das ist das Chizophrene mit ihrem lieben Chart, was von Wirtschaft zu verstehen.

Von Branchen keine Ahnung, von Bilanzanalyse keine Ahnung, von Ausblick - Ausblick der Betriebsproduktion, keine Ahnung - aber Bildchen anschauen ganz groß.
Und die Masse der Börse richtet sich nach diesen Leuten, vielleicht auch noch ein Teil unserer Wirtschaftsführer.
Da fehlt es uns aber echt, echt an Wirtschaftsführern, die den Namen verdienen.

Es hat mich heute wirklich gefreut, dass mal wieder ein KGV, EK zu FK oder ein Soll und Haben einer Bilanz zu lesen war.

Und da ist Infineon richtig Spitze. Mehr Worte braucht es nicht. (Punkt)

PS: Es gibt auch einen Magendurchbruch - was macht man denn dann? Auch einen Chart anschauen, tja ...........
Antworten
Sugar Daddy:

Eurobonds

25.11.11 19:20

Noch keine Aussage zu Eurobonds, aber der November hat noch ein paar Tage: http://www.yoome.de/news.265002.html

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1336  1337  1339  1340  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UW20 , DE000VJ91VM2 , DE000VY0R5M5 , DE000VJ0VBP5 , DE000VJ8HVG4 , DE000VG8DUT1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.875 Infineon (moderiert) 1chr pebo1 06.06.26 11:05
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--