Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
|
Hallo, bin absoluter Rookie - was meinen Sie mit "es regnet"?
Würde mich als Rookie über konstruktive Hilfestellung von den Mitgliedern freuen.
Ich habe noch keine Ahnung, wie man erfolgreich mit Aktien handelt, jedoch finde ich die Marktsituation zZ nicht sonderlich deprimierend.
Ich glaube schon, dass ein Unternehmen welches seine Dividende erhöht, langfristig bestehen wird.
Daher überlege ich Infineon uinter 5,50 € nach zu legen.
Wie seht Ihr das?
danke für Deinen Beitrag, kam spät, aber hauptsache etwas geschrieben, oder?. Natürlich bin ein Kind, wenn Du schon 75 bist (müssen für Dich alle Kinder sein). Den Tip, den Du an dem Neuling gerade gegeben hast, sagt gar nichts aus, hättest auch bleiben lassen können. Also , kannst mich sperren.
Ich bin der Meinung, das Merkel erst den Eurobonds, in welcher Form auch immer, zustimmen muss, bevor es zu einer Erholung am Markt kommen wird. Da wird sie früher oder später nicht drum rum kommen. Solange sich Infineon dem Sog des Dax nach unter weiterhin so entziehen kann, kann ich darauf auch noch warten.
Sehe ich auch so. Aber der Merkel traue ich zu, aus dieser Misere noch genügend Vorteile für die deutsche Wirtschaft rausziehen zu können. Das Eurobondszcenario ist mit Sicherheit schon tausendmal durchgespielt worden. Die Karten liegen förmlich auf dem Tisch und die Parteien pokern jetzt um den Einsatz. In der Presselandschaft brökelt schon der Widerstand gegen die Eurobonds.
Aber mit einem Aktieninvest steht man bei einer Inflation besser da, als mit einem Sparstrumpf.
das kommt auf das vertrauen an und ob das geld gebunden wird.
Schau mal den USD, er müßte eigentlich um etwa 20% tiefer legen.
Begründung, die FED hat sehr viel geld herausgegeben, um die schuldpapiere zu kaufen.
Gruß MIchael
Mal sehn ob die hier im Forum geklaut haben: http://www.boerse-go.de/nachricht/,a2701946.html
Noch keine Aussage zu Eurobonds, aber der November hat noch ein paar Tage: http://www.yoome.de/news.265002.html
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.875 | Infineon (moderiert) | 1chr | pebo1 | 06.06.26 11:05 | |
| 5 | 142 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | Klappmesser | 21.05.26 10:39 | |
| 11 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | micha1 | 18.03.26 12:36 | ||
| 12 | 4.049 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 06.03.26 11:51 | |
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 |