Immobilienfonds: Wo finde ich die richtigen?

Beiträge: 6
Zugriffe: 4.670 / Heute: 2
Immobilienfonds: Wo finde ich die richtigen? Pineapple
Pineapple:

Immobilienfonds: Wo finde ich die richtigen?

 
30.11.15 11:51
#1

Hallo liebe Finanzen Gemeinde.

ich suche seit mehreren Tagen eine Seite, wo ich mir Immobilienfonds aussuchen kann.

Die Meinung zu Immobilienfonds ist ja gegenwärtig sehr gespalten, doch bei den aktuellen Zinsen und meinem Anlagehorizont von fünf Jahren scheint mir die Anlage nicht so schlecht zu sein. Ich habe nur das Problem, dass mir die Auswahl echt schwer fällt. Ich habe auch noch keinen Favoriten und bin für alles offen.

Meine Eratwartung ist folgende: 3 bis 4 % Zuwachs im Jahr bei geringer Schwankung.

Dass man Immobilienfonds mittlerweile zwei Jahre halten muss weiß ich übrigens schon. Ich würde mich über gute Tips und Ratschläge freuen!!!

Immobilienfonds: Wo finde ich die richtigen? biergott
biergott:

3-4% sind zu sportlich,

 
30.11.15 11:55
#2
freunde dich lieber mit ca. 2,5% an. Ich würde generell die Größten bevorzugen: Deka Immobilien Europa, Deka Immobilien global, WestInvest Interselect, Hausinvest oder der Grundbesitz der Deutschen Bank.
Immobilienfonds: Wo finde ich die richtigen? spekulator
spekulator:

Da kommen...

 
30.11.15 11:56
#3
Meiner Meinung nach nur 2 in Frage:

Hausinvest von der Commerzbank
hausinvest.de/

oder Grundbesitz von der DBK
www.dws.de/Produkte/Fonds/897/Portrait

Die beiden kenne ich am besten und sollten am solidesten gemanaged sein.
Die anderen wie SEB Immoinvest, CS Euroreal usw. sind aktuell eh schon in der Liquidation ;-)
Immobilienfonds: Wo finde ich die richtigen? Künast
Künast:

HAUSINVEST

 
30.11.15 13:54
#4

Ich besitze seit 12 Jahren den Hausinvest der Commerzbank und bin weitestgehend zufrieden. Er bringt mehr als das Sparbuch und die aktuellen Tagesgeldzinsen. Große Sprünge sind jedoch nicht zu erwarten. Der Hausinvest wird derzeit auf mit 100 Punkten auf QUAO.de bewertet. Ich wollte gerade ein Bild über den Vergleich von Hausinvest, Uniimmo: Deutschland und Grundbesitz Europa RC hochladen, aber das klappt irgendwie nicht. Den Vergleich kann man aber auch unter diesem Link selber machen: https://goo.gl/PAo88K

Interessant ist, dass der Grundbesitz Europa etwas besser auf 10 Jahre abgeschnitten hat als die anderen beiden. Dafür hat der Hausinvest auf zehn Jahre die geringste Volatilität gehabt. Also das beste Chancen/Risiko Verhältnis hat wohl der Hausinvest.

Was Du Dir natürlich noch überlegen kannst, sind Immobilienaktienfonds. Hier ist ein Vergleich mit der Rsikoklasse 4 und einer Vola von 1,5 % bis 19,5 % auf zehn Jahre. https://goo.gl/3p0gPq

Ich habe bei mir eine Reihe solcher Immobilienfondsaktien beigemischt. Für die doppelte Performance muss man einen wesentlich höheren Multiplikator der Volatilität akzeptieren, aber kann kann die Fonds auch täglich verkaufen und es gibt keine Haltefristen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg!



Immobilienfonds: Wo finde ich die richtigen? SAKU
SAKU:

Evtl. sind REITs auch was für dich?!

 
30.11.15 13:59
#5
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--