Iberdrola Renovables.........Erneu erbare Energien

Posting: 1
Zugriffe: 2.672 / Heute: 1
Iberdrola 5,887 € +0,55% Perf. seit Threadbeginn:   -37,47%
 
pepepe : Iberdrola Renovables.........Erneuerbare Energien
 
01.12.07 10:59
#1
Iberdrola Renovables soll am 13. Dezember an die Börse - Milliardenerlös
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Der spanische Versorger Iberdrola will beim milliardenschweren Börsengang der Sparte Erneuerbare Energien den endgültigen Preis am 11. Dezember festlegen. Die Erstnotiz solle am 13. Dezember erfolgen, geht aus einer Pflichtmitteilung des Unternehmens an die spanische Börsenaufsicht hervor. Es sei von Beginn an eine Dividendenzahlung geplant. 20 bis 25 Prozent des Überschusses von Iberdrola Renovables sollen als Gewinnbeteilung an die Aktionäre ausgeschüttet werden.

Wie bereits bekannt will Iberdrola bis zu knapp 845.000 Aktien der Tochter an die Börse bringen. Die Preisspanne solle im Bereich zwischen 5,30 und 7,00 Euro je Aktie liegen. Damit könnte der Bruttoerlös bis zu 5,9 Milliarden Euro betragen. Die Sparte würde damit nach Analysteneinschätzung insgesamt mit rund 29,5 Milliarden Euro bewertet.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Quelle: Zeitung und DPA