Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.540
Zugriffe: 7.636.420 / Heute: 1.317
Hypoport SE 227,40 € -1,56% Perf. seit Threadbeginn:   +2578,45%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Softing ist ja

 
21.08.14 14:17
im Vorfeld meines Urlaubs schon eingebrochen:-)

Netfox hat schon recht. Bei etwas liquideren Werten würden die paar Aktien die bei HP verkauft werden überhaupt nicht auffallen bzw. wären "normales" Handelsgeschehen. Nur bei einer Aktie, wo sich fast alle Käufer der letzten Monate persönlich kennen, wird jeder Verkauf - sei er noch so marginal - argwöhnisch beobachtet. Ich hoffe HP wird in absehbarer Zeit ein normales Unternehmen mit normalen Umsätzen. Sollte bei einem Streubesitz von fast 30% ja zu machen sein. Bis dahin müssen wir leider mit den extremen Volatitlitäten ausgelöst durch die Kleinstaktionäre leben.

Bzw. ich muss damit leben, da ich eh nicht verkaufen kann:-)
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Urlaub

 
21.08.14 14:24
Ich glaube auch, die haben mit Scansoft den Urlaub abgesprochen.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Wir haben jetzt

 
21.08.14 14:28
das ARP und auch CBS scheint den Job wieder aufgenommen zu haben. Eine gute Gelegenheit sich mal ne Auszeit zu nehmen:-)
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 allavista
allavista:

Vlt. trommelt man ja dieses Jahr auf dem EKForum

 
21.08.14 14:36
kann ja mal die paar Hansel im Saal zählen, obs schon mehr geworden sind. War an sich sehr gut zu sehen, wie die Aufmerksamkeit auf die anwesenden Unternehmen verteilt war.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Schön wäre es,

 
21.08.14 14:42
wenn man im Vorfeld des EKF ein ähnliches gutes Quartal hinlegen würde wie im Vorjahr. Damals hatte man fast 3,5 Mill. Ebit erreicht. Mit solchen Zahlen im Rücken hätte man durchaus auch einige Aufmerksamkeit beim EKF.
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

ARP

 
22.08.14 17:39
Heute hat wohl nur das ARP gekauft. Bei 12€ scheint eine Eisbergorder zu stehen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

ARP

 
22.08.14 17:41
Denke 992 Stück gingen an das ARP.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Eisbergorder

 
22.08.14 19:10
Ich stehe jedenfalls nicht an der 12 EUR Marke:-) Kann gut sein, dass Altaktionäre das ARP nutzen um kursschonend auszusteigen. Da HP keine Divi zahlt, muss man gelegentlich ein paar Aktien verkaufen
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Kaufbemühungen

 
22.08.14 20:22
Auffallend war, dass aber auch niemand ins Bid bei 11,90€ hinein verkaufen wollte.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@simplify

 
23.08.14 12:43
du schaust viel zu sehr auf den Aktienkurs, der bei HP überhaupt keine Aussagekraft hat, da er maßgeblich von sehr wenigen Käufen und Verkäufen von Kleinanlegern bestimmt wird. HP steht in den kommenden 2-3 Jahren vor massiven Gewinnsteigerungen die der Markt aufgrund der operativen Enttäuschungen der letzten Jahre und mangelnden Bekanntheit des Unternehmens schlicht nicht eingepreist hat. Erfahrungsgemäß dauert es noch mindestens 6 Quartale bis der Markt die Höhe Ertragsqualität erkennt und entsprechend bepreist. Dann werden auch die ersten Fonds einsteigen und sich Analysten aus der zweiten oder sogar ersten Liga sich mit dem Titel auseinandersetzen.

Bis dahin muss man halt mit diesen (Witz) Kursen und (Witz) Handelsumsatz leben. Wenn man Glück hat, verkaufen ein paar der Kleinanleger bei den nächsten Marktverwerfungen noch Aktien unter 10 bzw. 9 EUR. Dann macht es auch wieder Sinn auf die Kurse zu starren:-)
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Ich weiß ja

 
23.08.14 14:29
Scansoft ich klebe immer am Aktienkurs. ich weiß ja, dass dies völliger Blödsinn ist, zumal ich hier eh langdfristig dabei bin. Das ist wie bei einer Gipfelwanderung, da muss man zwischendurch auch bergabwäts laufen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Gewinnwachstum

 
23.08.14 14:34
2015 und 2016 sollte das Gewinnwachstum insbesondere durch die fortschreitende Sanierung von Dr.Klein bestimmt werden. AB 2016 müsste dann die Wahrscheinlichkeit zunehmen, dass es bei Finmas bzw. Genopace zum "Big Bang" kommt, d.h. dass Europace dort zum Standard erklärt wird. Dies sollte dann die Gewinne in den darauf folgenden Jahren erheblich steigen lassen. Solch eine langfristige Gewinnwachstumsperpektive - die nach meiner Einschätzung auch nicht sonderlich konjunkturabhängig ist - sehe ich aktuell bei keinen anderem Unternehmen.
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Uhrwampier
Uhrwampier:

Hypoport der Ball unter Wasser

 
25.08.14 10:06
das schöne ist wir wissen das es passieren wird...und die Kurse preisen es nicht mal ansatzweise ein. Wie genial ist denn das...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

@uhrwampier

 
25.08.14 10:42
so kann man in Ruhe weiter kaufen, sobald man wieder an Cash kommt. Insofern eine sehr angenehme Situation. Ich hoffe ja insgeheim nochmal auf Kurse unter 10 EUR, aber da der Großteil der Aktien von Insidern gehalten wird, glaube ich nicht, dass nochmal große Stückzahlen für diesen Preis auf den Markt kommen werden.
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Uhrwampier
Uhrwampier:

Nachkaufen ist nett aber...

 
25.08.14 13:57
...was macht man wenn der Anteil schon so groß ist? Wieviel % Hypoport habt ihr denn so im Depot?
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

ARP

 
25.08.14 15:48
ARP hat heute wieder zu 12€ zugeschlagen. Der ASK Kurs ist aber zwischenzeitlich höher. Denke die Stücke für 12€ könnten nun doch zu Neige gehen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

HP ist schon mit

 
25.08.14 16:42

Abstand meine größte Position, würde meinen Anteil aber bei Kursen unter 10 EUR nochmals erheblich aufstocken. Bezweifel aber, dass dies nochmals möglich sein wird.

Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Heute hat Hypoport den Xetra-Tagesumsatz

 
25.08.14 21:18

mit dem ARP für sich allein getätigt! Wobei Hypoport eigentlich sowieso nicht mehr als 700 Aktien pro Tag kaufen dürfte. Witzigerweise kann Hypoport nur so "viele" Stücke kaufen, weil durch den Nebenwertecrash inklusive der  Käufe und Wiederverkäufe des Kleinen Chefs und seiner Nachahmer überhaupt soviel Umsatz im Juli/August zustande kam.




"Das Kreditinstitut darf laut EU-VO an einem Tag nicht mehr als 25 Prozent des durchschnittlichen
täglichen
Handelsvolumens der Hypoport-Aktie an der
Börse, an welcher der Kauf erfolgt, erwerben.
Das durchschnittliche Handelsvolumen ergibt sich aus dem durchschnittlichen täglichen
Handelsvolumen
im Monat vor Veröffentlichung des Programms. Das zulässige Handelsvolumen wird
für die Dauer des Aktienrückkaufprogramms auf 1.000
Aktien pro Tag festgelegt."

Bye Netfox

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Interessant,

 
26.08.14 00:33
aber für langfristige Aktionäre ist es ja auch von Vorteil, wenn sich Hypoport billig am Markt Aktien besorgen kann.
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Ich habe mich

 
26.08.14 11:31
jetzt mal mit einer Kauforder direkt vor das ARP gesetzt. Bin mal gespannt ob sie mich überbieten bzw. ob der " Eisberg " bei der 12 EUR Markt noch besteht.
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Jetzt hat sich das

 
26.08.14 12:18

ARP genau auf meine Order gesetzt:-)

Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

ARP

 
26.08.14 20:58
Finde auch super, dass die noch so günstig Aktien einkaufen. Wird wohl das letzte ARP zu solch günstigen Kursen sein.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 vkleinpeter
vkleinpeter:

EV/EBITDA

 
26.08.14 23:45
"Bin mir aber sicher, dass HP mittelfristig eine Neubewertung erlebt und mit einem EV/EBITDA Multiple von 8-10 bewertet wird."

Mit Verlaub, aber hier beschreibt Scansoft m.E. nur (recht präzise) die derzeitige Situation. Ich persönlich hoffe, dass eine "Neubewertung" sich nicht nur an dieser Kennzahl orientiert, sondern an dem gesamten Geschäftsmodell. Und dies sollte zu einem anderen Multiple und somit zu einem anderen EV führen.

La Force Tranquille
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 IQ200
IQ200:

Antwort der IR:

 
27.08.14 14:31
Sehr geehrter Herr x,

bitte entschuldigen Sie die urlaubsbedingte Verzögerung meiner Antwort.

Auf Herrn Slabke wurden Aktien seiner Ehefrau übertragen. Dies bedarf keiner DD-Meldung.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Würdemann
Head of Communications, Human Resources & Legal

Hypoport AG
Klosterstraße 71
D-10179 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 / 4 20 86 - 1920
Fax: +49 (0) 30 / 4 20 86 - 281920

E-Mail: christian.wuerdemann@hypoport.de
Internet: www.hypoport.de
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Danke für die

 
27.08.14 15:18
Antwort. Dies zeigt, wie gering der tatsächliche Freefload bei der Aktie ist. Zwar werden 37% ausgewiesen, davon liegen aber 12% beim Management und bei der Balaton. Von den 25% liegen nach meiner Schätzung 20% bei den Mitarbeitern und deren Familien. Somit schätze ich den tatsächlichen Freefload auf 5%  bzw. 320k Aktien. Gemessen am Handelsumsatz könnte dies in etwa hinkommen.
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.539 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Highländer49 18.04.24 12:51
14 14.047 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 halbgottt 02.04.24 19:40
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--