Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 167  168  170  171  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.523
Zugriffe: 7.621.411 / Heute: 1.488
Hypoport SE 223,40 € -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +2531,33%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

Fonds zählen ja zum Freefloat, und die

3
28.08.15 20:48
handeln ja nicht großartig anders als wir. Mancher Fonds wird bei steigenden Kursen aussteigen und seine Aktien den neu einsteigenden Fonds verkaufen.

Da müssen also keine neuen Aktienemmtiert werden. Der Freefloat verändert sich ja nur, wenn ein strategischer Investor umfangreich einsteigen würde. Aber dieser Fonds oben dürfte ja ein normaler Finanzinvestor sein, wie du und ich, nur halt mit mehr Kohle. :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 birra
birra:

ich wünsche

 
28.08.15 23:11
mir eher einen Aktiensplit, um den Freefloat zu erhöhen, gleichzeitig sollten, um diese Maßnahme zu unterstützen die größeren Aktionäre, wie Slabke, die Postbank und die Kretschmar-Stiftung einige Anteile abgeben.
Das würde wahrscheinlich neue Aktionäre anlocken, den Umsatz erhöhen, und es wäre für eine Indexaufnahme wichtig....
wenn Hypoport irgendwann ein großer Player (MK im 7stelligen Bereich) werden will, wäre ein Split sowieso fast unumgänglich....  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

@birra

 
28.08.15 23:32
MK im 7stelligen Bereich wünsche ich mir nicht....  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

@birra

 
29.08.15 00:14

Der Meinung meines Vorredners schließe ich mich an. Andererseits wäre es mal was Neues, und ich könnte ein bisschen aufstocken. Aber lass' mal, muss nicht sein.

Und dann wäre da noch die beliebte Erhöhung des free float durch Aktiensplit. Auch keine so richtig gute Idee, wie wir hier ja schön öfter besprochen haben.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 birra
birra:

3 Nullen

 
29.08.15 10:52
hab ich einfach unterschlagen, oh Gott!
das waren dann gestern wohl 3 Bier zu viel..
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Split

5
29.08.15 11:15
Habe nie verstanden was sich durch einen Split ändern soll. Eigentlich doch gar nichts, nur die Stückelung wird kleiner und die Aktie optisch billiger.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@simplify

4
29.08.15 13:29

Richtig es ändert sich nichts - außer die Anzahl der Aktien und die Optik. Reine Psychologie! Und ohne Psychologie läuft an der Börse eben nichts. Warum ist Hypoport von 33€ auf zwischenzeitlich unter 28€ eingebrochen? Doch nur wegen des China- und  Daxcrashs und wegen des deutlichen Kursanstiegs in 2015! Nach diversen Kennzahlen beurteilt ist Hypoport gegenüber 2014 gar nicht viel teurer geworden . Also reine Psychologie. Netflix z.B. stünde aktuell ohne Splits bei 1500€ bei einem Tief von 6€. Apple sähe ohne Splits ähnlich aus. Auf den Freefloat hat ein Split keinen Einfluß, aber auf die Liquidität einer Aktien. Liquide UND optisch günstige Aktien sind insgesamt beliebter.
Und Hypoport wär nach einem Split sogar nicht nur optisch günstig.wink Falls Hypoport von 32 auf 50€ bis Ende 2015 steigt, ist hier im Board die Euphorie wohl kaum mehr zu toppen. Dabei gibt es sicherlich noch viele andere Aktien, die von heute 3,20 auf 5€ steigen, ohne dass man viele Worte darüber verlieren wird. Psychologie halt! Ich bin daher weiterhin dafür einen 1:5 oder 1:10 Split hinzulegen! So hat jeder von uns dann noch mehr Hypoports im Depot - ohne eine Aktie zukaufen zu müssenwinkwinkwinklaugthing

Bye Netfox

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Split

 
29.08.15 14:41
Netfox eine überzeugende Antwort.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Katjuscha
Katjuscha:

da kann man bei 70-80 € drüber reden, aber bei 32?

 
29.08.15 18:56
Aber gut, ist mir relativ egal.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Thema Postbank

5
30.08.15 10:07

Das "Risiko" eines Verkaufs der Postbank an ING (und dem dann möglichen Wegfall der Umsätze mit der Postbank) ist nun auch vom Tisch.

Geht wieder an die Börse.

"Aufgabe sei es nun, das Unternehmen fit zu machen für den angestrebten Börsengang im kommenden Jahr."


http://www.ariva.de/news/...reitet-Neustart-an-der-Boerse-vor-5472666

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Uhrwampier
Uhrwampier:

Postbank

 
30.08.15 12:30
Dauert nicht mehr lange dann wird die Postbank ein Übernahmetarget. Und wisst ihr warum: um den strategisch wichtigen 10% Anteil an Hypoport zu kontrollieren. :-)

Jetzt mal im Ernst, ich würde mir als Deutsche Bank das Paket sichern und den Rest floaten...
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Nächste

4
30.08.15 12:31
Woche beginnt der für Hypoport spannende September. Dann könnte wieder auf der Newsseite Bewegung reinkommen. Zudem wird sich dann langsam abzeichnen, wieviel Cash Hypoport an die Aktionäre in welcher Form auch immer verteilen kann:-)

@angela, der Börsengang der Postbank ist die angestrebte Option, ein Verkauf aber immer noch möglich. Glaube aber nicht, dass sich die ING nach ihrer Fast Pleite nach Lehmann wieder so einen Klotz ans Bein bindet. Zumal die Postbank in einer anhaltendenden Niedrigzinsphase aufgrund ihrer Kostenstruktur deutlich mehr Risiken als Chancen aufweist. Hier kann man sehr entspannt bleiben. Wenn der rote und der blaue Riese bald auf der Plattform agiert, ist die Postbank eh nicht mehr allzu sehr relevant.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Am Montag

6
30.08.15 13:57
nimmt Hypoport an einer Investoren Konferenz teil. Man sieht die IR Aktivitäten werden langsam hochgefahren.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Investoren-Konferenz

 
30.08.15 21:51

Hoch interessanter Teilnehmerkreis:
www.dvfa.de/konferenzen-foren/...ltungen/small-cap-conference/


'Mr. Dausend' könnte da viel für die Kurse von 'ferratum' und 'fintech group' tun und ein wenig die Luft rauslassen. Aber es gehört ja wohl zu den Usancen dieser Konferenzen, dass man die anderen Player schont. Schade an sich !

Nimmt jemand von uns teil ?

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 könig
könig:

im Oktober wird man dann wohl gleich weitermachen

 
30.08.15 22:22
2. DVFA FinTech Forum, 27. Oktober 2015, DVFA Center, Frankfurt/Main

und sich dann auch dort erstmals präsentieren
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Der Deckel bei 32€ ist jetzt weg.

 
31.08.15 09:31
Kamen wohl einfach keine Verkaufsorders mehr, die sich vor diesen Deckel geschoben haben.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Deckel

 
31.08.15 10:18
Ein neuer kleiner Deckel bei 32,25€. In dieser Marktsituation sind das halt Deckel. Bei entsprechenden News kleine Happen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Waleshark
Waleshark:

Wir können doch total zufrieden sein...

2
31.08.15 10:38
Der DAX ist über 1% im Minus und Hypoport geht (bis jetzt) über die 32 €. Ich hatte vor der Eröffnung eher mit einem Minus gerechnet. Wenn der Kurs sich so hält, ist doch alles in Butter.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Uhrwampier
Uhrwampier:

DVFA mit Hypoport-Offensive

3
31.08.15 17:27
3 Konferenzen innerhalb weniger Tage. Gibt es noch eine Roadshow dazu?

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Wuerttembergische-4497165
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Kann ja nicht schaden.

2
31.08.15 18:00

Wie wir alle wissen ist das Geschäftsmodell sehr erläuterungsbedürftig. Die enormen Chancen dieses Geschäftsmodell aufzuzeigen ist jetzt die zentrale Aufgabe der IR. Wenn man es mal begriffen hat, wird man automatisch zum Langfristinvestor:-)

The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Komplexität & Geschäftsmodell

 
31.08.15 20:10

Vielleicht ist das Geschäftsmodell wirklich zu komplex und 'Mr. Dausend' sollte die "EUROPACE AG" einfach separat an die Börse bringen.



Zumindest kommen mir solche Gedanken, wenn ich mir anschaue wie es anderen Marktteilnehmern heute ergangen ist:

  • Ferratum Oyj plus 5,75 %
  • Fin Tech Group AG plus 4,11 %

Und wir mit minus 1,22 %.

Das ist doch absurd, wenn man die Substanz und die Marktposition dieser drei Unternehmen miteinander vergleicht !

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Juliette
Juliette:

Hypoport sieht sich als Crash-Profiteur

7
01.09.15 10:24
www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2015166007
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 simplify
simplify:

Crashprofiteur interessant

 
01.09.15 10:38
Also hoffen wir auf einen Crash, damit unsere Hypoport noch mehr Gewinn macht und wir die Aktie dann paradoxer Weise günstig aufstocken können.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Solch eine differenzierte

2
01.09.15 10:49
Sichtweise interessiert in Crashphasen aber leider niemanden. Dan wird grundsätzlich analog zum Herdentrieb wahllos abverkauft. Frage mich nur immer was die Leute mit dem ganzen Geld machen? Hoffentlich Immobilien kaufen:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

Solche Leute hoffen,billiger wieder einsteigen zu

2
01.09.15 11:08

können. Panic first halt - klappt ja auch oft.foot-in-mouth Ärgerlich beim Blick ins Depot, noch ärgerlicher beim Blick aufs Konto, wenn keine Kohle mehr zum Nachkaufen da ist.undecided Mittelfristig ist es aber noch ärgerlicher, keine Aktien im Depot zu haben. Wann man der letzte Verkäufer vor dem Dreh ist, weiß man halt auch nie!


Seite: Übersicht ... 167  168  170  171  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.522 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Investhaus 13.04.24 12:32
14 14.047 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 halbgottt 02.04.24 19:40
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--