Guten Morgen, liebes Stimmvieh

Postings: 16
Zugriffe: 363 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Antwort einfügen | Talkforum
Lord Motz: Guten Morgen, liebes Stimmvieh
5
28.01.08 08:38
Was dürfen meine grossen Kulleraugen sehen, meine Lieblingspartei hat mächtig abgefischt:-)
Jetzt dauert es nicht mehr lange und es heisst: KRD, Kommunistische Republik Deutschland.
Sollte man zumindest annehmen wenn man all die Statement verfolgt.

Jetzt müssen wir erstmal durchzählen, wer wollte alles auswandern wenn die Linken den Sprung in die Parlamente schaffen?

Aber jetzt wieder zu der nötigen Ernsthaftigkeit. Das schönste an so einer Wahl sind doch die vollkommen hirnrissigen Plaudereien danach. Könnte man beliebig untereinander austauschen, von Land zu Land und auch von Wahl zu Wahl. Fast immer das gleiche Gequarke.
Ausser gestern bei der Anne Will der Bosbach, er scheint ein treuer Arivaleser zu sein:-)))

Er hat doch tatsächlich als einziger die Wahrheit gefunden: "Unser Ansehen als Politiker(Spitzenpolitiker) ist nicht das Beste und wir würden gut daran tun, wenn wir die Politikverdrossenheit nicht weiter vorantreiben", oder so ähnlich.

Mal eine erfrischend ehrliche und gut analysierte Aussage. Dieser Geist sollte um sich greifen und in die angedachten Taten einfliessen.

Jetzt kommt aber die alles entscheidene Frage: Keine Parteien haben soviel Übereinstimmungen wie die SPD und die Linken, trotzdem wird eine Zusammenarbeit, von Seiten der SPD kategorisch abgelehnt. Geht es vielleicht doch nicht so sehr um die Menschen und das Programm, sondern eventuell doch nur wieder um die eigene Nase?

Bei allen anderen Konstelationen heisst es immer, es ist der Wählerwunsch, warum dieses Mal nicht? Vor allem bei der gemeinsamen Zielsetzung?

Ich gebe wirklich zu, bei Schallplatten der 70er Jahre kenne ich mich besser aus:-)

Grinch: Du sprichst aber nicht mit mir, ich darf nicht
2
28.01.08 08:39
mehr wählen.

Hab bei den letzten Landtagswahlen nämlich aus Spass mal die Grünen gewählt. Sofort wurde ich für Wahnsinnig erklärt und mir das Stimmrecht entzogen!

Lord Motz: Bei den Grünen wärst du
2
28.01.08 08:41
aber besonders gut aufgehoben, die stehen für Artenschutz seltener Rassen.
gogol: Zusammenarbeit NEIN

28.01.08 08:41
aber es gibtdoch das Wort
TOLLERIERUNG
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Scontovaluta: Die SPD hat doch die auch Kanzlerin gewählt, oder?

28.01.08 08:43
Lord Motz: Nicht falsch verstehen, Jungens und Mädels

28.01.08 08:47
Ich möchte keine Debatte führen, dafür interessiert mich das viel zu wenig.
Habe lediglich meine Beobachtungen kund getan.
Meier: Tollerierung nie gehört!

28.01.08 08:48
Was soll das denn bedeuten???
Grinch: Tollerierung wird überbewertet!

28.01.08 08:49
Scontovaluta: Tolle Toleranz = Tolleranz?

28.01.08 08:51
Grinch: @Meier: Hab das wort mal gekiwipediat!

28.01.08 08:52
Tollerierung bezeichent die Fähigkeit andere durch Karnevalsgegröhle in den Wahnsinn zu treiben.
gogol: haben die Linken u.a.

28.01.08 08:53
in Sachsen Anhalt und Brandenburg angeboten, soll in den ihren augen so viel bedeuten wie
wir müssen nicht an der regierung beteiligt werden aber wir unterstützen euch  Sicherheitsnetz wir waren es nicht, fallst es schief läuft
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Lord Motz: Ihr meint bestimmt toller Tanz

28.01.08 08:53
Grinch: Nein der verbotene Tanz... Lambda oder so...

28.01.08 08:54
teppich: ich hab' nen dejavu !

28.01.08 09:00
ist noch gar nicht so lange her - es war in berlin - da war auch so eine rote partei
"nur" zweitstärkste kraft....
und war sich aber ganz sicher, daß sie den kanzler stellt!

Es ist schon über so viele Sachen Gras gewachsen,
daß ich keiner grünen Wiese mehr traue !!!
Grinch: Ich hab nen Flashbäck!

28.01.08 09:11
DarkKnight: gutes Posting Nr. 1, nochwas zu Koch:
3
28.01.08 09:31
Die meinte doch tatsächlich gestern, Koch habe den falschen Wahlkampf geführt. Das muß man sich mal genau überlegen, was das heißt:

d. h. nichts anderes, als daß man zum Wahlkampf ne Schatulle mit sagen wir einmal 10 Märchen besitzt, und Koch hat eben Märchen Nr. 7 gewählt und gelangweilt. Mit Lügenmärchen Nr. 3 hätte er gewonnen.

Das wiederum heißt: wir Stimmvieh sind doof. Krasser kann man es nicht ausdrücken als mit dem Satz "den falschen Wahlkampf" geführt.

Oder noch deutlicher: die CDU hätte sagen müssen: das nächste Mal erzählen wir eben ein anderes Ammenmärchen, dann gewinnen wir wieder. Denn wir stehen nicht nur auf Inhalte, nein, wir treten auch darauf herum, wie es uns paßt.
You're born naked, you'll die naked ...

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed