Doch mit deiner Unwissenheit würde ich nicht gerade hausieren
Grüne streichen Lehrerstellen
| Neuester,
letzter geles. Beitrag
Seiten:
Übersicht Alle 1 2 3
|
Hier erkennst Du klar wie Kretschmann die Wähler angelogen hat.
Dies war doch von vornherein klar. Ich empfehle Kretschmann wieder abzuwählen und sich dann beim Nachfolger ebenfalls darüber aufzuregen, dass der die Wahlversprechen nicht einhält ;-)
Ich kenne jedenfalls keine Regierung, welche ihre Wahlversprechen bis dato einhalten konnte, dies ist in diesem vom Geld dominierenden System schlichtweg auch gar nicht möglich.
Will man hier eine Veränderung, so muss dies vor allem auf Bundesebene geschehen, u.a. mit der Abwahl der etablierten Parteien.
Nur wenn die CDU, SPD, Grüne, FDP, usw. um ihre Macht bangen müssen, dann werden sie auch mit neuen Innovationen aufwarten wollen.
wurde die Regierung dann abgewählt?
die Vorgängerregierungen haben dem Bundesland beste Zahlen die letzten 50 Jahre beschert. Glaubst Du denn, das eine Piratenpartei gut für die Bürger ist ?
Ich sehe die Piratenpartei als eine Partei, welche Innovation auch bei anderen etablierten Parteien weckt. Nicht umsonst hat die CDU den Bürgerdialog eingeführt, sowas ist das Resultat der aufstrebenden Piratenpartei und dem aufstrebenden Wunsch der Bürger einer volksnäheren direkteren Politik.
Es ist wie in der Wirtschaft, Wettbewerb schafft Innovationen und die sind in der Politik mehr als überfällig, vor allem im Hinblick auf die explodierenden Schulden (auch in BW)
fukushima. das war ne kurzschlussreaktion. menschen machen in extremsituationen nunmal fehler.
ohne fukushima hätten wir niemals rot-grün in bw.
Sehe ich nicht so. Die Regierungsparteien sind auch vor Fukushima immer mehr in die Kritik geraten.
Was in der Politik seit längerem fehlt sind wirkliche Innovationen. Die CDU-Politik ist meiner Meinung nach ziemlich altbacken und der Bürgerdialog ist sicherlich ein erster Schritt in die richtige Richtung, mehr aber auch nicht.
Klar wie soll es auch anders sein, die Spitzenpolitiker in der CDU sind zumeist fernab der 50, die älteren Generationen sind eben mit dem heutigen System aufgewachsen und sehen die Notwendigkeiten von Innovationen nicht.
Sorgen macht mit in diesem Zusammenhang auch der immer weiter zunehmende Anteil an Menschen oberhalb der 50, da somit die jüngeren Generationen neue Ideen vermutlich immer schwieriger werden durchsetzen können, weil ihnen die Mehrheiten fehlen. Dies könnte Deutschland zum Land der "Alten" verkommen lassen und wir könnten evt. dann den Anschluss an die Weltspitze verlieren.
Aber ich bin zuversichtlich, dass sich Innovationen in der Politik dennoch durchsetzen werden, da sie ja jung und alt nützen.
Nochmals, der Abbau widerspricht vollständig dem Versprechen von Kretschamann:
-die demografische Rendite zu nutzen und den Unterricht an den Schulen zu verbessern--so sein Versprechen vor der Wahl-
Mit demografischer Rendite ist im Schulbereich ein Spielraum für Reformen gemeint. Er wird möglich, wenn die Gesamtzahl der Schüler wegen der Bevölkerungsentwicklung sinkt, die Zahl der Lehrer aber gleich bleibt. Dies würde kleinere Klassen und eine intensivere Betreuung der Schüler bedeuten. Doch dies will Herr Kretschmann wohl nach de Wahl nicht mehr!
Bayern (CSU) geht einen anderen Weg: Während in BW Lehrerstellen abgebaut werden, hat Bayern einen Haushaltsentwurf für 2013 und 2014 vorgelegt, der 1300 zusätzliche Lehrerstellen vorsieht.
Wetten Ecki ignoriert dies alles wieder !
Dies würde kleinere Klassen und eine intensivere Betreuung der Schüler bedeuten. Doch dies will Herr Kretschmann wohl nach de Wahl nicht mehr!
Egal ob CDU, FDP, SPD, usw. die Kürzungen wären so oder so gekommen, weils eben haushaltstechnisch nicht anders geht.
Wenn es nach dem Willen gehen würde, so würde doch niemand sparen wollen, würde niemand irgendetwas einfach so streichen.
Sparen geht aber eben am Einfachsten im sozialen Bereich (unten) und am Schwierigsten im Bereich der Eliten (oben).
Jeder Politiker, der am oberen Ende sparen möchte und unten Leistungen erhöhen (z.B.für Bildung), der wird doch als Kommunist beschimpft. Ergo wird sich nix daran ändern, dass Geld knapp ist und am unteren Ende und der Bildung gespart werden wird.
|