Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 672  673  675  676  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.051
Zugriffe: 10.454.923 / Heute: 1.207
National Bank Of . 6,874 € -1,24%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,66%
 
Piraeus Financial . 3,76 € -1,08%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,523 € +0,93%
Perf. seit Threadbeginn:   -89,50%

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Griechenland Banken stksat|228885189
stksat|228885.:

Lgdf

 
28.11.15 15:15
Was heist das von 30cent auf 30 euro???
Griechenland Banken LGDFLI
LGDFLI:

stksat

 
28.11.15 15:29

Es erfolgt ein Aktiensplit 100 : 1

Handel am 27.11.2015 ausgesetzt und
am 02.12.20415  Handel an der ATHEX

Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Griechenland Banken stksat|228885189
stksat|228885.:

PB

 
28.11.15 15:33
Und von was wird da geschrieben 30cent auf 30 euro versteh das nicht auf den punkt könntest du mir da weiterhelfen? ?
Und am 2 dez gehts dan neu los??  
Griechenland Banken stksat|228885189
stksat|228885.:

PB

 
28.11.15 16:59
Die muss doch erst mal von 1 cent auf die 30cent bevor split auf 30 euro??
Oder???
Griechenland Banken ISKP
ISKP:

Pb, manche User verstehen hier nur Banhof!!

 
28.11.15 18:54
Griechenland Banken ISKP
ISKP:

meinte Bahnhof.....

 
28.11.15 19:13
Griechenland Banken Kurshellseher
Kurshellseher:

Ab dem 14.12. werde ich wahrscheinlich

 
28.11.15 19:17
auch FETT einsteigen  -  bis jetzt noch Zuschauer - zum Glück
Griechenland Banken Achnee
Achnee:

Wer kauft bitte NBG?

3
28.11.15 20:19
Hey, neu angemeldet hier im Forum , ein freundliches Hallo an alle Lemminge!
Wenn ich mir einige eurer Posts so durchlese kann ich verstehen, warum Yellen den Leitzins kommuniziert, als würde sie einem Kind mit einer Frikadelle als Hirn die Ampel erklären.
Genau, damit ihr Lemminge nicht den Markt crasht, die Amis sollen ja noch dümmer sein als wir Deutschen.
Hier sind zum Teil wirklich unsägliche Beiträge, um es mild auszudrücken.
Ihr beschwert euch über Bailouts von Banken und Enteignung, investiert gleichzeitig aber in Hochrisikopapiere und fühlt euch danach verraten und abgezockt?
Entweder seid ihr hohl wie Brot oder keinen Deut besser. Aber in Ordnung, mit Leuten wie euch macht man eben an der Börse den ganzen Tag über Geld.

Andererseits waren auch einige wirklich sehr informative Beiträge dabei, danke dafür!!
Interessanterweise wurden die meisten mmn sinnigen Beiträge von euch entweder komplett ignoriert oder niedergemacht.
Lektion 1: Wer am Aktienmarkt nur sieht, was er sehen will, hat schon verloren.

Zum Thema:
Ich hab Alpha Aktien, die einzigen griechischen Bankaktien, die auch nur ein wenig Sinn machen. Warum?
Weil mein kommunistischer, griechischer Hotelbesitzer sein Geld dort parkt und der wird es wissen, oder welchen Grund sollte es sonst geben?
Allen, die sich wundern warum diese sich so gut schlagen im Vergleich zu den anderen Bankaktien sei empfohlen sich von nun an komplett vom Kapitalmarkt fernzuhalten:
Für wen die vier griechischen Banken gleich aussehen, der sollte anstatt aller vier vielleicht lieber überhaupt keine kaufen.

Bei griechischen Bankwerten gibt es sicher wenig Grund zum Optimismus, aber ich will ein wenig Trost für alle spenden, die noch investiert sind:

Der Aktienmarkt läuft nicht in Echtzeit ab. Den Profis ist und war schon lange klar, dass womöglich mehrere Kapitalerhöhungen anstehen, man kannte nur nicht die Zahlen.
Man könnte also vermuten, dass ein Teil des erwarteten Kursabschwungs durch Verwässerung bereits eingepreist ist. Wenn nicht wäre der Kapitalismus nicht effektiver als Planwirtschaft.
Weiterhin hasst der Markt nicht mehr als Unsicherheit, diese zumindest ist mit Bekanntgabe aktueller Zahlen zu Reverse-Split und KE ein wenig beseitigt.
Für Halter von NBG hilft das natürlich wenig, aber wer kauft bitte NBG?
Bei einer so hohen Staatsbeteiligung an einem Unternehmen ist doch klar, wem als erstes die Flügel gestutzt werden..
Griechenland Banken Hättewennundaber
Hättewennund.:

Na dann herzlich willkommen

 
28.11.15 21:13
im Forum der Frikadellen- Hirne. :-)
Griechenland Banken Viking
Viking:

Achnee..

2
28.11.15 21:46
.. achso...! Endlich verstehe ich was ne Aktie ist. Und Börse.
Und Kapitalisumus. Und Pennystocks. Und und und....
Würd Dich gern als Berater einstellen. Starke Taktik.....Immerhin kaufst Du Alpha,
weil Dein Hotelbesitzer dort ein Konto hat. Sauber..., ja der wirds schon wissen. ;-)
NBG hoher Staatsanteil? Stimmt, ca. 57%. Aber bei Alpha waren es vor KE ca. 67%!
Allerdings nach Rekapitalisierung auf rein privater Basis UND auf Grundlage vom
Adverse Scenario nicht mehr.
Also irgendwas stimmt an Deiner Argumentation nicht, oder du hast sie hier
nicht vollständig erklärt.
Trotzdem hat Du anscheinend rein zufällig aufs richtige Pferd gesetzt.
Gratulation, Sportsfreund. ;-)
Griechenland Banken Jackson7024
Jackson7024:

PB

 
28.11.15 22:15
Wer auf PB gesetzt hat und Eier zeigt wird gewinnen.
Mehr sag ich dazu nicht...
Griechenland Banken Jackson7024
Jackson7024:

und ganz offen

 
28.11.15 22:21
Hier im Forum labern 90 Prozent nur Sch...Es werden Argumente hervorgezaubert und angepasst  an den Verkaufskorb den jeder hat. Ich hab kaum PB aber so wird es  sein!
Griechenland Banken Schinderhannes 2
Schinderhann.:

Die Alpha Bank war immer NR.1

2
29.11.15 07:35
Ich hab schon paar der faulen Kredite mir ins Depot geholt! ;-)
Keine Kinderbeträge und ab 0,10-0,11 Cent nach 3 facher Gewinnmittnahmen bei dem Abbrall von 0,15 genutzt.
Auf was Zocken wir den hier!?
Auf eine Erholung der Wirtschaft in Griechenland!?
Ja zum Teil, warum?
Weil hier ein Sparparket beschlossen ist, welches auf Sinn geprüft ist und ohne das es kein Geld gibt.
Was ist das Hauptmerkmal dieses Sparparketes!?
Die Rettung der Banken, die erstens durch die Kapitalmaßnahmen der letzten drei Jahre sich aus dem Gröbsten rausgezogen haben und hiermit auch mein Beileid an die Altaktionäre und Investoren die billige faule Kredite gekauft haben, sich aber dabei auch was gedacht haben, aus dieser Zeit vor diesen Sparparketsbeschlüssen.
Wir reden von 11 Millionen Griechen und ein Subventionspaket von 86
Milliarden und ein Sparparket von einigen Milliarden.
Selbst wenn die Griechen nichts machen, wird diese Geld dafür sorgen das die Wirtschaft anspringt und sie ist trotz fast Rausflug in diesem Jahr nur um 0,5% gefallen!
Es wird sogar davon ausgegangen das sie auch ohne die Gelder aus Brüssel im nächsten Jahr ein Plus von 1,5 haben wird. Zwar auf einem sehr niedrigen Niveau aber damit verbunden auch mit einem Riesen Potenzial!
Wem kommt diese Potenzial am meisten zu gute!?
Den Banken!
Warum schlagen sich alle um die Banken in Griechenland ( Politik )
Weil dort entschieden wird was mit dem Geld passiert und was im Land sich eigentlich verändert... Eine Regierung aus Extermisten kann keine Politik machen die in die Zukunft führt, also muss diese gezwungen werden, was nur mit Geld und dem Einfluss auf die Banken möglich ist.

Was haben wir jetzt bei einem Verhältnus von Buchwert zu Kurswert gekauft? Einen Abschlag nach mehrfacher Kapitalerhöhung auf einen Buchwert auf Gesetze die diese Land in die Krise geführt haben, wie das Schuldnergesetz und das Steuergesetz, was jetzt komplett sich gedreht hat.
Anteile von Banken mit Abschlägen von 80-99% von dem Wert den sie nach fast 5 Jahren Krise wert sind!
Die im Gesetzt verankert sind, das sie nicht kaputt gehen dürfen und Systemrelevant sind!
Warum sagt die EZB das sie Systemrelevant sind!?
Weil es mindestens das 5 Fache kosten sie Abzuwickeln und das aber die Probleme nicht aus der Welt schaffen wie die 100 Milliarden fauler Anleihen in den Büchern.
Also was muss passieren!?
Die Banken werden die Wirtschaft unterstützen und nicht die Regierungen. Sie werden aus Brüssel gesteuert und haben genaue Auflagen wer was wie bekommt um die Richtigen Impulse zu setzen.
Die Banken haben das Recht Ihre beliehenen Imobilien zurück zu holen und damit eine Riesen Summe mit Riesen Potenzial rechtlich wieder als Werte in die Bücher zu holen, weil sie Ihnen sind. Schuldner verlieren Ihre Rechte, die von der Regierung vorher erlassen wurden.
Die Anleihen die 67% der faulen Kredite zum Beispiel bei Alpha ausmachen und die eigentlich als Eigenkapital gezählt werden dürften, wenn Griechenland diese bedienen könnte. Aufeinmal mit Sicherheiten aus Europa und damit auch Deutschland hinterlegt sind, wird die Frage sein, lege ich mein Geld in deutsche Anleihen an und zahle einen Zins oder kauf ich griechische Anleihen und bekomme 2,7% mit fast den selben Sicherheiten!?
Wenn dann der Run auf die Anleihen los geht, wird dies die faulen Anleihen in den Büchern der Banken in pures Gold verwandeln.
Ich möchte da nicht neben dran sitzen und mich Ärgern das ich selbst bei 0,10 Euro Stück 50% in Minus bin, da ich vom längst abgestraften Buchwert mindestens 6 Fach drunter liege und bei zwei riskanteren Banken mit natürlich noch höheren Potenzial ungefähr 10 bis 15 fache unter Buchwert bin.
Hab schon schlimmere Sachen gesehen und danke für die vielen Angstverkäufe die dies möglich gemacht haben!
Viel Spaß noch!!!
Griechenland Banken Hättewennundaber
Hättewennund.:

Wirtschaftliche Erholung, na ja ....

 
29.11.15 09:26
Rezession in Griechenland dreimal größer als erwartet
28. November 2015 / Aufrufe: 647
Einen Kommentar schreiben Kommentare
Die Rezession in Griechenland gestaltete sich im dritten Quartal 2015 dreimal höher als ursprünglich veranschlagt.

Griechenlands Statistikbehörde ELSTAT schritt für das 3. Quartal 2015 zu einer signifikanten Revision zum Schlimmeren und veranschlagt den Rückgang des BIP auf Jahresbasis auf 1,1%, gegenüber einem Rückgang von 0,4% auf Basis der anfänglichen Einschätzungen.

Laut der griechischen Statistikbehörde ist diese Korrektur, aus der nunmehr eine Rezession von durchschnittlich 0,07% in den ersten drei Quartalen hervorgeht, das Resultat der Auswertung von Fakten, die bei der ersten Einschätzung noch nicht verfügbar waren. Diese Fakten sind entweder Monatsdaten (wie September-Daten zur Handelsbilanz) oder Quartalsdaten (wie Indizes über die Umsätze der Dienstleistungsbranchen und Daten zur Erforschung des Arbeitskräftepotentials).

Korrektur der Prognosen für BIP und Rezession
Wirtschaftsfaktoren halten besagte Revision für zu der Prognose des Haushaltsplans 2015 bezüglich eines Null-Wachstums für das gesamte Jahr 2015 passend. Spezieller sank auf Basis der saisonal bereinigten Daten das BIP im 3. Quartal 2015 um 1,1% im Verhältnis zu dem 2. Quartal 2014, gegenüber einer ursprünglichen Einschätzung (vom 13 November 2015) bezüglich eines Rückgangs um 0,4%. Im Verhältnis zu dem diesjährigen 2. Quartal sank das BIP im 3. Quartal um 0,9%, gegenüber einem Rückgang um 0,5% in der ersten Einschätzung.

Auf Basis der selben Angaben ergibt sich für das 3. Quartal 2015 gegenüber dem 2. Quartal 2015 Folgendes:

Die finalen Konsumaufwendungen sanken um 1% und speziell bei den privaten Haushalten um 0,8%.
Die Bruttoanlageninvestitionen gingen um 7% zurück.
Die Exporte von Gütern und Dienstleistungen zeigten einen summarischen Rückgang um 7% (die Exporte von Gütern stiegen um 1,5% an, während die Dienstleistungs-Exporte um 16,1% zurückgingen).
Die Importe von Gütern und Dienstleistungen zeigten einen summarischen Rückgang um 16,9% (die Importe von Gütern gingen um 12,1% und die Importe von Dienstleistungen um 31,4% zurück).
Es sei angemerkt, dass auf Basis der nicht saisonal korrigierten Daten das BIP einen Rückgang auf Jahresbasis um 0,9% zeigte, gegenüber dem Rückgang von 0,1%, der in der ersten Einschätzung veranschlagt worden war.

(Quelle: Imerisia)
Griechenland Banken elgreco
elgreco:

Wieso sollte ausgerechnet in GR

 
29.11.15 09:52
die Wirtschaftsentwicklung positiv sein?

Die ist in D positiv, weil eine Menge von Branchen einfach mit der Arbeit nicht nachkommen, das sind Ausstatter fuer Turnhallen, Zeltbaufirmen, Wohnkontainerhersteller und Lebensmittelanbieter. Es kommen noch viele hinzu, ein echtes Konjunkturprogramm aufgelegt die Merkel.  
Griechenland Banken Galerist78
Galerist78:

schinderhannes

 
29.11.15 10:40
was heißt schon 6 fache unter dem Buchwert kaufen? Schönmalerei. Die Banken sind eben real nicht mehr viel wert! Warum? Weil faule Kredite die Aktiva überwuchern. Kommt die griechische Wirtschaft nicht in Fahrt schlummern weitere Risiken in beträchtlichen Umfang, weitere massive Kapitalmaßnahmen wären nicht ausgeschlossen und würden das Vermögen der "Altaktionäre" vernichten. Dann wäre dies Alles andere als ein Schnäppchen gewesen!
Griechenland Banken u.s.0512
u.s.0512:

Jackson

 
29.11.15 11:10
ein Neuer hier im Thread! Herzlich willkommen! P.B. - habe ich doch!

P.S. Du laberst aber auch eine Sch...................!

Allen Altaktionären und Leidensgenossen einen schönen Sonntag!
Griechenland Banken Achnee
Achnee:

Haha danke!

 
29.11.15 12:30
Nee das mit dem Hotelbesitzer war ein wenig ironisch gemeint, um aufzuzeigen wie hier anscheinend Aktien ausgesucht werden.
Wobei es den Hotelbesitzer wirklich gibt, er hasst allerdings alle Banken und ist nur bei Alpha, weil sie damals die Bank of Corfu aufgekauft haben :D

Berater, Taktik? Ich arbeite lieber für mich selbst.
Aber wenn ihr Fragen habt, zu Leitzins, Euro-US-Wirtschafts-Hedge oder sonstwas, immer Bescheid sagen, ich erkläre gern ;)

Alpha ist aus vielerlei Gründen offensichtlich eine der besseren Banken, Stresstest, Bilanzen etc., das sollte man schon erkennen können.
In erster Linie war meine Idee, dass ich immer nur Alpha ansehen muss, um zu wissen, ob ich evtl. meinen Griechenland-Urlaub stornieren muss.
Ich find aber zahlreiche andere griechische Aktien toll, mit denen man wirklich wunderbar Swingtraden kann ohne die hohe Volatilität der Bankwerte.

Meine zweite Wahl wäre wohl die Eurobank gewesen, Piräus und National wirken nicht überzeugend auf mich aus verschiedenen Gründen.

Weiss man eigentlich schon genaueres zu den angedachten Fusionen der Bankhäuser?
Griechenland Banken Schinderhannes 2
Schinderhann.:

Galerist 78

 
29.11.15 13:27

Der Buchwert der alten Aktie befindet sich immer noch bei ca. 0,60 Euro und hat sich mit der Gesetzgebung zur Änderung des Schuldnergesetz wesentlich verbessert! Auch mit dem hinterlegen der 10-25 Milliarden sowie der Sicherung der Staatsausgaben mit den restlichen 86 Milliarden.
Egal was die Regierung macht, die wird nichts machen ohne die Gläubiger und das gerade wegen den Banken und deshalb kannst man ganz beruhigt bei einer solchen Abwertung hier zu schauen, wenn man nicht zum Buchwert investiert ist, denn auf Deiner Bank wirst Du kein Gewinn machen außer Du bist an der Bank selbst investiert ;-)
Es ist ein Zock auf Zeit und ob das in 5 Jahren alles so sich entwickelt hat wie gewünscht steht auf einem anderen Blatt, aber was klar ist, ist das keine Kaputt geht, das bei einem Splitt der Buchwert mit geht und das bei einem solchen Geldfluss sich was bewegen wird und definitiv nicht Richtung Süden! ;-)  
Griechenland Banken Galerist78
Galerist78:

schinderhannes

 
29.11.15 14:07
sicherlich sind die Chancen gegeben, besonders wenn die Banken bessere Rechte bei der Einforderung ihrer Gelder haben, besonders bei ausstehenden Wohnungskrediten im beachtlichen Umfang. Das damit natürlich auch Schicksale verbunden sind, ist traurig, aber läßt sich wohl nicht ändern. Dennoch bleiben die Banken ein Risikopapier, trotz gesetzlichen Verbesserungen und Kapitalspritzen.
Griechenland Banken wunderblume
wunderblume:

@gegenstrom und den annern: #16819 und #16818

 
29.11.15 14:48
so ganz bestimmt nicht :D
Griechenland Banken doschauher
doschauher:

PB bekommt 2,72 Mrd Euro

 
29.11.15 17:08
Mal schauen was daraus gemacht wird.
Griechenland Banken Schinderhannes 2
Schinderhann.:

Danke für eure Spende!

 
29.11.15 17:34
m.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...tedFrom=www&referrrer=

Ich hab mich schon vorher bei euch bedankt!

Immer weiter so! ;-)
Griechenland Banken stksat|228885189
stksat|228885.:

Zukunft der PB

 
29.11.15 17:37
Hoffe die news wirken sich positiv aus???
Was meint ihr den??

Seite: Übersicht ... 672  673  675  676  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.050 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 11.04.24 01:33
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--