Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 311  312  314  315  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.052
Zugriffe: 10.469.680 / Heute: 62
National Bank Of . 7,576 € +0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,11%
 
Piraeus Financial . 3,933 € -1,75%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,6265 € +0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,78%
Griechenland Banken vierzig
vierzig:

mal gucken

 
28.07.15 17:56

was wirklich noch in den Kassen der Banken ist: www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...bulgarien-a-1045606.html


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Griechenland Banken vierzig
vierzig:

@elgreco

4
28.07.15 18:18

Ja wir leben in einer schwierigen Zeit, wo sich leider nicht mal im Ansatz sagen lässt was morgen sein wird. Überall Krieg, Hetze gegen Fremde, Neid und Missgunst.

Aber war das nicht schon immer so? Heute werden wir nur durch Internet und Smartphone wesentlich schneller, aber auch umfassender informiert. Dies lässt einen eigentlich aus den ganzen negativen Gedankenstrudel gar nicht mehr raus kommen.

Haben wir uns früher eher mit der Nachbarschaft auseinander gesetzt, so ist es doch heute eher die ganze Welt. Und wir glauben wir müssten auch das alles noch verstehen. Aber dies übersteigt einfach unseren Horizont.

Mit deinem Ansatz sich auf das Wesentliche zu beschränken, finde ich richtig super. Habe auch gerade mein Auto verkauft, da ich noch einen Firmenwagen besitze. Wozu braucht man dieses mehr an Dinge? Im Prinzip hat der Dalai Lama absolut recht mit seiner Aussage: "Besitz belastet nur und bringt Sorgen um Erhalt etc."!

Ich höre bei dir eine wenig Sorge raus doch bald ans andere Ufer zu gelangen. Hoffe natürlich das du uns noch sehr, sehr lange erhalten bleibst.

In dem Sinne "alle wird gut" :-)

Griechenland Banken weltumradler
weltumradler:

@us

 
28.07.15 19:52
die bankenwerte werden abschmieren, und zwar gewaltig - genauso wie es schreiber prognostiziert.....

ich für meinen teil werde verkaufen...., verluste gegenüber meinen diesjährigen gewinnen gegenrechnen und danach geht der zock von vorne los.

werde irgendwann wieder einsteigen - jedoch nie und noch auf nen zock hoffen.

gruß weltumradler, der verzockende.......
Griechenland Banken Andrew6466
Andrew6466:

@weltumradler:

5
28.07.15 20:04
Du hast einfach nicht die nötige Weitsicht, habe GEDULD mein Freund. ;-)
Griechenland Banken profi108
profi108:

weltumradler ist realist -Andrew6466 ein träumer

 
28.07.15 21:24
wie naiv muß man sein um an einen Kursanstieg zu glauben..?..
Griechenland Banken Rekke
Rekke:

Börseneröffnung Donnerstag, 30.07.2015

5
28.07.15 21:47
Die Börsen eröffnen diesen Donnerstag mit Einschränkungen für griechische Inländer beim Handel. Die EZB hat einem Vorschlag (verm. dem 4ten) zugestimmt.

Nun sollte noch ein Dekret des MP (Tsypras) kommen. Das sollte Formsache sein und dieses würde ich morgen im Laufe des Tages erwarten.

Endlich. Nun kommen die Gewinne, die wir so derbe verdient haben für das unendliche Leid, welches uns zugetan wurde.

Hier Englisch-Quelle:

www.ekathimerini.com/200033/article/...o-open-after-five-weeks
Griechenland Banken Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@welti #7803

 
28.07.15 22:33
Schreiber weiß natürlich auch nicht was passieren wird. Ich halte Kursverluste aber für das realistischere Szenario.
Griechenland Banken Ekzem
Ekzem:

Börsenöffnung

 
28.07.15 22:39
Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was auf uns zu kommen wird. Wie aber Alpha schon meinte, wenn es keinen "Bail-in" gibt und die Banken den Stresstest einigermaßen überstehen, könnte man zumindest mittelfristig planen, um aus der Sache mit Gewinn herauszukommen. Ich hoffe es gibt eine Menge shortis, die unbedingt Kaufen müssen, damit der Kurs nicht einknickt. Weiß da einer mehr?
Griechenland Banken Ekzem
Ekzem:

Gute Nachricht?

 
28.07.15 22:50
Ich meine irgendwann gelesen zu haben, dass FALLS die Rekapitalisierung nicht durch den ESM sondern duch den ESFS der "Bail-in" vom Tisch ist. Ich hoffe das wird so kommen, da die Banken sich anscheinend nur noch auf die Rekapitalisierung konzentrieren und den Stresstest bestehen wollen.

www.ekathimerini.com/200037/article/...e-banks-cash-sufficient
Griechenland Banken maverick40
maverick40:

Profi

 
28.07.15 23:07
Wir sind stolz auf dich.
Wieder alles richtig geschrieben, also in deinen Augen und Möglichkeiten.
Habe auch schon in anderen Foren von dir erzählt.
Lach, brauchte ich garnicht, du bist als Grammatikgenie bekannt.
Wir brauchen dich.
Griechenland Banken banker_benjamin
banker_benja.:

Schönen Abend!

3
29.07.15 00:07
Worauf sollten wir nach der Börsenöffnung achten?

Da gibt es für mich eine Reihe wichtiger Indikatoren, doch der wichtigste kommt wahrscheinlich von den Großinvestoren.
Wie verhaltet sich Wilbur R. od. Paulson, Black Rock? Werden die ihre Anteile versuchen noch buchstäblich in letzter Sekunde zu verramschen?

Ich glaube nicht, den diese Investoren stehen laufend in engen Kontakt zum Finanzministerium und beobachten die Situation äußerst genau. Auch wird die Regierung eine Lösung favorisieren, welche das Überleben der meisten Banken sichert. Dazu werden die Investoren allerdings benötigt, die Kapitalerhöhung müsste von Ihnen nämlich mitgetragen werden.

Jede Bank hat sichterlich bereits einen Plan in der Schublade liegen, wie den eine Kapitalerhöhung oder ein Verkauf von Teilbereichen der Bank zur Kapitalstärkung funktionieren könnte.

Griechenland Banken 1ALPHA
1ALPHA:

Linke Plattform lehnt Paket 3 ab:

2
29.07.15 06:37
"...SYRIZA’s central committee is due to hold an emergency meeting Thursday in an attempt to find a way to settle the growing rift within the party over whether the government should agree to a third bailout or not..." www.ekathimerini.com/200032/article/...ext-step-in-new-meeting

Auszug: "...several SYRIZA officials belonging to the party’s radical left wing called for the government not to pursue negotiations with Greece’s lenders but to follow an “alternative” path..."

Kommentar: Mittelfristig verbleiben nur Neuwahlen. Die Frage ist, ob ein "Paket 3" vorher ausgehandelt wird und im Parlament ratifiziert wird - oder ob es VOR Ratifizierung Teil eines Wahlkampfes wird.

guten Morgen Allen
Griechenland Banken 1ALPHA
1ALPHA:

"...The proposal by the head of the Hellenic Bank

 
29.07.15 06:48
Association, Louka Katseli, for a deposit of 10 billion euros to local lenders toward a future share capital increase was primarily aimed at an immediate boost to liquidity..."
www.ekathimerini.com/200037/article/...e-banks-cash-sufficient

Kommentar: Die hier bereits angesprochene Kapitalerhöhung von grob 10 Mrd. € wird vom griechischen Bankenverband also als ausreichend angesehen, was aber bedingt, daß die staatlichen Aktien NICHT den privaten Aktien und Sparern bevorrechtigt sind. Das letzte Woche beschlossene Gesetz - Sparer rangmäßig hinter Staats-Anteil - müßte also an die EZB Vorgaben angepaßt werden.
Griechenland Banken elgreco
elgreco:

Die Frage ist natuerlich brennend

 
29.07.15 06:54
Wo gehen die Aktien hin im ersten Augenblick der Oeffnung in Athen?

Alte Weisheiten: An der Boerse wird die Zukunft gehandelt! Also der Abstieg ist schon eingepreist, wir sind schon unten, das sind Kaufkurse. Die Banken werden weiter bestehen, das sind Privatleute, denen die Banken gehoeren - ausser NBG - die haben sich schon abgesichert.

Bail-in war fuer Zypern eine Spezialprogramm vom Schaeuble um die russ. Oligarchen zu schaedigen, dieser Mann hat einen wahnsinnigen Russenhass, durch den bail in hat keine einzige Bank in Zypern ueberlebt.

Es ist doch ganz einfach zu verstehen: Ein Bail in nimmt einer Bank mit Gewalt weg, was sie am Leben haelt, die Einlagen der Kunden. Diese werden einfach ausgebucht, gestrichen. Das ist ein Verbrechen ohne Gleichen, doch dem Schaeuble laesst man sowas durchgehen, denn er rettet ja Europa und die Wirtschaft!!! Verbrecher, die nur Leid auf der ganzen Welt verbreiten, wuerde ich sie nennen.  
Griechenland Banken 1ALPHA
1ALPHA:

#7814 Eine Enteignung

4
29.07.15 07:19
der Sparer elgreco - guten Morgen zunächst ins schöne Griechenland - ist nicht zu erwarten. Es geht eher darum zu prüfen, wer seine Gelder nicht versteuert hat.

Das eigentliche Problem der Sparkonten liegt aber beim Parlament in Griechenland, die letzte Woche GEGEN den Willen der EZB in ihr Gesetz das Vorrecht des Staates vor privaten Sparern festschrieben. Dieses Gesetz bedeutet: bei einer Kapitalerhöhung aus Not werden zunächst die Privaten enteignet - Aktionäre, Anleihehalter+Sparer.

Wie gesagt: die Enteignung der Sparer ist nicht zu erwarten, denn im Grunde sind alle 4 Banken solvent, was auch die EZB bestätigte - aber es genügt schon, daß das Gesetz die Möglichkeit läßt, um Investoren zu verunsichern. Zum Schutz der Aktionäre plädiere ich deshalb dafür, den Handel in den Bank-Aktien 1 Woche auszusetzen und schnellstmöglich die Haftungs-Passage an EU-Recht anzupassen.
Griechenland Banken elgreco
elgreco:

Danke Alpha,

 
29.07.15 07:45
Mein Gockel bringt den Schnabel seit 4 h frueh nicht mehr zu!

Der Nachbar hat meine Frau gebeten, sie moechte ihm den Gockel verkaufen.

Das sind echte Probleme, die kann man aendern, aber was die Banken machen, das koennen wir nicht aendern.

Es kommt eine Frage: Was macht die Regierung in GR dann, wenn sie feststellt, dass keiner mehr die Steuern zahlt, weil er das Geld nicht mehr hat?

In den meisten Faellen uebersteigt die Summe, die an das Finanzamt abgefuehrt werden muss, die Einnahmen.

Was die jetzige Regierung machen kann, ist die abgeflossenen grossen Betraege zu versteuern, sonst waere sie nie an die Konten rangekommen, es geht nur ueber den Umweg der Kontrolle der Ueberweisungen. Da wird viel kommen. Ich bin fast der Meinung, dass man mit den Kapitalkontrollen so lange gewartet hat um moeglichst viele Hasen aus der Sasse zu locken und dann abzuschiessen.

Die Steuerhinterzieher werden in Europa halt immer noch geschuetzt, denn es kommt ja jeder mal dran mit dem Hinterziehen, man muss eben nur an der richtigen Stelle sein, das kann man eben jetzt nicht so genau vorhersehen, ob nicht doch mal ein Kind in die Politik oder in das gr. Business geht und dann sind solche Gesetze von Vorteil.  
Griechenland Banken Watergames
Watergames:

Athener Börse ?

5
29.07.15 09:17
Athener Börse

Nach übereinstimmenden Presseberichten hat die EZB vor wenigen Minuten ihr OK gegeben, dass die Athener Börse morgen wieder öffnet. Es fehle jetzt nur noch die Anweisung des griechischen Finanzministeriums an die Börse. Angeblich soll die Börse mit Restriktionen für griechische Anleger öffnen, damit diese nicht in Panik ihre Aktien verkaufen und eine erneute Kapitalflucht mit dem erlösten Cash einsetzt.
finanzmarktwelt.de/...se-soll-oeffnen-fed-china-twitter-15833/
Griechenland Banken elgreco
elgreco:

Was soll man bei 80 % und

4
29.07.15 09:34
mehr Verlust noch verkaufen - da kann man nur auf einen Anstieg warten.

Es wird kein grosser Abverkauf einsetzen. GR ist gerettet, die Banken werden gerettet - wo ist das Problem?

Eine Zeile aus Andre Hellers Lied: Wer handelt steigt, wer zoegert faellt....

Klar ist das keine Aufforderung oder Empfehlung von mir, das sagt ja der A. H. - aber wenn es schon in den Graben reingeht, ist es doch voellig egal, ob der Aussenspiegel noch ganz ist oder nicht.

Griechenland Banken elgreco
elgreco:

Den ganzen Text des Liedes

 
29.07.15 09:38
-- uebrigends schon klar, es gibt zwei Oesterreicher mit den Initialen A. H. - kann man unschwer verwechseln

Hier der ganze Text:

www.musixmatch.com/de/songtext/...r/Sommer-1949-in-Bad-Ischl#
Griechenland Banken Meister Joda
Meister Joda:

@all

2
29.07.15 09:56
Gut möglich, dass die gr. Börse morgen öffnet. Muss aber nicht bedeuten, dass die Bankwerte gehandelt werden.
Griechenland Banken GuenterG
GuenterG:

konstant bei 0,91 - 0,92

6
29.07.15 10:43
ist die NBG an der Nyse seit etwa einem Monat - nach der Börsenöffnung wird sich garnicht viel tun, ich glaube aber immer noch, dass die Kurse auf Wochensicht stark steigen werden, immerhin ist Griechenland (wenn man die paar kleinen Stolpersteine ignoriert) gerettet, die Banken auch, es wird alles gut ...
Griechenland Banken erti
erti:

kennt man doch : wenn alles schreit geht runter

2
29.07.15 10:46
gehts nämlich rauf ; )  
Griechenland Banken erti
erti:

sonst wäre börse zu einfach

2
29.07.15 10:57
und user minicooper bräuchte nicht so ein billiges auto fahren , der profi hätte ein fahrrad , und bernd wäre nicht das brot . ; ))
Griechenland Banken u.s.0512
u.s.0512:

Erti

4
29.07.15 11:21
es kommt sowieso meistens anders als man denkt! Hier wurde bislang auch kaum der Aspekt der Shorties erörtert, die auf den Grexit "gewettet" haben! Na, von dem spricht ja heute keiner mehr! Der ist vom Tisch!
Griechenland Banken michikaa1
michikaa1:

@u.s

 
29.07.15 11:29
..könntest du mir bitte die Auswirkungen der "Short Orders" erklären....??
Wann könnten die platziert worden sein, und müssen "Sie" bedient werden, oder kann man es aussitzen..!?

Seite: Übersicht ... 311  312  314  315  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.051 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 22.04.24 19:21
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--