Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 52 53 54 56 57 58 ...

Greenvironment nach dem Split

Beiträge: 8.973
Zugriffe: 799.873 / Heute: 115
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar
 
Greenvironment nach dem Split orpheus2006
orpheus2006:

Rollen in diesem Geschäft (für Europa)

 
15.03.12 15:46

Capstone baut und liefert Turbinen und hat in Europa keine Vertriebs-, Projektplanungs- und Service-Organisation. Diese Rolle hat in Europa Greeny bzw. GGC in Russland.

Zusammenfassend:

brain - Greeny macht die Verträge, Projekt-Planung, Service und Care und agiert insbesondere als Generalunternehmer

heart - Capstone ist Technologielieferant

arms and legs - BPC macht die "niedrigen" Aufbauarbeiten

Alle Funktionen sind wichtig, wobei man am leichtesten die Glieder austauschen kann!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Greenvironment nach dem Split orpheus2006
orpheus2006:

@Tobias

 
15.03.12 16:06

Ach ja, und ich bin "Fischer" und spekuliere auf noch weiter fallende Kurse während der QP, um möglichst viele Anteile ergattern zu können. Mein Budget ist leider klein, sehr klein. Investitionen auf Pump kommen für mich nicht in Frage wg. der "Pferde vor der Apotheke" Parabel.

Da kaum einer die Sachlage richtig einschätzen kann, sind fallende Kurse während der QP wahrscheinlich. Inbesondere wird es keinen Analysten geben, der vor der Zahlenveröffentlichung seine Einschätzung abgeben wird. Und dem Bankhaus Lampe wird man auch nicht trauen, da die das Timing völlig vermasselt haben. Also beibt eventuell sogar noch Zeit bis nach der Veröffentlichung, und dann fühl auch ich mich wohler, noch das letzte Geld draufzupacken.

Das Misstrauen ist so stark, dass man mit offenen Karten sogar noch mehr Misstrauen schaffen kann. Kann das Leben schöner sein?

Greenvironment nach dem Split Tobias099
Tobias099:

@Fischer

 
15.03.12 16:21

 Bankhaus Lampe? Haben die die Firma bewertet? 

 

Greenvironment nach dem Split orpheus2006
orpheus2006:

Charttechnik, Energiebranche - was zum Nachdenken

 
15.03.12 16:39

Der RSI-Indikator pendelt seit Wochen zwischen 30% und 45%. Klar das hier keine Party-Stimmung aufkommen will.

Warum ist eigentlich bei EON Party?


Greenvironment nach dem Split orpheus2006
orpheus2006:

First Berlin Equity Research, nicht Bankhaus Lampe

 
15.03.12 16:48

Oops, da war Freud im Spiel. Hatte wohl zuvor gerade eine andere Bewertung von Bankhaus Lamppe gelesen, die mit Greeny aber nicht s zu tun hatte.

Korrektur:

First Berlin Equity Research (und nicht Bankhaus Lampe) hatte die Greenys mit 4,50€ bewertet. Quelle: Interview mit Matti Malkamäki

Im Prinzip kann man nichts gegen die Bewertung sagen, ausser dass das Timing verdammt schlecht war. Wer würde denen noch trauen?

@Tobias: Danke, Du bist echt ein aufmerksamer Leser!

Greenvironment nach dem Split Tux72
Tux72:

freundlicher

 
15.03.12 20:46
erst über 1,10
für die psychologisch wichtige 1,00 wird es langsam eng.
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Greenvironment nach dem Split 493443
Greenvironment nach dem Split OOSD
OOSD:

Bankhaus Lampe wäre nicht viel besser

 
15.03.12 23:04
die haben damals AMITELO empfohlen ;-)
Greenvironment nach dem Split bosshoss63
bosshoss63:

naja

2
16.03.12 08:52
das sieht auch heute nicht so toll aus hier, ich muss Tux Recht geben die 1,00 € Marke wird jetzt bald unterschritten. Wie wir hier wieder den alten Stand erreichen wollen wird immer fragwürdiger.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1359

Greenvironment nach dem Split Baumläufer
Baumläufer:

Markttiefe......

 
16.03.12 09:07

 in beide Richtungen ist das Kursbuch sehr dünn. Wenns in eine Richtung geht, dann saftig. Und wie man hier liest sind manche mit dem Großteil ihres Vermögens in Greenvironment investiert. @andieJenigen: ----ý Ihr habt echt Eier in der Hose u. ihr verdient es wirklich bei der langerwarteten Explosion des Kurses die die meisten Gewinne zu machen. 

Sicherheit kostet Performance. Ich warte auf die Zahlen u. hoffe ein paar Prozentchen abzustauben. 

Ich wünsche allen Hartgesottenen viel Glück u. Durchhaltekraft!

Greenvironment nach dem Split Tobias099
Tobias099:

Machtverhältnisse

 
16.03.12 10:10

 heute sieht man klar die Machtverhältnisse

Die Kursdrücker: Barriere bei 1,05

Die anderen Verkäufer: weit drüber

Greenvironment nach dem Split Emi1
Emi1:

1 Euro

3
16.03.12 10:14
Ich glaube nicht, dass wir hier unter 1Euro fallen. Und wenn, dann nur kurz, denn hier
warten bestimmt noch viele auf der Seitenlinie.
Ich bin auch richtig fett hier drin und von den Unternehmen zu 100% überzeugt.
In 1 bis 2 Jahren sehe ich hier Kurse von 6 - 8 Euro.
Greenvironment nach dem Split orpheus2006
orpheus2006:

@Baumläufer

 
16.03.12 10:54

Alle Kursrutsche unter 1 EUR während der QP (oder gar bis zu den ersten Analysteneinschätzungen) sind willkommen. Ich kaufe hier gerne noch für 0,60€ zu. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Wenn man es rein sachlich bewertet, dann ist der jetzige Kurs ein Witz.

Wer keine Eier hat, sollte Dt.Post kaufen. Das hatte ich weiter oben schonmal empfohlen.

Greenvironment nach dem Split Tobias099
Tobias099:

Giv noch tiefer?

 
16.03.12 10:57

 bei Kursen bis 1,05 scheint die Aktie doch ziemlich begehrt zu sein.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Barriere so schnell gesprengt wird. 

Diese mutigen Eierträger schon wieder... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

 

Greenvironment nach dem Split orpheus2006
orpheus2006:

Meine Einschätzung

2
16.03.12 11:07

Die Ralley wird noch vor Ende der QP starten.

Eine Short-Attacke wäre sehr riskant, Zocker seien gewarnt! Ich melde mich schonmal zum Mitfressen an!

Fast jeder hier ist eigentlich fest der Überzeugung, dass es nur eine Richtung geben kann und wir in 2-3 Jahren hiersogar  bei 30€ und mehr stehen können.

Es sind nur noch wenige Tage, bis jeder sich unabhängig seine eigene Meinung bilden kann. So ruhig wie in den letzten 3 Wochen wird es mit 100% Wahrscheinlichkeit nicht bleiben.

Greenvironment nach dem Split Tobias099
Tobias099:

dt. Post

 
16.03.12 11:09

 ihr braucht keine dt. Post kaufen,

gleich geht hier die Post ab! 

haha..forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" /> (bitte nicht die Moderation benachrichtigen)

Greenvironment nach dem Split orpheus2006
orpheus2006:

1,10€ VL ?

 
16.03.12 11:19

An diejenigen, die ein 1,10€ VL gesetzt haben. Ihr werdet es bereuen.

Ich habe mir diesmal fest vorgenommen, nicht unter 500% rauszugehen (auf 2-4 Jahre gerechnet). Und ich hoffe, dass ich dafür die Eier habe. Das ist die eigentliche Challenge!

Greenvironment nach dem Split orpheus2006
orpheus2006:

@bosshoss63

 
16.03.12 11:37

Vertraue auf Deinen Sachverstand! Mehr kann ich nicht raten.

Hier wird noch viel gezockt werden, aber schon in 2 Jahren werden wir über die 2011/2012 Delle lachen, wenn sich der Anfang 2011 angedeutete Trend fortgesetzt hat. So eine Chance wie zur Zeit gibt es nicht häufig, und die sollte man nicht vermasseln, schon gar nicht durch weitere Provokationen irgendwelcher Zocker, die hier ein paar Prozentpunkt verdienen wollen, das eigentliche Potenzial aber gar nicht erkennen wollen/können.

Greenvironment nach dem Split Tux72
Tux72:

@orpheus2006

 
16.03.12 11:52
das ständige Gebrülle nach riesen Kurssprüngen in ein paar Wochen oder Monaten wird im Moment auch keine Investoren überzeugen.
Hier warten alle auf die Zahlen und Fakten vom Unternehmen.
Mit Pushversuchen sind schon andere in den vergangenen Monaten gescheitert.
Greenvironment nach dem Split orpheus2006
orpheus2006:

@Tux72

 
16.03.12 12:24

Danke für den Hinweis. Es sollte kein Push-Versuch sein, aber im nachhinein muss ich zugeben, dass es verdammt so aussieht, und es wird mir jetzt auch nicht mehr gelingen, das anders darzustellen.

Ein Schadensbegrenzungsversuch:

Wir werden erst in 1-2 Jahren ein vorläufiges Resumee ziehen können. Vor Ende der QP sollte man mE nicht investieren, wenn man nicht von dem Invest überzeugt ist. Weiterhin gebe ich zu bedenken: bei einem jetzt ansteigenden Kurs werden wir mölicherweise einen Zickzack-Kurs sehen, was zu weiterer Verunsicherung führen wird. Von daher wäre es mir am liebsten, wenn der Kurs zur Zeit (während der QP) gegen 1€ konvergiert oder (idealerweise) sogar noch fällt.

Das im vorherigen Post ist und bleibt jedoch meine Überzeugung. Jeder muss sich seine eigene Meinung bilden, recherchieren, nachrechnen und bewerten, da führt kein Weg vorbei. Wer nicht maximal verdienen will, sollte die Entwicklung in Ruhe abwarten. Auch hierbei lässt sich gutes Geld verdienen, und das vermutlich sicherer. Da bei diesem Titel ständig mit einer höheren Volatilität zu rechnen ist, kann auch das vermeintlich Sichere zum Risiko werden.

In diesem Sinne, verschieben wir die Party!

Greenvironment nach dem Split Tobias099
Tobias099:

@Orpheus

 
16.03.12 12:40

 ich sehe das anders. 

Dieses Forum dient des Erfahrungsaustauschs und ich freue mich über Berichte anderer.

Die Charts von Tux72 finde ich auch super.

Weiter so.

Und bitte sagt uns bescheid, wenn ihr meint, dass wir falsch liegen.

Ich persönlich bin so optimistisch, dass ich am liebsten alles hier investieren würde. deshalb: jede Kritik Willkommen, damit ich mich nicht irre.

 

Greenvironment nach dem Split Schorschl1
Schorschl1:

?

2
16.03.12 12:43

"Eine Short-Attacke wäre sehr riskant"

Wie willst du den Kram denn shorten? Bitte mit WKN ;-)

Greenvironment nach dem Split Tobias099
Tobias099:

falsches Forum erwischt?

 
16.03.12 12:51
Greenvironment nach dem Split orpheus2006
orpheus2006:

@Tobias

 
16.03.12 13:15

Vorraussetzung für ein Invest: man muss selbst die Chancen-Risiko-Analyse durchgeführt haben, und an seiner Überzeugung festhalten. Sobald neue Fakten kommen, ist die Einschätzung umgehend anzupassen.

Was passiert jetzt?

Wenn sich der Kurs vor Ende der QP bewegt, dann hat das aus meiner Sicht folgende Gründe:

(1) schnell fallende Kurse während der QP - Sehr große Gefahr eine Shortattacke, der sog. "Hai im Fischbecken"- ein Investor möchte möglichst viele Anteile günstig kaufen und treibt den Kurs nach unten, um andere zum Verkaufen zu provozieren. Bricht die Lawine los, kauft er günstigst alles auf. Wenn ich sage, ich bin beim Fressen dabei, dann meine ich, dass ich mit meinem bescheidenen Budget, blildlich gesprochen die Reste dieser Attacke mit aufsammele.

(2) steigende Kurse während der QP - Aufspringen auf diesen Zug birgt hohe Gefahren, da Zocker den Wert hochziehen, um dann größere Anteile schon bald wieder zu verkaufen. Auch einige in 2009 und 2010 investierte Privatanleger werden diese Chance nutzen, um ihre Verluste glattzustellen und nie wieder mit Greeny etwas zu tun haben wollenn. Der Kurs fällt also wieder zurück und Du bist eventuell frustriert. Andererseits kann aber auch die Ralley losgehen, und Du wirst abgehängt.

Daher ist es jetzt zu überlegen, einen gewissen Anteil bei dem derzeitigen Kursniveau bereits zu investieren (allerdings nur, wenn man das Vertrauen in Greeny hat!). Einen Teil zum Nachkaufen, falls der Kurs während der QP noch fällt, um die Gewinnchance noch weiter auszubauen. Das ist aber bei einem über 2-3 Jahre geplanten Invest nur Feintuning.

Je nach Absicht (langfristiges Invest, kurzer Zock) wird man aber ganz andere Strategien verfolgen. Ein Greeny-invest muss man mE mittel- bis langfristig sehen. Das Unternehmen ist jung und noch voll in der Aufbauphase. Signale beachten: Wechselt z.B. der Vorstand, dann ist höchste Wachsamkeit angesagt. Ich glaube, das Führungsteam macht derzeit einen exzellenten Job.

Die eigentliche Herausforderung wird es aber sein, den richtigen Ausstiegszeitpunkt zu finden.

Greenvironment nach dem Split anden05
anden05:

Tux72

 
16.03.12 15:56
Ich finde Deine Ansichten absolut bemerkenswert! Man muss sich in einer Aktie nicht verlieben, sondern cool und distanziert das Geschehen betrachten, sonst leidet man leicht unter dem "Stockholm-Syndrom". Die Aktie kennt nur eine Richtung und man schwärmt in höchsten Tönen, wie passt das? Ich bin der Meinung auch die Aktie hat Potential, aber die User sollen auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Seite: Übersicht ... 52 53 54 56 57 58 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--