Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35 ...

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Beiträge: 4.588
Zugriffe: 982.870 / Heute: 330
EcoGraf Ltd. 0,0982 € -2,77% Perf. seit Threadbeginn:   +11,59%
 
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Moneyplus
Moneyplus:

Ich kann mir nicht vorstellen,

 
22.09.15 14:35
daß sich die Causa "VW" negativ auf den E-Cars-Sektor auswirkt (sonst würde der Kurs von Tesla auch anders reagieren).

Vielleicht genau umgekehrt (Diesel jetzt in Verruf, noch größere Chancen für E-Cars, gerade im Burgerland).

Bei 17 austr. Cent würde ich nachkaufen (hoffe aber natürlich auf positive Finanzierungs-News und steigenden Kurs)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! ThomasP.
ThomasP.:

Kursziel 0,30 AUD

2
23.09.15 15:33
Die Analysten von State One Stockbroking billigen der Aktie der australischen Graphitgesellschaft Kibaran Resources (WKN A1C8BX / WKN KNL) erhebliches Kurspotenzial zu. Das, kündigen die Experten an, könnte in Zukunft zudem noch deutlich steigen. Erst einmal aber sieht State One das Kursziel für die Aktie bei 0,30 AUD und empfiehlt das Papier als „spekulativen Kauf“ mit höherem Risiko.

State One sieht den Nettobarwert der Graphitreserven von Kibarans Epanko-Projekt (935.000 Tonnen Graphit) nach Steuern bei 141 Mio. AUD – in der Machbarkeitsstudie des Unternehmens werde allerdings ein Nettobarwert von 197 Mio. AUD angenommen. Ausgehend davon, dass die Projektfinanzierung – 75 Mio. USD werden benötigt – zu 75% über Kredite und zu 25% über Eigenkapital finanziert wird, schätzten die Analysten den Wert des Unternehmens auf 129 Mio. AUD oder 0,40 AUD pro Aktie. Die Experten setzen allerdings einen Abschlag von 25% für das Risiko in Bezug auf die Durchführung der Finanzierung an, sodass sie auf ein Kursziel von 0,30 AUD kommen, was einem Aufschlag von rund 50% zum aktuellen Kurs von Kibaran entspreche.

Allerdings sieht State One erhebliches Potenzial auf eine spätere Anhebung des Kursziels. Zum einen, da der Abschlag von 25% entfallen sollte, sobald die Finanzierung stehe und das Projekt / die Mine vorangetrieben und damit das Risiko gesenkt werde.

Zum anderen haben die Analysten das zweite Graphitprojekt von Kibaran, Merelani-Arusha, nur mit einem erheblichen Abschlag in die Bewertung des Unternehmens aufgenommen, da es sich in einem wesentlich früheren Stadium der Entwicklung befindet als Epanko. Das Kibaran-Management aber betrachte Merelani als zweites, potenzielles Produktionszentrum, das die Gesamtproduktion des Unternehmens innerhalb von sechs Jahren nach Inbetriebnahme von Epanko möglicherweise auf 150.000 Tonnen pro Jahr steigern könnte.

Zudem, so die Experten weiter, habe man den Plänen Kibarans, in einer eigenen Anlage Graphitprodukte wie Kugel- oder expandiertes Graphit herzustellen (bis zu 50.000 Tonnen pro Jahr) bislang keinerlei Wert zugebilligt. Das Unternehmen spreche aber bereits mit strategischen Partnern, um eine Machbarkeitsstudie zu diesem Thema zu finanzieren.

Insgesamt ist Kibaran nach Ansicht von State One in der Position zum den ersten an der australischen Börse gelisteten Graphitunternehmen zu gehören, die tatsächlich in Produktion gehen.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lumia920
Lumia920:

...

 
23.09.15 15:49
Einfach nur noch verrückt, KNL ist einzigartig mit seiner Stellung in der Peergroup, das haben wir hier schon so oft genannt, dass ich es jetzt nicht nochmal wiederhole und dabei wird die Peergroup mit einem vielfachen bewertet!

Neuerdings gibt es in TAZ einen neuen Graphit Explorer Mozambi, die haben gerade mal Bohrungen gemacht, haben kein einziges Offtake, keine einzige Studie gemacht und sind auf dem Weg so hoch wie KNL bewertet zu sein, nur weil sie ein Riesenvorkommen haben.

Ich hoffe das so schnell wie möglich Klarheit in die Geschichte mit der Finanzierung kommt, solange dies nicht geklärt ist, werden wir wohl weiterhin um die 0,2 AUD schweben, das Volumen zumindest wird immer mikriger...
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Pitsch
Pitsch:

Eine Sache für sich...

 
23.09.15 20:09
Wäre ja mal interessant zu erfahren, nach welchen Kriterien Anleger in Bergbauunternehmen investieren.

Die letzte Hürde - da bin ich mit allen eins - ist die Finanzierung, bzw. die Klärung über das Verhältnis Eigenkapital/Kreditfinanzierung.

OK, aber das kann ja nicht der einzige Grund sein, wieso das Volumen hier "unterirdisch" mickrig ist... ?

Womöglich steigt der Kurs, wie auch das Volumen bei einer Top Finanzierung und endet dann wieder im täglichen Trott wie jetzt... Der Kurs wird hin und hergeschoben mit kleinst Umsätzen...

Ich bin sicher, das Geld hält sich bereit für einen Einstieg bei erfolgter Finanzierung. Hier fehlt gänzlich die Bewertung für zukünftige Chancen im Grafit Markt. Hier gilt einfach "eins nach dem anderen" und der Kurs ergibt sich daraus.

Wieso unterhalten wir uns über das Volumen und den Kurs, wenn wir uns über unsere Anteile erfreuen können. Solange alles im unterirdischen Bereich herum dümpelt, bleibt mehr Zeit um einzusammeln...

Ich hoffe nur, dass die Herren Management erkennen wie wichtig es sein wird, die Verwässerung möglichst klein zu halten. Es führen viele Wege nach Rom, so gesehen gibt es auch etliche Möglichkeiten die Verwässerung moderat zu halten.

Verhandlungsgeschick ist hier gefragt.

Eine zu 100% Kredit Finanzierung und es macht "BOOOM" !!


Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! bauschij
bauschij:

vom HC-board

 
24.09.15 16:05
Ich erlaube mir vom HotCopper board einen Auszug eines Berichts (24.09.15; 14:22) von user 'THF S' von der 'Resources Rising Stars conference' zu kopieren und mit link einzustellen:

hotcopper.com.au/threads/...t_post=true&direction=previous

"Spoke with Andrew, great guy and alleviated any concerns I had. He echoed our frustrations about the current share price, thinks fair value should be half the Epanko NPV so roughly 100m MC. There wasn't really anything new in the presentation, he did mention the relationship between Germany and Japan and the possibilities that could open for us, and emphasised that our graphite can/will be used in EVs which is a huge growth area. I asked about the debt/equity ratio that's on everyone's minds, he couldn't go into too much detail obviously but they will be doing everything they can to minimise dilution as they are large holders themselves. Current goal is to have finance secured by the end of the year, with more catalysts between now and then to minimise dilution. He also mentioned that there is some institutional interest on the sidelines.

There wasn't much information he could give me due to disclosure and all that, but I got the impression that he cares deeply about the shareholders, he even mentioned a couple of users from here by name. Biggest thing I took from everything is that our interests are very much aligned with Andrew and the rest of the company, and we're in excellent hands."

Zusätzlich 3 posts später:

"They've been very conservative with the timeline for construction, one instance pointed out was that they're allowing nine months for a wet season that traditionally lasts three. I'm assuming the finance coming in at the end of the year has been accounted for and they're still sticking to that start date. As for what's coming between now and then I'm not too sure as Andrew couldn't divulge anything sensitive."
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! stksat|228858721
stksat|228858.:

Vorbereitung des Abbaus

 
25.09.15 10:49
Mich würde interessieren was derzeit beim Projekt Epanko bereits passiert (bei meinen letzten Minen Investments wurde man hier laufend informiert).

Man wird ja nicht bis zum Tag der Finanzierung nichts dort tun.

- Grabung der Zugangstunnels/ Schächte (meist 6-8 Monate)
- Errichtung einer Minenbasis (2 Monate)
- Equipment, Maschinen usw.
- Akquise Mannschaft
- Zugangsstrassen/ Transportwege/ Logistik

Habe das vor Monaten mal bei Kibaran angefragt (ebenso auf hotcoppers die Frage gestellt) jedoch nichts konkretes erfahren.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Lumia920
Lumia920:

stskat

 
25.09.15 11:36
Für den Graphitabbau braucht man ja keine Tunnel/Schächte, in der BFS oder in einer anderen Präsentation hatte man schon die Mühlen gezeigt, die man verwenden wird, weiss aber nicht ob diese schon "bestellt" wurden, zu dem Rest habe ich bisher auch noch nichts erfahren, denke dass dort schon einiges im Hintergrund läuft, unser Management hat schließlich schon für Graphitminen gearbeitet im Gegensatz zu den meisten anderen Ceo's in der Peer.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Pitsch
Pitsch:

Denke auch...

 
25.09.15 12:19
dass einiges im Hintergrund läuft.

-Auswahl der Unternehmer für die Entwicklungs- Bauarbeiten auf dem Projekt
-Equipment Anbieter
-usw.

Aber bevor noch nichts finanziert ist, kann man ja schlecht mit den Arbeiten beginnen... wovon soll dies bezahlt werden... ???

Ausserdem gibt es ja sicher einen Minenplan, Balkenplan wo ersichtlich ist welche Etappe (Bauphase) wann beginnt bzw. endet...  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Moneyplus
Moneyplus:

Was wäre

 
25.09.15 13:13
aus Sicht von uns Aktionären eigentlich besser

1. 100 % Finanzierung (keine Verwässerung aber höhere Zinslast)
oder
2. z.B. 75 % Finanzierung und 25 % EK (wobei man dies durch Aktienausgabe / Verwässerung stemmen müßte)

????

Meinungen ? (Ich tendiere zu 1.)
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! stksat|228858721
stksat|228858.:

...

 
25.09.15 16:52
Danke Pitsch - habe eben Infos gefunden - es ist an 2 Schachtgruben gedacht, eine dritte muss entwässert werden.
Finanzierung - bevorzugt wäre mir persönlich natürlich eine 100% Finanzierung.
Eine Platzierung neuer Aktien führt wieder zu einer Verwässerung des bisherigen Aktienkapitals.
Irgendwann werde ich müde immer wieder nachzukaufen um den Schnitt zu senken.
Wir sind derzeit so tief im Kurs, wenn dann nach der Finanzierung wieder keine großen Player einsteigen ist erst mal für ein Jahr Stagnation angesagt.



Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Pitsch
Pitsch:

Es ist alles Situationsabhängig...

 
25.09.15 18:09
Eine Eigenkapitalfinanzierung macht natürlich bei den jetzigen Verhältnissen kein Sinn. Das weiss auch das Management...

Aber einen Kredit zu etwas 10 -15 % ist eben auch teuer...

Bei einem Investitionsvolumen von 75 mio. ist das kein Pappenstiel an Zinsen, was zurückbezahlt werden muss und erst mal unseren Cashflow minimiert. Strategisch muss man sich hierbei überlegen, was wichtiger ist.

Wollen wir als Aktionäre (Investoren) lieber einen schnell wachsenden Kurs (Null Verwässerung, um später wieder abgeben zu können, oder hätten wir lieber ein Unternehmen, das schneller in die Gewinnzone kommt (weniger Kreditfinanzierung)... ???

Ich hätte auch lieber eine full debt Finanzierung weil:

Ich langfristig in dieses Unternehmen investiere, und deshalb auch warten kann bis hier was liegen bleibt. Vielleicht kann man das ein oder andere weitere Projekt dann eben nur mit Verzögerung realisieren, wegen den Verbindlichkeiten (Zinsen, Kapitalrückzahlung). Womöglich möchte sich das Management strategisch früh am Markt positionieren... ??? Kugelgraphit andere Anwendungen...

Alles hängt von der Strategie unseres Unternehmens ab... Eine 75/25 Kapitalfinanzierung wäre wünschenswert bei einem Kurs über 0.5 AUD $ Dann kämen etwa 40 mio. neue Aktien hinzu... geht noch, finde ich !?

20 mio. Eigenkapital
10 mio. pre sell über Thyssen
10 mio. Stellt uns Caterpillar mit Equipment zur Verfügung. Im Gegenzug garantierter Bezug von Maschinen für die ersten 6 Jahre über CAT.

35 mio. Fremdkapital (Kredit)

So sähe mein Finanzierungsplan aus...

 
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Greeny
Greeny:

18,5 act. Weiteres Minus

 
30.09.15 09:30
Wo ist der Boden?
stocknessmonster.com/stock-trades?S=KNL&E=ASX


"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Greeny
Greeny:

Geht´s wieder runter auf 16 act?

 
30.09.15 09:35

Dort befindet sich so etwas wie ein kleiner Doppelboden. Siehe auch folgende Grafik.

www.asx.com.au/asx/research/company.do#!/KNL

"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Pitsch
Pitsch:

Könnte möglich sein...

 
30.09.15 12:42
dass man sie wieder unter die 18Cent schickt...
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! stksat|228858721
stksat|228858.:

Hold the line please ;)

 
30.09.15 17:15
Bis auf 12 Cent ist nicht wirklich eine breite Unterstützung. Steht und fällt alles wie wir wissen mit der Finanzierung. Solange das nicht klar ist es es weiterhin eine Wette (wenn auch eine durchaus begründete). Falls es jedoch November/Dezember wird, werden viele von uns Kleinanlegern abspringen. Kein großer Broker, Fond oder whatever steigt ohne gesichterte Finanzierung ein. Wir benötigen jedoch dann einen Sprung auf mind. 35 Cent damit es sich lohnt die nächsten 12-18 Monate dabei zu bleiben. Mir gegenüber (kenne jemanden aus dem Umfeld - jedoch nicht von Kibaran - da habe ich überhaupt nichts rausbekommen) hat man angedeutet, kommende Woche Mo/Di wieder etwas zu verlautbaren. Könnte jedoch wieder eine Info über ein Randprojekt sein welches den Kurs derzeit nicht bewegt.  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Pitsch
Pitsch:

Glaube auch nicht,

 
30.09.15 18:41
das irgendwelche Updates von Randprojekten einen nachhaltigen Einfluss auf den Kurs haben werden...
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! linka
linka:

find ich irgendwie seltsam,

 
30.09.15 21:26
bei den guten nachrichten
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! FannyFrisch
FannyFrisch:

das ist wohl die Usache

 
01.10.15 20:58
für den stagnierenden Kurs auf geringem Niveau, nach dem Tätigkeitsbericht gibt es offenbar doch 166 Millionen Aktien plus unübersehbar viele Optionsscheine statt der eigentlich aufgeführten 36 Millionen Aktien in der Investorenpräsentation.....Das ist natürlich dann nur noch 5-7 Cent Bruttogewinn vor Steuern je Aktie bei laufender Produktion mit 40000 Tonnen und die Minenkosten müssen auch noch davon zurückgezahlt werden :(
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Woodpekker
Woodpekker:

Was durcheinander gebracht?

 
01.10.15 22:25
FannyFrisch; wovon redest du denn bitte? Selbstverständlich beträgt die Summe der ausgegebenen Aktien so um die 167 Millionen, die Zahl der Optionen ist meines Wissens in letzter Zeit auch nicht erhöht worden. Auf welche 36 Millionen Aktien beziehst du dich?
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Woodpekker
Woodpekker:

MK?

 
01.10.15 22:48
Dachtest du, es wären insgesamt lediglich 36 Mio. Aktien ausgegeben? Allein die Top 20 Shareholder besitzen mehr als 58 Millionen. Hinzu kommt, dass bei deiner Rechnung der Multiplikator vergessen wurde. Ich kenne mich selbst nicht sonderlich gut aus, wo wäre der anzusetzen; 8 - 10? Mit seinen 167 Mio. ist Kibaran meiner Meinung nach noch außerordentlich unverwässert im Vergleich zur Peer. Auch bei der jetzt anstehenden Finanzierung bemüht sich das Management den Eigenkapitalanteil möglichst gering zu halten. Wieviele Aktien, ob überhaupt welche ausgegeben werden müssen und zu welchen Konditionen, steht jetzt jedoch noch in den Sternen. Ich schätze das ist einer der Gründe, warum das Volumen ( und somit der Kurs ) derart unterirdisch ist. KNL fliegt mit den erreichten Meilensteinen heftig unter dem Radar. Allein die 40.000 Tonnen versprechen ausgesprochen profitabel zu sein, sind jedoch langfristig gesehen erst der Anfang. 36 Millionen beträgt lediglich die Marktkapitalisierung. ( Wo ichs  grad schreibe....auf diese hast du dich sicherlich bezogen, nicht? ) So betrachtet wird der Gewinn pro Jahr höher ausfallen als die derzeitige Bewertung. Am Anfang..
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! linka
linka:

wenigstens am asx

 
02.10.15 07:51
ein plus von 5,4%, aber nur mit 267400 shares
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! FannyFrisch
FannyFrisch:

stimmt, waren 167 Millionen

 
02.10.15 14:11
Share plus 15 Millionen Optionsscheine....also sinds dann so vielleicht 18 Cent brutto vor Steuern und Minenkosten je Aktie bei laufendem Betrieb ohne Merelani und Batteriebetrieb mit den 40000 Tonnen...
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! stksat|228858721
stksat|228858.:

Aussendung

 
07.10.15 09:22
Nun ob diese Aussendung klug war? Wirft nur viele offenen Fragen auf. Tatsächlicher Finanzierungsbedarf, warum Teilfinanzierung, Konditionen, Zeitplan.....Auf der Basis steigen keine großen Player ein ....Mal sehen wie weit es nun runter geht.

Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EcoGraf Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 2.327 Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD MK1978 mapan. 12.04.24 08:45
22 4.587 Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Balu4u cromwelle 27.04.21 14:40
5 55 Graphit, auf dem Weg zum Mainstream Rohstoff Lumia920 Siro100 24.04.21 22:58

--button_text--