Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 88 89 90 92 93 94 ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.390.013 / Heute: 82
Gold 2.317,32 $ +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +77,77%
 
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

leute....

 
01.07.15 16:35
auch wenn es kleine sprünge sind.
zum handeln perfekt.

Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

2 endstufe und die rakete

 
01.07.15 16:36
ist zurück
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

schade...

 
01.07.15 16:36
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

1150 wir kommen

2
01.07.15 19:52
so sicher wie die Lösung in Athen bald eingen Leuten um die Ohren fliegen wird.

Abwärtskanal im Chart bleibt aktiv

Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

US-Arbeitsmarkt-Daten

 
01.07.15 20:13
kommen morgen, nicht am Freitag (wg. Feiertag):

www.n-tv.de/wirtschaft/termine/
Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

Nüchtern betrachtet, der Wochenchart...

 
02.07.15 12:44
Also ganz langfristig gesehen, haben sich die Abwärtslinien bei Gold im Wochenchart immer mal wieder beschleunigt...

Auf 3 Jahre gesehen haben wir den Wochenschlusskurs bei etwa 1.159$ noch nicht ein zweites Mal bestätigt... Spannend wird wohl also erst die nächste Woche oder man will die Entscheidung schon morgen herbei rufen...

Der Bereich von harry74nrw mit 1.150$ passt da glaub ich ganz gut... Beim letzten Ausflug gings bis 1.143$ runter wie man sieht...

Die letzte Chance für Gold sehe ich also, wenn wir auf Wochenschlusskurs nichts mehr unter 1.159$ sehen...

Ob alle die nach den runden 1.000$ als Einstieg sabbern, diesen Kurs wirklich bekommen, halte ich immer noch für fraglich... Egal welchen Markt man sich anschaut, da passiert nur sehr selten genau das, auf was die große Masse wartet...
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 837835
Gold traden - long bzw. short braunbaer06
braunbaer06:

Bussler siehts "richtig"

2
02.07.15 13:16
..wir befinden uns in der Kapitulationsphase,in "normalen" Zeiten wäre die Discussion um Griechenland 60 oder 70$ im Gold wert gewesen,passiert ist nix..
Also weiter abwarten,Boden bei 1160?
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Ratespiel:

 
02.07.15 14:25
Heute sollte Gold ein Tief ausbilden.
Am 15. steht Merkur über Mars in Op zu Pluto. Was erwartet uns da ?
Dax 12000?  Danach Plumbs ?  50 Dollar Bewegung bei Gold ? Nach oben oder unten ?
Wer richtig rät, darf mit meinem Nachbarn und seinem Hund in den Wintersport, denn sein Hund hat noch nie Schnee gesehen.
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Venus-Jupiter Konjunktion

 
02.07.15 15:35
...schickt das Gold wieder talwärts.
Ist in der frühen Dämmerung bereits im Westen gut zu beobachten.

Ich werde jetzt auch zum Astrologen ;-)

US- Arbeitsmarktdaten sind okay.
Hier steht der ersten Zinsanhebung nichts im Wege.

Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Ja,

 
02.07.15 19:27
Das glaube ich auch, aber ab 15. gibt es ein chinesisches Fixing. Und die Venus,Jupiter Konjunktion war am 1.Juli geradgenau. Deswegen glaube ich,daß heute mit 58 ein Tief war(mit Mond über Pluto im Steinbock). Aber es freut mich, daß es Spekulatius männer gibt,welche in den Himmel schauen. Die Weite und Schönheit der Sterne ...
Aber manche lieben ihren Hund über alles,und deswegen sei auch ein Raten erlaubt.
Ohne Zweifel ist dieses Datum ein Raten wert.
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

@ Robbi11: OT: Ich schaue gerne in die Sterne

5
03.07.15 09:30
Weil es faszinierend ist, welch unbedeutend kleiner Teil wir im Universum sind.
Aber ich muss gestehe, dass ich im Großteil meines Lebens überhaupt keine Beachtung dafür hatte. Und das ist sicher bei 90% der Menschen so.
Erst ein wenig mehr Muße führt bei mir dazu über mehr Dinge nachzudenken, bzw. auch viel bewusster zu beobachten. Also die bewusste Wahrnehmung hat sich bei mir sehr verbessert.

Gleichzeitig beobachte ich jetzt viel mehr die WUNDER der Natur auf unserer Erde. Wie wundersam all diese Lebewesen funktionieren. Besonders weil ich im Garten (ein wenig waldähnlich!) täglich damit konfrontiert bin. Heute wieder Eichhörnchen beobachtet, gestern drei junge Grünspechte (einer starb vor ein paar Tagen als er leider gegen das spiegelnde Fenster crashte) und Buntspechte, am Abend Igel, Fledermäuse, die Waldohreule, die manches Mal hier auf der Jagd ist, und auch Turmfalken hatten heuer hier genistet...
Oder die verschiedensten Insekten, wenn sie die derzeit noch blühenden Lavendelblüten besuchen. Jeder kennt Hummeln, aber kennt jemand die Taubenschwänzchen? Das sind Wunderwerke der Natur (Falter)! Die können ununterbrochen fliegen und ruhig stehen (wie ein Kolibri). Diese kleine Falter können bis zu 3000 km weit fliegen! Sie könne sogar rückwärts fliegen und schaffen 90 Flügelschläge pro Sekunde.

Die meisten kennen da nur die lästigen Gelsen (Moskitos) oder Wespen ;-)



Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Vielen Dank,Nike Joe,

 
03.07.15 10:23
Für Deinen Beitrag. Die einzige Realität ist das Wunder. Ist ein Zitat, vergessen von wem. Komme gerade vom Gießen, habe den Pirol gehört.
 Spekulieren birgt eben die Gefahr,daß man sich von diesem Wunder entfernt . Es geht um Einklang und Ergebung ,damit ein sicheres Handeln erlaubt wird.
Spekulation sollte keine Herausforderung sein, es sollte erlaubt sein.
 Ich wohne hier am Ende der Welt. Einige Besucher können nicht schlafen,weil es hier angeblich so ruhig ist. Andere wiederum fallen in einen Wochenschlaf.
 Eigentlich ist das Gefäß für das Wunder so unendlich wie das Wunder unendlich ist.
Suche gleich ein Taschentuch.
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Pirol,

 
03.07.15 12:21
JA, den höre ich auch des Öfteren. Ist ein typisches Pfeifen und auch Krächzen. Man sieht diesen prächtigen gelben Vogel nur selten, weil er scheu ist und immer im dichten Laubwerk sitzt.

Ich wohne nicht am Ende der Welt, eigentlich am äußeren Rand einer Großstadt, trotzdem kann man hier das vielfältige Wunder des Lebens täglich bestaunen.
Vor allem hat sich die Tierwelt auch in den letzten Jahrzehnten drastisch mit dem sich ändernden Lebensraum verändert -- bei uns ist es vielfältiger geworden, weil früher nur agrarische Monokultur!

Es ist meist sehr ruhig und totale Stille in der Nacht, nur die Lichtverschmutzung der Großstadt trübt ein wenig die Sicht auf die vielen Sterne, das ist ein wenig ärgerlich, aber eben nicht abzuändern. Dafür gibt es in der heutigen Gesellschaft einfach (noch) kein Bewusstsein. Alles wird voll beleuchtet, sehr viel Licht (Energie!) wird meist gedankenlos gegen den Himmel abgestrahlt.

Aber es gibt nicht weit von mir entfernt (ca. 40 km) eine so genannte Sternenlichtoase (soll ein anerkanntes Welterbe werden) wo die Lichtverschmutzung noch minimal ist. Da kann man noch sehr viele Sterne sehen!



Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Bald Goldrausch ?

 
03.07.15 22:07
Ab 15. ?    Einen Tag Vorher starkes Zickizack Mond im Zwilling.( ich wette , daß Reinna dabei ist )
Aber erstmal Weihrausch: in der Wahrnehmung : nicht: alles,was ich sehe , gehört mir,sondern ich bin das Rauschen des Baches im Tal, das Rauschen der Blätter im Walde, das Leuchten der Sterne in der Sahara  ...das Gelb und das Flöten des Pirols.
In einer artifiziellen Welt herrscht der Intellekt. So weihrauschmäßig offen zu sein,
Ist den meisten leider verschlossen. Da unsere Zivilisation nicht mit der Natur lebt,
Werden andere Arten von Rausch gesucht, welche meist ein Ausdruck seelischer Verarmung sind. Das schreibe ich nur, weil ich statt Weihrauch gerne das Wort Weihrausch einführen möchte. Das Wort Goldrauch gibt es wohl nicht.
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Am 24.Juni

 
04.07.15 10:45
War Namenstag von Johannes. Hans ist ein typischer Name für die Zwillinge. Aber das Johanniskraut ,welches nach dem Namenstag genannt wird,weil es dann anfängt zu blühen, sollte man nicht vergessen jetzt noch zu pflücken. Heilkraut!  Es hat auch goldgelbe Blüten .
Gold traden - long bzw. short Rcdc
Rcdc:

Ja neh is klar.

 
04.07.15 23:40
Der beste war echt : Danke für die Osterglocken.
Aber mit gelb liegt man immer richtig.
Gold traden - long bzw. short Rcdc
Rcdc:

Was ja auch immer schön ist der Herbst.

 
04.07.15 23:47
Da Isses dann nicht mehr ganz so warm und wenn doch kommt ja bald der Winter:)
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Mal etwas zur Sache:

 
05.07.15 08:24
Welche Auswirkungen hat das ab.15. eingerichtete Fixing in China auf den Goldpreis in
Dollar.  Zw wird es haben ?
Wenn man die Inflationszahlen betrachtet,ist von Deflation keine Spur zu sehen. Warum sollte Gold im Preis fallen ?  M.E. dauert es nicht mehr lange,bis sich eine andere Sicht der Dinge einstellen wird.
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Zwischen Sternen und Natur mal einen Chart;-)

 
06.07.15 12:24
Dax Xetra Weekly...

Der Dax ist zurück im steigenden Kanal, nachdem der Kurs heftig nach oben ausgebrochen ist. Der obere Kanalrand liegt bei ca 11160, der eventuell nochmal angegangen wird. (grün gestrichelte Linien)
Ich persönlich habe ein großen Teil meiner Short-Zertis verkauft um diese wieder günstiger einzukaufen..
Da ich mit Schnittpunkte arbeite, habe ich mal die fette rote Linie eingezeichnet. Wie man klar erkennen kann, ist dort der höchste Punkt gewesen. Genau wie am Anfang der Schnittpunkt (Grün/Rot) der niedrigste Punkt war.

(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 838694
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Dann mußt Du

 
06.07.15 19:09
Heute ja wieder mit short reingegangen sein. Wo siehst Du das Tief ?
Bei Gold überlege ich,schon wieder glattzustellen.bin long.
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

@spgre: Dein Chart ist wirklich interessant

 
06.07.15 19:27
Sind halt sehr viele subjektive Trendlinien eingezeichnet, die vermutlich jeder anders interpretiert.

Ich halte mich hauptsächlich an die (objektiven) horizontalen Unterstützungen und Widerstände. Bei einer Unterstützung weiß ich bei diesem Kurs haben davor andere begonnen zu kaufen und daher Interesse gezeigt... also brauche ich mir da mit den Longs erst Sorgen machen, falls die Unterstützung bricht.


Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Warum ist heute Rohöl und Kupfer so stark im Minus

 
06.07.15 21:48
Irgendwie ist das alles nur mehr rätselhaft.

Die Wirtschaft erholt sich angeblich weltweit, aber es gibt noch immer so hohe  Überschüsse in den Fördermengen ??

Jedenfalls stützen die fallenden Rohstoff- und Energiepreise die Wirtschaft was die Zentralbänker sehr freuen wird, weil sie somit auch keine steigende Teuerung fürchten müssen. Also alles läuft weiterhin fast perfekt für die Zentralplaner. Griechenland ist ohnehin nur ein Show-Event für gelangweilte Europäer, die gerade nicht im Urlaub sind.
Ist also der Lückenfüller für das Sommerloch.


Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

@Nike

 
07.07.15 09:55
Brent mußte noch etwas erfüllen. Der untere Schnittpunkt war noch nicht abgearbeitet.

Nun ist der Kurs in einer Tröte und die wird in der Regel nach oben aufgelöst. Das einzige, was mich noch etwas nervös macht, ist der untere Trendrand. Vielleicht könnte man heute die erste Posi Long kaufen. Ich werde es so halten. Habe nur noch keinen geeigneten Call gefunden.
Habt ihr etwas geeignetes?
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 838931
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Robbi

 
07.07.15 12:23
Im Daily (Xetra) muß erstmal die ema 200(liegt bei 10831) genommen werden.  Danach wären meine ersten Ziele 10660-10500-10317-10000
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Da sehe ich gerade die 831

2
07.07.15 12:51
Im Dax. Der Versuchung ,long zu gehen, werde ich wohl widerstehen . Gold unbeweglich bis schwach. Eigentlich sollte man den Dax bei Schwäche kaufen,wüßte nicht,was dagegen spräche. Aber der Markt hat immer recht. Sicher werden die Leute mit Gr eine Vereinbarung treffen,dann gibt es vielleicht drei tolle Tage  . Gerade deswegen juckt es mich. ( morgen Mond über Mondknoten,mal sehen,wie es morgen aussieht)nochmals vielen Dank !

Seite: Übersicht ... 88 89 90 92 93 94 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--