Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 78 79 80 82 83 84 ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.386.838 / Heute: 131
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +83,16%
 
Gold traden - long bzw. short NullCoupon
NullCoupon:

@NkeJoe

 
19.05.15 13:46
die Manager von den Minen ...
ich denke einfach: die müssen ihre Löhne für die Arbeiter zahlen können.
egal wie hoch oder tief der Goldpreis ist.
-
Ich meinte die richtigen seriösen Minen.
Es gibt auch andere, da müssen dann Kinder in Afrika offen im Sand rum puhlen um das Gold rauszuhohlen. Und wenn der Preis nicht stimmt ...
verhungert die Familie.
Lebenserwartung dieser Kinder ... ca 30 Jahre maximum.
-
@NikeJoe , alles ok no problem
Gold traden - long bzw. short NullCoupon
NullCoupon:

@NikeJoe here we go ...

 
19.05.15 14:56
ich setzte die shorts nachts.
;)
Gold traden - long bzw. short saddest
saddest:

Seitwärts-

 
19.05.15 15:11

-gedaddel geht weiter,

wenn der Bereich um 1215 hält, eine Stufe höher und wenn nicht,
eine Stufe tiefer.

Wenn nur endlich die Zinserhöhung FAKT wäre, dann wär´s (vielleicht) einfacher, zu traden...
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

DMA200 erreicht und jetzt?

 
19.05.15 17:50
Die Bären übernehmen wieder das Ruder.
War auch irgendwie zu erwarten, dass da wieder schnell die Luft heraußen ist.

Interessant ist, dass immer weniger Luft vorhanden ist, um den Kurs noch nach oben zu pumpen. Jeder Versuch seit dem Top 2011 endete in einem tieferen Hoch.

Was jetzt seit Okt. noch fehlt ist das nächste tiefere Tief.

Traden kann man zwischen den Unterstützungen und Widerständen. Der Widerstand wurde wieder erreicht. Die Unterstützung liegt bei $1130-1140.



Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Morgen abend

 
19.05.15 19:51
Steht der Mond im Krebs in Op zu Pluto, also Wiedereinstieg bei Gold  evtl Fr und.entsprechend für Dax ?
Halte eigentlich Rücklauf für wahrscheinlich, bin mir aber noch nicht sicher betreffs nächste Woche. Wahrscheinlich Montag runter halte ich schon mal für wahrscheinlich.
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Info bzgl. Goldpreismanipulation

13
19.05.15 21:23
Die Deutsche Bank steht diesbezüglich derzeit in USA vor Gericht.
Kleiner Einblick zum Vorwurf der Goldpreis-Manipulation zu Beginn der Dokumentation "Der Fall Deutsche Bank". Ist in der Mediathek von ZDF hinterlegt.
Informativ! Definitiv für uns "Goldpreis-Begleiter" :-)

www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/...utsche-Bank-ZDFzeit

Und zur Erinnerung: Ja, morgen Abend: 20.00 Uhr - FOMC minutes
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Nicht morgen

 
19.05.15 21:52
Sondern Do Abend.
Gold traden - long bzw. short NullCoupon
NullCoupon:

@Robbi11 2007

 
20.05.15 00:51
ja gut geht auch, hauptsache die Tendenz stimmt
;)
Gold traden - long bzw. short NullCoupon
NullCoupon:

@NikiJoe

 
20.05.15 01:25
i go short now again in Japan, mittelfristig.
Gold traden - long bzw. short NullCoupon
NullCoupon:

ich wette mal

 
20.05.15 08:14
auf 1198 heute
siehe Dollar
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Die EZB hat jetzt die Anleihenkäufe

5
20.05.15 08:47
noch intensiviert.
Das freut wieder die Börsianer unheimlich, aber Gold wird wieder verstärkt verkauft. Es gilt wieder Risk-On ist in-fashion.
Das klingt paradox, aber genau so tickt die Finanzwelt. Geld muss "fließen", vor allem zu jenen, die schon viel davon haben.

Draghi stabilisiert das System in Europa und alle sind weltweit wieder voll happy...
Wer nicht so happy ist (eigentlich fast unvorstellbar), hier ist ein wenig Musik, um dieses Gefühl wirklich verspüren zu können:
https://www.youtube.com/watch?v=y6Sxv-sUYtM

Eine andere Möglichkeit die Happyness zu steigern wäre es heute Abend ab 20:00 das FOMC Sitzungs-Protokoll zu studieren. Die Vorfreude ist aber bekanntlich stets die größte Freude...
Also man bemerkt die Freude steigt im Vorfeld.
Je höher die Freude in der Welt, desto stärker wird Gold weltweit verkauft. Und im Prinzip ist das auch gut so. Ob es nachhaltig ist, interessiert in Wirklichkeit niemanden. Die Zeit vergeht und andere werden das lösen, wenn die Zeit dazu gekommen ist.



Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Transparenz

13
20.05.15 10:25
Ich bin echt beeindruckt ob der Professionalität und überragenden Kompetenz unserer "Elite" in der EZB. WOW! Könnte ich nicht besser machen ;-)
Leider musste ich die Einladung zu jenem Dinner am Montagabend ausschlagen. Musste unbedingt meine Rosen pflanzen, weil der Mond zu jenem Zeitpunkt dafür absolut günstig stand. So ein Mist. Andererseits kann ich jetzt auch nicht in den Verdacht des Insiderhandels geraten ;-)

Mal im Ernst: Man kann immer wieder nur staunen. Überraschen darf einen aber im Grunde gar nichts.

Die Intensivierung ist temporär. Volumenerhöhung im Mai und Juni, dafür in den handelsschwächeren Monaten im Juli und August eine Reduzierung. Die Summe der 60 Mrd. pro Monat soll im Gesamtschnitt unverändert bleiben. Aber eben diese kurzfristige höhere Liquidität hat rein rechnerisch Auswirkungen auf das Handelsvolumen der kommenden Wochen.
Ja, Nachrichten bewegen Kurse ... und manchmal auch die Gemüter, wenn die Nachrichten einigen "Auserwählten" zuerst zugeführt werden und alle anderen 14 Stunden später auf "regulärem, demokratischen" Weg erst davon in Kenntnis gesetzt werden.

Nike, Dein Artikel #2011 :-), Du scheinst ja richtig gut drauf zu sein heute :-) Hab's gezählt: 8 Optimisten-Begriffe hast Du eingewoben :-) Echt nett!! :-)
Unten noch einmal den Song, Dein Link ist bei mir nicht abspielbar. Lizenz und so. Deshalb noch ein Versuch. Die Anzahl von "Happy" habe ich da aber nicht mehr gezählt ;-)
Der Schauplatz passend zum Montag-Abend Dinner: "Happy" in London :-)
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

Mahlzeit...

6
20.05.15 10:48
Da Gold es ja kurzzeitig über die 1.210er Marke geschafft hat und ich da erst wieder interessiert auf Gold schauen wollte (hier erwähnt http://www.ariva.de/forum/...-bzw-short-500228?page=78#jump19767879), ist wohl mal wieder Zeit auf den Chart zu schauen...

So wie es gerade aussieht, war der Ausflug wohl (mal wieder?) ein Fehlausbruch? Jedenfalls war die gestrige Tageskerze ziemlich eindeutig, wohl aber auch nicht wirklich verwunderlich... So schwer wie Gold es hat zu steigen, war es abzusehen, dass wir da nicht mal eben so drüber kommen...

Für mich weiterhin interessant, was nun in der Range 1.210$-1.220$ passiert... Stand jetzt interessante Short Einstiegskurse...

Es kann diese Woche aber noch viel passieren...

Heute: FOMC
Morgen: viele Zahlen aus der Euro Zone und den USA
Übermorgen: deutsches BIP + der IFO und später dann noch Kern-Verbraucherpreise USA

Viele viele Gründe die den Bankstern Argumente liefern die Kurse heftig schwanken zu lassen...

Bei Gold warte ich ab... Im DAX bin ich Short (ob das nicht zu riskant war?)... Naja man wirds sehen... Geht ja im Moment nicht anders als mehr Risiko zu gehen und cool zu bleiben...

Machts gut und bis bald!
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

FOMC 20 Uhr

 
20.05.15 11:13
www.eltee.de/termine.php
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

New day, same shit

 
20.05.15 11:53
sieht nach einem reversal aus :)
Gold traden - long bzw. short 19814801

wie weit....?
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Meine Hand lege ich nicht ins Feuer,

 
20.05.15 14:25
aber das riecht nach einem Ausbruch + oder - 2%, die FED könnte endlich eine
Minierhöhung verkünden..... oder den Hammer am Jahresende
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

@rosi: Happy!

 
20.05.15 15:53
Ja, ich habe anscheinend die Sonderlizenz all das zu begutachten ;-)
Die bekommt man nur wenn man besonders happy ist.

Der Zustand der Happyness kommt ja nicht so besonders oft vor. Manches Mal muss man auch nachhelfen.

Heute ist der Tag der Happyness!
Alles wird gut. Sogar Gold steigt heute ganz leicht.
Warum die ganze Welt auf so ein Protokoll achtet, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Vielleicht weil wir Menschen einfach alle ein wenig verrückt sind.

#HAPPYDAY Supercut

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.



Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Braves Gold

 
20.05.15 17:09

Kommt etwa 25$ vom Peak zurück und fängt sich wieder - also 50% vom Ausbruch abgegeben, Fibbonacci ist zufrieden - In Euro hatte sich der Kurs nicht verändert, aktuell leicht im Plus, Gold also recht brav nur der Dollar zickt wieder. Öl und Silber waren da heute morgen viel dramtischer im Minus,vieleicht hat Yellen ja beim Freühstük sich verplauert und Gold bleibt stabil und die Zinerhöhung kommt definitv erst im September? Demnächst sind wir schlauer.

# 206 guter Tipp, ich hab auch geschaut echt tragisch wie sich die gute alte Deutsche Bank verbiegen musste um endlich zum Gloabal Player zu werden - wie teuer ist der Preis des Erfolgs?


Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

sollte natürlich # 2106 heißen,

 
20.05.15 17:13
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Neues aus Europa

 
20.05.15 17:24

Neben Grexit und Brexit droht denächst wohl auch ein UCUT, ein Ukrainischer Haircut!

Und auf Fotos von Arsenij Jazenjuk kann man sehen wie kurz seine Haare sind.
www.handelsblatt.com/politik/international/...ew/11801852.html

Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

usa zinsen

 
20.05.15 20:15
Wieder nur blabla...keine Aussagen, schade das dieser verbale dünnschiss so wichtig ist.

Hat mit mehr vola gerechnet

Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

minutes draussen

 
20.05.15 20:33
www.federalreserve.gov/monetarypolicy/...mcminutes20150429.pdf

Und long
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Und was steht drinnen?

 
20.05.15 22:49

Ich lese es besser nicht.
Ich vermute: ALLE sind jetzt HAPPY

smile


Gold traden - long bzw. short saddest
saddest:

Goldkurs - fairer Wert

 
21.05.15 10:14

zur Info:

www.miningscout.de/kolumnen/2015/05/21/gold-seitwaerts/
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

aktien heute ROT, ..tztz....

 
21.05.15 10:25
www.bloomberg.com/news/articles/2015-05-20/...-bullion-s-price

China ist der Entscheider, die Amis die Blender

Seite: Übersicht ... 78 79 80 82 83 84 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.842 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 19.04.24 20:59
30 21.160 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.04.24 17:34
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
376 327.541 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 19.04.24 11:22
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--