Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 71 72 73 75 76 77 ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.387.096 / Heute: 389
Gold 2.387,51 $ +0,31% Perf. seit Threadbeginn:   +83,16%
 
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Daily DB DAX

2
14.04.15 09:45
Sollte der Kurs die obere blau gestrichelte nicht nach unten durchbrechen, könnte die Schwarze noch ein Ziel sein. Sonst wäre ein neues mögliches Ziel der untere blau gestrichelte Kanalrand.  
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 817128
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

das hab ich nicht erwartet

 
14.04.15 13:24
aber ok. jetzt muss ich drauf hoffen das die 79 hält.  
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

@rein

 
14.04.15 15:20
sieht doch wieder ganz gut aus....dem euro sei dank :-)
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

och ne

 
14.04.15 15:53
das hab ich dann auch noch verpasst...

man kann nicht alles und muss sich ein wenig einschränken...
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

gleich gehts

 
15.04.15 10:02
durch die decke...

folge dem öl!
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

-

 
15.04.15 10:14
Gold...folge dem euro :-)
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Wo sollte eigentlich der Druck

2
15.04.15 10:22
herkommen, der erforderlich wäre, um eine Wende im Gold-Bärenmarkt hervorrufen zu können?

Also ich kann da derzeit nichts erkennen.
Im Gegenteil, die heuer kommende Zinswende in den USA könnte den Druck im Bärenmarkt noch erhöhen. Da weis man noch nicht wie viel davon schon eingepreist ist. Wie auch immer, ich sehe derzeit keinen Auslöser einer Wende, der einfach genügend Kraft hätte, diesen enorm starken Gold-Bärenmarkt umzudrehen.

Es könnte vielleicht eine scharfe Börsenkorrektur sein. Aber das ist derzeit auch recht unwahrscheinlich. Die großen Fonds gehen jetzt (alternativlos) in die Börsen und die Kleinen sind noch immer komplett draußen.


Gold traden - long bzw. short saddest
saddest:

Info, nochmal

 
15.04.15 11:54

www.miningscout.de/kolumnen/2015/04/15/...-verluste-zu-werden/
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

sks komplett?

 
15.04.15 11:55
wer jenseits des sparbuch sein geld verwaltet. fährt mit den guten alten 10 % gold als beruhigung ganz gut...

vieles spricht für gold. der chart aber nicht.
Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

@reinna

 
15.04.15 14:34
Schau, um so klauslicher der Chart, desto besser, ich positioniere mich nur in furchbaren Charts, sofern die Commercials auch bullisch sind.
In super Charst wirst du Geld verlieren, weil jeder andere auch den super Chart sieht und schlussendlich einsteigt wenn die Band das Konzert schon verlässt
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

@Zyxa: Trendfolge ist ein Muss,

3
15.04.15 15:24
denn es ist von der Wahrscheinlichkeit so, dass, man zu ca. 90% der Zeit einem Trend folgen kann, aber nur zu 10% einmal eine Trendwende richtig errät.

Also warum sollte man versuchen eine Trendwende zu erraten?
Für mich macht das wenig Sinn.
The trend is your friend!

Das gilt besonders in diese Zeiten, weil die Märkte besonders leicht in Extreme laufen können. Das bedeutet für mich, dass frühere vergleichende Aktienbewertungen keinen Hinweis mehr geben ob Aktien teuer sind. Der Vergleich mit den Bond-Zinsen zeigt, dass Aktien noch nicht teuer sind.
Erst wenn die Dividenden im Vergleich zu den Bonds stärker fallen, sollte man sehr vorsichtig werden.


Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

Grundsätzlich.....

 
15.04.15 15:55
.....gebe ich dir recht, jedoch befinden sich Kurse nur selten in starken Trends, aber es stimmt, wenn ein starker Trend, dann geht er meist lange.
Es geht auch nicht um bottomfishing, das mach ich auch nicht.

Meine Investmentstrategie richtet sich rein nach den Commercials, was dir ja sicher schon bekannt ist.
Wenn ich also sehe, die Comms sind extrem bullisch....in relative 3 Jahre und ich sehe eine überverkauftheit, dann gibt's für mich nur Long....EGAL wie der Chart aussieht....aber okay, das ist eben meine Methode.
Natürlich habe ich genauso meine Verluste wie jeder andere.
Wichtig ist ja nur, einen Vorteil zu haben, gegenüber jeden anderen.
....und Gewinn zu erzielen
Kauf Gold, die Richtung ist Long....zwinker
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

auch ohne ;)

 
15.04.15 18:32
das läuft...
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

-

 
15.04.15 19:45
hab ich doch gesagt, folge dem euro....  gold long und euro long erstmal glattgestellt :-)
 
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

@ Zyxa: COT Daten

 
16.04.15 08:17
Ja, die COT Daten geben immer einen Hinweis (meist ist er gut) wie gerade das Sentiment der Spekulanten steht.

Generell sind die Commercials immer nur der Gegen-Part zu den Spekulanten und umgekehrt. Also man kann nicht sagen, dass die Commercials immer recht behalten, sondern, eher dass die Masse der Spekulanten an den Extrempunkten immer falsch liegt. Wobei niemand weiß wann der Extrempunkt da sein könnte.

In einem starken Bullen-Run sollte man IMO jedoch nicht nur auf die COT Daten achten, denn da können die lange Zeit bärisch bleiben und die Kurse steigen weiter an. Siehe Gold und Silber 2010/2011.

Vermutlich sind die COT Daten aussagekräftiger, wenn kein so starker Trend vorhanden ist, wie derzeit auch im Gold. In einer Mania Phase würde ich sie nur beobachten. Ein Beispiel ist auch der EUR/USD. Also da gibt es Extreme in den COT Daten, die es vermutlich noch niemals zuvor gab.
finviz.com/futures_charts.ashx?t=DX&p=w1
Eigentlich müsste man derzeit vom konträren Standpunkt EUR kaufen !?
Aber das ist eben ein sehr starker Trend.

Die COT Daten im Silber sehen derzeit nicht besonders gut aus (für die Bullen).
Im Gold sieht es noch etwas besser aus, da könnte es noch ein wenig weiter nach oben laufen, bevor der nächste Down-swing kommt.



Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

COT Daten Gold

 
16.04.15 08:21
Ich denke, dass die Trendwende im Gold kommen wird, wenn die COT Daten negativ ausgerichtet sind (Spekulanten sind bullisch) und Gold trotzdem nach oben aus dem langen Abwärtstrend ausbrechen kann.

Das sollte dann ein erster guter Hinweis sein, dass sich etwas Grundlegendes in der Marktstruktur verändert haben könnte.


Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

So, mal den Kursen etwas Zeit gelassen

 
16.04.15 16:47
und was ist? Nix eigentlich, außer mal wieder, dass die Bank immer Ihr Geld macht...

Gold schafft es irgendwie nicht über 1.210$... Der Ausverkauf gerade sieht im Stundenchart natürlich mal wieder beeindruckend aus... Vorgestern hat Gold aber gezeigt, dass es eben so easy knapp 25$ hoch kann... In Gold schau ich mir das erst noch weiter an...

Im DAX, naja bin ich wie alle wissen deutlich Short gestimmt, aber das bringt ja nix, wenn man ein paar Tage zu früh war...

Heute steht der DAX nämlich zwischenzeitlich locker 70-75 Punkte tiefer, als mein letzter Short Zukauf bei 12.100 Punkten. Kann ich deshalb mit Gewinn verkaufen? Natürlich nicht ;) Der Schein ist heute nämlich genau so viel wert wie bei meinem Einstieg... Neubewertung nennt man das wohl ;)

Bei Gold könnten 1.190 ein guter Long Einstieg sein, wenn die denn halten...
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

@xArPax: Der Tribut der Banken

 
16.04.15 19:24
Der Tribut der Banken (des Teufels) ist eben, dass die Spekulanten, egal ob sie gewinnen oder verlieren ihren Tribut abliefern müssen. Die Gewinner sind also immer die Banken. Die Zocker müssen also zusätzlich zur Steuer (Tribut an den Staat) noch jede Menge an die Banken abliefern.

Deshalb ist das Traden für die Kleinen auch in den meisten Fällen ziemlich un-profitabel.

Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

Joa, so ist das...

 
17.04.15 13:12
Gerade war die Chance aber perfekt halbwegs profitabel aus dem Trade heraus zu kommen...

Der DAX Spielt jetzt wohl das das Griechenland Szenario? Schauen wir mal ob die 11.800 stabil zurück erobert werden können...

Gold? Eher noch mal Short... Ich weiß nicht... Bin da weiterhin noch nicht drin...
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

glatt gestellt

 
17.04.15 13:56
warte auch noch was ab. ist zu risky...
Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

Vielleicht gehe ich rein,

2
17.04.15 14:02
wenn ich diese Chance bekomme heute... Mal sehen...
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 818169
Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

Als würde mich die Bankster locken wollen ;)

 
17.04.15 15:40
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 818205
Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

Hmm, sieht nicht so aus

 
17.04.15 17:44
als ob ich heute noch die Chance bekomme rein zu kommen... Wenn man am Wochenende noch irgendwas nettes raus lässt Richtung Griechenland Exit, könnte es Montag schon zu spät sein da noch rein zu kommen...

Im DAX bin ich mit den Short Scheinen heute viel zu schnell raus :( Über 300 Punkte Minus, ein sehr kleiner Vorgeschmack, was einen im DAX alles erwarten kann in Zukunft...

Ich schmeiß den Grill an und mache Wochenende... Bis die Tage mal...
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Eine Brezel

 
19.04.15 11:11
Hängt vor einem Cafee, aber wenn sich die Arme  so vor der Brust kreuzen, ........sollte man nicht zögern, sich eine Pause zu gönnen.
Bei der Ansicht auf den Dax ist das ja angebracht, aber spätestens Di morgen wird er sich erholen, wenn die 600 nicht halten, sehen wir 200.  
da Mondwechsel war,Mars Jupiter Quadrat die Geradgenauigkeit überschritten hat,glaube ich eher, daß die 600 halten. Übrigens fand das Gemetzel mal wieder mit Mond im Fisch statt,   Die 13000 kommen trotzdem.
Gold ab Fr ?  H
Also keine Angst und auf die Lebensversicherer hören.
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

erster, zweiter, dritter?

 
20.04.15 16:52
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 818857

Seite: Übersicht ... 71 72 73 75 76 77 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.849 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi bradetti 14:48
376 327.543 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 13:59
30 21.161 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 11:21
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--