Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 51 52 53 55 56 57 ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.390.012 / Heute: 81
Gold 2.317,32 $ +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +77,77%
 
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Es gibt zwei Achsen

2
27.02.15 20:20
Die ich in den letzten Jahren beobachten konnte. Die für Gold wichtigste ist Pluto im Steinbock im Quadrat zu Uranus. Diese Konstellation ist für jede Art Staatsterrorismus verantwortlich (grob formuliert) ,wenn der Mond über Pluto ging, hat Gold in den letzten Drei Jahren immer massive Preisdrückungen erfahren.(bei diesen Kriegsausbrüchen kann doch nicht sein !)  Dieses Quadrat ist mal wieder geradgenau am 17. März. Am 15. geht der Mond wieder über Pluto aber es ist Sonntag.
Gleichermaßen interessant ist die Opposition zu Pluto,Quadrat Uranus,im Zwilling.hier bildete sich fast immer ein Hoch.
Die zweite Achse ist der Mond in der Waage über Mondknoten, auch hier kamen massive Kursdrückungen vor. In jedem Fall wird hier eine Tendenz für mindestens eine Woche angezeigt. Opposition im Widder als auslaufende Bewegung oft Tiefstkurse.um im Zwilling dann Hlchstkurse zu erreichen. Das konnte man in der Vergangenheit gut traden. Aber sind die drei Jahre jetzt um ?   Dafür gibt es einige Hinweise, da sich der Himmel langsam etwas ändert.   Irgendwann weiter, wenn ich Zeit habe.
Dollar,Inflation müssen auch Astrolog. betrachtet werden.Kennt da niemand einen Profi ?
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Interessant

 
28.02.15 12:33
Sind also Die Übergänge des Mondes am 9. und 16. März. Die Woche bis zum 13.,
Weil Mars im Quadrat zu Pluto über Uranus und Mondknoten steht. Also Dax runter und Gold explodiert ?  Das zu dieser Zeit die Oma im Lehnstuhl einschläft, ist mir nicht vorstellbar. Vorgestern Mond im Zwilling Gold und Öl runter,um dann zu drehen,war in der Reihe, auch wenn es nicht viel war.
 Ende März wird Jupiter wieder vorläufig, Dollar schwächer ?
Ende Juli wechselt Jupiter in das Zeichen der Jungfrau mit Venus zusammen und im Quadrat zu Saturn. Spätestens dann wird der Goldpreis steigen( 2 Jahre ?),der Dax korrigieren (und wahrscheinlich eine Baisse einleiten )
Das sind Astrolog. Mutmaßungen ,so wie ich sie zur Zeit mache. Für Gold bin ich langfristig long, auch wenn dessen Preis noch einmal nach unten ausbrechen sollte,
M.E. Wird man einmal wehmütig auf die 1200 zurückblicken.
Fazit :  beklopp un drei sin 11.  dessen bin ich mir bewußt, eine Umnachtung aufgrund eines Mangels an Masse ( nur Materie reflektiert  Licht ) bin ich gewohnt.
 Im Übrigen gibt es sicher auch professionellere Vorhersagen,von denen ich keine Kenntnis habe und auch nicht haben will
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Einen "goldenen Rahmen"

8
01.03.15 10:03
bietet dieser kleine Thread. Es macht mir einfach immer noch sehr viel Freude, mich darin zu bewegen.
Der mit Blattgold belegte Rahmen auf dem Foto ist aus dem Spiegelsaal des Museums Biedermann in Donaueschingen.
Also Margit Biedermann, eine Kunstsammlerin. Nicht "Biedermann und die Brandstifter", wenngleich dies in diesem Thread manchmal so den Anschein hat ;-)

Ich wünsche Euch allen, den Mitschreibern und allen Mitlesern einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Ganz herzliche Grüße!
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 803627
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

"Geheimnis Gold"

7
01.03.15 10:22
Schon mehrmals habe ich auf diese Dokumentation, die ab und zu auf spiegel.tv lief, hingewiesen. Endlich habe ich sie gefunden, unter dem Titel "Die Macht des Goldes".
"Seit Jahrtausenden werden Kriege um Gold geführt. Aus Angst vor Inflation und Finanzkrise ist die Nachfrage heute größer als das Angebot. An der Börse wird weitaus mehr Gold gehandelt, als real existiert. Was und wer steckt hinter den Milliardendeals? Von Schatzsuchern und Börsenmilliardären, politischen Intrigen und Mord - die Dokumentation erzählt die spannende Geschichte des geheimnisvollen Edelmetalls." (aus: spiegel.de)

Insbesondere ab Minute 25:18 wird über das Phänomen berichtet, das wir selten, aber immer wieder beobachten können: Massiver Rutsch nach unten und danach wieder ein rasanter Zukauf. Bildlich, von der Gestalt her, sieht es aus wie das mathematische Zeichen einer Wurzelfunktion: √

Des weiteren verfolgt der Film die Frage: Wo ist "unser" Gold?

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Wo ist "unser" Gold?

9
01.03.15 10:35
Die Deutsche Bundesbank hat am vergangenen Donnerstag einen kurzen, knapp 8-Minütigen Informations-Film veröffentlicht, in dem auf diese Frage eine Antwort gegeben werden soll. Darüber hinaus erhält man ein paar Einblicke hinter die Kulissen, z. B. Tresorräume, Entstehung und Lagerung der Goldreserven und so.
Der Vollständigkeit halber poste ich dieses Video. Ist interessant.

Davon, dass Gold ein beliebtes, heißes Spekulationsobjekt geworden ist, wird nicht gesprochen. Oder darüber, wie die Preisschwankungen eingeschätzt werden. Dafür sehen wir mal wieder den Würfel (21 Meter Kantenlänge), über den sich einige von uns vor über einem Jahr schon einmal ausgetauscht haben :-)

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Zum Thema warum wird es nachts dunkel:

3
01.03.15 12:03

Also unter den Astro-Pyhsikern -- habe mich ein bisschen intensiver damit beschäftigt --, ist heute anerkannte Lehre, dass das Universum unendlich groß ist und dass es weiter expandiert. Das schließt man aus allem was man heute theoretisch weiß und auch beobachtet und gemessen hat.

Vieles weist heute darauf hin, dass vor 13,8 Mrd. Jahre der Urknall den Beginn der Zeit und dieses Universum begründete. Das ist das Modell das alles was wir heute mit Weltraumteleskopen so beobachtet haben und auch mathematisch doch recht schlüssig (bis heute!) begründen können.
Es gibt dabei natürlich Dinge, die wir annehmen müssen aber noch nicht erklären können und es vielleicht auch niemals können. Beispiel sind die dunkle Materie und die dunkle Energie im Universum, oder zusätzliche Dimensionen, die wir nicht wahrnehmen können.

Es gibt auch interessante neue Entdeckungen:
science.orf.at/stories/1754529/

Also warum es in der Nacht dunkel wird, erklärt man heute wissenschaftlich so:
de.wikipedia.org/wiki/Olberssches_Paradoxon
Dass die Nacht eben dunkel wird, bestätigt die Theorie des Urknalls (des Anfangs der Zeit) und dass eben alles Licht aus den unendlich vielen Sternen hinter dem heute sichtbaren Bereich des Universums noch nicht zu uns gelangen konnte.
Es bestätigt auch, dass das Universum expandiert, denn nur dadurch lässt sich die Rot-Verschiebung des Lichtes, das zu uns trifft, erklären. Denn sonst wäre der Nachthimmel heute wegen der kosmischen Hintergrundstrahlung (das Licht des Urknalls) gelb/orange. Heute ist aus diesem Licht des Ursprungs des Universum, wegen der Expansion die sehr langwellige Mikrowellen-Hintergrundstrahlung (2,7K) entstanden, die man heute aus allen Richtungen empfangen kann. Das Licht von sehr alten Galaxien wird in den langwelligeren Infrarot-Bereich verschoben und ist mit normaler Optik auch nicht sichtbar.

Es wäre also nur für den Fall in der Nacht und am Tag immer hell, falls es keinen Beginn (Urknall) geben würde und auch keine Expansion des Universums.

Man kann heute bis zum Zeitpunkt 1.E-44 sec. nach dem Knall physikalisch Erklärungen finden (Relativitätstheorie, Quantenphysik). Alles davor ist mit heutigen Theorien nicht nachvollziehbar!

Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Leider gelingt es mir nicht,

 
01.03.15 15:29
Fehlerfrei zu schreiben, wie ich mal wieder feststellen muß.
Wenn man kein Biedermann bleiben möchte, muß man vielleicht die Neuen Wilden
für sein eigenes Museum kaufen. Daher fällt es schwer nachzuvollziehen,daß eine Bezeichnung und ein Name etwas Verschiedenes sind. Ein Goldrahmen passt aber immer.  Ich hoffe  ,Dein Schmunzeln passt auch hinein.
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

@rosi

 
02.03.15 09:39
moin, moin....

rest meiner dax posi bei 448 verkauft. suche günstigeren neueinstieg... denke, wenn er nachhaltig über 450 geht wird er noch mal kräftig den turbo zünden.

goldi sieht ja nicht so schlecht aus.
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

@rosi

 
02.03.15 09:42
goldi sieht ja nicht schlecht aus, für weiter up.... na mal schaun.....schönen tag noch
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Hoffnung für Goldi?

 
02.03.15 15:45
Apple plant im März seine neue Uhr in den Markt einzuführen. Neben dem üblichen coolen Desing in Alu  sollen auch  viele goldige Luxsusuhren auf den Markt geworfen werden mit bis zu 2 Unzen Gold pro Uhr.
Doch wer soll die Millionen Uhren kaufen, die Reichen haben doch schon alle eine Uhr?
www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...rade-den-Goldmarkt-leer.html

Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

@Schildkröt

3
02.03.15 16:07
So einen Quatsch habe ich auch selten gelesen... Die Meinung kursiert ja irgendwie schon seit dem Wochenende, dass Apple mit dieser Uhr den Goldkurs beeinflussen könnte... Ich traue denen ja viel zu (besitze sehr viele Geräte von denen, weil es einfach gut durchdachte und benutzerfreundliche Technik ist) aber eine Uhr, die irgendwas um 4.500$ kosten soll, die man dann auch noch JEDEN ABEND an die Steckdose stecken muss, die wird sicherlich kein Kassenschlager und den Goldmarkt wird man damit schon gar nicht aufmischen...

Und "die Reichen" die Du ansprichst, da sehe ich das auch so, dass die sich lieber Hublot, Rolex, etc. für 5.000+ an das Armgelenk binden...

Gold, wird ja von den Amis wieder ganz schon abverkauft... Der Stopp bei 1.225$ scheint (bis jetzt!) eine halbwegs klug Wahl gewesen zu sein... Mal sehen ob wir heute die 1.210$ nach unten brechen...
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Handelsplan

 
02.03.15 21:49
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Handelsplan

 
02.03.15 21:50
Mein Handelsplan für die nächsten Wochen
Das 52 Wochen Tief  liegt bei 1140$ das 52 Wochen Hoch bei 1389$ der Median, die Mitte, bei 1265$. Also erst bei Kursen über 1265 long gehen.
Der Median für den Februar liegt bei 1238$. Bei Kursen unter 1238$ Erholungen shorten aber nur mit kleinem Geld, denn Goldi benimmt sich gerade wieder mal wie eine komplizierte und exaltierte Diva.
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Goldpreis

3
02.03.15 23:11
verrückt? Wie heute in der FAZ betitelt?
Na, ich behaupte mal, wer den Preisverlauf über einen längeren Zeitraum verfolgt hat, hält da so schnell nichts für verrückt. Sondern für charakteristisch.
Wie Schilkröt richtigerweise sagte: kompliziert und exaltiert. Deswegen ausgesprochen liebenswert! Finde ich zumindest :-)
Für Interessierte:
www.faz.net/aktuell/finanzen/...ueckte-goldpreis-13456418.html

Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Gold und Silber

4
03.03.15 09:10
Im Chart der vergangenen Nacht bildeten beide Edelmetalle eine ähnliche Formation aus. Am Sonntag habe ich in #1329 im Zusammenhang mit dem Dokumentarfilm auf diese Wurzelfunktionsformation hingewiesen. Sind viele Kontrakte, die in diesem Moment verkauft und dann wieder gekauft wurden.
Schaut mal rein, ab Minute 25:18 wird das von einem Insider, der schließlich ausgestiegen ist und sich an die Börsenaufsicht wandte, etwas erläutert.

Sieht richtig gut aus, dieser Chart.
Bildkompositorisch liegt diese Wurzel sogar im "Goldenen Schnitt" ;-)

Schönen Tag Euch allen!
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 804243
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Rosi,

2
03.03.15 09:35
Vergessen zu sagen, daß ich Dein Foto oben mit Goldrahmen schön finde.
Astrolog. Spannend wird nächste Woche: Mars Trigon Jupiter, 10.3. , und  Quadrat zu Pluto über Uranus und Mondknoten am 11.3. . Im Hinblick darauf bin ich heute Morgen aus den Daxcalls ausgestiegen, daß man wie Mobbi bei 450 aussteigen kann.ist als genial zu bezeichnen. Wie macht er das ?  Am 16. steht Merkur im Quadrat zu Saturn,da werden die Leute also lustlos sein, wahrscheinlich werde ich da langfristig wieder einsteigen. Was Gold nächste Woche macht, dürfte ebenfalls interessant werden.daß Gold überkauft sei,  wird niemand behaupten können. Für mich gibt es nichts schwierigeres, als hier etwas sicher vorherzusehen.
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Silber, zur Vollständigkeit

2
03.03.15 09:44
Dieses Metall fasse ich persönlich ungern zum Traden an. Aber soweit ich weiß, gibt es den ein oder anderen, der sich auch in diesem Bereich erfolgreich und gerne bewegt.

Ähnlicher Kursverlauf wie bei Gold letzte Nacht. Solche kurzfristigen Bewegungen, punktuelle große Spekulationen, haben, soweit ich mich erinnere, wenig Aussagekraft über die tatsächliche Entwicklung des EM-Preises. Habt Ihr da andere Erkenntnisse?
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 804260
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Verbesserung

 
03.03.15 10:28
Aufgrund der Mondtrigone am 13.3. Daxeinstieg doch schon am 12.abends bzwam 13. Früh.  Habe bis heute 700 Punkte mitgenommen,Wahnsinn genug ,meinetwegen steigt er noch einwenig oder auch nicht. Flat. Solche explodierende Konstellationen wie nächste Woche sollten mich ruhig lassen. Wahrscheinlich wird es herrlich warm, und die Vögel werden singen.  Der übergeordnete Trend bleibt bestehen, auch Astrolog..  
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

@robbi

 
03.03.15 12:26
mein ausstieg  beim dax war an der oberen grenze des trendkanals. dafür hab ich heute morgen 15 dax punkte verdaddelt und mit kleinem minus eben raus. das kommt dann eben, wenn man zuviel möchte. :-)
Gold traden - long bzw. short DickerBert
DickerBert:

Die Amis

 
03.03.15 15:00
mögen zur Zeit kein Gold...Zu den Handelszeiten der New York Nymex wird jedes mal Gold abverkauft...
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

-

 
03.03.15 18:32
hoffe, rosi hat heute den dax geshortet. hatter erst mal nen bischen luft abgelassen :-)
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Gold

 
03.03.15 19:36
Ist heute mit DJ gefallen. Das läßt für kommenden Montag nichts Gutes ahnen, da ich schwache Tage erwarte.
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

@robbi

 
03.03.15 22:26
fliesst eigentlich das sternzeichen des dax (krebs, 01.07.1988) in deine
überlegungen mit ein?  
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Nein !

 
04.03.15 09:43
Aber vielen Dank für das Datum !  Ich beobachte die Mondumläufe angesichts der anderen Planeten und schließe daraus Wahrscheinlichkeiten von Wiederholung. Das  ,was die ganze Erde sieht, scheint zunächst das wichtigste zu sein, erst dann kann man einen einzelnen Standpunkt (Geburtsdatum ) untersuchen,wie dieser darauf besonders reagiert. Das werde ich nun einmal mit obigem Datum tun. Bitte  Mobbi, es ist nicht mein Beruf, sondern nur Hobby. Fast immer gehen auch an der Börse die Wellen um die ganze Erde. Wichtig für übergeordnete Bewegungen sind Vorläufigkeit und Rückläufigkeit der großen Planeten betreffs Dollar, Öl, Zinsen. Zb. Könnte der Dollar nicht bald wieder eine Schwächetendenz ausbilden ? Oder Öl Stärke ?
(Uranus )  wenn ich alle Geburtsdaten vergleichen würde  würde ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen, von der Arbeit ganz abgesehen, obwohl das eigentliche schnell geht.
Gold traden - long bzw. short saddest
saddest:

Info 2.

 
04.03.15 11:52

www.miningscout.de/kolumnen/2015/03/04/...-scharfer-korrektur/

Seite: Übersicht ... 51 52 53 55 56 57 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--