Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 48 49 50 52 53 54 ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.390.309 / Heute: 378
Gold 2.328,07 $ +0,43% Perf. seit Threadbeginn:   +78,60%
 
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

-

2
23.02.15 10:33
guten morgen, short seit 1297. .....euro gibt auch ab.  
Gold traden - long bzw. short Rene Dugal
Rene Dugal:

sauber

 
23.02.15 11:18
Gold traden - long bzw. short Rene Dugal
Rene Dugal:

und bis wohin ,mobbi 1120?

 
23.02.15 11:19
Gold traden - long bzw. short Rene Dugal
Rene Dugal:

oder tiefer?

 
23.02.15 11:19
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

-

 
23.02.15 11:30
bin erstmal aus meinem short raus :-)
Gold traden - long bzw. short ulm000
ulm000:

Gold Short

6
23.02.15 11:38
War ja auch nicht allzu schwer vorauszuahnen seit dem die 1.300 nicht übersprungen werden konnten. Nicht mal die Tatsache, dass in den USA wohl die erste Zinserhöhung erst so ab Herbst anstehen könnte hat dem Goldkurs geholfen.

Der Chart sieht jedenfalls weiter ganz klar nach Short aus. Wie gesagt die 1.300 konnte nicht überwunden werden, dann wurde die 200 Tageslinie ohne Kampf verloren und dann hat auch der horizontale Widerstand bei um die 1.220 nur ganz kurz einen Halt gegeben. Jetzt nähert sich Gold dem Widerstandsbereich bei 1.190. Wenn der nicht hält, dann wird es wohl noch eine weitere Stufe runter gehen.

Meiner Einschätzung nach ist die 1.190 der zentrale Punkt ob es wirklich in Richtung unter 1.000 gehen kann/wird oder ob Gold nun doch seinen Boden gefunden hat. Heißt für mich, dass ich meinen Gold-Short bei Überschreiten der 1.200 verkaufen werde (ungefähr bei 1.208) und abwarte was dann passiert. Momentan bleib ich baer drin bei meinem Gold Short TD2K40

Auch fundamental spricht vieles für einen Short:

- der US-Dollar ist stark und wird wohl auch stark bleiben, denn der US-Wirtschaft geht es mittlerweile recht gut
- die sehr niedrigen Inflationsraten in den wichtigen Wirtschaftsländer (in der EU haben wir sogar eine negative Inflationsrate) ist mal ganz sicher kein Kaufanreiz für Gold  
Gold traden - long bzw. short boersalino
boersalino:

Solange sich alle Probleme mit Geld lösen lassen

9
23.02.15 12:13
- besonders mit US-Dollars -, so lange (man beachte jetzt die Getrenntschreibung!) wird Gold im Konzert der Assets keine tragende Rolle spielen.
Für die Märkte ist das Geld der Fusel der Alkis, und Gold wird dann schon warten müssen, bis die Zeit für einen Entzug reif ist.

Es spricht also wenig dafür, dass wir in nächster Zeit die 1.200 von oben sehen.
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

-

 
23.02.15 16:12
ich wusste schon warum ich den short heute morgen wieder verkauft habe. dieses lange gedaddel an der 1293... ist schon klasse was gold da heute fabriziert.
Gold traden - long bzw. short ulm000
ulm000:

dieses lange gedaddel an der 1293...

 
23.02.15 18:42
Dass diese signifikante Widersandszone zwischen 2.000 bis 1.980 nicht auf einen Rutsch durchbrochen wird wie die 200-Tageslinie oder der horizontale Widerstand von 2.020 in der letzten Woche war ja charttechnisch zu erwarten.

Wie gesagt die Widersandszone von 1.980 bis 2.000 dürfte wohl der Knackpunkt für den Goldpreis werden für die nächsten Monate. Außer Ex KGBler Putin spinnt vollends, aber dann werden wir ganz schlechte Zeiten vor uns haben.
Gold traden - long bzw. short saddest
saddest:

Also ich

 
23.02.15 20:08
bleib Short; bin zwar heute etwas unglücklich in die Posi rein bei ca. 1198 $, ich bleib dabei. Der dauerhafte Fall der 1200er Zone ist nur eine Frage der Zeit.

Nur meine Meinung.
Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

Schauen wir mal...

 
23.02.15 21:22
Ich bin genau zwei Dollar über deinem Einstieg Long rein... Bei 1.200$...

Mal schauen, bei so viel negativer Stimmung hier, kann ja alles passieren ;)

Im Wochenchart jetzt langsam nach oben und eine Kerze die über 1.300 schließt, und der Trend ist untergeordnet weiterhin Long...

Die Woche wird sicherlich ein Zeichen geben, wo es erst mal hin geht...
Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

@xArPax

6
23.02.15 21:49
...ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber es sieht nicht besonders gut aus fuer dein Long....

Zumindest zeigt die Vergangenheit, wann immer die Erzeuger ihre Short-Futures abbauen, sinkt leider der Preis......im Gegenzug fangen unsere lieben Goldman Sachs Freunde und Konsorten an, das Gold zu shorten.....beides gar nicht gur fuer Gold.

Das ist natuehrlich nur die Vergangenheit.....

Dann spricht zum 2.ten diese massive Longpositionierung der kleinen Trader gegen ein Long
Und zum 3.ten die negative Seasonalitaet bis ende Juni gegen Gold

Ich bin seit ende Jannuar short und fuehle mich sehr, sehr wohl dabei....der Ukraine zum trotz

lg
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 801652
Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

no2

4
23.02.15 21:49
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 801653
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

-

2
23.02.15 21:51
meine meinung dazu.... der wird weiter hin und her daddeln, wie ich es so schön nenne.... und am besten keinen schluss mehr über 1220,  dann können wir uns bald über den 1170/80 bereich freuen.... hoffe ich

morgen redet super mario und die yellen.... short chance?

gn8@all
Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

Massive Long Positionierung von Kleintradern?

 
23.02.15 23:29
Hier ist doch jeder Strong Short, oder seid ihr alle Millionenschwere Institutionelle und keine Kleintrader? ;)

Und von allen Seiten Blasen die Magazine und Analysten vom todsicheren Verfall von Gold...

Immer mit Vorsicht zu genießen... Naja... Kommt Zeit, kommt Rat...  
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Die kleine Spekulanten sind massiv Long

5
24.02.15 12:45
Die Commercials stark Short.
Das spricht aus konträrer Sicht nicht für eine Erholung des Gold- Kurses. Vor allem nicht weil er wieder bärisch durch fast alle Unterstützungen nach unten gebrochen ist.
Die letzte Unterstützung liegt eben im Bereich $1200 - $1180. Bricht das auch, so werden sehr viele kleine Long- Spekulanten rausspringen und Gold kommt wieder stark unter Druck.

Aber kann man im Fall des Bruches noch profitabel in die Shorts reinspringen?
Das ist halt die Frage?
Es gibt doch besonders im Gold so viele Fehlsignale und stärker überkauft ist es auch nicht mehr.

Was meint ihr?

Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

bestätigung der sicht auf die dinge

 
24.02.15 12:54
klar short im moment.
long-chance steht aber im raum. bleibt abzuwarten ob es sich am boden fängt.
die erholung würde dann schnell erfolgen. allein schon wegen der konstellation.

schnelles geld. kleinanleger. der wunsch ist nun einmal da.
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

24.02.15 - Dienstag

6
24.02.15 15:38
Ein Blick auf den 2-jährigen Chart zeigt: Wir nähern uns wieder der "magic zone". So nenne ich jetzt einfach mal den Bereich um die 1.180er. Im Chart der Unterstützungsbalken zwischen 1.170 und 1.190 $. Wird spannend. Gibt es eine Gegenbewegung, die sich noch einmal gegen den Abwärtstrend aufbäumt?
Oder rasselt es weiter?
Gibt es wieder Yellen-Wellen?

www.bloomberg.com/news/articles/2015-02-24/...yellen-testimony



(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 801859
Gold traden - long bzw. short saddest
saddest:

Yellen

 
24.02.15 15:44
wann geht´s denn eigentlich los nach MEZ mit der Rede???
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Heute Nachmittag

6
24.02.15 15:54
"February 24
Testimony - Chair Janet L. Yellen
Semiannual Monetary Policy Report to the Congress
Before the Senate Banking, Housing, and Urban Affairs Committee, Washington, D.C.
10 a.m. ET "
www.federalreserve.gov/whatsnext.htm

saddest, bloomberg überträgt das meist live. So, und jetzt umrechnen: 10 a.m. Eastern Time plus 6 Stunden, macht 16.00 Uhr unserer Zeit. Ist immer ganz interessant:
1. Wegen den Kursbewegungen

2. Zum Bestaunen des amerikanischen Systems, in dem die FED regelmäßig 2 mal im Jahr vor dem Senat Rede und Antwort stehen muss. Ist sehr aufschlussreich, weil es insbesondere von den politischen Gegnern immer ziemlich ans Eingemachte geht.

3. Zum Englisch verbessern ;-) So gut wie der knuffige Bernanke ist sie aber bei weitem nicht ... also zum Englischlernen ;-)
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Uff

6
24.02.15 16:34
kann das alles mal jemand übersetzen? ;-)
Gold fällt, steigt und fällt wieder leicht ... Wie ein Beben, von einem Seismographen aufgezeichnet, so schlägt das aus. Kämpft darum, die 1.200 $ hinter sich zu lassen. Ein typischer Kursverlauf, der allerdings innerhalb 12 $ noch moderat ausfällt. Mal sehen, wie der Schlusskurs heute sein wird.
Dax schießt über 11.190 Punkte, Dow Jones über 18.180.

Kurze Momentaufnahme 16.30 Uhr.

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 801871
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

@rosi

 
24.02.15 16:44
alles gut.... alles weiter wie bisher :-) kein erdbeben in sicht
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Das ENDE der Inflation

5
24.02.15 16:55

Ich stelle einmal eine vage These auf:
Wir befinden uns am Ende der "Inflation".

Unter Anführungsstrichen deshalb, weil mit Inflation hier nicht die Geldmengenausweitung gemeint ist, sondern die offizielle Teuerungsrate.

Auf der anderen Seite werden die Zentralbanken weltweit auch keine Deflation (Aufwertung der Währungen) mehr zulassen, weil sie das fürchten wie der Teufel das Weihwasser.

Also keine unbedingt rosigen Zeiten für alle Assets die hauptsächlich von Inflation, also der stetigen Entwertung des Geldes "leben". Die Gefahr eines deflationären Kollaps ist somit auch gering. Der Safe-Haven Aspekt im Gold fällt weg.
Aber es sind wahrlich rosige Zeiten für alle Assets, die in einem Nullzinsen-Umfeld noch eine positive Rendite bringen wie z.B. Aktien. Ausgenommen wäre der Rohstoffsektor, denn der benötigt Inflation, die in diesem System eben am Ende angekommen ist.

D.h. dieses System könnte sehr lange Zeit bei Niedrigst-Inflation stagnieren.
Was kommt nach dem "Ende"? Ich weiß es auch nicht...


Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

-

2
24.02.15 17:24
in den beiden kommenden notenbanksitzungen keine zinsanhebung zu erwarten und goldi schnarcht schön weiter an der 1200, man das hätte früher bei ben ne dicke fette grüne kerze gegeben.

Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

und

 
24.02.15 17:27
jetzt bitte mal unter die 90...  

Seite: Übersicht ... 48 49 50 52 53 54 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.899 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 12:37
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--