Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 146  147  149  150  ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.390.582 / Heute: 651
Gold 2.334,47 $ +0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +79,09%
 
Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

... weiter short ?

5
27.11.15 16:34
-
Gold short: eigentlich chart-technisch ja, .... aber es kommt auf die Strategie an, wenn man mit Chart-Technik Geld verdienen will.
-
in diesem Fall ist es noch viel "sclimmer":

wenn Du auf die Resulate des FOMC wartest, wettest und tanzt Du auf 3 verschiedenen Hochzeiten 1-3, nämlich:

1. Wird das FED Leitzeins erhöhen ?

2. Was wird bzgl. zukünftiger (!!!) Zinserhöhungen von Yellen gesagt werden ?

3. UND: Wie wird der Markt und die Algorithmen darauf jeweils reagieren.

Also Du agierst als Daytrade-FED-Zocker mit 3 Wahrscheinlichkeiten und zwar in Kombination. Das ist nicht zu empfehlen:
Denn leider gilt Gem. Wahtscheinlichkeitstheorie:
Die obige 3er Konstellation macht jede Prognose-Wahrscheinlichkeit viel zu tief, als das man investieren sollte.
= Zu Hohes Risiko bei jeder Wette, egal welcher FED-Ausgang.

Alora:
Man muss ja nicht konstant investiert sein, ich warte einfach ab und steige dann neu ein. Heute Kasse machen ist nie schlecht.
Alles natüröich aus meiner einfachen Sicht.

Gem. Umfrage von Bloomberg setzen 75% auf Zinserhöhung, die anderen 25% auf gleichbleibend.
Die Kugel rollt.
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Das wohl größte

9
27.11.15 16:46

Problem beim Zocken ist die (durchaus begründete) Tatsache, dass man bei Gewinnen im weiteren Verlauf nur allzu sehr geneigt ist, das buchgewinnmäßige Kapital sofort erneut in strengere Scheine zu "investieren". Im Falle eines durchaus vorhersehbaren Drehers kann man dann schnell alt ausschauen, wenn man nicht strikt Stoppkurse beachtet.

Wie unsere Rosicosy so treffend bemerkte, sollte man also vielmehr und öfters widerstehend 'auf seinen Händen sitzen' und nicht dem durchaus nachvollziehbaren, gar suchtpotenzialbehafteten Drang nachgeben, weiter und weiter zu setzen.

Dies ist mir selber leider nur in den seltensten Fällen geglückt;
und die Scheine der Bankster neigen mit ihrem Risikopotenzial stets dazu, überproportional in Richtung des Konsumenten auszuschlagen...

Ich wünsche Allen wirklich von meinem ganzen Herzen, dass Ihr dieses wirklich sehr gefährliche "Spiel" in Eurem Sinne im Griff habt; und darüber hinaus natürlich noch einen ordentlichen Schnitt macht, welcher auch wirklich HÄNGEN BLEIBT (Egal, ob Long oder Short). Sprich: Dich Richtung stimmt, auf welche Ihr spekuliert.

In diesem Sinne; ein kleiner musikalischer Ausflug in Anspielung auf eine gefährliche Droge und ein legendäres Konzert einer großartigen Band, gut ein Jahr vor ihrem maßgeblichen Aus infolge des Flugzeugabsturzes:

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


https://www.youtube.com/watch?v=_RUs6UBm_AY
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

die Kugel rollte ...

5
27.11.15 16:50

eine ganze Weile ohne mich ... war auf einer Art inneren Winter-Wanderschaft?

Viele Monate ...


Verzeiht mir bitte, dass dies hier so Auswirkungen hatte.

Nietzsche hat auch etwas zu Gold geschrieben:

Hier rollte Gold, hier spielte ich mit Golde –


in Wahrheit spielte Gold mit mir –
ich rollte!


Friedrich Wilhelm Nietzsche
(1844 - 1900), deutscher Philosoph, Essayist, Lyriker und Schriftsteller

Quelle: Nietzsche, Nachgelassene Fragmente. Februar – März 1882

Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Börse und Gewinne

5
27.11.15 18:02

Hm ... es hängt ein bisschen davon ab, was man von der Börse erwartet. Die  eigentliche Tätigkeit des Handelns ist im Grunde genommen eine sehr trockene, nüchterne Angelegenheit. Um sicher sein Geld zu vermehren, braucht es eine ruhige, klare und geduldige Einstellung und dann ist es eigentlich etwas sehr ... hm ... beamtenmäßiges, bürokratisches? Ein spezielles Wort hab' ich irgendwo vergraben, fällt mir gerade nicht ein.
Aufregung und Glamour findet man beim eigentlichen Geld umbuchen nicht. Cooles Zocker-Image trägt auch nicht weiter als um die nächste Ecke ;-)

Also ich durfte diese Woche der Sitzung eines Prozesses beiwohnen, bei der ein "Börsenspekulant" auf der Anklagebank saß. Vor dem Landgericht für Wirtschaftskriminalität. Ich will das jetzt nicht vertiefen, aber eines kann man sagen: die Börse hat auch diesen Menschen schon in jungen Jahren "gepackt". Das ist wie ein Virus, der einem den Verstand verschwubbelt und man lebt in einer ganz eigenen Traum-Welt und in einer eigenen von der Realität abgekoppelten Befindlichkeit, die aber eben dadurch, dass sie gelebt wird, AUCH Realität ist. So geht es nicht wenigen! Allerdings darf man deswegen anderen niemals Schaden zufügen, das ist klar. Soweit sollte der Verstand einen in der Realität halten.

Es gibt den Roman von Emile Zola: Das Geld. Aus dem 19. Jahrhundert. Die Versprechen, die die Börse macht ... diese vielen Versprechen, diese Illusionen ziehen die Menschen magisch an. Es ist unglaublich, wie aktuell und psychologisch-präzise diese Analyse der verschiedenen Menschentypen in Bezug zu Geld und Börse ist.

noch eine Bitte @Schluchti: Dein Video hat echt nichts mit Gold zu tun, ist im Gegenteil ein ziemlich anderes Thema. Da rollt es nicht die Kugel, sondern meine Zehnägel auf ;-)) Für Deine ganze Musik hast Du doch die hitparade.

Gold traden - long bzw. short Kociolek.Matolek
Kociolek.Mato.:

Bei 1030 gehe ich All In Long mit Hebel 20

5
27.11.15 21:28
verkaufe dann bei 2000 und gehe nach Koh Phangan ;)
Gold traden - long bzw. short Kociolek.Matolek
Kociolek.Mato.:

#3680

2
27.11.15 21:35
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 874799
Gold traden - long bzw. short Kociolek.Matolek
Kociolek.Mato.:

Den hole ich mir DB17YQ

 
27.11.15 21:58
Gold traden - long bzw. short 20659512
                              §
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Süße 'GOLD-Hamster'-Wochenendgrüße

4
28.11.15 08:24

Liebe Mitschreiber und Mitleser hier im Gold-traden-Thread, ich wünsche Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende, das erste Adventswochenende. Vielen, herzlichen Dank für Eure Beiträge und Euer Interesse! 

Für die physisch Investierenden, eine ganz besondere Art von 'Gold-Hamstern', die gerne bei "Niedrig-Preisen" einsammeln, wie tausendunzen zum Beispiel, habe ich den kleinen Goldhamster „Mike“ mitgebracht. Habe ich gestern in der FAZ-Rubrik „Quelle: Internet“ gefunden :-) 

Mobbi, Deinem kleinen Katzenorakel Kessi und Lissi, das auf Börse spezialisiert ist, solltest Du die Augen zuhalten, sonst denken sie, dies sei eine Maus und ihr Jagdinstinkt wird geweckt. Daraufhin könnten sie ihre Orakel-Fähigkeit verlieren ;-)

Hier am Bodensee fallen die Flocken vom Himmel, es schneit. Also könnte es im Laufe des Wochenendes nicht schaden, es dem kleinen Goldhamster gleichzutun und sich zwischendurch auch mal in die Decken einzukuscheln und Lebkuchen, Schokolade oder auch Walnüsse zu knabbern; eine Extra-Portion Serotonin. Das ist ganz besonders wichtig, jetzt im Winter smile   

Schönes Wochenende @all

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Table d'Or

3
28.11.15 11:29
von Yves Klein
Achtung, der Hammer fällt!
Das Lot 610, der 'Gold-Tisch', hat um 11.20 Uhr den Besitzer gewechselt. Also ich habe ihn leider nicht ersteigert  ;-)
Schade, hätte so gut zu meiner Rosen-Blümchentapete gepasst ;-)
Auktionshaus Lempertz in Köln. Interessanter Hinweis von 'nebenan'. Es ist sehr schön und eine richtige Wohltat für mich, durch die Kataloge zu 'blättern'. Diese Vielfalt an Formen und Farben, an Ideen, sichtbar gemachter Gedanken und handwerklicher Fertigkeiten ... Balsam ... Besonders interessant: Live-Auktionen.
lempertz.infinitebidding.com/?method=getUpcomingAuctions
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 874866
Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

hey zusammen

6
28.11.15 16:13
hab mir wieder einen neuen Indikator gebaut...:)

Ich nenne ihn Commercial Bull Spread.
Der Junge erzeugt einen Spread zwischen den Longs der Commercials und den Longs der grossen Investmentfonds also den Large Specs.

Also rein die Long Kontrakte, nicht die Netto Position

Wie nicht anders zu erwarten, hedgend sich die Gold Verarbeiter immer kurz vor einem Preisanstieg am Terminmarkt mit einem Long Future um die geringer werdende Marge durch den teureren Einkauf am Spotmarkt auszugleichen.

Wobei "kurz" relativ ist....sie beginnen ja schon bei einem Preisverfall mit dem Aufbau der Long Positionen

Fuer mich ist eine kurzfristige Erhohlung so klar wie Glas.....
Das 9er Highest Hight wird hierbei mein Trigger. Einstieg Long bei ueberschreiten der Linie.

ABER ganz klar, der Trade wird gegen den Trend sein, darum nur mit halber Posi Groesse
und etwas engerem TrailSL als sonst

lg und schoenes WE




(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 874918
Gold traden - long bzw. short Kociolek.Matolek
Kociolek.Mato.:

#3681

3
29.11.15 18:36
vielleicht liege ich mit 1030 auch falsch, es ist nicht einfach genaue Marken bei so langen Chart zu definieren. Mal sehen wie wir morgen die Monatskerze beenden. Und wie sich danach die Dezember Kerze entwickelt.  
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 875060
Gold traden - long bzw. short Kociolek.Matolek
Kociolek.Mato.:

50% Fibo liegt bei ca. 1079.3 +/- 20 bei so einem

2
29.11.15 18:47
Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

Comex-Gold short bis Xmas

4
30.11.15 07:48
-
Warum ?
Die physischen ETF haben jetzt in Tonnen den tiefsten Stand seit 2008. Die U.S. Payrolls kommen diese Woche am Freitag (Bestätigung der Zinserhöhung ?) und am 16.12. kommt dann Yellen's Mini-Ratehike.
Dollarstärke und EZB-QE kommen zwischenzeitlich noch dazu. Alles nicht gut für Comex-Gold.
---> 1030 bzw. 1000 USD sind die vom Markt erwarteten nächsten Widerstände bis Weihnachten
-
Happy Trading !
-
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

@la strada

2
30.11.15 08:49
könnte hinkommen...

Mit den Schnittpunkten hat es schon was;-))
Wenn es länger dauern sollte, wird der Kurs noch tiefer fallen. Ich glaube, man kann alles gut erkennen anhand von den Markierungen.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 875124
Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

G@spgr ... 1070

2
01.12.15 14:35
>>>könnte hinkommen...<<<
... ja, aber inzwischen zeigen sich aber interessante Käufer aus Asien bei USD 1070 zur Unze. Falls 1070 hält ... gibt es noch ein paar Dollar Aufwärtspotential.
Der Trend ist aber leider imho immer noch abwärts. Die unteren Grenzen der Standardabweichung der linearen Regression zeigt gegen 1030/1000 USD gegen Ende Jahr.
Das heisst nicht, dass es dazwischen nicht aufwärts gehen kann.
Gold traden - long bzw. short silverfreaky
silverfreaky:

Die Zinserhöhung in den USA

 
01.12.15 18:13
sollte ja noch was bewirken?
Gold traden - long bzw. short Rcdc
Rcdc:

3675

 
01.12.15 21:40
Die Geschichte lehrt: Man ist nicht lange ausgeschlossen von Bildern die aus der Vergangenheit einholen.
Die Geschichte lehrt auch, der Abwärtstrend in Gold ist intakt.
Die Geschichte lehrt aber auch, dass die meisten nicht bereit sind zu lernen ehe sie belehrt werden.
Lange Rede kurzer Sinn:
Gold ist short und ich bin long.
Du wirkst so männlich grad:)
Mach mal wieder was mit Gefühl.
Aber nicht mich sperren: Das ist total uncool, damit erreicht man niemanden nicht mal die Halbgötter.
Der Mensch ist neuerdings zum diskutieren da und in sinnlosen Diskussionen seine Werte zu verlieren:)
Gold traden - long bzw. short Rcdc
Rcdc:

Gold wird höher wie 1050 schliessen

 
01.12.15 21:48
Dieses Jahr schliessen und den Hochpunkt nächstes jahr unter 1160 setzen.
Darauf verwett ich meinen Spekulatius.
Gold traden - long bzw. short Kociolek.Matolek
Kociolek.Mato.:

für eine Trendwende braucht es 1170 bis ende 2015

3
01.12.15 22:07
Gold traden - long bzw. short 20678291
                              §
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

1. Dezember 2015

4
01.12.15 22:53
Ein Blick auf die vergangenen 12 Monate. Der letzte Monat des Jahres ist angebrochen.
Lustig, Kociolek, habe auch einen Jahresüberblick ins Auge gefasst und bearbeitet, wurde aber durch Woody Allen's Retrospektive abgelenkt. Jetzt schau' ich nach neuen Beiträgen und Deiner ist da :-) Egal, ich poste trotzdem.
Ja, wie wird die Überschrift am Ende des Jahres heißen?
Vielleicht so zum Beispiel: "Gold hatte 2015 einen Jahresverlust von 10 %."?? Oder nur 5 %?
So, und jetzt ab nach "Manhattan" ;-)  
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 875556
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Off Topic: Gold-Trader, bitte überspringen - hüpf!

5
02.12.15 09:26

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber stiller, unsichtbarer Mitleser, lieber guter Freund!
Ich weiß, dass Du in ariva immer gerne nachsiehst, was denn die rosicosy wieder so anstellt in ihrer kleinen Gold-Nische. Deshalb von dieser Stelle aus meine herzlichsten und besten Wünsche für Dein neues Lebensjahr.
In den Dezember hinein geboren zu sein bedeutet einerseits, in eine Zeit auf die Welt zu kommen, in der die Menschen am dichtesten zusammenrücken, weil es draußen kälter und dunkler wird, andererseits ist diese Zeit die Startrampe für den Wechsel, weil bald die Tage wieder länger werden, die Aussicht auf Frühjahr und Sommer ist da. Eine grundlegend positive und optimistische Ausrichtung. So wie Du in Deinem Wesen bist: herzlich, freundlich und optimistisch, lebens-froh.
Ich wünsche Dir in Deinem kommenden Lebensjahr viele schöne Stunden, mit Deinen Lieben und Freunden, in der Natur und bei allem, was Du machst.
Mein Geklimper kennst Du, das will ich Dir an dieser Stelle lieber ersparen ;-), deshalb lasse ich einem Profi Vortritt, George Winston, mit seiner Komposition zum Thema Dezember und Freude wink

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Und noch ein Motto

5
02.12.15 09:46
sowohl für das Geburtstagskind heute als auch für alle  
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 875627
Gold traden - long bzw. short crunch time
crunch time:

Gold ist heute etwas fallsüchtiger als Euro/Dollar

5
02.12.15 20:15

Gold ist heute etwas fallsüchtiger als Euro/Dollar.  Die ADP Zahlen haben Gold wohl etwas mehr verschreckt ;) Dürfte aber daran gelegen haben, daß Gold ein neues Mehrjahrestief dabei gemacht hat nach dem letzten Low vom 27.11. und da auch einige SL wieder fielen,  während Euro/Dollar  keine neues Low heute machen konnte. APD Zahlen sprechen jedenfalls dafür, daß am Freitag auch sehr starke NFP kommen dürften und die Zinsanhebung der FED noch wahrscheinlicher wird im Dezember. Gleichzeitig war die Kern-Inflationsrate im Euroraum im November niedriger ( www.handelszeitung.ch/konjunktur/...-macht-draghi-beine-931822 ). Damit könnte Draghi morgen einen Argumentationsgrund mehr haben das QE deutlicher auszuweiten. Könnte Gold weiter unter Druck halten.

www.finanznachrichten.de/...-staerker-als-erwartet-adp-016.htm "..USA: Beschäftigung im Privatsektor steigt stärker als erwartet
- ADP - www.finanznachrichten.de/...-staerker-als-erwartet-adp-016.htm "...WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Privatwirtschaft der USA hat im November mehr Arbeitsplätze geschaffen als erwartet. Es seien 217 000 Stellen hinzugekommen, teilte der private Dienstleister ADP am Mittwoch mit. Volkswirte hatten mit 190 000 neuen Jobs gerechnet. Zudem wurde der Stellenaufbau im Oktober von 182 000 auf 196 000 nach oben korrigiert. Der monatliche Arbeitsmarktbericht der Regierung wird an diesem Freitag veröffentlicht. Die ADP-Zahlen gelten als Richtschnur dafür. Die Entwicklung des Arbeitsmarkts hat große Bedeutung für die Geldpolitik der US-Notenbank, die auf eine erste Zinsanhebung nach der schweren Wirtschaftskrise zusteuert. Die Fed will die Zinswende Mitte Dezember prüfen..."

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 875807
Gold traden - long bzw. short crunch time
crunch time:

also wenn man schaut was an Marken unterhalb der

5
02.12.15 20:32
heute erreichten 1050$ jetzt weiter kommen könnte, dann wäre da aus dem Jahre 2008 z.B. die 1027$ die nächste horizontale Marke die gerne wieder Besuch bekäme ;) Allerdings ist die spannende Frage, ob die unten im Chart eingezeichnete leicht fallende schwarze Trendlinie weiter den Goldkurs gegen weiteres schnelles durchsacken schützen kann oder nicht. Heute hat sie bislang erstmal als "Fangleine" nochmal gewirkt. Mal schauen was Draghi morgen also liefern wird was in den Wochen vorher noch nicht eingepreist wurde. Und da wurde schon einiges eingepreist. Sollte es nicht genug sein, dann könnte es ruckhaft auch nach oben gehen. Also morgen eher was für hochspekulative Gambler die wissen was sie tun uns fix reagieren. Auf gehts... :)
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 875812
Gold traden - long bzw. short Rcdc
Rcdc:

Für Morgen ist wie immer gut vorbereitet:)

2
02.12.15 22:27
Nur die Wahnsinnigen setzen auf long. Erschwerend kommt hinzu dass dier Folgetag in der Regel auch nicht rosiger aussieht:)
Ich bleib mal mit 30 % bei long. Die zwei Tage wirds jetzt auch noch überleben.
Wenns kein Fehlsignal wird könnts sogar kurzfristig böse enden.
Aber Gold es nicht am richtigen Platz zu sein.

Seite: Übersicht ... 146  147  149  150  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.903 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 20:51
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 20:29
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--