Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 238  239  241  242  ...

Gold shorten?

Beiträge: 10.862
Zugriffe: 1.137.034 / Heute: 526
Gold 2.341,25 $ +0,99% Perf. seit Threadbeginn:   +34,60%
 
Gold shorten? klimaprima
klimaprima:

FOMC Sitzung am Mittwoch

4
28.01.13 14:48
Bei der brummenden Wirtschaft kann eigentlich nur das verkündet werden, was bei der letzten Sitzung schon angedeutet wurde, nämlich die die geldpolitischen Lockerungsmaßnahmen ein absehbares Ende finden werden.

Ich sehe momentan irgendwie nichts, was für Gold spricht.
Gold shorten? xArPax
xArPax:

@klimaprima

 
28.01.13 14:55
Stimmt diese Worte könnten/werden vielleicht fallen, doch wie ernst darf man sowas nehmen?

Dreht man den Geldregen wieder zu... Ist das der absolute Tod...

Also vielleicht vor der FOMC Sitzung Short gehen, dann aber auch bereit sein wieder Long einzusteigen, denn wenn die Herren aufwachen und kapieren, dass es ohne Geldregen überhaupt nicht mehr funktioniert, dann stehen wieder alle in der Ecke und weinen ;)
Gold shorten? xArPax
xArPax:

Wichtig ist ja auch, ob man das hier aufrecht hält

 
28.01.13 15:00
Bis ja eigentlich nur ein weiterer Test des Trends... Bricht das hier aber bin ich natürlich Short dabei ;)
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Gold shorten? 573307
Gold shorten? xArPax
xArPax:

Was wir jetzt sehen ist doch auch

 
28.01.13 15:05
wieder ein Beweis dafür, dass hier nur noch gezockt wird ;)

Nach den Zahlen ist vor den Zahlen?! :D :D :D Da schießen wir doch direkt mal wieder hoch...

@penso1:
Da siehst Du, dass fundamental solche Termine und Bekanntgaben im Grunde NICHTS mit der wahren Wertentwicklung zu tun haben, sondern eher Anhaltspunkte sind WANN und WO Bewegung im Markt entsteht...

Für den Wert von Gold scheint man an diesen Wirtschaftsdaten nur wenig Interesse zu zeigen ;)
Gold shorten? penso1
penso1:

wäre

 
28.01.13 15:22
auch nicht richtig, wenn man da so großen Interesse hätte!
Ich bin durch und durch vom Gold überzeugt und glaube nicht, dass es noch weiter fällt...
Gold shorten? grosserkleiner
grosserkleiner:

Meine Meinung

 
28.01.13 15:23
Ich habe mich positioniert für steigende Kurse!
Ich schließe mich meinen Vorredner an, kann passieren dass wir intraday mal mit 3 grünen piksern über die 1700 USD kommen, dann ist die Hölle los das sag ich Euch.
Gold shorten? xArPax
xArPax:

@penso1

 
28.01.13 15:27
Ich bin auch davon überzeugt, stelle mich aber nicht gegen den Markt, denn der überrollt Dich ;)

Fans von Gold zum anfassen lachen sich doch gerade kaputt oder sitzen schon lange beim Händler und kaufen nach :D

Wer ausschließlich oder zusätzlich mit Gold Scheinen spielt, sollte allerdings nicht zu lange versuchen sich gegen die Bande der Drücker zu stellen ;)
Gold shorten? zara-baha
zara-baha:

gold will steigen

5
28.01.13 15:29
aber darf nicht steigen....über 1661$.....gehts richtung 1682$
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Gold shorten? 573317
Gold shorten? zara-baha
zara-baha:

sorry

 
28.01.13 16:03
Schwebende Eigenheim Verkäufe in den USA (Monat) -4.3%

da müßte gold gleich 20$ in die höhe springen!!
Gold shorten? josef9020
josef9020:

Gold short und Brent long

 
28.01.13 17:15
Hab was gefunden, nur zur Info:

((Unterdessen erfahre das "Schwarze Gold" preisliche Unterstützung durch die guten volkswirtschaftlichen Daten aus den USA und China - immerhin die zwei größten Volkswirtschaften. Mit rund 114 USD (BFOE) bzw. 95 USD (WTI) lägen die beiden Rohölsorten zum Wochenauftakt noch in Lauerstellung. Die Analysten würden gute Fundamentaldaten aus den USA erwarten, sodass der Ölpreis kurzfristig Auftrieb erhalten könne. (28.01.2013/ac/a/m)))
Gold shorten? josef9020
josef9020:

Ui Ui

 
28.01.13 17:26
Die Meldung dürfte ja keine Neuigkeit mehr darstellen, zumal es ja zum Schluss am Meisten zum Absahnen gibt. Ich erinnere mich noch gut, als zu Zeiten des Neuen Marktes die Rentner ihre Sparkonten plünderten, um dem Goldrausch 1999 zu folgen.

Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur jemand anders. Immerhin ein Trost.
Dieses Drecks-Pusherpack sollte man... Vielleicht gibts ja dann einen Volksaufstand und Einige mit einem Kopf kürzer.

((China bereitet Einführung von Gold-ETFs vor
16:37 28.01.13

Erste Schritte

Die chinesischen Wertpapierbehörden haben Ende vergangener Woche vorläufige
Regeln für den Handel so genannter Gold-ETF (Exchange Traded Funds)
veröffentlicht. Damit machen sie den Weg für die Einführung dieser Produkte
auch am Finanzmarkt der Volksrepublik frei.

Bis jetzt gibt es allerdings noch keinen genauen Zeitplan für die Notierung
solcher Fonds, die an der Börse gehandelt werden können und dem Preis des
gelben Metalls folgen, erklärten Offizielle der China Securities Regulatory
Commission (CSRC). Die Behörden müssten noch genau prüfen, wie solche
Finanzprodukte zu regulieren seien, um die Anleger, die an diesen neuen
Produkten interessiert seien, zu schützen, hieß es.

Dieser bereits seit einiger Zeit erwartete Schritt ist Teil der Bemühungen
der Regierung in Peking, die Entwicklung sowohl des Gold- als auch des
Kapitalmarktes voranzutreiben. Gold-ETFs können an den meisten der großen
Finanzmärkte weltweit gehandelt werden und wiesen Ende Juli 2012 ein
verwaltetes Vermögen von mehr als 140 Mrd. USD auf, erklärte die CSRC
weiter.

Chinas schnell wachsender Goldmarkt habe nun die Bedingungen für die
Einführung von Gold-ETFs geschaffen, hieß es. China ist der größte
Goldproduzent und Verbraucher der Welt. 2011 wurden im Reich der Mitte
Angaben der China Gold Associaton zufolge 360,96 Tonnen des gelben Metalls
gefördert.

Gleichzeitig sei in diesem Zeitraum der Wert von Transaktionen mit
Goldprodukten an der Shanghai Gold Exchange gegenüber dem Vorjahr um 53,45%
auf 395 Mio. USD (2,48 Billionen Yuan) explodiert, wurde weiter ausgeführt.)))
Gold shorten? josef9020
josef9020:

Offenlegung

2
28.01.13 18:04
Hi Freunde, hier meine aktuellen Transaktionen

Kauf DX4BKL heute
Kauf BP6HUP heute (wollte billiger rein, aber nicht geschafft)

LS4HLC lasse ich laufen
CZ1RJM lasse ich laufen

Begründungen:
Dax erhöht rückschlagsgefährdet, Trading-Range zwischen 7635 und 7791, Widerstand bei 8151
Gold: Wehe wehe wenn ich auf das Ende sehe, siehe meine vorangegangenen Postings,
warte auf unter 1650, dann sollte man nachlegen
Platin: erhöht rückschlagsgefährdet
Brent: interessant wg. Chart und Naher Osten, usw.
Gold shorten? crunch time
crunch time:

langsam südwärts...

3
28.01.13 18:14

So, Gold 4.Tag in Folge auf Südkurs. Die 50 Tagelinie war zuviel für die Bullen. Da geht man lieber wieder Richtung 200er +/- 10$. Solange man auf SK nicht mal wieder klar über 1692/93 kommt oder auf SK klar unter 1646/47, ist nicht erkennbar ob die Bullen oder die Bären die nächste Trendbewegung beim Ausbruch aus der mehrwöchigen Seitwärtsrange dominieren könnten. Daher warte ich im Moment an der Seitenlinie auf brauchbare weitere Signale. Wird wohl darauf ankommen wie lange die Aktienmärkte diesen Run der letzten Zeit noch durchhalten. Siehe Serie im S&P.  Da wurden schon viele Gelder aus "sicheren Häfen" abgezogen jüngst und in Aktien getauscht.

25.01.13 S&P-500-Index verzeichnet längste Gewinnserie seit Ende 2004 - http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article1131475 -> ......Damit legte der S&P bereits den achten Tag in Folge zu - das ist die längste Gewinnserie für das Barometer seit November 2004.. "

Klassische Fluchthäfen wie der Dollar, das Gold, der Euro Bund Future oder der schweizer Franken wurden ja abgebaut, weil immer mehr Leute den Risc On Button gedrückt haben. Ist die Frage ab wann die Märkte wieder anfangen zu realisieren, daß in Februar in den USA noch einige politische Schlachten drohen zwischen Obama und den Repubikanern. Könnte im Februar also vielleicht dann eine Korrektur geben auf die starken Anstiege im Januar und dabei das Gold wieder etwas fester werden. Warten wir es mal ab. Noch ist man im Happy Hour Modus.

(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Gold shorten? 573373
Gold shorten? josef9020
josef9020:

Süden

 
28.01.13 18:27
Ab in den Süden, der Sonne hinterher, oh was geht...oder so.

Meine dicke Nase sagt mir:
Es wird einen knackigen Rutsch geben, beim Dax, Dow, EMs und wahrscheinlich auch bei Öl. Deswegen Übergewichtung 3/4 mit Short. Dann wird man in die konsolidierten Märkte auch wieder stressfreier investieren können. Wäre auch lieber gerne long, aber das macht momentan keinen Sinn. Ich muss ja nicht der Letzte sein, der das Licht ausmacht.

Gefährlich momentan, viel zu heiß gelaufen und nur auf "billigem" Geld gebaut. Achtung, liebe Freunde, ich würde ja gerne auch noch in einem halben Jahr mit Euch Diskussionen austauschen...
Gold shorten? xArPax
xArPax:

@josef9020

 
28.01.13 18:46
Bezüglich Gold:

Wenn wir doch ehrlich sind ist heute wieder nix passiert, oder? Die Zahlen aus den USA waren heute mehr als gut und die 1.650/55 Unterstützung hat gehalten...

Einen nachhaltigen Anstieg über 1.960 hat heute jawohl keiner erwartet oder? Angestoßen haben wir sie heute, die Trader konnten also spielen... Wenn wir uns jetzt halten und ein wenig steigen... Sind wohl spätestens Mittwoch vor FOMC die 1.680 dran...

Und und selbst wenn FOMC dann wieder Panik schürt, was die Zinspolitik angeht (dazu habe ich mich ja heute schon ausgelassen), könnte der Absacker danach mit etwas Willensstärke der Bullen im Bereich 1.650/55 aus gebremst werden...

Nur so meine Gedanken, keine Trading Empfehlungen ;) Ich handle das spontan und kurzfristig...
Gold shorten? josef9020
josef9020:

Gute Nacht

 
28.01.13 19:22
Gold shorten? rosicosy
rosicosy:

Bin mal gespannt ...

 
28.01.13 19:27
... ob die 1947 vom 20.Dezember und 7.Januar noch mal in Angriff genommen werden. Der Preis mäandert zwischen 1960 und 1952 hin und her, hat aber irgendwie Schwerkraft nach unten.
Gold shorten? xArPax
xArPax:

Du meinst wohl 1.647 ;)

 
28.01.13 19:32
Joa die sind sicherlich kurzfristig mal drin... Wobei der Kurs ja irgendwie wirklich witzig ist... Die Schwerkraft bei 1.650 nach diesem Desaster:

Schwebende Eigenheim Verkäufe in den USA (MoM)
Aktuell: -4.3%
Prognose: 0.3%

Die Abweichung kann ich im Kopf ja garnicht mehr bestimmen, so weit entfernt lag die Prognose :D
Gold shorten? rosicosy
rosicosy:

Peinlich...

 
28.01.13 20:01
.... mein erster Post in diesem interessanten Thread und dann so ein Schnitzer :-D
Hängt vielleicht damit zusammen dass die Amis den Preis nach einem Absacker um die 19.00 gerne wieder puschten, zumindest in den letzten Wochen. Sorry.
Ja, die 19 ... Ich träum mal weiter...
Gold shorten? xArPax
xArPax:

Passiert schnell... ;)

 
28.01.13 21:20
Bin mal gespannt wie es morgen aussieht... Heute war ja bis auf den kurzen Ausflug zur 1.660 nicht mal für Day-Trader viel drin...

Ich verabschiede mich, bis morgen... Netten Abend noch zusammen
Gold shorten? xArPax
xArPax:

Noch eine News zum einschlafen...

 
28.01.13 21:29
Die Russen wissen wohl ganz gut was Sache ist ;)

"Die Zentralbanken müssen ihre Reserven mit Gold diversifizieren. Die Euro-Zone ist aus dem Gröbsten noch nicht heraus."

Quelle: www.godmode-trader.de/nachricht/,a3014943.html
Gold shorten? russelB
russelB:

Fliegt ihr Tauben, fliegt

 
28.01.13 21:58
Gold shorten? klimaprima
klimaprima:

Die Abwärtswelle seit 1695

 
28.01.13 22:00
scheint sich jetzt so langsam ausgepowert zu haben.

Mutige könnten jetzt einen long-Einstieg wagen
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Gold shorten? 573451
Gold shorten? zara-baha
zara-baha:

hoffen wir mal

 
28.01.13 22:06
mittwoch gibts kein goldmassaker....

14.15 ADP non-farm Arbeitsplätze
14.30 BIP USA

Abends 20.15 FED zinssataz....

gute daten wären giftg für gold
Gold shorten? constantin1
constantin1:

@zara

 
28.01.13 22:15

 bist nzd/usd long?


Seite: Übersicht ... 238  239  241  242  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.900 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 15:03
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--