Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 801  802  804  805  ...

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Beiträge: 24.418
Zugriffe: 3.654.238 / Heute: 1.703
Gigaset AG 0,04 € -11,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,00%
 
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. treeprimax
treeprimax:

@biker62

 
28.11.15 19:04
Ich habe ebenfalls ein Modell am 17.11 mit der Bestellnummer 100053470 gekauft. Wenn du noch dein Bestelldatum angibst, dann können wir vielleicht erahnen, wie viele Smartphones zumindest in diesem Zeitraum gekauft wurden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. guni
guni:

@treeprimax

 
28.11.15 19:21
Gute Idee...wenn mehrere Käufer hier aus dem Forum, Bestell-Datum und Seriennummer angeben, lässt es sich leicht hochrechnen wie viele verkauft wurden. ;-)
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Viking
Viking:

Gigaset Shop

 
28.11.15 20:27
.....erstmal gu daß sie überhaupt Online-Direktvertrieb haben, gehe mal davon aus,
daß die SM demnächst auch bei Telekom, Voda, O2 etc. erhältlich sind.
Dies sollten sie möglichst zeitnah umsetzen, falls noch nicht geschehen.
Zum Online-Shop: Bestellnummern.... aufsteigend nach eingehenden Bestellungen, korrekt. Aber es werden ja nicht nur Smartphones verkauft. ich glaube kaum, daß es für diesen Sortimentsbereich eigene Bestellnummer-Folge gibt, leider also wenig repräsentativ für Smart-Phone-Absatz. Wenn doch eigene Bestellnummerfolge, OK, nehme ich diese Aussage zurück. In unseren Shops ist dem jedenfalls nicht so.

By the way... das Shop-Design ist auch ne Baustelle, mit viel Luft nach oben.
Bin immer noch mit knapp 15K drin, weil ich an die Smartphone-Geschichte glaube.
2016 wirds hier steil nach oben gehen mit dem Kurs.
Wäre allerdings an der zeit (X-Mas!!) für massives Marketing, die richtige Agentur haben sie ja schon dafür. Also dann mal ran.... GIGA!!!!
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. guni
guni:

@Viking

 
28.11.15 20:42
Deshalb habe ich ja auch "Seriennummer" geschrieben.

Und ob die Handys bei Telekom, Voda, O2 etc. erscheinen, wage ich noch zu bezweifeln.

Und ja, es ist an der Zeit die Werbetrommel mal richtig zu rühren!!
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. guni
guni:

@Viking

 
28.11.15 20:59
Und ob Giga fürs Marketing die richtige Agentur haben, wage ich auch zu bezweifeln, sonst würde schon jetzt Gigaset-Handys in aller Munde sein...aber die kennen leider nur Insider.

Sei froh das du nur mit 15K drin bist, ist überschaubar! ;-)
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Viking
Viking:

@guni

 
28.11.15 21:29
..sorry "seriennummer" habe ich überlesen, Du hast ja auch schon geschrieben, daß die Bestellnummern evtl. nicht Rückschlüsse auf den Aberkauf der SM zulassen.
Wie auch immer, habe das Invest hier von Anfang an Long gesehen, unabhängig von den Zahlen Q3. Goldin noch nicht gezahlt...in der Tat seltsam, obwohl eigentlich Goldin ja als Mehrheits-Inhaber sozusagen an sich selbst zahlt. ;-) Linke Tasche rechte Tasche.
Also halb so wild. Warum sollten die SM nicht bei Telekom etc. erscheinen?
GIGA muss denen nur ein attraktives Angebot bzgl. Provision etc. machen.
Siehe Amazon "Fire" ....
Werd mir jedenfalls ein Giga-Deluxe-SM holen, wenns dann endlich da ist.
Mein Japaner geht mir auf die Nerven ;-). Akku, Speichervolumen etc.
Weiss jemand schon was über die Produkteinführung der anderen zwei Modelle?
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. guni
guni:

@Viking

 
28.11.15 21:46
Ja, natürlich wäre es einfach für Gigaset, die Handys über die großen Player zu verkaufen...aber das haben die noch nie gemacht! Du hast es hier mit Gigaset zu tun...die sind da etwas abwegig unterwegs;-)

Ich Zitiere einfach mal  hokai:

"Ich erspare mir große Worte, denn eigentlich geht es nur darum bei Gigaset mögliche Chancen zu nutzen."

Von Gigaset habe ich noch nie etwas gehalten, obwohl die Geräte nicht schlecht sind, aber das Management ist in meine Augen grauenhaft.

Aber im Gegensatz zu Gandalf 0815 habe ich immer gute Geschäfte machen können...aber dazu mass man Handeln!

Für ein Long-Investment ist diese Bude in meinen Augen nicht geeignet..

Denk mal in Ruhe drüber nach ;-)
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. treeprimax
treeprimax:

Verkaufszahlen

 
28.11.15 22:59
Wenn man nach der Bestellnummer gehen würde und selbst wenn es tatsächlich alles Bestellungen für das Smartphone wären, dann hätte Gigaset vom 16.11 (Verkaufsstart) bis 17.11 (als ich gekauft habe) nur ca 80 Geräte verkauft (best case). Biker62 kann ja höchstens einen Tag vor mir bestellt haben. Aber vermutlich sind - wie Viking schon sagte - die Bestellnummern auf alle Produkte von der Homepage bezogen, da die Nummern durchlaufend sind.


Das würde dann wohl leider bedeuten, dass es nicht gerade ein Top-Start war.

Da fehlen uns wohl noch 12.999.920 Smartphones um an Apples iphone 6s Verkaufsstart anzuknöpfen  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. guni
guni:

:-) das kann schon hinkommen...

 
28.11.15 23:08
wundern würde es mich nicht!!
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Viking
Viking:

@guni

 
28.11.15 23:26
..hab schon nachgedacht, bevor ich eingestiegen bin....danke ;-)
Chancen nutzen... also um kurzfristig Geld zu machen.... da sind
etliche andere Aktien interessanter, spannender, lukrativer.
Bei GIGA eher konstante Seitwärtsbewegung, hier und da mal ein Ausfall
nach oben oder unten. Kein Kurztrade-Papier....mMn.
Es sei denn man hat den ganzen Tag nichts anderes zu tun als solche
Werte zu beobachten.
Wie gesagt, ich wette auf den Erfolg der Smartphones,
vor allem in China. Dort würde ich mal den Hauptabsatzmarkt
für Giga-SM sehen, auch Dank und wegen Goldin.
Mein Beweggrund, hier zu investieren, ist also ganz klar Long!
Schau ma mal, spätestens beim Jahresabschluss wissen wir mehr.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. guni
guni:

@Viking

 
29.11.15 08:29
Ja das stimmt...spätestens beim Jahresabschluss wissen wir mehr.

Eins verstehe ich allerdings nicht, warum verlassen sich hier so viele Anleger auf das China-Geschäft? Da hat außer die "Goldin Brand LTD" eine Tochtergesellschaft der "Goldin Fund LTD" niemand was von.

Nicht umsonst wurden die Markenrechte etc. an "Goldin Brand LTD verkauft!

Gigaset ist mit 15% am Kuchen beteiligt...warum verstehen das hier nur so wenige?

Vielleicht und mit viel Glück,  kommt es ja noch etwas anders...weil, die haben ja noch nicht bezahlt.

Also abwarten und immer ein waches Auge!

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. treeprimax
treeprimax:

15%

 
29.11.15 11:17
Diese 15% Beteiligung ist mir schon sehr suspekt. Gigasets Hauptgeschäftsfeld (schnurlose Telefone) ist immer weiter am schrumpfen und gerade da wo Geld verdient werden kann, hat Gigaset nur eine 15% Beteiligung an der Tochter die die Smartphones verkauft. Das ist schon sehr seltsam. Was hat es eigentlich mit dieser nicht bezahlten Lizenz auf sich? Gigaset hat an die Mutter/die Chinesen welche Lizenz verkauft?
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. guni
guni:

guckst du hier

 
29.11.15 11:58
www.4investors.de/php_fe/...sektion=stock&ID=93583#ref=rss

Ohne Mr. Pan Sutong ist Gigaset doch finanziel völlig Handlundsunfähig
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. treeprimax
treeprimax:

Nutzungsrechte

 
29.11.15 13:14
Danke für den Link. Wenn die Chinesen die Markenrechte haben und Gigaset weiterhin die Nutzungsrechte, dann würde ich das mal als schwammiges Geschäft interpretieren. Die Chinesische Muttergesellschaft kann schließlich die Nutzungsrechte jederzeit entziehen. Könnte also bedeuten, wenn das Smartphonegeschäft erstmal läuft, dann könnten die Chinesen die Nutzungsrechte entziehen und den Smartphoneverkauf komplett übernehmen. Dann wären alle unter uns nicht mal mehr über die 15% an den Gigaset Verkäufen beteiligt. Unsere Beteiligung an dieser leeren Hülle wäre dann gar nichts Wert.  
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. guni
guni:

Es ist ein bisschen kompliziert...

 
29.11.15 13:50
aber letztendlich hat "Goldin Fund LTD"hier die Macht und alle Möglichkeiten  in der Hand. Eine AG verdient bekanntlich nicht am Aktienkurs!

Natürlich kann Goldin die Einnahmen aus dem Smartphone-Geschäft auch komplett in die Gigaset AG fließen lassen...aber das macht er bestimmt noch nicht.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Denny Mean
Denny Mean:

warum

 
29.11.15 20:05
müssen die dann erst an ihn verkaufen wenn ihm quasi der laden gehört
ne übernahme wäre da doch einfacher
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. treeprimax
treeprimax:

Beteiligungsstruktur

2
29.11.15 22:51
Ich habe mir nochmal die genaue Pressemitteilung zu den Geschäftszahlen durchgelesen. Da steht, dass - wie wir schon wissen - die Markenrechte verkauft werden, aber die Nutzungsrechte bei Gigaset verbleiben.


Allerdings steht da, dass nur die Nutzungsrechte für Schnurlostelefone, Gigaset pro (Geschäftstelefonielösungen) und Gigaset elements (Smart Home, Cloud-Produkte) bei der Gigaset AG verbleiben. Das heißt im Umkehrschluss, dass neben den Markenrechten auch die Nutzungsrechte für die Marke Gigaset für die neuen Smartphones offensichtlich an die Chinesen gehen.

Jetzt fasse ich mal zusammen:

Goldin Brand Ltd. ist Großaktionär bei der Gigaset AG und hält mindestens 75 % an der Gigaset AG (die Quelle war nicht ganz neu, deshalb mindestens 75%)

Gigaset AG ist nur mit 15% an der Smartphone-Tochter Gigaset Mobile PTE Ltd. beteiligt
Goldin Fund Pte. Ltd gehören 85% der Tochter Gigaset Mobile.

Lt. Pressemitteilung von 2013 soll die Goldin Brand Ltd. im Rahmen einer Investorenvereinbarung gegenüber der Gigaset AG dazu verpflichtet, nach einer Kapitalerhöhung ein Angebot zum Erwerb sämtlicher Aktien der Gesellschaft (Übernahmeangebot) zu unterbreiten und zwar zum Preis von 1 EUR je Aktie.--> ist etwas Bedenkenswert.


Wie kann die Gigaset AG und folglich wir nun mit den Smartphones Geld verdienen:

Gigaset AG kann aufgrund der Beteiligungsverhältnisse folglich nur mit 15% an den Gewinnen aus dem Smartphone-Verkauf beteiligt werden. Wer die Kosten für die Entwicklung detc. trägt ist nicht bekannt.

Wären die Markenrechte nicht an die Mutter übertragen worden, so hätte die Gigaset AG auch noch Lizenzgebühren für die Nutzung der Marke bei den Smartphones aus der Tochter holen können. Durch die Übertragung kann das jetzt nur Goldin machen.

Die Gigaset Communications GmbH (müsste eine 100% Tochter der Gigaset AG sein) übernimmt für die Smartphone-Tochter Gigaset Mobile den Vertrieb. Sie wird daher durch eine Leistungsverrechnung Geld für diese Tätigkeit bekommen. Wie viel wissen wir nicht.

Die Gigaset AG bzw. wir können also im Wesentlichen nur mit 15% an den Gewinnen beteiligt werden. Vielleicht werden die Entwicklungskosten jedoch auf die Gigaset AG umgewälzt, wer weiß. Zudem könnten die 15% jederzeit auch an die Chinesen übertragen werden, dann würde für Gigaset gar nichts bleiben.

Diese ganze seltsame Struktur birgt schon ein Risiko. Das stört mich sehr an unserem Investment. Schließlich könnte Goldin Brand die Gigaset AG vor die Wand fahren lassen und zugleich die Markenrechte und die lukrative Smartphone-Tochter behalten. Das einzige was dagegen spricht ist, dass Goldin für die Markenrechte 29 Millionen Euro zahlen will - leider aber noch nicht hat. Allerdings könnten Sie die 29 Mio EUR durch andere Transaktionen innerhalb eines solchen Firmenkonglamerates wieder heraus holen vor einem möglichen vor die Wand fahren.

Möchte uns das Investment hier nicht vermiesen, aber mal ein paar "negative" Fakten benennen. Denn an den Erfolg des Smartphones glaube ich, sofern mal Marketing betrieben wird, sonst wird das auch nichts. Allerdings halte ich es für ungewiss, ob die Gigaset AG und wir auch etwas davon haben werden, da die Chinesen den Laden auch fallen lassen können. Denn die lukrativen Geschäftsfelder und Markenrechte gehrören im Wesentlichen der Goldin Brand.

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Gehtslos
Gehtslos:

Eine deutliche Kurssteigerung ist

 
30.11.15 09:56
Nach der langen Durststrecke mehr als überfällig.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. freu_mich
freu_mich:

Gigaset leitet nächste Phase des Unternehmensumbau

 
30.11.15 14:29
www.finanznachrichten.de/...rnehmensumbaus-ein-deutsch-016.htm
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Investpest
Investpest:

Gigaset Stellenabbau

 
30.11.15 15:15
Was bedeutet der Stellenabbau nun für die Aktionäre?
Weiterhin keine Aussage zum Absatz der Smartphones - Gäbe es positive Neuigkeiten, würden diese wohl mit Sicherheit ihre Erwähnung finden.
Oder wie schätzt ihr die Lage ein?
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. guni
guni:

@treeprimax

 
30.11.15 17:09
Goldin Fund LTD, will schon von Anfang an, Gigaset komplett übernehmen.

Den Smartphonevertrieb in China, über die Goldin Brand LTD und nicht über Gigaset direkt zu vertreiben,  ist einfach mal wieder eine zermürbende Taktik, um auch die letzten Gigaset Anleger zum verkaufen zu bewegen.

Wenn die wirklich demnächst wieder ein Angebot von 1€ für die Giga Aktie machen, mir soll es recht sein. :-)

Aber eine komplette Übernahme für 1€ je Aktie,  haben die auch vor 2 Jahren nicht hin bekommen...vielleicht wird's ja ein bisschen mehr. ;-)

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. treeprimax
treeprimax:

@guni

 
30.11.15 18:18
Danke für die Info. Ich hoffe auch, dass es mehr wird. Hoffentlich hat auch die Gigaset AG und damit auch wir etwas vom Smartphone-Verkauf bei diesem Firmenkonstrukt.

@Investpest
Das mit dem Stellenabbau sollte für uns als Aktionäre positiv sein - für Mitarbeiter wohl weniger, da ich mal davon ausgehe, dass die jenigen entlassen werden, die eher gering qualifiziert oder Älter (Altersteilzeit) sind. Da die Stellenstreichungen durch die Sparte "Telefone für Privatnutzer" bedingt ist und vermutlich auch nur Mitarbeiter dieser Sparte betroffen sind, trägt man wohl einfach der Situation Rechnung, dass dieses Segment Rückläufig ist und auch in Zukunft kaum Wachstumsaussichten hat. Man saniert damit wohl die unrentable Sparte bei Gigaset--> sehr positiv.
Dass noch keine Zahlen zu den Verkäufen vorliegen muss nichts heißen. Ist ja noch sehr früh für Zahlen und Gigaset ist nicht gleich Apple. Es gibt da im Vergleich zu Apple wohl eher nur sehr wenige Interessenten für solche Infos (nämlich uns). Goldin als Hauptaktionär und wichtigster Interessent wird wohl im Gegensatz zu uns informeirt sein. Das kann man aber alles gelassen sehen.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Gehtslos
Gehtslos:

Für die Aktionäre sehr positiv

 
30.11.15 20:16
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Mausbeer
Mausbeer:

Sehe das nicht so positiv

 
01.12.15 10:14
und der Markt reagiert ja auch erstmal negativ auf die Meldung.

Man spricht von rückläufiger Marktentwicklungen und wird den Konzern in Geschäftsfeld Schnurlostelefone für Privatkunden in den kommenden drei Jahren vollständig neu ausrichten. Drei Jahre! Eine lange Zeit.

Man verliert nicht 2 Arbeitsnehmer sondern kürzte die Stellen und fast 50% ( Reduzierung von etwa 550 von derzeit 1.250 Arbeitsplätzen weltweit).
Damit greift man massiv ein und verliert auch know-how.

Und es wird teuer: Das Restrukturierungsprogramm bedarf einer Einigung mit den hierfür zuständigen Arbeitnehmervertretungen und steht unter entsprechendem Vorbehalt. Die Gespräche hierüber werden in Kürze beginnen.
Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball .. Gehtslos
Gehtslos:

Die Meldung ist mind. + 30% wert

 
01.12.15 11:05
Abwarten  

Seite: Übersicht ... 801  802  804  805  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.417 @gigaset Viking Fennek247342 09.04.24 10:54
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--