Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 317  318  320  321  ...

Gedanken zur Klöckner-Aktie

Beiträge: 15.592
Zugriffe: 3.511.380 / Heute: 61
Klöckner 6,43 € -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   -81,52%
 
Gedanken zur Klöckner-Aktie helhoe55
helhoe55:

@albino

3
06.05.15 12:56
Seit einigen Wochen lese ich hier die Beiträge weil ich selber investiert bin. Als ehemaliger, leitender, Angestellter im Hause Klöckner kann ich zu Ihren Beiträgen nur den Kopf schütteln. Wenn man keine Ahnung von den Internitas und dem Stahlgeschäft hat, sollte man still sein. KlöCo kauft das Gros der Mengen bei EU-Werken ein. Dort wird für ein Quartal der Preis fiktiv festgelegt und bei einigen Werken am Ende des Quartals der endgültige Preis vereinbart. Wo also liegt die falsche Einkaufspolitik und ein evtl. Verlust??? Natürlich wird man bei einem kleinen Teil der Einkaufsmengen bei anderen Werken im Preis daneben liegen, aber alles gleicht sich dann wieder bei steigenden Preisen und einem niedrigen EKP wieder aus. Also, nicht nur Ihre nur negativen Äusserungen und Provokationen stören mich, sondern die ganze Art und Weise wie Sie sich hier im Forum verhalten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Gedanken zur Klöckner-Aktie catweazle
catweazle:

Wie lange

 
06.05.15 12:58
jemand angemeldet ist, sagt nichts über die Qualität der Beiträge aus, albino.
Schau dich an...
Gedanken zur Klöckner-Aktie catweazle
catweazle:

helhoe55

 
06.05.15 12:59
Herzlichen Dank für den Beitrag. Sie sprechen mir aus der Seele.
Gedanken zur Klöckner-Aktie helhoe55
helhoe55:

@albino

 
06.05.15 13:01
Was noch zum US-Geschäft zu sagen ist. Dort gilt im Prinzip das gleiche wie von mir geschrieben. Nur gleicht der $-€-Kurs einiges positiv aus!!!
Gedanken zur Klöckner-Aktie helhoe55
helhoe55:

@catweazle

 
06.05.15 13:02
Auch alter Klöcknerianer?
Gedanken zur Klöckner-Aktie Roecki
Roecki:

Huh ...

 
06.05.15 13:11
Insiderwissen! Der Bruder des Onkels von der Schwester!
Gedanken zur Klöckner-Aktie catweazle
catweazle:

nein,

 
06.05.15 15:14
einfach nur ein Anleger, der das Papier spannend findet. Wohl wissend, dass das eine Turnaroundwette ist, die Geduld erfordern kann. Bis dato zweimal Geld verdient mit KCO.
Jedenfalls KEIN frustrierter Kleinanleger, der psychisch mit seinen Verlusten nicht klar kommt.  
Gedanken zur Klöckner-Aktie albino
albino:

Ist schon lustig, wie hier argumentiert wird...

 
06.05.15 15:16
..Herr Hellhoe55 erklaert uns, dass KC0100 jahrelang teuerer einkauft als verkauft, da das Management regelmaessig von den Stahlwerken reingelegt wird.

Das Problem bei KC0100 ist, dass die seit JAHREN teurer einkaufen als verkaufen und die Kosten nicht im Griff haben. Natuerlich kann es vorkommen, dass ein Management ueber einen gewissen Zeitraum die zu handelnde Ware zu teuer einkauft oder aeussere Faktoren das Geschaeft verhageln.....aber ueber einen dermassen langen Zeitraum Verluste einzufahren als popeliger Stahlhaendler ist alles andere als vertretbar.    
Gedanken zur Klöckner-Aktie McShotty
McShotty:

Kaum steigt der Kurs..

 
06.05.15 15:36

schon gibt es einen Analysten (sicher nur Zufall).

06.05.2015 / 14:55
HSBC senkt Ziel für Klöckner & Co auf 10 Euro - 'Buy'
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die HSBC hat das Kursziel für Klöckner & Co von 11 auf 10 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Die britische Investmentbank schätzt den europäischen Stahlsektor nun positiver ein. Analyst Jürgen Siebrecht senkte in einer Studie vom Mittwoch jedoch seine Gewinnschätzungen für den Stahlhändler bis 2017 um 6 Prozent . Grund dafür sei die verhaltenere Einschätzung der US-Wirtschaft durch die Ökonomen des Hauses./ag/edh

www.maxblue.de/de/...ktie.analysten.html?ID_NOTATION=15081138

Irgendwie ein Déjà-vu, egal, Ziel gesenkt aber weit über dem derzeitigen Börsenkurs.
.
Gedanken zur Klöckner-Aktie helhoe55
helhoe55:

@albino

 
06.05.15 16:07
Begriffsstutzigen/Unbelehrbaren sollte man nicht zuviel erklären. Richtig lesen und begreifen hilft! Der Preis am Ende eines jeden Quartals wir je nach Marktlage nach oben, oder bei fallendem Markt, nach unten angepasst. Wo ist dann ein Fehleinkauf/Verlust? Laienhafte Äußerungen von Ihnen muss man einfach ignorieren.
Gedanken zur Klöckner-Aktie albino
albino:

Helhoe Ist ja schoen und gut, dass der...

 
06.05.15 16:27
...Preis am Ende eines jeden Quartals je nach Marktlage angepasst wird......das Problem dabei ist nur, dass das KC0100 Management offensichtlich die letzten 20 Quartale(5 Jahre) quasi immer falsch eingekauft hat.  Das ist einfach ein zu langer Zeitraum, um dauerhaft danebenzuliegen.  

Nur Beamte werden nach solch erbaermlichen Leistungen nicht gefeuert.  Habe ich da etwas verpasst und ist KC0100 ein Staatsbetrieb mit lauter unkuendbaren Beamten unter Vertrag? Oder haben die KC0100 Manager allesamt auf griechischen Hochschulen studiert?

Gedanken zur Klöckner-Aktie catweazle
catweazle:

Binsenweisheit

 
06.05.15 17:36
über Binsenweisheit. Helhoe55, vermutlich kennen Sie Albino und wissen es gar nicht. Wer so schwer getroffen ist, hat eine persönliche Rechnung mit KCO offen. Vermutlich ein Ex-Kollege (aus dem Einkauf ;-))
Gedanken zur Klöckner-Aktie helhoe55
helhoe55:

@catweazle

 
06.05.15 17:59
Die zu meiner Zeit tätigen Einkäufer waren aus meiner Sicht nicht das Optimum. Wie es heute ist kann ich nicht sagen. Möglich das es sich bei "albino" um irgendeinen frustrierten Ex handelt. Aber bei ihm sind alle Argumente zwecklos. Deshalb zum letzten Beitrag auch kein Kommentar mehr von mir, auch zukünftig nicht! Ich gehe von einem durchwachsenen bis gutem Stahljahr 2015 aus. Alleine die EU stabilisiert sich langsam wieder und der i.A. günstige Wechselkurs € $ trägt ein bisschen dazu bei, dass der evtl. US-Verlust in Grenzen bleibt. Ich gehe dabei davon aus, dass man die Geschäfte entsprechend abgesichert hat.
Gedanken zur Klöckner-Aktie turbonegro22
turbonegro22:

die Nerven liegen wohl blank.....

 
07.05.15 02:07
aber pleite geht der Laden noch nicht......................., interessante Stimmrechtsangaben zuletzt, .........
Gedanken zur Klöckner-Aktie immo2014
immo2014:

gibt wieder schlachtfest heute

 
07.05.15 07:38
zahlen wie gehabt sehe sehr schlecht


dax 20.000 kco mit glück 9 euro
Gedanken zur Klöckner-Aktie Radelfan
Radelfan:

Moin, Herr Rühle!

 
07.05.15 07:57
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Gedanken zur Klöckner-Aktie catweazle
catweazle:

how deep can you fall ?

 
07.05.15 07:59
wie beim Ölpreis... Hand aufhalten und warten...
Gedanken zur Klöckner-Aktie immo2014
immo2014:

solange kco ausblutet

2
07.05.15 08:10
fällt das teil ohne ende und ist das klassische fallende messer
Gedanken zur Klöckner-Aktie McShotty
McShotty:

Etwas Klarheit..

 
07.05.15 10:21

ist geschaffen.

Mal sehen ob zum Einstieg die folgende Kursentwicklung genutzt wird -

60 Mrd. für Mai und jedem folgenden Monat, Div. 0,20 € !  Übernahmefantasien, den Boden gefunden, Tal durchschritten, Shorteindeckungen ?
Gedanken zur Klöckner-Aktie albino
albino:

Albino lag mal wieder goldrichtig,,,,,

 
07.05.15 10:51
....desastroeses Quartalsergebnis und vor allen Dingen Jahresziele in Frage gestellt(Gewinnwarnung)   Alles genau wie Albino es seit Wochen vorausgesagt hatte.

Und wie immer....Ausreden, Ausreden, Ausreden.   Vielleicht habe ich da wirklich etwas uebersehen und KC0100 ist tatsaechlich ein Staatsbetrieb mit lauter unkuendbaren Beamten in den Fuehrungspositionen.

Ich wage mal zu behaupten, dass in jeder anderen AG der Vorstand schon laengst gefeuert worden waeren, nachdem ueber Jahre dessen Unfaehigkeit anhand unterirdischer Ergebnisse bewiesen worden waere.
Gedanken zur Klöckner-Aktie buckweiser
buckweiser:

bin heute vorbörslich rein

2
07.05.15 11:02
ich liebe solche Aktien, weit unter Buchwert, seit Jahren südwärts, im Forum zerfleischen sich die Leute usw.,  kurs will einfach nicht mehr fallen trotz mieser nachrichten und dann plötzlich wenn keiner mehr damit rechnet steigt der kurs und verdoppelt sich
Gedanken zur Klöckner-Aktie buckweiser
buckweiser:

ich revidiere meine aussage und behaupte

 
07.05.15 11:23
das gegenteil ;-)
Gedanken zur Klöckner-Aktie albino
albino:

Ich sehe eine Dividendenstreichung....

 
07.05.15 11:27
....sowie Kurse um die 5 bis 6 Euro.  Wenn der Gesamtmarkt drastisch konsolidiert sehe ich sogar die 4 Euro.

Der Aktienkurs dieses Unternehmens wird mit dem derzeitigen Vorstand nur eine Richtung kennen.
Gedanken zur Klöckner-Aktie simba0477
simba0477:

sorry die märkte konsolidieren bereits

 
07.05.15 11:29
und der boden ist bald gefunden!
Gedanken zur Klöckner-Aktie albino
albino:

Ja, aber der DAX stieg von 9500 im Januar 2015

 
07.05.15 11:36
...und jetzt sind es immer noch saftige 11.000.  Da ist noch viel Luft nach unten.

Zu beachten ist, dass die KC0100 im Durchschnitt 3 x so stark faellt, wenn der Gesamtmarkt nachgibt aber nicht steigt, wenn der Gesamtmarkt boomt.

Wenn der DAX Richtung 10000 faellt, dann waeren das 10 % Gesamtmarktskonsolidierung und 30 % KC0100 Abschlag - wuerde bedeuten 6 Euro bei DAX 10000.   Die Hiobsbotschaft der Dividendenstreichung wird den Fall noch beschleunigen und schon notiert die KC0100 Aktie bei 5 Euro....

Seite: Übersicht ... 317  318  320  321  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Klöckner Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 15.591 Gedanken zur Klöckner-Aktie christi16 Roecki 24.04.24 14:16
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ eposter   25.04.21 13:07
    KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. kopp70569   25.04.21 11:02
  138 Klöckner asdf guru stirpe foro 19.11.19 14:39

--button_text--