Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 393  394  396  397  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.180
Zugriffe: 30.492.632 / Heute: 8.768
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 H731400
H731400:

auch gut

 
21.10.14 13:07
dpa-AFX·Mehr Nachrichten von dpa-AFX
Gazprom stockt Investitionsprogramm um über vier Milliarden Euro auf

Der russische Gazprom -Konzern hat sein Investitionsprogramm für das laufende Jahr kräftig aufgestockt. 2014 seien insgesamt 1,026 Billionen Rubel (19,5 Mrd Euro) eingeplant - 220 Milliarden Rubel (4,2 Mrd Euro) mehr als Ende 2013 zunächst vorgesehen, wie das vom Kreml gesteuerte Unternehmen am Dienstag in Moskau mitteilte. Die zusätzlichen Mittel seien etwa für Transport- und Förderprojekte bestimmt, darunter in Vietnam und Bolivien. Ein Großteil sei zudem für den Bau von Pipelines zur Versorgung Ostsibiriens und des Fernen Ostens eingeplant, hieß es. Das Geld werde auch in den Bau der Gasleitung "Sila Sibiri" (Kraft Sibiriens) nach China und des South-Stream-Projekts in Südosteuropa fließen./am/wo/DP/jha

ISIN US3682872078

AXC0119 2014-10-21/12:52

© 2014 dpa-AFX

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Gazprom 903276 H731400
H731400:

Weiter so

 
21.10.14 13:45
21.10.2014 13:05
Energie
Gazprom will mehr in Asien investieren
               

Der russische Energiekonzern Gazprom spielt wegen der Sanktionen des Westens höhere Investitionen in Asien durch. Es werde erwogen, mehr Geld in andere Märkte umzuschichten, teilte das Unternehmen mit. Die gegenseitigen Strafen im Zuge des Ukraine-Konflikts treffen auch Gazprom. Dieses Jahr will der vom Kreml kontrollierte Konzern ein Viertel mehr investieren als ursprünglich geplant, umgerechnet nunmehr 19,6 Milliarden Euro. Im Mai hatte Russland mit China einen umfangreichen Gas-Vertrag ausgehandelt, dessen Volumen auf 400 Milliarden Dollar geschätzt wird. Ab 2018 liefert Gazprom bis zu 38 Milliarden Kubikmeter Gas pro Jahr in die Volksrepublik. Russland will sich damit unabhängiger von Lieferungen nach Europa machen. (rts)
Gazprom 903276 H731400
H731400:

sehr gut

2
21.10.14 14:30

Russia's Gazprom considering listing on Hong Kong Stock Exchange

Moscow (Platts)--21Oct2014/812 am EDT/1212 GMT

Russian gas giant Gazprom said Tuesday it is considering listing on the Hong Kong Stock Exchange as part of the company's strategy to increase the role of Asian investors in its financial policy amid worsening relations with the West over the ongoing crisis in Ukraine.

"Now we are looking at the possibility of listing on the Hong Kong Stock Exchange and increasing the level of our listing in Singapore," Gazprom said in a statement following a board of directors' meeting.

In June, Gazprom listed global depository receipts on the Singapore Exchange.

"Listing in Asia offers access to new types of investor, including pension funds, insurance companies, Asian corporations, family funds and management companies of Asian banks," Gazprom said.

Gazprom said previously it wants to increase the role of Asian investment in its financial profile and is looking into possible Eurobond placements in Asian currencies.

Its oil subsidiary Gazprom Neft has also taken steps recently to diversify its supply contracts away from the dollar and into alternative currencies, such as the Yuan and Ruble.

During the meeting Gazprom executives discussed other aspects of financial policy in the context of geopolitical factors, including Western sanctions and the ongoing crisis in Ukraine, which have "impacted most Russian companies," the statement said.

"In these conditions Gazprom considers it necessary to maintain the course of the current financial strategy, which will guarantee the company's financial sustainability and allow it to react in good time to a possible worsening of the situation," Gazprom said.

This strategy includes a conservative budget policy, which takes into account the risk that supply volumes could fall or the company will not be paid for some deliveries, it said. The company is aiming to ensure this by focusing on priority projects as well as adopting a conservative debt management policy.

Gazprom officials said last week that financial markets are still open to the company, despite Western sanctions which have directly targeted access to Western financing for other energy companies such as Rosneft and Novatek as well as Gazprom's oil arm Gazprom Neft.

Gazprom has been hit by sanctions targeting access to technology for use in Arctic, deepwater and shale oil projects, but has not been included in the lists of companies blocked from accessing Western financing.

Gazprom directors also approved an amended company investment program for 2014 at Rb1.026 trillion (around $25 billion), the company said in a separate statement following the board of directors meeting.

--Rosemary Griffin, rosemary.griffin@platts.com

--Edited by Jeremy Lovell, jeremy.lovell@platts.com

Similar stories appear in Natural Gas Alert See more information at www.platts.com/products/natural-gas-alert

Gazprom 903276 MarcusRWD
MarcusRWD:

Die einzige Person

2
21.10.14 16:56
die hier dauerhaft und ohne Unterbrechung versucht anderen ihre Meinung aufzudruecken bist du Steff.

Da schreibt ein User: langsam einsehen (ist nicht böse gemeint)  dass es hier einfach keinen Sinn macht, zwanghaft zu versuchen, dem anderen seinen Standpunkt aufzwingen zu wollen.

Jeder siehts halt anders und interpretiert die politischen Zusammenhänge anders.

Ich persönlich habe vollstes Verständnis für Putins handeln ..was in Russland innerpolitisch abgeht okay ... da sage ich lieber nichts zu =)

Dazu kommt von dir: Dann bist du mit der Annektion der Krim einverstanden. Glaubst du nicht, dass Russland genug Macht hat um der Ukraine/Welt zu zeigen, dass eine Nato/EU oderw as auch immer Mitgliedschaft nicht erwünscht ist?

Der User hat seinen Standpunkt klargemacht, trotzdem kannst du einfach nicht die Fuesse stillhalten und einfach mal aufhoeren das letzte Wort haben zu wollen.

Ich wuerde dich liebend gerne hier sperren lassen. Hier gibt es naemlich sehr wohl Leute die ueber die fundamentalen Sachen der Gazprom reden wollen, aber durch deine staendige Wiederholung von bla bla einfach nur genervt sind. Geht endlich in den Politik thread, meine Fresse.

Das geht einem echt nur noch auf den Sack.
Gazprom 903276 MarcusRWD
MarcusRWD:

Da sehe

2
21.10.14 17:04
ich nach all der Zeit das man Benutzer doch direkt ueber deren Profil Ignorieren kann... Wie wundervoll.
Gazprom 903276 gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

@ Steffler mach

 
21.10.14 17:25
doch einfach Deinen eigenen Demagogenthread auf, dann kannst Du Meinungen sperren die Deiner Ideologie zu wider sind.

z.Bsp.

"Putin annektiert die autonome Krim sollte Deutschland zurückschießen?"

"Jetzt wird die Ukraine heim ins  Reich geholt, was haltet ihr davon, wenn Neonazi´s legitime Regierungen stürzt um eine faschistische Diktatur einzurichten."

oder

"Gleichgesinnte können gerne für den Krieg gegen die russische Zivilbevölkerung in der Ukraine spenden, Steffler´s Konto IBAN  2041889 "

oder

"Nehmt den Russen die Bodenschätze weg, denn Sie bedrohen unsere Grenzen durch ihren imperialistischen Expansionismus"
Gazprom 903276 lifeguard
lifeguard:

krieg der vorwürfe

 
21.10.14 17:26
Gazprom 903276 18749336
Der Konflikt in der Ostukraine ist auch ein Krieg um die Deutungshoheit - aktuelle Vorwürfe gegen Armee und prorussische Kräfte im Überblick.
Gazprom 903276 Steff23
Steff23:

@MarcusRWD

3
21.10.14 17:32
Mir geht es nciht darum das letzte Wort zu haben sondern mir geht es darun, dass einige Dinge nicht so stehen gelassen werden sollten... und es werden genug Dinge gepostet die zb die Ukrainer als Nazipack bezeichnen oder die EU, USA, Nato bzw der Westen als Faschistenpack.

Deswegen werde ich so weitermachen und die Dinge berichtigen.

Den ich habe hier nie über Russsen ausgelassen sondern lediglich über die Politik von Putin - wenn man das Politik nennen kann, wird ja hauptsächlich durch Militär und Geheimdienst bestimmt...
Gazprom 903276 meingott
meingott:

Nun für die wirklich dämlichen

2
21.10.14 17:52
nochmals
Die Krim hat unter Beobachtung westlicher Wahlbeobachter gewählt
Und auch wenns dir nicht passt steff, dass 90% der Bevölkerung nicht zu diesem EU Sauhaufen gehören will, der sich von der USA jeden Shot aufdrängen lässt, ändert das nicht dran.

Alleine schon nach der Subprime Bankenkrise hätte man die Verbindungen in die USA weiter reduzieren müssen.

Aber du kannst hier quiken soviel du willst...die Mehrheit denke ich hat längst schon verstanden, warum die USA solchen Zwist zwischen EU und Russland treiben will

Nur ein paar ewig gestrige Eingeschworene  ein paar Überbleibsel des kalten Krieges,die davon profitieren können kläffen immer noch mit dem großen Wolf.
NDX Nischenplayer oder Übernahme Kandidat
Nordex Tiefstkurs 2005 war bei 1,51 Euro
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9860

Gazprom 903276 Steff23
Steff23:

weil du ja ganz sicher deutscher bist?

 
21.10.14 19:45
was haben den meine ausserungen mit rechtsradikalem Gedankengut zu tun? nichts!

im Gegensatz zu deinen Postings die sehr wohl gegen Deutschland, EU, USA bzw dem Westen gerichtet sind, sind meine Postings harmlos. was machst du eigentlich hier wenn doch alles schlecht ist und hier nur Faschisten wohnen?
Gazprom 903276 -Zauberlehrling-
-Zauberlehrlin.:

tauscht doch einfach euere Mailadressen aus....

 
21.10.14 19:56
dann könnt ihr das ausdiskutieren. Ich würde gern über die Aktie reden.

Ich überlege nochmal Aktien nachzukaufen. Auf dem Chart sieht es für mich so aus als könnte man eine Trendwende erwarten. Die Tage werden kälter auch schon kälter...
Gazprom 903276 fschmolz
fschmolz:

Es sieht nicht nach einer Unterschrift unter den

 
21.10.14 20:52
Winter Vertrag aus. Wir werden wohl wieder mal eine Verschiebung sehen. Dürfte dem Kurs nicht helfen... Gerade bei dieser Aktie habe ich gelernt, dass Vertrag erst da ist, wenn alle ihre Unterschrift drunter gesetzt haben. Am Wochenende wurde mehrmals sogar von beiden Seiten berichtet, dass alle wichtigen Punkte geklärt sind.

Aber irgendwann früher oder später wirds schon.
Gazprom 903276 Private Broker
Private Broker:

Polemik hin oder her...

4
21.10.14 21:54
...letztlich geht es für uns investierte nur um die Frage, wann eine Einigung steht...    ...nicht um das "ob".

Fakt ist, die Ukraine braucht (russisches) Gas um über den Winter zu kommen, auf Seiten der weiteren Endabnehmer (in der EU) will auch niemand auf die Lieferungen verzichten, von der östlichen Peripherie mal ganz zu schweigen.

So, Russland will (berechtigterweise) Cash für bereits geliefertes Gas sehen, sowie Cash bevor weiteres Gas geliefert wird - sonst gibt es nichts -> wenn es kein Gas für die Ukraine seitens Russlands gibt, ist es nicht unwahrscheinlich (=sicher) das sich die Ukraine wohl "selbst" versorgt...   ...dies hätte eine Reduzierung der eingespeisten Menge seitens Russland zur Folge = weniger Gas kommt bei den (zahlenden) Vertragspartnern an (Variante 1)...  

oder, (Variante 2) Russland dreht den Hahn komplett zu...   ...dat will auch niemand...

Bleibt letztlich nur eine "Einigung" im Interesse aller -> die Ukraine löhnt (oder lässt löhnen) das Gas, die Russen sind zufrieden, in der EU kommt die vertragsgemäß georderte & bezahlte Gasmenge in den weitere Abnehmerstaaten an...

Die Polemik / ideologisch eingefärbten Diskussionen kann man sich hier erstmal schenken...   ...der Aktienkurs springt über 'ne Einigung (auf wirtschaftlicher Ebene) an, weitere politischen Zugeständnisse / Einigungen wirken hier stützend, sind jedoch eher 'n Bonus...    ...kurzfristig.

MfG PB  
Gazprom 903276 gloryjacksonhole
gloryjacksonh.:

Was gibts da zu überlegen?

 
21.10.14 22:12
"Ich überlege nochmal Aktien nachzukaufen."

"tauscht doch einfach euere Mailadressen aus...."

Ich bin doch nicht verrückt, nicht das die NSA und der Verfassungsschutz vor meiner Haustür steht,wenn ich mir die Mail von Steffler besorge.

"...sind meine Postings harmlos." da haste Recht, niemand nimmt Dich Ernst.





Gazprom 903276 gasgerd
gasgerd:

herrlich

 
21.10.14 22:55
da hier kürzlich jemand gepostet hat wie man Userkommentare ausblenden kann sehe ich dankenswerter Weise nur noch "Beitrag von Steff23 ausgeblendet."
Wenn ihr sonstigen an Gazprom interessierten User in gleicher Weise vorgeht, dann kommt man hier gar nicht mehr in die Verlegenheit auf bestimmte verdrehte Ergüsse reagieren zu wollen.
Jetzt wieder zu Gazprom: es ist schon interessant zu beobachten, wie es den Ukrainern offenbar gelingt, die schwachen EU Bürokraten permanent vorzuführen.
Die Ukraine ist bankrott. Weiss das Hr. Öttinger immer noch nicht?
Die Ukraine ist schlichtweg nicht in der Lage Milliardensummen zu bezahlen.
Die Ukraine kann somit unterschreiben, was sie will.
Bezahlt werden kann das alles nur mit Geld aus dem sog. Westen.
Am Ende deutsches Steuergeld, da wir bei der Finanzierung der EU oder auch anderen Organisationen die Hauptlast tragen.
Genau genommen kommt es ja in der EU schon gar nicht mehr darauf an, wofür das Geld verpulvert wird. Alle EU-Länder sind hochgradig verschuldet. Die EZB wird zur ultimativen Bad Bank.
Also bitte schön, bevor man aus EU Mitteln vielleicht noch Autobahnen auf den Azoren oder auf Kreta 8-spurig ausbaut (kein Scherz, da gibt es bereits tolle EU-Autobahnen), dann doch lieber der liebenswerten faschistoiden Ukraine Milliarden in beliebiger Höhe überweisen, damit die Ukraine wenigstens ihre Schulden für gelieferte Leistungen zurückzahlen kann und damit v.a. keine Menschen erfrieren müssen. Die können nämlich für den ganzen Wahnsinn überhaupt nichts, den unser toller RTL Boxer da in seine Heimat importiert hat.
@Steff: Putin ist gerade mit seinem U-Boot in Stockholm angekommen und hat die russische Flagge gehisst. Kam gerade in der Tagesschau.        
 
Gazprom 903276 JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

ganz so ist ja nicht

2
22.10.14 00:48
die Ukraine bekommt erstmal kredite durch die EU, den IWF, und eventuell noch direkte Unterstützung von anderer seite. damit sichert man sich einfluss, weil ganz ohne sicherheiten, bedingungen wird das nicht ablaufen. ansonsten bekommen auch wir kein kredit bei einer bank. zum einen werden vom sogenannten westen reformen gefordert sein, damit sich die ukraine auch fortbewegt. sicher ist die korruption da, kein zweifel. ich sehe es eher als schwäche an, dass man nicht kontrolliert wo das geld tatsächlich landet - eine gewisse härte zeigt. man kann nur hoffen, dass sich auch was tut. das braucht halt zeit. die belastungen werden die ukrainer wohl selber tragen müssen. der westen kauft sich günstig ein, die löhne, pensionen werden weiterhin klein bleiben. ausbaden müssen es demnach erstmal die leute dort. und wollen tun die das bestimmt nicht, kein wunder, dass die leute sich da selbst bedienen. seid mal nicht so pessimistisch...das braucht jetzt zeit mit gazprom. problematisch ist halt, dass sie nicht die leute zur kasse bitten, die das geld haben. steuern hoch für die die es haben und den reichtum umverteilen, damit es unten ankommt und wieder ausgegeben wird. dann können die leute auch ihre gasrechnung zahlen.  
Gazprom 903276 Kommerzpunk
Kommerzpunk:

Brüssel

 
22.10.14 07:36
BRÜSSEL, 21. Oktober (RIA Novosti).

Die Quellen für die Finanzierung ukrainischer Gaskäufe sind laut russischem Energieminister Alexander Nowak noch unklar. Auch die benötigten Gasmengen seien noch nicht bestimmt worden, sagte Nowak am Dienstag in Brüssel nach trilateralen Gasverhandlungen.

„Die Ukraine hat die Finanzierungsquellen bislang nicht bestätigt. Auch die EU-Kommission hat noch nicht festgelegt, mit welchen Ressourcen sie der Ukraine helfen könnte. Wir (Russland) denken, dass nach Finanzierungsquellen aktiver gesucht werden soll.“

Nowak zufolge könnten europäische Banken der Ukraine einen Kredit gewähren. Zudem könnten europäische Entwicklungsinstitute wie die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBWE) oder die Europäische Investitionsbank (EIB) gewisse Mittel zur Verfügung stellen. Auch die EU-Kommission wäre in der Lage, eine Summe aus ihrem Haushalt locker zu machen“, sagte Nowak.

Russland rechne damit, dass die EU der Ukraine bei der Anzahlung von 1,6 Milliarden US-Dollar für die Lieferung von Gas im November und Dezember helfen werde, sagte er.

An den Gesprächen in Brüssel nahmen Vertreter der EU, Russlands und der Ukraine teil. Die nächste Verhandlungsrunde soll am 29. Oktober stattfinden. Die Partner rechnen damit, dass dabei ein endgültiges Gasabkommen zwischen Russland und der Ukraine unterzeichnet wird.
Gazprom 903276 fschmolz
fschmolz:

Jawohl, so kommt der Kurs in die Gänge

 
22.10.14 11:49
Ukrainian Prime Minister Skeptical About Next Round of Gas Talks

KIEV, October 22 (RIA Novosti) – Kiev is skeptical about the next round of three-party gas talks scheduled for October 29, Ukrainian Prime Minister Arseniy Yatsenyuk said Wednesday.

“We need additional 5 billion of cubic meters that we can buy from Russia. I’m quite skeptical about the possibility of building relations with Russia, but we will see how the situation will develop on [October] 29,” he said.
Gazprom 903276 Martolus
Martolus:

Mir reichts.

 
22.10.14 13:30
Adios DRECKS Investment :D
Da geht die nächste Zeit nix nach oben..
Totes Kapital!
Gazprom 903276 sonnenschein09
sonnenschein.:

Aussichten

2
22.10.14 13:41
Sehe ich nicht so und hab heute deshalb auch 40.000 Stück gekauft...
Ukraine bzw. die EU wird/werden die Schulden zahlen und sich mit Russland auf einen zukünftigen Kurs einigen...
Auch wenn der Ölpreis noch ein wenig fallen wird und der Gaspreis sicher erstmal nicht steigen wird, sehe ich den Investionen positiv gegenüber...
Gazprom 903276 Spass
Spass:

Info

2
22.10.14 13:44
Habe mir mal ein paar Aktien ins Depot gelegt
KK 5,20 (inkl.Gebühren)
VK Ziel bei 5,80 würde schon reichen :-)
Gazprom 903276 Steff23
Steff23:

Gazprom

3
22.10.14 14:16
meiner Meinung wird man nochmal Kurse im Bereich 4,5 - 5€ sehen. Wenn es zu einer Einigung kommt dann zu einer kurzfristigen für diesen Winter. Bei einer langfristigen Einigung sehe ich Erholungspotential auch wegen des derzeit stark abgewerteten Rubels. Langfristig bleib ich aber dabei, dass es die europ. Staaten alles versuchen werden den Gasanteil zu verringern und das wird sich asuwirken.

Litauen zB hat sich bereits ein einen Flüssiggastanker beschafft... mal sehen wie dei anderen reagieren..
Gazprom 903276 18753075
Mit der Inbetriebnahme eines schwimmenden Flüssiggas-Terminals am Ostseehafen Klaipeda endet für Litauen die einseitige Abhängigkeit von Gazprom. Das hat sich bereits im von Russland verlangten Gaspreis reflektiert.
Gazprom 903276 JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

Ölpreis

2
22.10.14 14:20
Nach Ansicht des ehemaligen russischen Finanzministers Kudrin könnte der Ölpreis in den kommenden fünf Jahren weitgehend zwischen $80 und $85 notieren
Brent Crude Öl14:17:2686,85 $/Barrel0,57%
WTI Öl14:17:2682,92 $/Barrel0,40%..
vor 30 Min (13:46) - Echtzeitnachricht - Jandaya
Gazprom 903276 JAM_JOYCE
JAM_JOYCE:

Update

2
22.10.14 14:21
Russlands Wirtschaftsminister Podguzov: Benötigen einen Ölpreis von $100 je Barrel
Brent Crude Öl14:20:5686,81 $/Barrel0,53%
WTI Öl14:20:5282,85 $/Barrel0,31%..
vor 22 Min (13:58) - Echtzeitnachricht  - Jandaya

Seite: Übersicht ... 393  394  396  397  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.974 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 17:07
134 99.179 Gazprom 903276 a.z. charly503 22.04.24 18:55
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--