GESCO AG - Ungebremstes Wachstum ?

Postings: 179
Zugriffe: 24.155 / Heute: 15

Gruppe: Peddy78 und die Sieger(länder) Börsenclub.   Forum: Börse
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8    
Antwort einfügen | Börsenforum
Gesco NA 81,089 € +0,56%
Perf. seit Threadbeginn:   +103,23%

SDAX 6.030,01 +0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +121,48%

Palaimon: GESCO AG - Ungebremstes Wachstum ?
21
11.11.08 09:09
Diese Aktie hat mein Interesse geweckt. Die werde ich mal ein paar Tage beobachten.

Zitat aus dem Falken-Telegramm vom 10.11.08:

Es geht aufwärts

Es gibt einige Analysten und Investoren aus dem Nebenwertebereich, die in der Liste der zurzeit meist beachteten und beliebtesten Unternehmen die Gesco AG ganz vorn sehen. Diese Wertschätzung wird dem Unternehmen nicht erst seit Kurzem entgegengebracht. Denn bereits seit Jahren drängt sich die Mittelstandsholding mit dem Schwerpunkt Fahrzeug-/Maschinenbau und Kunststofftechnik mit einem dynamischen Wachstum bei einer sehr guten Kostenentwicklung in den Mittelpunkt des Interesses.

Erneut wird das Wachstum mit der Vorlage der Halbjahreszahlen des laufenden Geschäftsjahres 2008/2009 belegt. Dabei schaffte die Gesco das Kunststück, sich von den schlechten Konjunkturaussichten zu lösen, und vermeldete einen Anstieg der Auftragseingänge in Höhe von 21 %. Demnach spricht vieles für ein weiterhin ungebremstes Wachstum.

Diese positive Entwicklung kann auch aus der Gewinn- und Verlustrechnung des abgelaufenen ersten Halbjahres herausgelesen werden. Umsatzsteigerungen von über 16 % steht ein Ergebnisanstieg in Höhe von 34,5 % entgegen. Hiefür verantwortlich sind insbesondere die hohe Auslastung der Produktionskapazitäten und damit einhergehend Degressionseffekte im Fixkostenbereich. Nach Abzug der Anteile für Minderheitsgesellschafter verbleibt den Aktionären ein Gewinn je Aktie in Höhe von 4,52 Euro. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Anstieg in Höhe von 43,5 %.

Diese Zahlen deuten darauf hin, dass die vorher als durchaus optimistisch empfundenen Zielvorgaben leicht erreicht werden sollten. Der in Aussicht gestellte Gewinn je Aktie in Höhe von 7,11 Euro sollte sogar noch übertroffen werden. Bei einem derzeitigen Kursniveau von knapp 41 Euro würde das auf Gesamtjahresbasis ein KGV von über 5,8 bedeuten.

Das einzige Manko des Unternehmens, wenn es denn überhaupt eins gibt, waren die hohen Kursniveaus, die auf eine Überbewertung durch den Markt hindeuteten. Ähnlich sahen es die Spezialisten des Falkenbriefs, die bei 51,50 Euro ausgestiegen sind und sich über Gewinne von 45 % freuen konnten. Die derzeit niedrigeren Kursniveaus lassen wieder einen Einstieg interessant erscheinen. Den richtigen Einstiegszeitpunkt können Sie dem Falkenbrief entnehmen.

Zitat Ende

Laßt uns mal drüber reden ;-)
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
153 Postings ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8    

Palaimon: Research Update
11
22.11.12 11:43
Zusammenfassung: S. 1
Jüngste Geschäftsentwicklung: S. 2
Ausblick: S. 3+4
Fazit: S. 4
Anhang: S. 5-7

Ersteller der Studie ist Dipl.-Kfm. Holger Steffen (Finanzanalyst).
.
.
André Kostolany

MfG
Palaimon
Palaimon: Ergebnismarge unverändert auf hohem Niveau
11
02.12.12 14:12
Neue Studie der GSC Research GmbH mit
Einschätzung: Kaufen  -  Kursziel 12 Monate € 75,00

http://www.more-ir.de/d/11815.pdf
.
.
André Kostolany

MfG
Palaimon
Palaimon: Mayrose kauft und die Aktie steigt
8
12.12.12 12:57
André Kostolany

MfG
Palaimon
Palaimon: Hier ist noch Luft nach oben
12
13.01.13 11:55
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
0000072388.png
André Kostolany

MfG
Palaimon
budda1000: sieht in der Tat...

13.01.13 17:00
...fast schon lehrbuchmäßig aus. Wenn Montag noch ein bisl Volumen in die Gesco Aktie kommt, könnte es mit neuen Hochs klappen. Drücken wir mal die Daumen.
budda1000: 77 Euro, die Fahrt geht weiter...
2
16.01.13 19:38
und die 80 - 82 Euro sind in Reichweite :))
Palaimon: Schwere Entscheidung!
11
17.01.13 12:14
Bei € 75,90 hatte ich den angestrebten Verdoppler dieser Aktie.

http://www.ariva.de/forum/...remstes-Wachstum-353958?page=0#jumppos25

In der Regel trenne ich mich bei 100% Gewinn etweder ganz oder mit der Hälfte der Position, womit ich eigentlich immer ganz gut gefahren bin. Man muss auch nicht zu gierig werden.
Andererseits reizt die gute Dividendenrendite und die Aussicht auf weitere Kurssprünge.
André Kostolany

MfG
Palaimon
budda1000: Palaimon...
2
18.01.13 17:32
ich arbeite mit Trailing Stops, ist eine ganz gute Möglichkeit dabeizubleiben. Die Länge der "Leine" kannst du bestimmen:)...vielleicht ja eine Möglichkeit Dir deine Entscheidung zu erleichtern.

https://www.cortalconsors.de/euroWebDe/...mp;externalid=denps37783269
Radelfan: Es gibt für mich zwei Sorten von Anlagen
3
18.01.13 18:41
Daueranlagen: das sind solide Werte, die gute Perspektiven haben und ihre Aktionäre anständig behandeln. Bei denen schaue ich nicht auf die Kursgewinne, sondern halte sie, egal ob ich mit 120% oder nur mit 40% im Plus bin.

Zockeranlagen: hierzu rechne ich Aktien, von denen ich mir kurzfristig Kursgewinne verspreche. Hier setze ich mir ein Ziel und wenn das erreicht ist, prüfe ich (Bauch), ob ich verkaufe oder das Ziel erhöhe - aber verkauft wird auf jeden Fall.

Zu der ersten Gruppe rechne ich eindeutig GESCO und daher kommt für mich - unabhängig vom aktuellen Kurs und meinem derzeitigen Gewinn - ein Verkauf nicht in Betracht!

Meine Forderung: Stabiler Server und aktive Bekämpfung der Mehrfach-IDs
budda1000: Valider Punkt Radelfan...

18.01.13 21:46
...ich handhabe es seit Jahren mit meiner Nestle so. Bleibt aber die Frage, ob Gesco bereits in diesem Stadium ist? Die Anfälligkeit bei konjunkturellen Entwicklungen und die Kurskapriolen in der Vergangenheit lassen mich dann doch eher die abgesicherte Variante (siehe oben) wählen. In ein paar Jahren und mit einem MDAX Listing würde ich meine Meinung aber bestimmt ändern. Weiter viel Erfolg :)
Palaimon: Gesco 2.Platz im SDAX und Platz 3 im Gesamtranking
6
25.01.13 20:14
über alle Indizes hinweg für beste Investor-Relations-Arbeit.
.

BIRD 2012: Der Sieger steht fest - Ergebnis - BÖRSE ONLINE
Mit dem BIRD 2012 untersuchte BÖRSE ONLINE bereits zum zehnten Mal, wie sich Privatanleger von den IR-Abteilungen der 160 großen deutschen börsennoti
André Kostolany

MfG
Palaimon
Palaimon: @DOOMSTER zu Deinem "witzig" #158
5
28.01.13 18:38
vom 13.01.13. Seitdem 10% Kurssteigerung, wat sachste nun?

OK, ich muss zugeben, der Godmode-Trader liegt oft arg daneben, aber diesmal hat er seine Meinung nicht exklusiv ;o)

Wer zuletzt lacht...........?
André Kostolany

MfG
Palaimon
Radelfan: Gesco weiter empfehlenswert

01.02.13 14:49
Meine Forderung: Stabiler Server und aktive Bekämpfung der Mehrfach-IDs
Radelfan: Auch nach Q3 weiter optimistisch!
3
15.02.13 09:36
EANS-News: GESCO bekräftigt nach Neunmonatszeitraum die Planung für das Gesamtjahr (mit Video)
EANS-News: GESCO bekräftigt nach Neunmonatszeitraum die Planung für das Gesamtjahr (mit Video) -------------------------------------------------- Corporate News übermittelt
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Karlie10: Zum Kauf empfohlen

15.02.13 14:43
von Zeitschrift "Der Aktionär"
Was mint Ihr?
Radelfan: #169: Normalerweise gelten diese Empfehlungen
2
15.02.13 14:48
als Kontraindikator - also gilt es schleunigst zu verkaufen!

Ob das diesmal auch so richtig ist, lasse ich mal dahingestellt. Feststeht jedenfalls, dass sich die Börsendienste immer dann an eine Aktie als Kaufempfehlung erinnern, wenn der Zug schon abgefahren ist.
M.E. sind die jetzigen Kurse um 81,00 nicht mehr unbedingt Kaufkurse. ICH würde auf Rücksetzer bis 77 warten und dann neu überlegen.
Radelfan: CEO: Weitere Zukäufe werden erwogen

24.02.13 08:36
Mittelstandsholding Gesco erwägt weitere Zukäufe
Die Mittelstandsholding Gesco AG ist auf der Suche nach neuen Kandidaten für ihr Unternehmensportfolio. "Für weitere Zukäufe im laufenden Jahr stehen rund 20 Millionen Euro bereit", sagte Vorstandsvorsitzender
Palaimon: So einen schönen Chart
6
05.03.13 14:11
muss man einfach mal festhalten.
.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_quarter_gescona.png
André Kostolany

MfG
Palaimon
Radelfan: #172 Ja, ein sehr schöner Chart, aaaber

06.03.13 09:10
leider nimmt unsere GESCO am steilen Aufschwung der führenden Indizes in den letzten Tagen überhaupt nicht teil.
deutsche_ban.: und was war das heute mittag?!?

11.03.13 15:16
Palaimon: Gewinnmitnahmen?
6
11.03.13 15:22
Equinet belässt Gesco auf 'Buy' - Ziel 95 Euro

Equinet hat die Einstufung für Gesco nach einer Roadshow des Managements auf "Buy" mit einem Kursziel von 95,00 Euro belassen. Die Beteiligungsgesellschaft habe sich zu einem hochwertigen Werkzeughersteller entwickelt, schrieb Analyst Holger Schmidt in einer Studie vom Mittwoch. Die soliden Finanzdaten des Unternehmens gingen einher mit einer attraktiven Bewertung der Aktie. Darüber hinaus spreche die Dividendenrendite für eine positive Einschätzung von Gesco.

AFA0028 2013-02-27/12:30

http://www.finanznachrichten.de/...gesco-auf-buy-ziel-95-euro-322.htm
André Kostolany

MfG
Palaimon
Palaimon: Im Zuge der Kursrückgänge
8
18.04.13 11:36
wurden Stopp-Loss-Marken ausgelöst, die wiederum den Abwärtstrend verstärkt haben, was nicht untypisch ist. Es sind keine fundamentalen Gründe für den Kursrutsch vorhanden, auch hat kein größerer Investor Anteile verkauft. Die Nachrichtenlage hat sich seit Veröffentlichung der Quartalszahlen im Februar nicht verändert.
Diese Info erhielt ich heute per Email von IR auf meine Nachfrage.
Heute erholt sich der Kurs bereits wieder.
André Kostolany

MfG
Palaimon
Radelfan: @Pal #176: Ja, was sollen die in der IR auch sonst
2
19.04.13 11:56
sagen! Die geben dir doch keine heiligen Interna raus....

Und bei so einem gut geführten Unternehmen wie Gesco bin ich auch ganz zuversichtlich!
Radelfan: Und was soll man sagen: An diesem schwachen Tag
2
19.04.13 16:39
sind die schwer am Steigen!
Palaimon: Und es geht weiter - KZ 99 Euro
2
24.04.13 11:03
Heftig ging es in den letzten Wochen nach unten mit der Gesco Aktie, das langfristige Bild beruhigt aber die Gemüter: Die Aktie hat nur einen idealtypischen, bullischen Rücklauf an die Ausbruchslevel bei 68,90 - 72,68 Euro vollzogen, von wo aus sie sich wieder schwungvoll nach oben hin löst. Weitere Rücksetzer bis 72,68 oder auch 68,90 Euro wären im Rahmen einer Stabilisierungsphase unbedenklich und könnten sogar neue Einstiegschancen bieten. Anschließend sollte die Rally weiter bis 83,45 und 97,00 - 99,00 Euro fortgesetzt werden.
.
André Kostolany

MfG
Palaimon

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8    

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chalifmann3, Bubblebobble9.11, Happy End, Scontovaluta