Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4 5 6 7 9 10 11 12 ...

Freunde des Silbers

Beiträge: 8.502
Zugriffe: 948.859 / Heute: 11
Gruppe: Freunde des Silbers   Forum: Börse
Silber 27,2995 $ -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +24,34%
 
Freunde des Silbers NikeJoe
NikeJoe:

Anmerkungen zum Silberjungen

 
20.06.13 14:01
Er spricht in seinem letzten Videointerview von antizyklischem Verhalten. Klar, das will wohl JEDER ;-)

Tatsache ist, dass heute nur jemand antizyklisch kaufen kann, wenn er 2011 bis heute nicht schon voll investiert war. Da aber NIEMAND die Zukunft kennt, weiß er auch nicht wirklich exakt WANN er antizyklisch kaufen oder verkaufen sollte.
Aber es gibt Fakten an die man sich halten kann. Wenn charttechnische Indikatoren und Sentiment- Indikatoren auf stark überverkauft stehen wie jetzt z.B., dann kann man kaufen. Ein Investor hätte in dieser Silberkorrektur natürlich mit dem Kaufen bereits oberhalb der $26 begonnen, denn niemand konnte sicher vorhersehen, dass es noch deutlich darunter gehen wird.
Mit dem Kaufen sollte man aber sicher aufhören, wenn man seine Plangewichtung im Portfolio erreicht hat !!!
Grundsätzlich ist fast endlose Geduld erforderlich, um nicht in die Fallen der großen Player zu tappen. Siehe Kursentwicklung heute. Die großen Trader scheren und schlachten da heute wieder die Schafe.
Freunde des Silbers NikeJoe
NikeJoe:

Antizyklisches Verhalten

 
20.06.13 14:05
kann auch darin bestehen in solchen Panikzeiten nichts an die Robos zu verkaufen.
Freunde des Silbers tausend unzen
tausend unzen:

wer gestern

2
20.06.13 14:27
dem aktionär mit seiner analyse bei barrick gold gefolgt war kann sich heute über den sprichwörtlichen " griff ins klo" freuen.

www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...e-experten-19792349.htm

und dann das :

"Die Derivateanleger gehen auch von weiter fallenden Notierungen aus, nutzen dazu allerdings KO-Puts auf die Barrick Gold Aktie. Die Anleger erwarten hier offensichtlich noch größere Bewegungen als bei Gold selbst. "
Freunde des Silbers 617325
Freunde des Silbers heduda
heduda:

Auf 1320 war ich gefasst!

 
20.06.13 15:05
Was da aber abging ist schon irre!
Da hier Nachtzeit war brauchte ich mir die Horrorscene des Kursverfalls nicht mitansehen.
Die Erholungsphase ist schon spannend genug.
Das war's aber noch nicht. Da kütt noch watt!
Freunde des Silbers MisterDurden
MisterDurden:

COT (Armitage)

7
20.06.13 16:58
Ich finds wunderbar, dass auch hier im deutschen Forum der COT aufgefasst wird. Ich verfolge seit ein paar Jahren Harvey Organ, der den COT täglich im auge behält.
Seit einiger Zeit weist er darauf hin, dass der Open Interest in Silber erstaunlich hoch und stabil ist, trotz der fallenden Preise. Er hat daher orakelt, dass es noch weitere Versuche geben wird, genug Longs (die, die für Auslieferung des Metalls stehen) vom "Silberbaum zu schütteln". Wobei das natürlich voraussetzt, dass der COT nicht manipuliert ist. Dies muss man stets im Hinterkopf behalten.

Ausserdem müssen wir langsam eingestehen, dass wir einen absolut desaströsen Preisverfall erlebt haben. Von knapp 50 auf unter 20. Das ist keine Korrektur, das ist ein Einbruch, machen wir uns nichts vor.
Was mich beunruhigt ist das: wir brauchen nun bereits die berüchtigte Rakete (Veroppler), lediglich um zurück in den 40er Bereich zurück zu finden.
Die Frage ist, was der Katalysator dafür sein könnte. Ich gehe von einem weiteren Bankenzusammenbruch inkl. Bail In aus, der nicht auf einerk leinen Insel oder in einem Entwicklungsland stattfinden wird. Durch diesen Zusammenbruch wird ein Goldrausch ausgelöst, in dessem Fahrwasser Silber überproportional anziehen wird (merke gerade, dass das Fahrwasserbeispiel in diesme Fall absolut antiintuitiv ist, haha).
Sometimes you gotta roll the hard six.
Freunde des Silbers NikeJoe
NikeJoe:

@MisterDurden: JA,

2
20.06.13 18:15
es ist eine ähnliche Paniksituation wie 2008. Nur damals gab es eine Liquiditätsklemme und alles wurde verkauft, was irgendwie verkaufbar war.

Heute gibt es anscheinend eine große Angst vor Deflation, die geschürt wird von niedrigen Teuerungsraten und Androhungen der Rücknahme der lockeren Geldpolitik.
Also wenn nur eine Androhnung schon so etwas auslöst, was wenn die Fed ernst macht? Die wirtschaftlich negativen Asuwirkungen der lockeren Geldpolitik der letzten Jahre haben wir außerdem noch VOR uns.

WAS passiert dann mit den Börsen, die wegen QE  seit 2009 so stark angestiegen sind.
WAS passiert mit den Staatsanleihenzinsen?

Dass derzeit einzig und alleine (außer heute) die EM fallen ist schon extrem seltsam.
Ich vermute einmal, dass die meisten, die hier seit 2009 kauften von fundamentalen Dingen nicht viel Ahnung haben/hatten und die verkaufen jetzt wieder.
Freunde des Silbers Armitage
Armitage:

@MisterDurden

3
20.06.13 18:22
Vielen Dank, Du sprichst einige wichtige Punkte an:

(1) CoT
Zu diesem Thema bin ich auf Ariva auf weiter Flur alleine - also gut, wenn Du dieses Thema auch beackerst. Von Harvey Organ habe ich noch nichts gelesen - das wäre ein Job für Dich, meine Anmerkungen zu spiegeln. Wenn ich erst lese, was jener Harvey schreibt, würde das meine Meinung beeinflussen.

(2) Shake the Silver Tree
Jetzt wird es schwierig - denn ich weigere mich die üblichen Verschwörungstheorien nachzuplappern. Aber EM haben keine direkten Nutzwert, das man einen inhärenten Wert ermitteln könnte. Ergo ist man weit und tief im Feld der Zocker.
JP Morgan versucht das große Rad zu drehen - mal sachlicher:
Wie können die Big Boys verdienen? An langen und stetigen, großen Moves.
Es muss also tief fallen, dass es wieder hochgeschoben werden kann.

(3) Wunschdenken
Es ist gefährlich, wenn man aus einer bedrängten Situation heraus versucht den News Flow einseitig zu interpretieren.
Freunde des Silbers NikeJoe
NikeJoe:

@Armitage: Man muss halt Entscheidungen treffen

 
20.06.13 18:37
Entweder man steigt zumindest mit einem Teil aus, oder man verhält sich ruhig, weil die EM werden natürlich immer einen Wert haben, auch wenn der Preisverlauf das derzeit nicht so direkt widerspiegelt.
Man ist geneigt den Chartverlauf zu extrapolieren, aber es ist niemals ein guter Rat dem zu folgen.

Die Papierwährungen werden weiter an Kaufkraft verlieren. Das steht für mich fest, weil sonst würde einiges im Pyramidenspiel (Schuldenturm) zusammenbrechen.
Dass man als Versicherung keine EM mehr halten möchte, kann ich mir nicht ganz vorstellen; von keiner Seite, die noch irgendwie vernünftig denken kann ??
Daran scheitert es derzeit, die Emotionen überdecken das Denken.

Irgendwie kommt mir das alles wie eine Art Propagandakrieg vor, bevor alles hoch geht.
Freunde des Silbers NikeJoe
NikeJoe:

T-Note: Noch ist es vielleicht zu früh

 
20.06.13 20:38
von einer langfristigen Trendwende zu sprechen, aber eine solche könnte sich bereits  diese Woche abzeichnen.

Die Fed möchte mehr Inflation sehen und erntet höhere Zinsen ?
Ich schätze da wird bald wieder etwas kommen.
.
Freunde des Silbers 617411
Freunde des Silbers tausend unzen
tausend unzen:

was für ein gezocke

 
20.06.13 20:54
selbst bei steigendem dollar und besseren wirtschaftsaussichten als in der eurozone gehen die amis erstmal auf short.
auf allen gängen im finanzhochhaus panische gesichter, ja, 'n paar japanische waren wohl auch dabei -und trotzdem bleibe ich dabei : es wird eine technische gegenreaktion geben - wo weiss ich nicht , aber zumindest habe ich heute bei kitco gelesen , dass es bei 1250 / au einen starken support geben soll ( habe den aber selbst im 3 y-  chartbild noch nicht entdeckt ) und godmode sieht silber bei 19,29 unterstützt.
im L-dax wird gerade die 7.900 getestet und selbst der dow kämpft mit der 14.800.
morgen laufen die futures des 2. hexensabbats aus und die indizes werden sich wohl kräftig bewegen. - dass morgen wieder nur alles im roten bereich steht ist schwer vorstellbar........oder ?
Freunde des Silbers Armitage
Armitage:

Nein sage ich mal...

 
20.06.13 21:01
Zumindest bei den 10-jährigen werden die Zinsen wieder fallen.
Das ist ein kleiner Kirchturm geworden - von 1,65 % auf 2,30 % in ein paar Monaten.

Ich sehe keinen Grund, dass die Zinsen steigen - weder Makro, noch von den CoT-Daten, noch technisch.
Freunde des Silbers NikeJoe
NikeJoe:

@tausend unze.: Es ist das Szenario,

 
20.06.13 21:05
das ich erwartet hatte, BEVOR der große Schnitt kommt. Extreme Vola besonders in den Edelmetallen und irrwitzige Begründungen warum was gerade passiert...

Ist es bereits so weit?
Ich hatte das eigentlich derzeit noch nicht erwartet!

@Armitage: Die Zinsen steigen auch dann, wenn zu viele (international) die US- Anleihen verkaufen möchten, die Fed aber kein größeres Volumen mehr kauft.
Aber derzeit ist die Lage eher überverkauft. Das ist richtig.
Freunde des Silbers MisterDurden
MisterDurden:

COT / Zinsen

3
21.06.13 00:48

@ Armitage: du findest Harveys Blog hier: harveyorgan.blogspot.com/. Er befasst sich täglich mit den aktuellen COt Zahlen sowie dem Handelsvolumen. Weiterhin behält er die Inventars der ETFs sowieso Bullion Banks im Auge. Weiterhin fsammelt er die interessantesten Artikel vom Tag


Soviel dazu.

Das Problem bei COT ist leider, dass die Daten jeweils 3 Tage alt sind. Das bedeutet, dass der Report vom Donnerstag die Daten von Montag wiedergibt. Als Tradingtool ist er damit nur bedingt nützlich. Worin ich den Nutzen allerdings sehe ist zu schauen, wie sich einzelne Tradergruppen (Commercials, Large and small Speculators) positionieren.

Dass die Zinsen nicht steigen stimmt so nicht. Die meistbeachtete Staatsanleihe der Welt, der 10jährige US-Treasury Bond ist von irgendwas um die eineinhalb Prozent auf über 2 gestiegen, wie Armitage oben angeführt hat. Das klingt nicht nichts, ist aber ein verhältnismässiger Anstieg um 50%. Und das, obwohl die FED 80% aller amerikanischen Staatseinleihen kauft, weil im Markt nicht genug Nachfrage ist.

Ein Grund, warum die Zinsen fallen könnten wären weitere Panikverkäufe an den Märkten. Das Geld sucht sich einen neuen Hafen. Bevor es seinen Weg zu uns findet, wird es wohl einen Umweg über die Bonds machen.

Worauf wir warten, wogegen wir uns absichern ist ein Vertrauensverlust ins System.
Sometimes you gotta roll the hard six.
Freunde des Silbers MisterDurden
MisterDurden:

Bail Ins

6
21.06.13 00:58
Was ich zudem noch anbringen möchte sind die Bail Ins ala Zypern.
Es ist mittlerweile offensichtlich, dass dies die Vorlage für kommende Bankencrashs war.

Was viele denken ist meist: "Kein Problem ... ich hab doch keine 100.000 Euro! Also bin ich bin durch die Einlagensicherung gedeckt. Die garantieren doch die ersten 100.000, also was kümmerts mich?"

Was man nicht vergessen darf ist das: Man hat vielleicht 80.000 aufm Konto, man darf aber nur maximal 300 pro Tag abheben, und dann nur noch 200 und dann nur noch 100.

Dann ist das Edelmetall zu Hause der berühmte Spatz in der Hand und die Kohle aufm Konto die Katze aufm Dach.

Denkt nur an Island: da hiess es zuerst die Kapitalverkehrskontrollen werden nach wenigen Monaten aufgehoben. Island wächst mittlerweile wieder, die Kapitalverkerhskontrollen sind nach über 3 Jahren aber immer noch da ...
Sometimes you gotta roll the hard six.
Freunde des Silbers NikeJoe
NikeJoe:

@MisterDurden: Einlagensicherung

 
21.06.13 08:46
Im Fall einer neuerlichen Kreditklemme und Bankenzusammenbruch mit Bail-In wird die Grenze von 100k keine Grenze sein, die lange hält. Alle die mehr als 100k derzeit am Konto haben werden streuen. D.h. die Grenze wird rasch herunter gesetzt werden müssen, damit auch etwas bei dieser Form der Enteignung herauskommt.

Ich sehe COT Daten nur als Sentiment Indikator, aber für ein spekulatives Timing ist das nicht brauchbar.
Die COT Daten sehen schon seit vielen Wochen gut für Gold und Silber aus. Aber man sieht, was passiert ist.
Freunde des Silbers NikeJoe
NikeJoe:

Interessant ist es schon

 
21.06.13 09:25
20.5. und 20.6. 2013... jeweils ein Silbercrash
Was wird a, 20.7. passieren? Wieder ähnliches? Es ist fast anzunehmen. Dei Finanzwelt ist komplett verrückt geworden.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Freunde des Silbers 617553
Freunde des Silbers NikeJoe
NikeJoe:

Silbercrah gestern:

 
21.06.13 09:28
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Freunde des Silbers 617556
Freunde des Silbers JobelAg
JobelAg:

Das ist Absicht, NikeJoe

 
21.06.13 12:34
Die Angel ist ausgeworfen.

Am nächsten 20. gehen alle "short" und dann schiesst das nach oben. :-)
Freunde des Silbers heduda
heduda:

Geduldig warten lohnt immer

 
21.06.13 16:31
Dann kommen auch gute Erklärungen!
Bullard slams Fed’s taper plan, says timing was off

www.marketwatch.com/story/...ff-2013-06-21?link=MW_latest_news

Also read: Boehner blames the Fed.
blogs.marketwatch.com/election/2013/06/20/...n-cnbc-interview/
Freunde des Silbers heduda
heduda:

Aha

2
21.06.13 16:39
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Freunde des Silbers tausend unzen
tausend unzen:

gold margins

2
21.06.13 16:47
wurden heute um 25 % erhöht. war das nicht der klassiker bei haussierendem goldkurs?

www.goldseiten.de/artikel/174463--CME-erhoeht-Gold-Margins.html
Freunde des Silbers tausend unzen
tausend unzen:

als der dax

 
21.06.13 16:49
gerade mal in ein loch fiel konnte ich der versuchung nicht widerstehen und habe meine anteile bei dt.post und eads erhöht.
Freunde des Silbers NikeJoe
NikeJoe:

@tausend unze.: Ich würde den DAX Kursindex gut

 
21.06.13 18:55
beobachten.
4000 sind eine wichtige Unterstützung.
Siehe auch mein Posting:
http://www.ariva.de/forum/SILVER-407209?page=2888#jumppos72221
Freunde des Silbers tausend unzen
tausend unzen:

@nike joe

 
21.06.13 19:10
gut möglich, dass der dax kursindex nochmal die 4000 testet, möglicherweise sogar die 3800, wo dann die große ! unterstützung wartet.
allerdings ziehen dow und s&p 500 jetzt schon wieder leicht an, so dass es am montag nicht zwangsläufig zu fallenden kursen kommen muss - mal sehen, notfalls cost average zukauf.
Freunde des Silbers 617773
Freunde des Silbers tausend unzen
tausend unzen:

wie ich vermutete

 
21.06.13 19:14
gab es zumindest spürbar bei silber eine leichte gegenbewegung.
aktuell : 20,15  !! plus 2,6 %
das läßt die tränchen schon mal wieder trocknen:-)

Seite: Übersicht ... 4 5 6 7 9 10 11 12 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.888 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Katzenpirat 23.04.24 23:04
252 151.189 SILVER Börsen Orakel 123p 23.04.24 16:48
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--