Franjo Poooths Hände abhacken

Postings: 57
Zugriffe: 2.992 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2 3    
Antwort einfügen | Talkforum
Mr.Esram: Franjo Poooths Hände abhacken
13
05.04.08 14:52
ist keine Lösung für die weltweite Demokratie aber Herr Pooth! wo sind die Mio. hin?

31 Postings ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3    

310367a: was regt ihr euch so auf
8
19.04.08 17:35
die grossen machen es vor.
steuern zahlen ist was für dumme...und schulden zahlen ebenfalls. so wird im bereich der höheren manager geredet.

hundert tausend andere private befinden sich in privater insolvenz...wieso berichtet da keiner drüber. und noch was. wenn er so schlau war ,oder die banken so blöd, dass die banken millionen unbesichert herausgegeben haben, dann sind sie selber schuld
ausserdem.....wenn  unbesichert, dann wurde von hoher stelle mitgespielt, sonst liebe leute gibts nix mehr für unternehmer...nicht mal mit super bilanzen..denn.. papier ist geduldig, dass kennen die banken besser als alle anderen.

kann man denn irgenwo seine bilanzen sehen...wurde da was veröffentlich. intsressant wären die letzten 3
ich werde komunist mit parteizugehörigkeit.den parteimitgliedern ist es immer gut gegangen, was man vom restlichen volk nicht sagen kann
gate4share: Ist das echt so 310367? meine, man sieht und hört

19.04.08 18:32
häufig, dass Gelder für Banken verloren sind.
IN den meisten Fällen wundert man sich als Aussenstehender wie die Bank soviel Geld geben konnte und so lange das Spiel mitgemacht hat.

Andererseits ist aber auch genauso wie Du das beschreibst. OFtmals werden ja wohl gute Gewinnzahlen und Bilanzrelatonen von den Bankern mit Wohlwollen gesehen, aber sie wollen dann auch noch ZUSÄTZLICH eine Sicherung ihrer Gelder.
Sprich, sie glauben wohl, dass mit ihren Kredite noch höhere und gute Gewinne möglich sind, gleichzeitig reicht das dann aber auch wieder nicht, damit die Bank was gibt.

Egal ob es mir einer glaubt, jedenfalls hätte ich nicht umbedingt den letzten Kredit aufnehmen müssen. Was da in der Tat an weiterer Absicherung gefordert wurde, fand ich schon unverschämt. Es sollte für einen Kredit von 40.000 Euro, unter weiterem EInsatz von etwa 80.000 Eigenkapital für 120,000 Euro brutto Ware gekauft werden.
Diese Ware ist jederzeit und überall zu diesen Preisen, bzw. im Handel zwischen Grosshändlern ,vielleicht mit maximal 5 bis 10 % Abschlag zu verkaufen.

Es sind bereits von genau dieser Ware schon grosse Bestände im Unternehmen, der Absatz beträgt ca. 8 tsd in der Woche, ohne, dass weitere Handlungskosten hiervor zu zahlen wären.
Also dieser Kredit hätte wohl nur 5 bis 6 Wochen valutiert, weil dann schon durch Abverkauft,der Kredit getilgt werden konnte.
Es reichte natürlich so nicht, die Bilanzen und G-uV. Rechnungen "seien ganz ordentlich" aber "wir müssen auch eine Sicherheit haben". Das was wir finanzieren "gilt grundsätztlich nicht als Sicherheit".
Nach langem hin und her wurde dann eine verhandene Besicherung an Immobilien im Rahmen von etwa 59 bis 64  % des Beleihungswertes, und das auch nur gegen Zinsaufschlag akzeptiert.  
Man man, entweder wra es eine Unverschämtheit mir gegenüber, oder die Banken geben kaum noch Darlehen.

Umso mehr kann man nicht verstehen, wie solche Fälle mit Pleiten zustande kommen......
310367a: gate
2
19.04.08 19:52
das was du hier schreibst, ist alltag bei den banken.
auch ich arbeite mit kontokorentrahmen, der im laufe meiner tätigkeit natürlich mit einem umsatzplus von jahr zu jahr höher werden musste

ware bezeichnet eine bank nicht als sicherheit, da sie beweglich ist und  von ihr nicht kontrolliert werden kann. nicht bewegliche wirtschaftsgüter...häuser,aktien etc....nehmen sie als sicherheit. meist mit einem abschlag von 30-40% vom tatsächlichem marktwert.

fazit: wenn der franko millionen bekommen hat, ohne solche sicherheiten, dann hat die bank ein massives problem, auch wenn franki betrug nachgewiesen werden könnte. die kohle ist weg und von der stafe, die herr poth bekommt, kann die bank nichts tilgen

sollte jedoch unsere blubb-blubb königin unterschrieben haben, dann wird sie sehr schnell schauen müssen, wie sie jetzt noch ihre antastbare kohle verschwinden lässt,sofern sie das noch nicht getan hat.meistens ist aber bei solchen sachen die planung schon abgeschlossen, bevor der crash stattfindet
also..in diesm sinne. für mich eine  heutztage normale vorgehensweise einer firma, die finanziell angeschlagen war
ich werde komunist mit parteizugehörigkeit.den parteimitgliedern ist es immer gut gegangen, was man vom restlichen volk nicht sagen kann
gate4share: 310367, das kann aber so nicht stimmen!

19.04.08 23:49
Also ich habe die Erfahrung gemacht, die bestätigst das und man hört es ohnehin immer!

Zum einen, könnte beispielsweise nie ein Existenzgründer anfangen, wenn es den so wäre!
Zwar gibt es, zumindest gab es das mal, Bürgschaftsprogramme mit Unterstützung des BUndes, aber noch lange nicht alle nehmen das in Anspruch.
Gerade gestern bei Günter Jauch ein Zahnarzt. Normalerweise würde der Kauf einer Praxis 400.000 Euro kosten und Eigenmittel hat der Neu-Zahnarzt in der Regel, auch verständlicherweise , keine.
Die Banken finanzieren aber!

An der Börse und sicher auch sonst viele mittlere und grössere Unternehmen haben eine Eigenkapitalquote die unterhalb von 20 % liegt!
Wie kann das , nach der Prämisse, die Du auch beschreibst überhaupt dann möglich sein?

Zwar  mag es in gewisser Grössenordnung LIeferantenkredite in der Hinsicht geben, dass eben Lieferungen erst später - innerhalb 30 Tagen oder so - gezahlt werden müssen. Auch im steuerlichen Bereich, kann man grundsätzlich eher von einem gewissen Liquiditätsplus sprechen, was jedoch immer weiter eingeschränkt wurde, und auch die Sozialabgaben sind nun sofort abzuführen.

Und die meisten Unternehmen haben kein, oder eben nur ein relativ geringers Immobilienvermögen im Verhältnis zu Umsatz und Gewinn.

Also ganz offensichtlich muss diesen Unternehmen Kapital  gegeben werden, ohne, dass es eine direkte Sicherheit gibt.
Anders wäre ja uach überhaupt keine Pleite denkbar!
Denn wenn die Werte nur zu 70% beliehen werden, aber Ware gar nicht, und betriebsspezifische Maschinen ja auch kaum, dann müsste ja bei jeder Auslösung eher noch was übrig bleiben, als, dass Quoten von unter 10 % keine Seltenheit sind.

Vermute mal, dass wir "Kleinen" und damit meine ich auch noch Betriebe mit 1 Mio Darlehnsbedarf einfach sich an diese grundsätzlcihen Vorgaben zu halten haben, aber darüber wird das wohl immer mehr und mehr aufgeweicht, bis schliesslch wohl "nur" noch der "Name" oftmals als Sicherheit herhalten muss.    
Mr.Esram: ich glaube, dass die Bank richtig gehandelt hat,

20.04.08 00:00
da gewisse Uberprufungen der Bilanzen in Ordnung waren, aber es kann sein, dass Franjo die Bilanzen uber sein Unternehmen verfalscht an die Bank abgegeben hat,

fur mich ist Franjo ein Kredit-Betruger...

Gruss  
Mr.Esram: Verona Pooth droht RTL2 mit Klage

20.04.08 00:12
Düsseldorf – Es ist keine leichte Zeit für die sonst so strahlende Verona Pooth (39). Der Insolvenzantrag ihres Mannes Franjo (38), dann auch noch der Ärger mit RTL 2. Doch jetzt wehrt sich Verona, droht dem Kölner Privatsender sogar mit Klage...

http://www.bild.de/BILD/leute/star-news/2008/04/...gen-rufmordes.html

gate4share: Esarm entweder hast die hellseherische Fähigkeiten

20.04.08 01:20
oder du bist wohl der Staatsanwalt, der doch mehr Unterlagen hat, als er bisher zugab.

Alle Achtung, dass Du schon so genau Bescheid weisst!
Mr.Esram: gate4share

20.04.08 01:29
bin selber banker

gruss

20.04.08 01:37
Herr Pooth wird auch eventl. mit Finanzamt auch Anklage am Ar... haben werden...
FinanzamtInspektoren, arbeiten, laufen auf Hochtouren wegen falsche Bilanzen...

Gruss

20.04.08 02:07
man sollte der Firma Maxfields den Verlauf der BoniIndex uberprufen, durch falsche Luftbuchungen kann man den BoniIndex beeinflussen dadurch steigt auch der Kreditwurdigkeit des Kreditfahigen Kunden, dass ist naturlich Strafbar!
Die Bank kann nichts dafur, wenn sich spater herausstellt, dass jemand mit vorsatzlichen Kreditbetrug gehandelt hat, bestimmt hat die Bank vorher eine Uberprufung bzw. Infos uber die Schufa und Creditreform *Bankauskunft* eingeholt, wenn die Zahlen stimmen ist die Bank einfach bereit den Betrag an Kreditnehmer herauszuzahlen...

Gruss

20.04.08 02:09
man sollte der Firma Maxfields den Verlauf der BoniIndex uberprufen, durch falsche Luftbuchungen kann man den BoniIndex beeinflussen dadurch steigt auch der Kreditwurdigkeit des Kreditfahigen Kunden, dass ist naturlich Strafbar!
Die Bank kann nichts dafur, wenn sich spater herausstellt, dass jemand mit vorsatzlichen Kreditbetrug gehandelt hat, bestimmt hat die Bank vorher eine Uberprufung bzw. Infos uber die Schufa und Creditreform *Bankauskunft* eingeholt, wenn die Zahlen stimmen ist die Bank einfach bereit den Betrag an Kreditnehmer herauszuzahlen...

Gruss
Mr.Esram: meiner Meinung nach ist der Banker unschuldigt,

20.04.08 02:32
da Herr Pooth gegenuber dem Banker penetrant war...
ich mag Herrn Pooth deswegen nicht, da er gelogen hat, der Banker hatte seine arbeit gemacht nun ist der er arbeitslos! der Typ kotzt mich wirklich an...

Gruss
Derneue: X franjo in den Knasr

20.04.08 07:30

Moderation
Moderator: cs
Zeitpunkt: 21.04.08 08:31
Aktion: Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Versenden von beleidigenden Boardmails
Link: Forumregeln

Wer alles glaubt ist selber Schuld
NoTax: Da muß Frau Pooth aber nochmal ordentlich was
3
20.04.08 07:59
zeigen um den Schaden -auch Imagemäßig- aus zugleichen. Aber eigentlich interessiert das doch niemanden mehr. Wäre der Pleitier nicht mit der radebrechenden Ti..entussi verheiratet, niemanden würde auch nur eine Zeile über ihn schreiben/lesen.........:-))
Mr.Esram: Hunderte von Gläubigern wollen Geld von Franjo

20.04.08 23:39

Düsseldorf – Das Insolvenzverfahren gegen Franjo Pooth kann bis zu zwei Jahre lang dauern. Das sagt Insolvenzverwalter und Rechtsanwalt Michael Bremen aus Düsseldorf der BILD am SONNTAG.

Verona und Franjo Pooth

http://www.bild.de/BILD/leute/star-news/2008/04/...o,geo=4318130.html

Mr.Esram: Nach der Bestechungs-Affäre
2
26.04.08 15:30

Franjo Pooth von Sparkasse auf eine Million Euro verklagt

Verona und Franjo Pooth

http://www.bild.de/BILD/leute/star-news/2008/04/...lion-verklagt.html

bernstein: wat meinste mr. esram
2
26.04.08 16:28
wie uns diese "pfoten" am ar..vorbei gehen.
Eichi: Der Promi-Bonus ist

26.04.08 22:17
ihm auf jeden Fall sicher. Er ist verheiratet und lebt in geordneten Verhältnissen. Gehe davon aus, er ist nicht vorbestraft. Das macht 2 Jahre auf Bewährung.
Eine gute Zeit wünscht der liebe Gott!
cicco: #48....ob die genauso Lachen...

26.04.08 22:23
...nachdem die Kameras aus sind?...
gruenelinie: Ob die überhaupt noch gemeinsam viel lachen? ;o)

26.04.08 22:36
Grinch: interessiert-das-irgendwen?

05.05.08 10:08
FP ist eine Ulknudel... und voll Off-Topic!
Grinch: Ups, den Link vergessen...

05.05.08 10:08
FP ist eine Ulknudel... und voll Off-Topic!
Mr.Esram: Pooth-Pleite Franjo und Verona in Dubai

24.05.08 00:58
 Millionenschulden: Pooth macht UrlaubInsolvenz und gepflegtes Badevergnügen schließen sich nicht kategorisch aus: Während sich nicht jeder Traumstrände in Dubai leisten kann, hat Franjo Pooth seine Muße scheinbar nicht verloren - trotz wütender Gläubiger.Verona Pooth und ihre Mann Franjo.

Verona Pooth und ihre Mann Franjo. Foto: DDP

Hamburg -

Die einen warten auf ihr Geld, die anderen genießen die Sonne am Persischen Golf. Nachdem Franjo Pooth mit seiner Firma „Maxfield“ Insolvenz anmelden musste, verlangen mehr als 400 Gläubiger rund 27 Millionen Euro von dem smarten Jungunternehmer.

Was tut der Ehemann von TV-Star Verona Pooth in dieser Situation? Genau. Er packt die Badehose ein und fährt samt Gattin in den Urlaub. Ein Leser-Reporter der „Bild“-Zeitung hat das junge Paar in einem Fünf-Sterne-Hotel in Dubai am Persischen Golf entdeckt.

Pooth-Pleite
Pooth-PleitePooth-PleitePooth-PleitePooth-PleitePooth-Pleite

Der Leser-Reporter berichtete dem Blatt, dass er Franjo und Verona vergnügt planschend in einem Pool gesehen hätte. Der Hobby-Journalist weiter: „Sie wirkten total entspannt.“ Und Sohn Diego wäre in einem Gummiboot durch das Wasser geschoben worden. Die einzige Unterbrechung ihres Badevergnügens hätte in gelegentlichen Telefonaten bestanden.

Auch Ex-Formel-1-Fahrer Ralf Schumacher und Ehefrau hätte der nebenberufliche „Bild"-Berichterstatter in Dubai gesichtet. Gemeinsam verbrächten die Pooths und die Schumachers ihren Urlaub und lägen in trauter Eintracht unter arabischer Sonne.

abendblatt.de

Aktualisiert am 23. Mai 2008 um 15:17

jezkimi: Arabische Sonne ....

24.05.08 10:53
da möchte ich nicht liegen, die fördert Hautkrebs.
Kein Finderlohn für Linksschreipfehler

Seite: Übersicht Alle 1 2 3    

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed