Frage zur Depotverwaltung

Postings: 13
Zugriffe: 237 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Antwort einfügen | Talkforum
Kirchenmaus: Frage zur Depotverwaltung

28.05.08 12:30
Ist es möglich, daß der durchschnittliche Einstandswert einer Aktie automatisch errechnet wird, also anstatt selber mühsam zu berechnen: a Stücke zu b (Kaufpreis) und c Stücke zu d (Kaufpreis)? Ebenso ist bei Teilverkäufen der dann gültige Einstandskurs interessant. Bei Consors habe ich diese Möglichkeit nicht gesehen? Gibt es sie kostenfrei woanders?
gruenelinie: Z.B.

28.05.08 12:31
wird der Gesamtdurchschnittspreis bei IngDiBa angezeigt
BarCode: Bei Comdirect

28.05.08 12:34
wird automatisch der Durchschnitts-EK ausgegeben. Bei teilverkäufen allerdings ändert sich nix. Wäre auch schwierig... Woher sollen die wissen, welche mit welchem EK du vermeintlich verkauft hast...
Da ist nix zu machen...

28.05.08 12:36
Das dachte ich mir schon, das ist wirklich schwierig. Meine Aktien sind wie gesagt bei consors, gibt es eine andere Möglichkeit, das Depot also wie eine Art Watchlist nur zur Info abzubilden?
BarCode: Bei comdirect

28.05.08 12:41
kannst du dir auch ohne Depot ein Musterdepot oder eine Watchlist anlegen.
Da ist nix zu machen...
Aktienneuling: @kirchenmaus

28.05.08 12:41
bei cortalconsors hast du die möglichkeit auch! sobald du dir die "wertentwicklung" deines depots anschaust ... kommt der durchschnittliche einstandskurs (inkl. nebenkosten). verkäufe werden logischerweise nach der regel: first in - first out gebucht ... und danach der neue einstandsjkurs berechnet.
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt.
(Wilhelm Busch)
Kirchenmaus: Cool

28.05.08 12:42
Danke für die Tips!
Holgixy: jaja, bei ariva werden sie geholfen ;-)

28.05.08 12:44
Aktienneuling: bezüglich "depotabblidung"

28.05.08 12:45
bietet sich auch www.finanztreff.de an. hier kannst du dein(e) depot(s) nachbilden, mehrere watchlist's erstellen und ganz informativ ist die seite auch noch.

bei der nachbildung wird allerdings jeder kauf als sep. position dargestellt.

...schau's dir einfach mal an ...
(Wilhelm Busch)

28.05.08 13:00
Die Wertentwicklung bei consors wird aber erst ab einem bestimmten Jahr angezeigt, in meinem Fall nicht für zwei Werte. Andere werden angezeigt, das nervt, der Einheiltlichkeit wegen möchte ich meinen ganzen "Kram" zusammen haben.

28.05.08 13:03
das sollte dann aber ein fehler im system von cc sein. bei mir ging's sofort und neue eingebuchte aktien werdn auch direkt in der "wertentwicklung" dargestellt (allerdings mit alter "Bewertung")
(Wilhelm Busch)
Aktienneuling: nachtrag

28.05.08 13:06
hahe bei cc allerdings immer das problem, dass die werte nur mit einer "alten bewertung" (kurs ist nicht aktuell) angezeigt werden. deshalb hab' ich auch bei finanztreff eine abbildung (das hilft vor allem beim kurzfristigen traden)
(Wilhelm Busch)

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed