Feindlicher Angriff auf Ariva?

Postings: 36
Zugriffe: 4.988 / Heute: 1
Neuester, letzter geles. Beitrag
Seiten: Übersicht Alle 1 2    WeiterWeiter  
Antwort einfügen | Talkforum
Zwergnase: Feindlicher Angriff auf Ariva?
55
03.11.07 11:22
Einen noch nie da gewesenen Ausfall von mehr als 14 Stunden musste seit Freitag Abend 21:16 Uhr der international bekannte und renommierte Donnerstags, Talk- und Börsen-Forumbetreiber Ariva.de verzeichnen. Während auf Pro7 zum wiederholten mal der Schwarzenegger-Thriller Terminator 3 lief, müssen sich wohl durch intergalaktische Vorgänge Computerviren auch auf den von Ariva betriebenen Servern eingenistet und breit gemacht haben. Andere Quellen sprechen bereits von einer Invasion Außerirdischer vom Mars, die durch systematische Unterwanderung gefährliche Viren im Netzwerk Arivas verbreiten.

Eine endgültige Stellungnahme hat uns der Betreiber Ariva.de leider noch nicht zukommen lassen. Wir warten jedenfalls gespannt auf eine Erklärung von den Verantwortlichen.

Ab dem Zeitpunkt des Ausfalls haben sich dramatische Szenen in den Heimen der ständigen Ariva-User abgespielt. Die meisten mussten plötzlich und tatsächlich überlegen, was sie mit ihrer freigewordenen Zeit plötzlich anstellen sollten. Wieder andere warfen vor lauter Posting-Entzug frustiert und vollkommen demotiviert ihren PC aus dem häuslichen Fenster oder haben die ganze Nacht im freien randaliert.

Wir hoffen jedoch, dass nunmehr das Problem in den Griff bekommen wurde und der Schaden für Herdecke, Deutschland und die Weltwirtschaft nicht allzu groß sein wird. Der Redaktion ist bekannt, dass ersten Schadenersatzforderungen bereits an Ariva herangetragen wurden. Auch hier warten wir auf eine Reaktion der Seitenbetreiber.

Ein Bericht von Zwergnase, 03.11.2007

Znpa – Rhein-Kreis-Neuss
satyr: Da wird wohl einiges auf Ariva zukommen
13
03.11.07 11:26
die Geburtenrate bei Arivianer wird drastisch in die Höhe
schnellen.Alimente werden wohl von Kiel übernammen werden müssen.
Einige werden wohl spätestens Montag geschieden sein.
KTM 950: Das Arivatreffen war nicht in Berlin...
17
03.11.07 11:33
sondern im Serverraum von Ariva in Kiel!!!

Da sind die Schnapsdrosseln Namens BlindesHuhn, Barcode, ToterBulle, Charti, Zockerlilly... völlig zugetüdel zwischen den Kabeln rumgestolpert.

Och, was für ein schönes Hüpfseil...
Der Kabelsalat gehört mal wieder aufgeräumt...
Das Kabel ist mir im Mediamarkt zu teuer *rausziehundeinsteck*...

Als Blindeshuhn sich an die Sortierung der Kabel nach Farben machte, war die Scheisse erst richtig am Dampfen...

ZN, wolltest du nicht eine Pause machen?
--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !

Gruß
KTM 950
Zwergnase: *ggg* KTM
3
03.11.07 12:00
hab ich doch ;-). Ne, im Ernst, ab Montag falle ich erstmal mind. 2-3 Tage aus, dann ist Zwangspause...
Chilly: Die können von Glück sagen,
3
03.11.07 12:14
dass Freitag war. Nicht auszudenken, wenn ich am DAX-Tipp-Spiel nicht hätte teilnehmen können und mir so die Urkunde von Denki und der Pokal von Jimmy durch die Lappen gegangen wäre. Das hätte ne satte Schadensersatzklage gegeben. Vom Schmerzensgeld für die entgangene Freude mal ganz abgesehen.

NÖ !
CharlyBrown: Die Erklärung liegt eigentlich auf der Hand,
4
03.11.07 14:08
wenn man sich vorstellt, dass einer der ARIVA-Funktionäre Schalke-Fan ist  
Zwergnase: Ach du Scheisse,
11
03.11.07 17:08
jetzt ist mein Rechner auch noch infiziert. Alles deutet auf 'ne Invasion vom Mars hin, sind alles alte Bekannte, hmmm. Leider noch kein Statement von Ariva.de, aber wir bleiben dran, versprochen.

Ein kurzer Zwischenbericht direkt von der Front von Zwergnase, 03.11.2007

Znpa – Rhein-Kreis-Neuss

larissavommars.gif
Zwergnase: Kurzes Update
2
03.11.07 19:39
Leider hat die Redaktion immer noch keine Nachricht erhalten.

Wir gehen derzeit davon aus, das den Boardmitgliedern nunmehr ein einwandfreies funktionieren vorgegaukelt werden soll und sich die Ariva-Crew in den Fängen extraterrestrischer Lebensformen befindet.

Unsere Redaktion kämpft unterdessen einen scheinbar aussichtslosen Kampf gegen die Übernahme aus dem All.

Wir bleiben auf jeden Fall am Ball ....

Znpa – Rhein-Kreis-Neuss

knetegirl: Fleiing

03.11.07 19:43
Objekt Landung: Says CODO.....

Und ich düse düse düse düse im Sauseschritt ...
und brint die ? mit

von meinen Himmelsritt, denn die ? macht mir Spaß
Vielmehr Spaß als ariva- kas  
Kalli2003: ups ...
3
03.11.07 20:05

das ist ziemlich genau der Zeitraum, wo meine Kölschvorräte erschöpft waren ...

Ich dachte eigentlich, meine Ernennung zum Boardchef von Ariva (SCHNAUZE@gruenelinie) hätte nicht derartige Konsequenzen.

QED: KÖLSCH RULES *vfg*

Kalli  
--------------------------------------------------
ich sehe was, was Du nicht siehst - und das ist rot ...

Zwergnase: ups ?
3
03.11.07 22:54
Dank des Tips eines Ariva-Board-Members (Name d. Redaktion bekannt), konnte mit Hilfe einiger Sprühkölschattacken das Gros der Invasoren vertrieben werden. Lediglich zwei einäugige mehrarmige Kreaturen und zwei weitere Marsianer konnten der "Gift"-Versprühung stand halten. Zwecks Erhalt weiterer Erkenntnisse über die mysteriösen Vorgänge bei Ariva letzte Nacht wurde der Versuch der Befragung gestartet. Die Ergebnisse werden im Laufe des kommenden Morgens erwartet.

Weiterhin wartet die Redaktion noch auf ein Statement des Ariva-Vorstands. Auch macht sich bereits eine tiefe Enttäuschung bei Usern bemerkbar (http://www.ariva.de/Enttaeuschung_ueber_Ariva_t308456), der, so hoffen wir, nicht in offene Tumulte umschlägt.

Schauen wir, was die Nacht bringt, bis zu weiteren Ergebnissen morgen Früh wünscht die Redaktion eine angenehme Nachtruhe.

Znpa – Rhein-Kreis-Neuss

larissavommars.gif
Zwergnase: Jetzt isses amtlich, sie sind definitiv gelandet
5
04.11.07 00:21
etküttwieetk.: Hi ZN, welche Drogen haben sie Dir denn
4
04.11.07 00:24
vorab verabreicht??????
*g*

Zwergnase: Kütty, ab Montag bin ich wieder

04.11.07 00:44
Spiesser, versprochen, wenn mir ab da nicht ganz das Lachen vergeht ...

In dem Sinne, schlaf gut ;-)

etküttwieetk.: Iiih, Spießer, och nöööö ZN,
3
04.11.07 00:48
ich mag Dich auch so ;-)
Ich drück Dir die Daumen, schlaf gut!

4
04.11.07 01:20

laecheln-malen.gif
Zwergnase: So Hühnchen, jetzt mal Butter bei die Fische
2
04.11.07 15:06
wie war's denn jetzt wirklich in Kiel? Alle Kabel wieder richtig umsortiert oder läuft Ariva immo im "abgesicherten Notmodus" ?
Zwergnase: Scheinbar alles wieder im Lot, keine
2
04.11.07 20:08
Toten oder Verletzten zu beklagen und die Marsianer halten sich auch alle zurück. Feindliche Übernahme des Ariva-Boards konnte somit erfolgreich verhindert werden. Wir warten nur noch auf ein offizielles Statement des Ariva-Vorstandes zu den zugegebenermaßen beunruhigenden Vorkommnissen am Freitag, um auch letzte Zweifel auszuräumen. in dem Sinne wünscht die Redaktion noch 'nen friedvollen Abend.

Znpa – Rhein-Kreis-Neuss

larissavommars.gif
Zwergnase: Hatte eigentlich Ariva 'nen Grund genannt

07.11.07 18:43
für die lange Auszeit? War ja die letzten drei Tage nicht da.
Zwergnase: LarsvomMars nun endgültig wieder zurück

09.11.07 09:51
auf dem Mars? Hat er sich nach der gescheiterten Übernahme mit seinem Raumschiff abgesetzt? Zumindest wird er seit den ominösen Vorfällen seit dem 2.11.2007 Erdzeit vermißt.

Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeistation oder dieser Thread gerne entgegen.

Znpa – Rhein-Kreis-Neuss
Zwergnase: JP, wieso witzig?

09.11.07 11:49
Die Arivaner haben doch Höllenqualen durchlitten und die wahrscheinlich schlimmste Nacht ihres Lebens verbracht. Das ist doch nicht witzig.

Oder doch? ;-)
Grinch: Wer ist JP?

09.11.07 11:53
höhöhö
Zwergnase: Gleich fällt Ariva wieder aus

13.11.07 12:09
Läuft schon wieder so "unrund". Oder hat da wieder außerirdisches Leben seine Finger im Spiel? *g*
Zwergnase: Ariva, schon wieder 'n UFO bei euch gelandet?

14.11.07 19:04
Scheinbar bedrohen die Interferenzen schon wieder euer Computer-System.

Zwergnase: Wo issen eigentlich Lars abgeblieben?

11.12.07 07:26
Scheint wohl 'nen längeren Urlaub auf'm Mars zu machen ...
Die Welt scheint nur noch voller Mißverständnisse zu sein ...

Seite: Übersicht Alle 1 2    WeiterWeiter  

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
RSS RSS-Feed