Facebook maßlos überteuert

Beiträge: 227
Zugriffe: 55.424 / Heute: 1
Meta Platforms In. 493,50 $ -0,52% Perf. seit Threadbeginn:   +1190,81%
 
Facebook maßlos überteuert minicooper
minicooper:

erstmal gehts hoch...was irgendwann mal passiert

 
18.05.12 16:26
#26
ist mir absolut  wurscht. jetzt wird mit calls geld verdient.... und wenn die blase in 1-2 jahren platzt verdien ich halt  mit puts..:))
schaun mer mal

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Facebook maßlos überteuert Brechtüte
Brechtüte:

also wer

 
18.05.12 18:59
#27

die Aktie (noch dazu zu dem Preis) kauft, der ist selber schuld  ----- kurzer Hype und dann ewiger Katzenjammer

Facebook maßlos überteuert Katjuscha
Katjuscha:

ach ZockerKlaus, das gleiche hat man auch bei

2
18.05.12 19:05
#28
Google in den ersten Threads geschrieben. Alle waren sich sicher, der Preis ist viel zu hoch und der Kurs stürzt auf Kosten der Kleinanleger ab. Und was war?

Facebook maßlos überteuert 13471841
Facebook maßlos überteuert deadline
deadline:

naja wenn der Hype so groß wäre

 
18.05.12 20:13
#29
warum hat man dann den Kurs für eine halbe Stunde ausgesetzt.
Technische Panne... na klar

Ich würde eher sagen, da wurde massiv interveniert um den Kurs zu stützen...

alles klar
Facebook maßlos überteuert Transformer
Transformer:

ja ich denke auch: facebook maßlos überteuert!

 
18.05.12 21:21
#30
In meinen Augen hat facebook ein äußerst ungünstiges Chance-Risiko-Verhältnis.
Das Unternehmen hat ein KGV von ca. 100. Das bedeutet, das  Unternehmen müsste überjahre um 100% wachsen, damit es sein Geld Wert wird was ich Facebook im angesicht seiner Werbeschwierigkeiten im mobilen Internet nicht zutraue.
Da bin ich mal einer Meinung mit Warren Buffett, der in einem Interview sagte: „Privatanleger sollten von der neuen "Mode-Aktie" besser die Finger lassen.
Ich hoffe nur, das facebook nicht eine neue Internetblase wie 2002/03 auslöst.
Es gibt definitiv bessere Investments als facebook
Facebook maßlos überteuert Bursar
Bursar:

Ich kaufe eine Pommesbude

 
18.05.12 21:30
#31
Sehe ich auch so.

Aktuell wird/wurde Facebook mit ca $41 gehandelt.
Was bedeutet das?
Nun, $41.- sind ungefähr das 110 fache des Jahresgewinnes! Eh, alter Schwede!

Damit ich das auch verstehen kann:
Das ist so als ob ich eine Pommesbude heute für €110 000.-  kaufe die im Jahr "satte" €1000.- Gewinn abwirft. Wenn der Gewinn gleich bleibt, brauche ich 110 Jahre um mein Kaufpreis zurückzubekommen. (nicht abgezinst).
Boh eh, Alter Falter.
Ist das teuer!
Facebook maßlos überteuert Cubyyy
Cubyyy:

Kannst du auch Kurse lesen?

 
18.05.12 21:32
#32
Aktuell wird Facebook mit 38,6x gehandelt
Facebook maßlos überteuert moneymaker1
moneymaker1:

wie schon gesagt

 
18.05.12 21:38
#33
facebook ist der letzte kack :D ein rohrkrepierer :D

jetzt haben die wohl auch noch eine 15 mrd. $ klage an der backe :D

früher sind die leute phasenweise immer wieder auf die gleichen trickes der gauner reingefallen. aber heute gibt es das internet. alles ist schnell aufrufbar und nicht geht verloren.
man könnte sagen: facebook scheitert an der eigenen technik der sie zu grunde liegt.

naja, hauptsache zuckerbergs zukunft ist abgesichert :)
Facebook maßlos überteuert Bursar
Bursar:

@Katjuscha

 
18.05.12 21:43
#34
Ja, Du hast Recht. Viele sagten zu teuer.
Nur, damals bei Google gab es deutlich steigende Werbeeinnahmen und vor allem zielgerichtete Werbung die auch messbar ist.
Bei Facebook springt nicht nur GM ab auch American Apparel steigt aus.
Und, Facebook hat zurückgehende Werbeeinnahmen.
Bei Facebook "spielen" bzw sind die Mitglieder untereinander im Kontakt. Da stört Werbung. Ausserdem ist Facebook bei Smartphones wie iPhone etc nicht mit Werbeeinnahmen beteiligt. Bei Google hingegen sucht der Anwender nach etwas und bekommt dann die maßgeschneiderte Werbung dazu.
Ist halt ein anderes Geschäftsmodell.
Facebook maßlos überteuert Akermann
Akermann:

wow was für eine aktie....ich lach mich tot

 
18.05.12 21:46
#35
Facebook maßlos überteuert Bursar
Bursar:

@Cubyyy - danke für Hinweis, ich bessere nach

 
18.05.12 21:50
#36
IPO mit aktuell $38 pro Aktie ergibt ein Firmenwert von ca $ 104 MRD auf ein jährliches Unternehmens-Einkommen von $ 1 MRD.  Zeichner bei dieser IPO zahlen daher 104 x price to earnings (P/E).
Das ist irre teuer.
Facebook maßlos überteuert kalleari
kalleari:

Facebook User wandern zurzeit ab

2
18.05.12 21:59
#37
Da Facebook eine Spionage App auf den Userrechnern installiert und so den User ausspioniert.
Mit der Anmeldung bei Facebook erklärt sich der User damit einverstanden,

Mfg
Kalle
Facebook maßlos überteuert arasu
arasu:

ich glaub general motors

 
18.05.12 22:07
#38
hat sich auch zurüchgezogen.
Facebook maßlos überteuert Akermann
Akermann:

es gibt keine shorts weis auch warum.....

 
18.05.12 22:09
#39
Facebook maßlos überteuert cookies123
cookies123:

Na klar gibts Shortscheine

 
18.05.12 22:13
#40
Facebook maßlos überteuert schakal1409
schakal1409:

facebook mehr wert,,,

3
18.05.12 22:16
#41
wie ...adidas...BMW...zusammen...ist das nicht krank und irre,,, zugleich,,
Facebook maßlos überteuert Libuda
Libuda:

Mit Ansage

 
19.05.12 08:14
#42
wirtschaft.t-online.de/...uerwerk-bleibt-aus/id_56509450/index

Wie bei den letzten Internet-Ipos kassiert hier die Inkubatoren-Mafia ab.
Facebook maßlos überteuert Libuda
Libuda:

Wie mies die Zahlen von Facebook inzwischen

 
19.05.12 08:25
#43

sind, hatte ich in meinem Posting #13 aufgezeigt, insbesondere im US-Geschäft haben sie Wachstumszahlen, die unter aller Sau sind. Extrem wird es dann, wenn man - wie bei allen anderen vorher gelaufenen IPO's der abkassierenden Inkubatoren-Mafia auch - die Zahlen mit schon etablierten Unternehmen vergleicht, wie ich das getan habe. Obwohl das jetzt nachstehend nur die US-Zahlen sind, ist es schon absurd, dass Facebook mit 104,000 Millionen notiert und das verglichene Unternehmen eine Marktkapitalisierung von idiotisch niedrigen 54 Millionen hat. Beim Umsatzmultiple ist es ähnlich. Hier weist Facebook einen Wert von 25 auf, das verglichene Unternehmen einen von 0,5 - was bedeutet, dass innerhalb einer Branche der Umsatzdollar von Facebook 50-mal (in Worten: fünfzigmal) so hoch bewertet wird wie beim Vergleichsunternehmen.

Facebook maßlos überteuert 13473597 Libuda: Die miesen Zahlen von Facebook in einer
Facebook maßlos überteuert 13473597
17.05.12 10:01
Gegenüberstellung:

The numbers of Local.com

21,970,874 Monthly Unique Visitors in April

10.29% Increase against March 2012

59.50% Increase against April 2011


The numbers of Facebook com

154,573,438 Monthly Unique Visitors in April

1.26% Increase against March 2012

4.78% Increase against April 2011
 
 
 
Facebook maßlos überteuert Libuda
Libuda:

Die Ausweitung der Geschäftsfelder

 
19.05.12 10:31
#44
ist nicht einfach:

Geld könnte man mit einer Suchmaschine verdienen - aber da ist schon Google. Und wie schwierig es ist, dagegen anzustinken, hat Microsoft erfahren. Und Microsoft ist der Technologiekonzern schlechthhin - und nicht eine fast technologielose Marketing-Nummer wie Facebook.

Geld könnte man mit einem Bezahlystem verdienen, aber da sind schon Paypal, American Express und andere, die im Gegensatz zu Facebook etwas von der Sache verstehen.

Daher werden jetzt die dem Unternehmen zugeflossenen acht Milliarden von den 16 Milliarden (die anderen 8 Milliarden wurden von den Inkubatoren kassiert) mit unsinnigen Zukäufen verzockt - und es kommt nicht viel nach, denn er aus dem laufenden Geschäft bisher generierte Cash Flow ist between bad and miserable.
Facebook maßlos überteuert Libuda
Libuda:

Zustimmung zu Rafael 123

 
19.05.12 11:32
#45
der weiter obern schreibt: "Und wie schon beschrieben, bei Facebook und Co will ich chatten, nicht wie bei Google Informationen sehen, also auch Werbung anschauen. GM hat schon gekündigt. 10 Mio. Dollar weniger Umsatz."
Facebook maßlos überteuert Master Mint
Master Mint:

Schnell noch reich...

2
19.05.12 12:02
#46
werden geht ganz leicht.

Siehe Facebook :)

Wenn die Umsätze fallen und und die Werbepartner abspringen so gehe

an die Börse und zock die Lemminge ab.

Wenn man bedenkt das die in den letzten 2 Wochen ständig den Ausgabekurs sowie die Aktienzahl erhöht haben so war das wie ein ausrauben der Federal Reserve Bank im grossem stil.

Aber hier bleibt ja immer noch ein Papierwert beim Anleger.
Facebook maßlos überteuert Libuda
Libuda:

Das kleine schmutzige Geheimnis von Facebook

 
19.05.12 12:45
#47
Hierzu heißt es in der FTD vom 5.4. u.a.: „Denn während Page um seine Suchmaschine ein bislang im Internet unschlagbares Werbesystem aufgebaut hat, sehen Beobachter Facebook noch lange nicht so weit. „Facebook hat hier noch nicht einmal angefangen mit Google zu konkurrieren“, sagt Nate Eliot, Analyst beim US-Marktforscher Forrester Research. „Sie haben bislang keine vernünftiges Werbenetzwerk, um Nutzern zielgenaue Werbung auszuliefern.“ Tatsächlich sind die Werbeerlöse Facebooks im Vergleich zu Google gering. Und schlimmer: „Facebook hat ein kleines schmutziges Geheimnis: Marketing funktioniert über Facebook nicht so gut“, schreibt Elliot in einem Blogeintrag Ende Januar.“

Während Libuda bei Google damals vor Jahren als einsamer Rufer im gesamten deutschen Internet den Börsengang als Einstiegschance pries, sieht er das den IPO von Facebook wesentliche kritischer und meint, dass es viel bessere andere Anlagemöglichkeiten gibt.
Facebook maßlos überteuert Libuda
Libuda:

Cash Flow Google = 3,5 mal Umsatz von Facebook

2
19.05.12 13:27
#48
das kommentiert sich von selbst:

Cash Flow and Capital Expenditures – Net cash provided by operating activities in the first quarter of 2012 totaled $3.69 billion, compared to $3.17 billion in the first quarter of 2011. In the first quarter of 2012, capital expenditures were $607 million, the majority of which was related to IT infrastructure investments, including data centers, servers, and networking equipment. Free cash flow, an alternative non-GAAP measure of liquidity, is defined as net cash provided by operating activities less capital expenditures. In the first quarter of 2012, free cash flow was $3.09 billion.

investor.google.com/earnings/2012/Q1_google_earnings.html
Facebook maßlos überteuert Libuda
Libuda:

Aud den Punkt gebracht

 
19.05.12 13:54
#49
"The key point to note is that Google's search advertisements were a path-breaking cash avenue that brought hordes of cash to the company, and that happened much before its IPO."
Facebook maßlos überteuert Libuda
Libuda:

Und daher hat Libuda damals wohl als einziger

 
19.05.12 13:58
#50
auf deutschen Internet-Boards Google auch schon massiv beim Ipo empfohlen. Das ist bei Facebook ganz anders: Die werden jetzt die eingesammelten 8 Milliarden verbrennen, um sich einen Cash-Strom zu sichern - mit ungewissem Ausgang.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Meta Platforms Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 8.026 Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse? DAX Indikation Lenovo 02.04.24 12:13
7 1.730 Wer ist bei Facebook eingestiegen ! Martin.Cr. Sinanletssee 31.07.23 12:10
4 230 Facebook Verfünffachung Fred vom Jupiter Casual 15.05.23 14:16
4 23 Facebook ist Spitzel-Unternehmen Rubensrembrandt Ciriaco 23.07.22 11:56
  420 Skandale ohne Ende! BorsaMetin BorsaMetin 25.04.21 01:09

--button_text--