Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

Euromicron, langfristig aufwärts

Beiträge: 1.800
Zugriffe: 627.851 / Heute: 130
euromicron kein aktueller Kurs verfügbar
 
Euromicron, langfristig aufwärts halbprofi
halbprofi:

euromicron = Mein größter Fehlgriff

 
14.04.14 10:27
Ich bin jetzt seit einem Jahr an der Börse tätig u. dementsprechend noch sehr unerfahren gewesen als ich hier gekauft habe.

Letzten Sommer habe ich mehrere Artikel bei focus online usw. über euromicron gelesen, die dieses "Unternehmen" wirklich positiv darstellten. Zudem noch die ganzen positiven Analysteneinschätzungen. Und jetzt wieder so ein exorbitantes Kursziel von 21,50 €???? Einfach mal so eine Verdopplung des Kurses. Analysten sind schon echt witzige Leute. Einem anderen Unternehmen wie dem BvB genehmigt man gerade einmal Kursziele von 25 % über dem aktuellen Kursniveau u. nimmt immer nur das worst case Szenario an. Obwohl jeder Laie erkennen kann, dass das Unternehmen mindestens doppelt so viel wert sein muss! Und bei euromicron? Da wird immer der best case angenommen u. Kursziele rausgehauen bei denen einem echt schwindelig wird.

Das Management hat sämtliche Ziele im vergangenen Jahr verfehlt, eine KE durchgeführt, weil das Geld wohl ausgeht u. eine Dividende kann man sowieso nicht zahlen.

Ich gucke nur noch den Schaden hier einigermaßen zu begrenzen und hoffe, dass der Kurs sich bis zum Herbst eingermaßen erholt u. dann wars das hier. Diesem Management u. den Analysten kann man doch nichts mehr glauben.

Ich habe hier bei den Vorpostern was von Insolvenz gelesen. Haltet ihr das wirklich für möglich?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Euromicron, langfristig aufwärts halbprofi
halbprofi:

OK, ne Verdopplung is es nicht ganz. Aber fast.

 
14.04.14 10:29
Euromicron, langfristig aufwärts wahrheitsliebender
wahrheitslieb.:

Jungs, hatte mir das urspr.eigentlich

 
14.04.14 12:49
mal wie nachfolgend "skizziert" vorgestellt...

Im Monatschart ist aber noch Platz nach unten und ihr schreibts so Sachen über den "Goodwill" die mir nicht gefallen...

Müßte mir den Sauladen deshalb mal noch näher zu Gemüte führen. Kati gehst Du da rein und wo?

Gruß

(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Euromicron, langfristig aufwärts 714239
Euromicron, langfristig aufwärts tausend unzen
tausend unzen:

ich konnte heute

 
16.04.14 21:48
keine news über  die aktie erfahren ?! -
umso erstaunlicher die heutige entwicklung.
zurück im negativen trendkanal und nicht aus dem unteren bollinger gefallen. das mag sich nach " na ja "  lesen, ist aber erst mal ziemlich positiv.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Euromicron, langfristig aufwärts 715073
Euromicron, langfristig aufwärts kuddl43
kuddl43:

Vielleicht

 
16.04.14 23:22
sind die Leerverkäufer von Allianz Global Investors schon in Osterurlaub ?
Euromicron, langfristig aufwärts ranae mash
ranae mash:

Allianz übernimmt den Job von BlackRock? he

 
17.04.14 09:40
BlackRock hat 2013 mit den Leerverkäufen der Euromicron Aktie nicht nur den TecDAX Rauswurf der EUromicron AG vorAUS genommen, der allgemeine Kurssturz zur Zeit bewegen wir uns Richtung 10,-€ gibt BlackRock auch weiter Futter und Scheinbar ist Allianz GLobal auf den Zug aufgesprungen. Die Trendbeschleunigung ist am Chart deutlich zu erkennen und Euromicron fehlt das Geld um diesesmal den Fall UNTER 8,00 euro abzufangen. Nach der "TecDAX Kapitalerhöhung" sind ja auch die Geschäftsführer der Untergesellschaften mit Aktien vollgesaugt und die haben jetzt wohl grosse Bauchschmerzen ob der "Auftragsverschiebungen" :) ProjektNeubewertungen und MitarbeiterFluktuation. (kununu.de)

Euromicron´s Selbstüberschätzung ist fast schon legendär ;)

08. August 2011! Mainz sollte der Wir sind die GRÖSSTEN-Leuchtturm der Euromicron werden und hat jetzt nur, wie bei Leuchttürmen üblich, eine warnende Funktion.

Die Geschäftsführer der euromicron solutions GmbH, Herr Rolf-Peter Grumbach und Herr Gerhard Schönhoff haben ihre Positiven Prognosen wohl selber geglaubt und deshalb konnte Späth uns immer wieder mit gigantischen Auftragsmeldungen beglücken.

Die beiden Geschäftsführer sind seit 2012! für die Euromicron aber leider :) nicht mehr tätig und hinterlassen wohl ein grosses Stück vom Trümmerfeld Euromicron.

www.euromicron.de/presse/...cron-baut-standort-mainz-stark-aus
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Euromicron, langfristig aufwärts 715199
Euromicron, langfristig aufwärts ranae mash
ranae mash:

Mainz wie es sinkt und lacht ;)

 
17.04.14 09:51
Mainz 21? Mainz Flughafen? Mainz Vieeeelharmony?

ich bin seit 2011 ein echter fan vom Handelsregister, Kununu und Google :)

aber besonderst das gepostete youtube video hat es mir angeTan.

euromicon redet nicht nur blech, die andrea hat sogar blech für DATACENTER!!!! im angebot :) XD

welche grossprojekte im südbereich hatte den Mainz und umgebung so geplan´t oder zu verantworten?  das der dampfer den eisberg geschrammt hat.

sinkt und lacht. zu späth. aber von eisbergen sieht man immer nur die spitze! und fast 20% lehrlinge ist auch spitze?! ;) ;)
Euromicron, langfristig aufwärts 715201
Euromicron, langfristig aufwärts ranae mash
ranae mash:

40% :) macht euromicron in Vodka?

 
17.04.14 10:08
Es war einmal! und balda ist HVa hahaha. zeit für kurspflegeversuche der verschätzerspitze.

04.04.2012 17:23
euromicron: "Smart Grid bringt Phantasie"
Die Aktie ist frisch in den TecDAX gekommen und ein absoluter Highflyer. Seit Jahresbeginn hat euromicron rund 40 Prozent zugelegt. Vorstandschef Dr. Willibald Späth hat weitere ehrgeizige Ziele.

Nach Rekordzahlen für 2011 hat sich das neue Jahr gut angelassen: "Wir gehen mit 150 Millionen Aufträge ins zweite Quartal", verkündet Späth. Für 2013 hat er für den Komplettanbieter von Kommunikations- und Sicherheitsnetze das ehrgeizige Ziel von 400 Millionen Umsatz ausgegeben. "Das wollen wir überwiegend mit organischem Wachstum erreichen", sagt der Unternehmenschef. Aktuell sei man sich auf der Suche nach Zukäufen, aber gute Gelegenheiten werde man genau prüfen. Euromicron will sich vor allem im Dienstleistungsbereich verstärken: "Qualifizierte neue Mitarbeiter sind hochwillkommen", so Späth. Bei den Kurszielen, die Analysten ausgegeben haben, hält sich der Vorstandsvorsitzende naturgemäß zurück, aber er widerspricht den Erwartungen von 30 Euro und mehr auch nicht. Für neue Geschäftsfelder sieht er gute Chancen: "Smart Grid im Energiesektor oder Cloud Computing bringen durchaus Phantasie", schwärmt Dr. Späth.


www.daf.fm/video/...-smart-grid-bringt-phantasie-50153081.html
Euromicron, langfristig aufwärts Raymond_James
Raymond_Ja.:

die ersten lumpensammler greifen zu

 
24.04.14 17:08
xetra 16:45, 2000 stk zu €12,63/12,73  
Euromicron, langfristig aufwärts simplify
simplify:

Lumpen

 
24.04.14 22:41
Wer Lumpen sammelt bekommt Lumpen. Sonst nichts. Raymond schreibst du nicht mehr auf w:o?
Euromicron, langfristig aufwärts Raymond_James
Raymond_Ja.:

in Stuttgart geht die post ab ...

 
25.04.14 21:13
Euromicron, langfristig aufwärts Raymond_James
Raymond_Ja.:

heute mit up-gap

 
28.04.14 09:35
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Euromicron, langfristig aufwärts 718048
Euromicron, langfristig aufwärts Tossem
Tossem:

... das sehen andere anders!

 
28.04.14 18:51
www.moneymoney.de/2014042822715/moneymoney/...ie-anpassen.html
Euromicron, langfristig aufwärts Raymond_James
Raymond_Ja.:

#838 - ein up-gap ...

 
28.04.14 21:47
.. ist keine kaufempfehlung !
Euromicron, langfristig aufwärts Tossem
Tossem:

habe ich auch so verstanden ... :-))

 
29.04.14 09:43
Euromicron, langfristig aufwärts Raymond_James
Raymond_Ja.:

#840 - €13,28 ...

 
29.04.14 11:49
... der markt spricht eine klare sprache - anders als schwatzhafte börsenmedien wie moneymoney.de  
Euromicron, langfristig aufwärts Volke
Volke:

Trendkanal verlassen

 
29.04.14 12:06
Ich bin dabei!!
Wir haben den Trendkanal wie in der Grafik vom #829 dargestellt verlassen.
Aufwärtsbewegung wie in der Grafik von #828 möglich.
Oder mehr?  
Euromicron, langfristig aufwärts Raymond_James
Raymond_Ja.:

#812 - Breakout ?

 
02.05.14 12:04
Euromicron, langfristig aufwärts simplify
simplify:

Aktie ist gepuscht

 
02.05.14 21:18
durch große Börsenzeitschriften. Das geht vorüber.
Euromicron, langfristig aufwärts Tossem
Tossem:

Ich wäre beigeistert wenn es anders kommt ...

 
03.05.14 10:12
sehe aber nicht wirklich einen Turnaround. Leider, denn ich bin nämlich bei 17 Euro eingestiegen. Nächste Woche kommen die Q1 Zahlen. Ich habe nur im Moment das Vertrauen verloren, dass es nicht wieder eine Hallelujah - Meldung wird - sich das dann bis Anfang November (Q 3 Zahlen) so weiter entwickelt und dann der große überraschende Rückzug kommt.
Ich habe in weitere Aktien aus der Branche investiert (Systemhaus). Kein Unternehmen hat solche "Auf & Ab`s" weder in der Aktienentwicklung noch in der Kommunikation.
Selbstverständlich wird kein börsendotiertes Unternehmen nach außen kommunizieren, wenn es massive Probleme hat. Aber ich erwarte auch, dass die Anleger nicht verschaukelt werden und dass man mit Ihnen professionell umgeht. Ich bleibe gerne investiert wenn die euromicron eine klare Strategie hat wie sie organisches Wachstum sichern will. Die Aroganz des Vorstandsvorsitzenden (siehe Börsenradio) ist absolut in Ordnung wenn die Ergebnisse dazu passen!  
Euromicron, langfristig aufwärts Athina
Athina:

euromicron im Vectoring-Ausbau in Thüringen

 
06.05.14 09:14
www.finanznachrichten.de/...au-in-thueringen-unterwegs-016.htm
Euromicron, langfristig aufwärts langen1
langen1:

"Rekord-Auftragsbestand von rund EUR 145,1 Mio."

 
09.05.14 08:06
Euromicron, langfristig aufwärts 17962450
euromicron schafft Voraussetzungen für den erfolgreichen Abschluss der Agenda 500 und weiteres Wachstum DGAP-News: euromicron AG / Schlagwort(e): Zwischenbericht euromicron schafft Voraussetzungen
"Auftragseingang steigt um knapp 20 % auf EUR 98,7 Mio."

Gruß
Langen1
Euromicron, langfristig aufwärts Tossem
Tossem:

Das ist genau die Taktik, die ich

2
09.05.14 08:40
so unprofessionell finde!
Auftragseingang heißt eben nicht Umsatz!!!! Es wird wieder derartig aufgedreht, dass der Anleger das Empfinden hat es wäre alles im Lot und die euromicron auf dem besten Weg! Wenn man aber zwischen den Zeilen liest erkennt man, dass die Systemhäuser weiterhin nicht performen und genau die machen aber das Volumen aus! Unterjährig werden die Zahlen nicht geprüft und im Herbst werden dann die Aussagen korrigiert. Ich weiß gar nicht mehr wie oft ich das Wort "Rekordauftragaseingang - oder bestand" bei euromicron schon gelesen habe und im Anschluss die Aussage über imense Auftragsverschiebungen. Natürlich ist nächste Woche HV und verständlicherweise will der Vortsand die Stimmung heben. Aber die Realität sollte man nicht aus den Augen verlieren und nach so einer Pleite in 2013 die Anleger endlich mal mit Respekt behandeln und nicht verschaukeln.  
Euromicron, langfristig aufwärts langen1
langen1:

Da bin ich ganz bei Dir Tossem.

 
09.05.14 08:46


Gruß
Langen1
Euromicron, langfristig aufwärts halbprofi87
halbprofi87:

Stimmt Tossem

 
09.05.14 09:03
Was ich witzig finde, dass die Taktik des Management mit Blick auf die Analysten u. die Presse auch noch aufgeht.

Hier wird das Teil wieder zum Kauf empfohlen:

www.deraktionaer.de/tipp-des-tages/...tur-als-chance-56780.htm

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem euromicron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 1.799 Euromicron, langfristig aufwärts hui456 Flipso 18.01.22 13:58
    Da kommt Bewegung rein! NEWS! Eurocoin   19.06.20 18:26
2 14 euromicron - A1K030 wie gehts weiter ? solala1 seitzmann 05.06.16 12:58
14 116 euromicron mit bestem Geschäftsjahr gvz1 gvz1 21.08.13 13:00

--button_text--